Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
Der XL-Baum ist gerade wieder bei bitiba und Zooplus verfügbar...grad zugeschlagen

A

Werbung

und nu sind sie alle. Heute morgen gabs noch welche. Bin mal gespannt, ob wirklich einer kommt.

So, Paket ist angekommen. Morgen wird gebaut. Ich bin ja so gespannt.

Bei uns wird die Säule auch endlich richtig genutzt. 🙂

Barney klettert zwar nicht rauf, sondern springt vom mittleren Bett auf das obere Bett, aber das ist sein Platz!

vn7cr7y7.jpg

nicht schlecht.... meine nächsten werden ggf. diese. wenn mir bis dahin die petfun immer noch zu teuer sind.

die säulen (hier immer das größte verschleißteil) machen ja einen guten eindruck.

hat jemand kbs aus der reihe schon länger und kann was zu den säulen sagen?

😳 keiner?

Wir haben den XL ja "erst" 7 Monate. Aber es gibt so 2-3 Stellen, an denen Barney immer gerne kratzt. Denen sieht man das aber auch an.
Das Sisal selbst ist noch straff gewickelt dort, aber es beginnt eben auszufransen. Allerdings hab ich neulich einfach mal die Schere genommen, und die ganzen losen Fransen weggeschnibbelt und seitdem geht es wieder. 🙂

Werbung:
danke 🙂

es gibt ja n kbs da ist die sisal-halbwertzeit ja richtig übel.... das es abnutzt ist klar, aber wenn nach schlapp sechs monaten die ersten kompletten seile kaputt sind, ist das sehr ärgerlich. das hatte ich nämlich schon 🙄

von daher interessiert es mich, wie die strünke nach ner weile aussehen.

Ich brauch keine Ersatzbetten, ich brauch diese ollen Vögel! Maus und Ball sind doof. Nur der Vogel ist cool und nach einem Tag schon hinüber. 😀
Davon würde ich ja glatt mal 300 ordern..😀

Ich habe da noch einen oder zwei von (von dem Catherine-KB), unsere gucken sowas nicht mit dem Hintern an, voll langweilig.
Kannste haben, wenns d´magst. 🙂

LG

Also an unserem XL wird zwar gekratzt, aber wirklich toll findet den keine Katze. An unserem alten Plüschbaum wurde getobt wie blöde und da haben 3 Kater (sogar unser 11kg Maine Coon) gleichzeitig drauf gepennt. Auf dem XL liegt höchstens mal einer und dann auch nur auf dem Hausbett. Ich glaube, die haben noch nicht kapiert, wie man so ganz ohne Plüschhangelei nach ganz oben kommt. Und unser MC benutzt die Stämme nur zum kratzen und nicht zum klettern. Der kommt da eh nicht hoch. Schade wirklich.

Warum kommt euer Coonie da nicht hoch? 😕

Der hat seit Geburt leichte Hüftprobleme und kann nicht klettern. Und wenn das untere Bettchen besetzt ist, kommt er halt nicht auf den Baum. Wobei runter dann auch wieder ein Problem darstellt, weil er ja nicht so tief springen soll

Werbung:
Soo der XL ist da,frisch lasiert und wartet nun auf meinen Umzug und seinen Aufbau.
Die Liegeflächen sehen schön groß und stabil aus,soweit so gut.
Aaabeeeer: das Sisal is an den Stangenenden außen angetackert,die Tackerdinger (sorry,Wortverlust..) sind gut sichtbar und da gehen schon bei mir die Alarmglocken an.Bin da nicht so begeistert,hab das aber natürlich erst nach dem Anpinseln bemerkt..

Tackernadeln sind mir bei unserem hier nicht aufgefallen.

Morgen starte ich (so mich die Arbeit lässt) Projekt " Aus 3 mach 1 oder 2" . Werd den XL mit Teilen vom alten Baum kombinieren. Vielleicht gehen die 4 dann mal wieder drauf und spielen. Und 2 brauche ich, damit im Katzenschaufenster einer zum Sonnen steht. Wir wohnen in einem ehemaligen Bäckerläden und das Schaufenster existiert noch. Sehr zur Freude der Katzen und der Leute, die dran vorbei laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den XL gestern, bzw. gerade eben (warum bin ich eigtl. noch wach?!) bestellt *freu* !
Ich wollte noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten, aber ich war auf der Bitiba-Seite und er war zu bestellen. Da hab ich wohl ´ausversehen` auf kaufen geklickt 😳
Der kommt dann ins Katzenzimmer. Im WZ hab ich den XXL und im Schlafzimmer die Säule von der sie aus auf den Kleiderschrank können.
Jetzt brauch ich nur noch die Kratztonne. Und vor allem Platz um sie irgendwo hinzustellen. Ach ja, den kleinen find ich auch schön... mmh 🙄

Ich geh jetzt mit meinem Hund Gassi, wenn ich jetzt noch schlafen gehe, dann werd ich nicht vor Mittag wach. Das kann mir ein langer Tag werden.

Baum 1 steht jetzt und wurde direkt bespielt. Werde noch 1 dicke Säule kaufen, die dann an die Stelle der dünnen kommt oder werde die 3 unteren gegen längere ersetzen. Mal sehen. Für Baum 2 war keine Zeit mehr.
Bild folgt...

Ich habe hier seit gestern den L stehen und bin sehr zufrieden damit. Bella und Kimba mögen den Baum auch sehr. Ich lasse euch noch ein paar Fotos da 🙂

Erstmal ohne meine Models 😀
18676359zn.jpg

Kimba checkt gleich mal die Lage von oben 😎
18676339vp.jpg

18676167rw.jpg

Aber auch Bella findet den oberen Platz ganz toll :pink-heart:
18676269in.jpg

Kimba sichert sich von unten lieber gleich mal auch die Hängematte, wer weiß wo es bequemer ist 😀
18676271iu.jpg

18676311ez.jpg

😎

18676341bl.jpg

Gute Nacht 🙂

Werbung:
Sind die hauptberufliche Fotomodelle??!
Mein Gott sind das hübsche Mäuse und Bilder :pink-heart:

Sind die hauptberufliche Fotomodelle??!
Mein Gott sind das hübsche Mäuse und Bilder :pink-heart:

Danke schön, sehr lieb von dir 🙂
Kimba ist wirklich ein Poser 😎
Wenn ich ihn fotografiere guckt er nach oben, nach unten, nach links, nach rechts, Augen geöffnet und geschlossen usw.
Und er bewegt sich erst, wenn ich abgedrückt habe. Ein echter Profi :zufrieden:

Der Baum passt ja prima da unter die Schräge 🙂 (ist doch eine Dachschräge oder täuscht das Foto?)

Der Baum passt ja prima da unter die Schräge 🙂 (ist doch eine Dachschräge oder täuscht das Foto?)

Ja, genau! Das ist eine Dachschräge.
Ich finde auch, dass er super hinpasst, obwohl ich den Kratzbaum irgendwie kleiner eingeschätzt habe. Aber ich bin zufrieden 🙂