Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
Mal ganz was anderes, Sandra: habe ich auf deinen Pfotos da eines von diesen Email-Klos gesehen? Das würde mich unter dem Gesichtspunkt interessieren, dass die im Klo-Bereich extrem kritisiert wurden als zu klein, zu niedrig usw.

Wir haben so ein Klo nicht, und da unsere extreme Buddelkatzen sind, macht es auch keinen Sinn. Aber aus reiner Neugier - weil ich die Klos optisch sehr schön finde (und vllt. hat es auch Sinn für andere User?).

Deine Pointkatzen sehen sehr schön auf dem Kratzbaum aus, besonders deine süße Torte!:pink-heart: Und der Kratzbaum passt sehr gut unter das Veluxfenster.

LG

A

Werbung

Danke schön Tini 🙂

Zu dem Klo:
Kimba liebt es über alles. Er macht das alles ganz ordentlich obwohl er auch nicht wenig buddelt. Da liegt fast nichts daneben. Es wird auch gerne mal drin geschlafen wenn das Streu ganz frisch ist 😱😀

18693805kv.jpg

Bella benutzt es auch aber sie geht lieber auf ein anderes Klo.
Ich bin zufrieden damit 🙂

Ich finde die Kakloform auch chic, aber dann als Körbchen mit Kissen :yeah:
Ist deins von United Pets , das Vicci?

Zu dem Klo:
Kimba liebt es über alles.

Ich mache mal weiter mit OT: Die Argumentation der Hersteller, dass die Katzen den niedrigen Rand mögen, kann ich nachvollziehen. Ich habe 4 Klos für die Katzen hier rumstehen. Und das uralte, winzige Kittenklo, das ein Viertel der Fläche der anderen Klos hat und natürlich einen niedrigen Rand, ist mit Abstand am beliebtesten.
Leider buddeln diese Kater hier schon gelegentlich die Streu über den Rand, aber bei weitem nicht so oft und stark, wie man vermuten sollte. Und sie haben noch nie drübergepinkelt, weil ich ihnen immer androhe, wenn sie das tun, ist das Klo weg. 😛 Bei den Klos mit hohem Rand sind sie nämlich schon Stehpinkler, aber da macht es ja auch nichts.
Also, wäre es nicht so teuer, wäre es sogar was für meine 7 Kilo schweren Lulatsche.
Meinen persönlichen Geschmack trifft es optisch allerdings nicht. 🙂

Hat zufällig wer von euch mehrere der NP-Bäume und hat sie umgebaut, bzw. einzelne Teile ausgetauscht?
Ich hab z.B. noch von der Säule eine Plattform übrig, da mir 2 zu sperrig waren. Überlege die z.B. noch an den XXL zu basteln. Ein Stück Säule hab ich von dem Deckenspanner übrig (Schrauben müsste ich viell. besorgen) Da die Decken hier sehr hoch sind würde es passen. Dann aber vielleicht besser an der Wand befestigen.
Außerdem hat der XXL zwei gleiche Etagenbretter. Da dachte ich, dass ich eine mit der Hängematte vom XL austausche.

Werbung:
Huhu 🙂

Habs vll überlesen aber ist der Natural Paradise von den Liegeflächen her für 7 kg Maine Coons geeignet? Bei meinem jetzigen Baum hängt mein Kater mit dem Bobbes über der Liegefläche und ja das ist halt nicht bequem... 😀

Naja mein 8kg Nicht-Maine-Coon-Kater (ohne Übergewicht) hat Platz :verschmitzt:
Die Liegefläche sind nicht Kirstin Jumbomäßig groß aber doch wesentlich größer als die Ebenen der normalen Plüschbäume,die platzen bei meinen Panthern echt aus allen Nähten.Das Häuschen allerings ist eher knapp,etwas kleiner als Petfun würde ich sagen..

Und die Abmessungen sind alle auf der Homepage in der Produktbeschreibung angegeben.

Der xxl ist gerade bei zoo+ greifbar!
Ich habe uns gerade einen gesichert mit 5% gutsvhein 🙂

da steht dann aber neukundenrabatt.... *mecker*

Achso, ich hatte den gutschein noch für die Newsletter Anmeldung 😉

Werbung:
Gerader wieder lieferbar !

Entgegen der Zooplus-Auskunft ist der NP XL gerade wieder lieferbar.

Habe soeben zugeschlagen. Also wer noch wartet, beeilt Euch!

Reichen für den XL an Stellfläche die 75 cm Breite, die die Bodenplatte laut Beschreibung hat?
Oder überschneidet sich die Hängematte dann zu sehr mit der Höhle?

JFA:

Prinzipiell Ja, dann musst du die Hängematte aber so montieren, dass sie nach vorne raus also in den Raum rein "zeigt". War bei mir auch das Problem nur fand ich diese Lösung dann nicht so schön.
Habe einen anderen Stellplatz gefunden um die Hängematte seitlich anzubringen. Finde die Holzvorrichtung (die "Arme") nicht sehr vorteilhaft. Meine Jungs rutschen oft ab weil sie keine Halt haben und trauen sich deshalb nur selten auf die oberste Plattform...

Ich habe heute auch den XL bestellt und erwarte ihn gespannt.
Warum bin ich bei solchen Einkäufen nur immer so aufgeregt? 😀

Habe ihn auch gerade bestellt, aber über "bitiba.de", da er dort noch etwas günstiger ist. 😀

Endlich habe ich ihn bekommen, war sonst jedesmal zu langsam und dann war er wieder ausverkauft.

Ich hoffe die Lieferung geht schnell, bin nämlich auch schon total gespannt :grin:

Werbung:
ok :zufrieden: