Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
Da ich den Deckenspanner + 30 cm Säule nicht brauche, kann ich ihn gerne versenden (nur Portokosten).
@Professor
Da würde ich gern hier rufen😀 Dann könnte ich auch noch mein Querbrett verbauen😉
Ich kann dir aber gern was für bezahlen😉
Schickst du mir die BV per PIN

A

Werbung

Ja klar, kannst du ihn haben🙂 Ich guck mal, ob er in ein Päckchen passt. Ich will nur die Portokosten, bei mir liegt er sowieso nur rum😀

Daaanke, freuhüpfspring:grin:

Daaanke, freuhüpfspring:grin:

Hey, was für ein Glück - wo Du doch eh Probleme mit Deinem Deckenspanner hast.
Ich muss gerade nochmal schauen...hattest Du auch Fotos hier von Deinen Bäumen eingestellt, Professor? Ich schau ja immer so gerne, wie es bei anderen aussieht... 😳

@ Omelly

Hab noch keine Fotos hier reingestellt, reiche ich aber nach😀

Ob Du allerdings mit dem Einfärben Erfolg haben wirst...? 😕
Ich hatte auch angedacht, zu bleichen oder heller zu färben, so dass es eher "weiß" als "beige" aussieht. Aber die Teile sind 100% Polyester. Und nach allem, was ich bisher dazu gelesen habe, lässt sich das schlecht färben und man läuft große Gefahr, die Teile völlig zu verhunzen, wenn man es versucht.

Es gibt spezielle Textilfarbe für 100% Polyester, IDyePoly nennt die sich.
Das Zeugs soll wohl auch zuverlässig reine Kunstfasern färben.
Ich habe schon 2 Tütchen in grau zuhause liegen allerdings zögere ich noch ob ich den Katern wirklich so eine Chemiebombe zumuten möchte..

Werbung:
Es gibt spezielle Textilfarbe für 100% Polyester, IDyePoly nennt die sich.
Das Zeugs soll wohl auch zuverlässig reine Kunstfasern färben.
Ich habe schon 2 Tütchen in grau zuhause liegen allerdings zögere ich noch ob ich den Katern wirklich so eine Chemiebombe zumuten möchte..

Ja, das war das einzige, was ich als Möglichkeit gefunden hatte. Allerdings wird "bleichen" nicht angeboten - geht wohl nicht.

Was die Chemie angeht...Daher käme für mich eigentlich auch nur bleichen in Frage. Da hat man eben nach dem chemischen Vorgang und gründlichem Ausspülen die Ursprungsfaser und keine chemischen Rückstände.

Ja, das war das einzige, was ich als Möglichkeit gefunden hatte. Allerdings wird "bleichen" nicht angeboten - geht wohl nicht.

Was die Chemie angeht...Daher käme für mich eigentlich auch nur bleichen in Frage. Da hat man eben nach dem chemischen Vorgang und gründlichem Ausspülen die Ursprungsfaser und keine chemischen Rückstände.

Kennst du Javelwasser?Bin mir nicht sicher ob es das überhaupt noch gibt aber meine Kettenrauchertante hat damit früher immer Ihre Gardinen gebleicht,also
das Zeugs macht aus braun wieder strahlend weiß 😀

Kennst du Javelwasser?Bin mir nicht sicher ob es das überhaupt noch gibt aber meine Kettenrauchertante hat damit früher immer Ihre Gardinen gebleicht,also
das Zeugs macht aus braun wieder strahlend weiß 😀

Ne, muss ich später mal googlen. Aber Gardinenweiß wird auch oft empfohlen. Allerdings taugt das höchstens, um Weißes weißer zu bekommen - entfärben/bleichen geht damit auch nicht.

So, hier ist mein Paradise XL (mit Fritzi und Professor:pink-heart:)

19009131ok.jpg

und der Paradise XXL (ohne Deckenspanner) einmal von vorne

19009168iz.jpg

und einmal von hinten (da sieht man die langen Säulen)

19009175bb.jpg

Jetzt fehlt nur noch die Kratzsäule XXL, einen Platz dafür hätte ich schon😀

Werbung:
So, hier ist mein Paradise XL (mit Fritzi und Professor:pink-heart:)

...
und der Paradise XXL (ohne Deckenspanner) einmal von vorne

Super-Schön, Professor. Bei Dir passen die hellen Farben optimal in die Räume. Da hätte ich dann auch nichts mehr daran verändert.

Dann warte ich mal gespannt auf das nächste Foto, mit der Kratzsäule XXL. 😀

danke omelly, das ist echt schick. aber ich glaub echt, im moment hab ich für diese teile hier keinen platz. schade.

p.s. von hier auch herzlichen glühstrumpf zum burzelag an die beiden 🙂

Die gibt es seit gestern wieder bei Zoop*** und Bit***. Ich hab sie vor 10 min bestellt. 🙂

Bäh bin wieder zu spät :sad:. Den will ich unbedingt noch, weiß schon wo er hin soll (obwohl ich die Wohnung noch gar nicht habe :stumm:)

Den Natural Paradise XL konnt ich noch ergattern :zufrieden:

