Nööööö,leider nicht😕.Jedenfalls steht bei mir:"nicht lieferbar".Auf beiden Seiten nicht.
Ich habe den Eindruck, dass bei z+ (und bitiba gehört ja auch dazu!) bestimmte Artikel, die gut gehen, immer stärker "rationiert" werden. Bzw. wird offenbar auch probiert, wieweit man höhere Preise durchsetzen kann (zb. beim Wandbettchen und bei der einen Tonne, die nicht Diogenes ist).
Der Natural Paradise ist nach meiner Beobachtung bestimmt schon ein halbes Jahr immer nur stundenweise erhältlich. Klar, da wollen die "Suchtis"
😉 dann natürlich zuschlagen, statt nochmal in Ruhe zu überlegen, ob der KB denn wirklich das nonplusultra ist (abgesehen davon, dass er für ein Plüschübel i. S. v. Pappsisalstämmen recht teuer ist.....).
Aktuell sehe ich bei Bitiba diese künstliche Verknappung bei "Catherine", einem Plüschübel, das relativ stabil ist und offenbar immer beliebter wird. Jaaaaa, wir haben eben jenes Teil (wohnt jetzt im Keller und wird demnächst neuen, erfreulichen, Bestimmungszwecken zugeführt), das letzten Herbst als Übergangslösung diente, deutlich besser als sein Ruf war und von den Miezen durchaus gut angenommen wurde. Monatelang war "Catherine" jederzeit und für unter 70 Euro erhältlich, ein unspektakulärer, aber erstaunlich solider KB aus Spanplatte, Pappsäulen und eben (wie der Name schon sagt) Plüsch. Solide v. a. wegen der Entscheidung der Designer, dass der Schwerpunkt sehr weit unten sitzen soll (die "Tonne")! Denn die Pappsisalsäulen halten nicht viel aus mit ca. 9 cm Durchmesser! Deswegen haben wir auch eine Etage beim Aufbau ausgelassen. Aber: wenn ein Produkt beliebt genug wird bei z+ oder Bitiba, reicht das vermutlich, um den Versuch einer Preiserhöhung im Wege künstlicher Verknappung zu machen!
Wenn man einmal nachdenkt:
Bei "vergriffenen" Produkten wie z.B. dem KB Natural Paradise steht immer dabei "ist bestellt, kommt am 9.4." (oder welches Datum auch immer). Dann ist (wie anscheinend heute morgen) für wenige Stunden der KB lieferbar, dann wird wieder "vergriffen" angezeigt.
Da offenbar so gut wie alle KBe von z+ und Bitiba aus China kommen: wie groß ist denn, bitte, die Wahrscheinlichkeit, dass nur meinetwegen 50 Stück oder so (= was man halt deutschlandweit in wenigen Vormittagsstunden verticken kann!) bestellt und geliefert wird? Auch die chinesischen Lieferanten würden sich bedanken, sollten sie für teuer Geld kleckerweise verschiffen! Näääää, da liegt bestimmt reichlich auf Lager und wird halt häppchenweise auf den Markt geworfen. Eine Strategie, wie sie ja auch bei hippen Modeketten wie A+F anscheinend erfolgreich gefahren wurde.
Hmmmmm........
LG