Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Bäh bin wieder zu spät :sad:. Den will ich unbedingt noch, weiß schon wo er hin soll (obwohl ich die Wohnung noch gar nicht habe :stumm:)

Den Natural Paradise XL konnt ich noch ergattern :zufrieden:

Soll am 30.7. wiederkommen. Das ist ja nur ein paar Tage hin 🙂

Soll am 30.7. wiederkommen. Das ist ja nur ein paar Tage hin 🙂

Oh danke für die Info, das wäre es ja.

Aber wenn ich hier so lese, dass die Säule nicht wirklich qualitativ ist, bin ich echt am überlegen, ob ich sie mir kaufe. Hab ja 2 PetFuns hier, nur ist mir die Säule da momentan zu teuer :sad:.

Oh danke für die Info, das wäre es ja.

Aber wenn ich hier so lese, dass die Säule nicht wirklich qualitativ ist, bin ich echt am überlegen, ob ich sie mir kaufe. Hab ja 2 PetFuns hier, nur ist mir die Säule da momentan zu teuer :sad:.

Bei Zooplus steht das immer drin (wenn man auf den "nicht Lieferbar"-LKW klickt). Bitiba schreibt es nicht hin aber die Daten sind glaube ich die selben.

Ich habe die Säule gerade bestellt. Wenn sie planmäßig ankommt dann soll sie heute geliefert werden - ich werde dann mal über die Qualität berichten. Hab etwas angst - aber ich finde sie optisch nun mal toll. Hoffen wir das beste :yeah:

Edit: SIE IST DA! *freu* Habe sie sorgfältig geprüft und schon mal soweit zusammengebaut. Habe nur zwei winzige Mängel gefunden, die aber für mich keine Reklamation wert sind. Wenn ich sie nachher komplett fertig angebaut habe, stelle ich nochmal einen Foto-Bericht in den Thread von Lilly & James.

Zuletzt bearbeitet:
@Nessarose

Oh ja, bitte berichte mal, wie die Qualität der Säule ist und kannst du hier auch ein Foto der Säule reinstellen?

Ich hab sie mir auch bestellt, allerdings über ebay, müsste nächste Woche hier ankommen.

Werbung:
Dann hab' ich wohl wirklich eine Montags-Säule bekommen 🙁
Zooplus ist allerdings sehr kulant und erstattet zumindestens 50€.
Werde gleich nochmal zum Baumarkt düsen und Ersatzteile kaufen vllt klappt es dann ... 🙂

@Nessarose
Das hört sich ja schon wieder besser an. Bin gespannt auf Bericht und Bilder 😎

@Mini*Jen*Yoshi
Kannst du bitte auch weiter berichten, wie ihr sie aufgebaut habt ect.?

Zuletzt bearbeitet:
Nun steht die Säule. Alles gut. Habe zwei winzige "Mängel", dich aber nicht weiter schlimm finde.
1. Die Bohrung in der Bodenplatte ist nicht mittig

2. Die Wandhalterung hat auf der Innenseite einen kleinen Riss, der aber nicht druchgeht. Das Teil war trotzdem soweit fest.

Beides war für mich aber keine Reklamation wert.
Um ganz sicher zu gehen hab ich bei der Wandhalterung einfach von unten eine Schraube da rein gedreht

Jetzt ist alles fest aufgebaut und kann demnächst erkundet werden.
19024502wc.jpg

Weiter Details und Fotos gibt es im Thread von Lilly&James

Die Säule sieht super aus🙂

Das die Bohrung nicht mittig ist, soll glaube ich so sein wg. der Wandhalterung.

Genauso würde ich sie auch aufbauen, mit nur einem seitlichen Bettchen.

So, nun muss ich mal in deinem anderen Thread schauen😀

Zuletzt bearbeitet:
@ Professor
Deckenspanner ist angekommen😉

Aber so langsam dämmert mir, warum mein XXL nur 100 Euro gekostet hat😀
Nicht nur ein Bettchen weniger, nein, auch die Säulen sind dünner😀
Da war wohl Jemand in China in Experimentierlaune und kam damit nicht durch die Qualitätskontrolle😛
Glücklich bin ich bei dem Preis trotzdem:zufrieden:

Werbung:
@tiedsche

Das is ja ein Ding😱

Dann passt ja der Deckenspanner gar nicht oder kannst du ihn doch verwenden?

Aber für 100 Euro für den XXL kannst du trotzdem nicht meckern, auch wenn die Säulen etwas dünner sind .Hauptsache den Katzen gefällt der Baum🙂

@tiedsche

Das is ja ein Ding😱

Dann passt ja der Deckenspanner gar nicht oder kannst du ihn doch verwenden?

Aber für 100 Euro für den XXL kannst du trotzdem nicht meckern, auch wenn die Säulen etwas dünner sind .Hauptsache den Katzen gefällt der Baum🙂

Was nicht passt wird passend gemacht😛
Ich hab hier eine kleine Säulensammlung - irgenwas passt immer zusammen.
Das Gwinde ist auch gleich - daher kein Problem und nochmal Danke😉

Also Ihr Lieben,
Hier ein kleines Update für meine Säule die noch im Bau ist wie man auf dem 1sten Foto sehen kann. Im oberen Teil ist das Metallstück inklusive der langen Schraube (kürzere Variante auf Bild 2) komplett rausgebrochen und in die Säule gefallen... Also ab in den Baumarkt und ein neues Metallteil geholt (Bild 4) und neue Gewindeschrauben bei denen ich den Kopf abgesägt habe damit sie oben und unten reingeschraubt werden können.... Zur Verstärkung der Wandhalterung habe ich Metallwinkel und andere Schrauben und Dübel besorgt. Mal sehen ob es klappt 😀

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    44 KB · Aufrufe: 110
Oh ha! Warum hast du da nicht reklamiert, wenn die Mängel so erheblich sind?

Werbung:
Ich hab' das reklamiert und auch einen Preisnachlass bekommen. Ich dachte irgendwie es wäre einfacher das 'schnell' zu reparieren...
Aber die Variante hat leider nicht geklappt... Das Metallstück ist wieder komplett rausgebrochen... Morgen versuche ich es mit Holzleim...

Hm, ansonsten die obere abschließende Holzplatte direkt auf die Säule schrauben? Also mit 4 Schrauben oder so, direkt in die Füllung der Säule?

Guuuute Nachrichten von der Montags-Säule 🙂
Sie steht!!!
Nachdem beim 'Umbau' auch das untere Metallgewinde rausgebrochen ist habe ich dort versucht eins von den anderen reinzuhämmern, zum Glück hat es gehalten, bei dem Versuch gestern ist es auch direkt wieder rausgebrochen. Durch das Mittelstück habe ich eine 1m lange Gewindestange besorgt die ich solange durchgeschraubt habe bis es oben und unten jeweils mit dem Folgestück verbunden werden konnte... ZUM GLÜCK!!
Jetzt muss ich es nur noch am die Wand bringen aber das verschiebe ich auf morgen, denn das hat echt Nerven gekostet 😀
Aber was tut man nicht alles für seine Fell-Freunde? 😉

Habe gestern auch beim Xl zugeschlagen , ich hoffe er hält was hier versprochen wurde🙂