Hallo Ihr Lieben,
Leider muss ich Euch sagen das ich wirklich ganz ganz viel Pech hatte bei meiner Kratzsäule... Ich hab' wie fast alle hier ( 🙂 ) wochenlang gefühlte 1000 Mal am Tag geschaut ob sie lieferbar ist und am Donnerstag hatte ich endlich Glück, zumindestens dachte ich das. Als sie ankam (blitzschnell wie gewohnt) war ich erst mal erstaunt darüber wie dick diese Säule eig ist. Sie würde schon belagert während ich versucht habe sie aufzubauen 🙂
Dann allerdings begann das Fiasko...
Nach den ganzen Berichten wusste ich schon das die Qualität nicht soo 100% ist aber das hier war ein schlechter Scherz. Wandhalterung abgebrochen, das Holz an vielen Stellen beschädigt, Fehlende Teile oder total verbogen, ein Gewinde war gar nicht in der Säule sodass es eig fast unmöglich ist das Ding zusammen zu bauen... 🙁 Zudem löst sich an mehreren Stellen schon das Sisal ab...
Ich hab' alles fotografiert und mal an Zooplus geschickt aber ob es was hilft weiß ich nicht und ich bin nicht sicher ob ich aus dieser Serie nochwas bestellen werde denn 139€ aus dem Fenster geworfen zu haben ärgert mich gerade schon extrem... Dabei ist diese Säule so toll und die Kätzchen haben sie wie gesagt schon im Karton beansprucht. Schade!!

Hallo Ihr Lieben,
Leider muss ich Euch sagen das ich wirklich ganz ganz viel Pech hatte bei meiner Kratzsäule...

Na, das Geld ist ja nicht futsch. Bei so vielen Mängeln würde ich jetzt auch nicht auf Preisnachlass spekulieren, sondern das Teil wieder in den Originalkarton packen, abholen lassen und darauf hoffen, dass die Ersatzlieferung ohne Mängel ist. Was hast Du denn nun in Deiner Reklamation von Zooplus gefordert?

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
Leider muss ich Euch sagen das ich wirklich ganz ganz viel Pech hatte bei meiner Kratzsäule... Ich hab' wie fast alle hier ( 🙂 ) wochenlang gefühlte 1000 Mal am Tag geschaut ob sie lieferbar ist und am Donnerstag hatte ich endlich Glück, zumindestens dachte ich das. Als sie ankam (blitzschnell wie gewohnt) war ich erst mal erstaunt darüber wie dick diese Säule eig ist. Sie würde schon belagert während ich versucht habe sie aufzubauen 🙂
Dann allerdings begann das Fiasko...
Nach den ganzen Berichten wusste ich schon das die Qualität nicht soo 100% ist aber das hier war ein schlechter Scherz. Wandhalterung abgebrochen, das Holz an vielen Stellen beschädigt, Fehlende Teile oder total verbogen, ein Gewinde war gar nicht in der Säule sodass es eig fast unmöglich ist das Ding zusammen zu bauen... 🙁 Zudem löst sich an mehreren Stellen schon das Sisal ab...
Ich hab' alles fotografiert und mal an Zooplus geschickt aber ob es was hilft weiß ich nicht und ich bin nicht sicher ob ich aus dieser Serie nochwas bestellen werde denn 139€ aus dem Fenster geworfen zu haben ärgert mich gerade schon extrem... Dabei ist diese Säule so toll und die Kätzchen haben sie wie gesagt schon im Karton beansprucht. Schade!!

Also ehrlich gesagt - ich finde die Qualiät der Produkte für den nicht geringen Preis auch eher..ööhm..suboptimal...An deiner Stelle würde ich etwas mehr investieren und die Petfun Kratzsäule nehmen.

Ich habe die Situation geschildert und Bilder hinzugefügt. Am liebsten hätte ich natürlich mein Geld zurück aber ich hatte diese Situation mit Zooplus wirklich noch nie ... Auf einen Ersatz verzichte ich lieber, dann spare ich lieber noch etwas und bestelle dann doch eher Petfun ... Ich dachte vllt ist diese Reihe eine gute Alternative weil Petfun ja doch ordentliche Preise hat. (Klar das die Qualität dann super ist aber der Preis hat mich um ehrlich zu sein bisher immer abgeschreckt) ...

Ich habe die Situation geschildert und Bilder hinzugefügt. Am liebsten hätte ich natürlich mein Geld zurück aber ich hatte diese Situation mit Zooplus wirklich noch nie ... Auf einen Ersatz verzichte ich lieber, dann spare ich lieber noch etwas und bestelle dann doch eher Petfun ... Ich dachte vllt ist diese Reihe eine gute Alternative weil Petfun ja doch ordentliche Preise hat. (Klar das die Qualität dann super ist aber der Preis hat mich um ehrlich zu sein bisher immer abgeschreckt) ...

Ich habe bisher nur zermantschte Futterdosen bei Zooplus reklamiert,das ging superfix und unkompliziert und innerhalb von einer Woche war der Betrag wieder auf meinem Konto.
Hast du dir mal den Petfun Deckenspanner bei Zooplus angeguckt?Der ist ja auch "puristisch", preislich fast gleich und bestimmt eine hochwertigere Alternative.

Ja das mit dem Futter hatte ich auch schon aber das habe ich halt nicht reklamiert... Aber dieses Mal ging es echt nicht anders, ich finde das schon fast unverschämt ...
Ja den habe ich gesehen, Danke 🙂
Ich lese ja auch fleißig den Petfun-Thread aber wie gesagt - der Preis.
Den würde ich aber dann glaube ich auch bestellen ...
Schön sind die Sachen von Petfun ja sowieso 🙂

Mal abwarten was von Zooplus kommt