Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke😉.Kurz nachdem ich geschrieben habe,bin ich selber auch auf die schlaue Idee gekommen da nachzuschauen.Wenn ich die Miniaturschrift richtig deuten kann,müßte es auf 35cm kommen.Das heißt für mich,dass der Baum ohne die letzte Ebene max.1,30m hoch sein dürfte,wenn ich für das Bettchen nochmal 10cm abziehe.Und schon ist er im Visier für meinen Balkon im Sommer und vor der Heizung im Winter.😀 Schonwieder was im Visier,komme mir langsam kaufsüchtig vor....🙄

Zollstock gefunden 🙂 Ich komme inklusive Hängematte auf ca. 1,25 m.

Na ja,eigentlich wollte ich ihn nicht als "Hauptbaum" für's Wohnzimmer.Da brauche ich ihn ja auch nicht mehr🙄,aber jetzt bin ich ja auf der Suche nach was für meinen Balkon.Ich habe jetzt schon so einen Hängetisch bestellt,aber trotzdem noch das Bedürfnis nach was größerem.::::Ähhhh,kann ich nicht erklären😀...Katzenbesitzerphänomän,oder so...
Nachdem ich ungelogen das gesamte Netz durchsucht habe(Katzenland,Fressnapf,Zooplus,Bitiba,Petobel,Petfun,Kirstins,Amazon etc.)finde ich keinen,der absolut perfekt wäre,ohne dafür 400Euro auszugeben.
So bin ich zu dem Entschluss gekommen,den Natural Paradise "einen Kopf kürzer"zu machen und ein bißchen zu basteln.Ich würde das Bettchen an meinen Petfun bauen,das ausgetauschte Element an den Paradise und mein Bastlerherz hat noch mehr Ideen.So oder so ähnlich wird es wohl.Durch den Petfun weiß ich auch,dass die Hängematten beliebt sind und der Baum wohl angenommen wird.
Vorhin mit Zooplus telefoniert😀er Paradise ist erst wieder Anfang April lieferbar,aber ich habe schon reserviert und warte auf die mail,dann kommt er.na ja,und Fotos für Euch dann auch.

Ach cool! Da bin ich ja gespannt!! Hört sich auf jeden Fall nach einem guten Plan an - aber macht das den Papprollen nix, draußen zu stehen?

Werbung:
EKH:Ich weiß😀,ja,war er eigentlich auch.Ich dachte ich finde nochwas "besseres",aber nun habe ich alles durch und ähhhhhh,gibt nur was besseres in nicht meinen Preisklassen.Na,ja,etwas Unentschlossenheit spielt bei mir wohl auch rein🙄.
Arwen:Mein Balkon ist ja überdacht und falls es wirklich zu Nass werden sollte,würde er auch noch vor mein Balkonfenster ins Wohnzimmer passen und für draußen ist ja noch der Hängetisch da.

Achso 🙂 also Romy (und ich auch) liiiiieben den Baum!! Wir haben ihn jetzt seit August und er sieht wirklich noch aus wie neu. Allerdings kratzt sie auch lieber an Wellpappe Cat-Ons und nutzt den Baum eher zum schlafen :yeah:

Er macht sich bestimmt super gut auf deinem Balkon!!! :pink-heart:

Dass man den Baum telefonisch vorreservieren kann bei Zooplus ist ja ein super Tipp für die ganzen Leidtragenden hier, die ihn immer verpassen 🙂

Bei Bitiba ist er allerdings nochmal 14 Euro günstiger… das hast du aber bestimmt schon gesehen, ne?

HUHU🙂Also,ob man immer reservieren kann,weiß ich nicht,aber ich hatte jemand sehr sehr nettes am Telefon und da ich da ja auch vor kurzem schon meinen Petfun bestellt habe,bin ich ja auch netter Kunde😀.Mir ging es malwieder um einen konkreten Liefertermin,wegen Arbeit und so.Ja,bei Bitiba ist er günstiger,aber immer wenn ich da bestellen wollte,hat sich mein Pc aufgehängt😕.Ich habe es mehrfach versucht und nachdem ich dann komplett genervt war,zahle ich die Euros mehr.

Grade nochmal bei Bitiba geschaut und prompt steht da,dass er nicht lieferbar ist.War gestern noch nicht so.

Werbung:
Nööööö,leider nicht😕.Jedenfalls steht bei mir:"nicht lieferbar".Auf beiden Seiten nicht.

Nööööö,leider nicht😕.Jedenfalls steht bei mir:"nicht lieferbar".Auf beiden Seiten nicht.

Ich habe den Eindruck, dass bei z+ (und bitiba gehört ja auch dazu!) bestimmte Artikel, die gut gehen, immer stärker "rationiert" werden. Bzw. wird offenbar auch probiert, wieweit man höhere Preise durchsetzen kann (zb. beim Wandbettchen und bei der einen Tonne, die nicht Diogenes ist).
Der Natural Paradise ist nach meiner Beobachtung bestimmt schon ein halbes Jahr immer nur stundenweise erhältlich. Klar, da wollen die "Suchtis" 😉 dann natürlich zuschlagen, statt nochmal in Ruhe zu überlegen, ob der KB denn wirklich das nonplusultra ist (abgesehen davon, dass er für ein Plüschübel i. S. v. Pappsisalstämmen recht teuer ist.....).

