Halloo.
Ui, hätt ich gewusst, dass es hier so viel positives zu NP gibt, hätt ich nicht so viel überlegt...
😀
War jetzt 2 Tage auf Kratzbaum-Suche.
Hab zwei Kater. Puma ist 7, groß und massig, nicht dick, wiegt knapp 7kg, normaler EKH. Gismo ist 2, normalgroß, ca. 5,5kg, auch EKH.
Puma ist in seinem Alter schon eher ruhiger und besonnener, riesen Schmusebär, meist langsam und gechillt unterwegs. Kratzbaum nutzt er meist nur zum Krallen wetzen und ein paar Minuten drauf sitzen. Gismo ist noch jung und aktiv, den Kratzbaum nutzt er auch mehr, für die Krallen und sitzt und liegt oft und lange drauf und schläft oder schaut ausm Fenster. Klettern und mega Action machen eigtl. beide nicht so viel aufm Baum.
Wenn ich das denn überhaupt einschätzen kann, bei meinem schönen Kratzbaum...
😀
Puma hab ich im April geholt, das Geld war knapp, also musste ein 30€-Baum von Ebay herhalten, No Name. Gismo zog nen Monat später ein und beanspruchte ab da den Baum voll für sich. Ergebnis is, dass jetzt natürlich ein Stamm nach 5 Monaten durchgebrochen ist. Dünne Pappe da...
🙄 Der zweite Stamm ist auch kurz davor.
Darum musste nun endlich Qualität her...Petfun und Kirstins sind mir aber zu teuer...Da kann ich überlegen, wie ich will. Und meinem Freund wollte ich die Kosten auch nicht zumuten, obwohl er ja bezahlt.
Anforderungen waren schön stabil, mind. 1,50m hoch, große Liegeflächen. Höhlen, Mulden und so Rollen müssen nich sein, wurden zumindest bisher nicht benutzt. Schön wären, wenn zwei Liegeflächen nebeneinander wären statt alle untereinander, weil Gismo und Puma doch manchmal zusammen aufm Baum sind und ich das einfach schön so nebeneinander find
😀
Hab dann 2 Tage gesucht und geschwankt zwischen Clevercat/Pussy-Versand Modell Afrika und dem NP XL.
Letztendlich lags an meinem Freund, weil er den Großteil der Kosten übernehmen musste. Preislich liegen die beiden aber ja sehr nah beieinander. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, wirklich, ich HASSE Entscheidungen, hat er tatsächlich beide bestellt...
🙄 Mein spendabler Mann
NP kommt nun ins Wohnzimmer, CC ins Schlafzimmer.
Bin schon soo gespannt und freu mich, als wäre ICH die Katze
😀
Mal sehen, ob die Höhle beim NP überhaupt benutzt wird...Auf den Bildern bei Zooplus hab ich zwar auch große Coonies drin gesehen, aber denke trotzdem nicht, dass z.B. mein wuchtiger Puma da reinpasst. Und Gismo, kein Plan, ob der das überhaupt mag. Ebenso sehr gespannt bei der Hängematte...Gismo kann ich mir da drin schon vorstellen.
Maaaal abwarten. Hoffe er kommt bald, vor ein paar Stunden bestellt.