Aktuell sehe ich bei Bitiba diese künstliche Verknappung bei "Catherine", einem Plüschübel, das relativ stabil ist und offenbar immer beliebter wird. Jaaaaa, wir haben eben jenes Teil (wohnt jetzt im Keller und wird demnächst neuen, erfreulichen, Bestimmungszwecken zugeführt), das letzten Herbst als Übergangslösung diente, deutlich besser als sein Ruf war und von den Miezen durchaus gut angenommen wurde. Monatelang war "Catherine" jederzeit und für unter 70 Euro erhältlich, ein unspektakulärer, aber erstaunlich solider KB aus Spanplatte, Pappsäulen und eben (wie der Name schon sagt) Plüsch. Solide v. a. wegen der Entscheidung der Designer, dass der Schwerpunkt sehr weit unten sitzen soll (die "Tonne")! Denn die Pappsisalsäulen halten nicht viel aus mit ca. 9 cm Durchmesser! Deswegen haben wir auch eine Etage beim Aufbau ausgelassen. Aber: wenn ein Produkt beliebt genug wird bei z+ oder Bitiba, reicht das vermutlich, um den Versuch einer Preiserhöhung im Wege künstlicher Verknappung zu machen!

Wenn man einmal nachdenkt:
Bei "vergriffenen" Produkten wie z.B. dem KB Natural Paradise steht immer dabei "ist bestellt, kommt am 9.4." (oder welches Datum auch immer). Dann ist (wie anscheinend heute morgen) für wenige Stunden der KB lieferbar, dann wird wieder "vergriffen" angezeigt.
Da offenbar so gut wie alle KBe von z+ und Bitiba aus China kommen: wie groß ist denn, bitte, die Wahrscheinlichkeit, dass nur meinetwegen 50 Stück oder so (= was man halt deutschlandweit in wenigen Vormittagsstunden verticken kann!) bestellt und geliefert wird? Auch die chinesischen Lieferanten würden sich bedanken, sollten sie für teuer Geld kleckerweise verschiffen! Näääää, da liegt bestimmt reichlich auf Lager und wird halt häppchenweise auf den Markt geworfen. Eine Strategie, wie sie ja auch bei hippen Modeketten wie A+F anscheinend erfolgreich gefahren wurde.
Hmmmmm........

LG

Der Natural Paradise, ist eben kein Plüschübel. Klar hat er Pappsäulen, aber super stabile, die dazu auch gut gewickelt sind. Bei billigen Bäumen hat mein Kater es geschafft in einem Monat die schon ein wenig locker zu kratzen, hier halten die bombenfest. Zudem ist die Bodenblatte, die Höhle und die anderen Teile echt hochwertig aus Holz. Ich glaube auch nicht, dass sie den taktisch auf den Markt werfen. Meiner kam direkt über Rotterdam aus China. Warum sollten die den also rationieren? Gerade weil er so selten lieferbar ist, habe sicher viele aus Frust dann doch einen Petfun gekauft oder einen anderen und das auch vielleicht woanders. Da wäre ja die Hinhaltetaktik eher fatal.

Werbung:
Nein, sei die Erste und berichte dann für mich hier:aetschbaetsch1:
Finde den Baum richtig toll, freie Stücke zum Klettern, genug Liegeflächen/ taktische Angriffspunktte für die Jagd 😉 Habe aber im Moment kein Geld und keinen Platz, aber wenn die Erfahrungsberichte gut sind, darf er sicher irgendwann einziehen.

Hat schon jemand von euch mit der XXL Variante Erfahrungen gemacht?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/376325

An sich wollte ich ja den XL haben und hätte den schon längst bestellt wenn ich nicht immer so spät dran wäre, aber den neuen XXL finde ich ja auch nicht schlecht 😀

Nun bin ich unschlüssig welchen ich nehmen soll 😕

Mein Freund wird mich umbringen, aber der wird hier auch irgendwann einziehen. Mit dem XL, der hier schon steht zusammengeschraubt kann ich hier sogar die Deckenhöhe von 3,30 erreichen und den Rest vom XL dann dahin stellen, wo grad der komplett zerfledderte Mini-Bananaleaf steht (eher am Catwalk hängt, dass er net umkippt).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sei die Erste und berichte dann für mich hier:aetschbaetsch1:
Finde den Baum richtig toll, freie Stücke zum Klettern, genug Liegeflächen/ taktische Angriffspunktte für die Jagd 😉 Habe aber im Moment kein Geld und keinen Platz, aber wenn die Erfahrungsberichte gut sind, darf er sicher irgendwann einziehen.

ich glaube ich werde den wirklich nehmen 😀

Allerdings würde ich ihnmir zum Geburstag wünschen und das ist erst Ende Mai...

dann warte ich gespannt auf deine Berichte:yeah: