Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
Man kann den Natural Paradise bei bitiba gar nicht mehr finden. Der Link funktioniert nicht mehr.

A

Werbung

Warum? Wolltest du nicht mehr warten?

Irgendwie hat mir mein Gefühl gesagt das Yosie da nicht drauf geht, unseren mußte ich auch so umbauen das sie ganz hoch hüpfen kann und nicht klettern muss. Tabsi liegt eh nie drauf und das ändert sich jetzt hoffentlich :zufrieden:.

Als ich mir vorhin die Aufbauanleitung anschauen wollte bin ich stutzig geworden weil da so chinesische Zeichen oben in der Adresszeile auftauchten. Draufhin hab ich mir die Bilder genauer angeschaut und storniert 🙁. Hab keine Lust einen KB stehen zu haben wo das Sisalseil sich in kurzer Zeit wieder selbständig macht 🙁.

Werbung:
Als ich mir vorhin die Aufbauanleitung anschauen wollte bin ich stutzig geworden weil da so chinesische Zeichen oben in der Adresszeile auftauchten. Draufhin hab ich mir die Bilder genauer angeschaut und storniert 🙁. Hab keine Lust einen KB stehen zu haben wo das Sisalseil sich in kurzer Zeit wieder selbständig macht 🙁.

Heute ist meine Tonne gekommen und ich bin auch mega enttäuscht.

Auf dem Karton steht 'made in China'.

So sieht sie auch aus. Ich denke, ich lass sie wieder abholen. Ich werde sie bestimmt nicht wieder einpacken und verschicken. Ich bekomme die gar nicht in mein Auto.

Hätte ich doch die PetFun genommen.

Aber die hat nur 2 Löcher, meine Jetzige hat 3, da habe ich mich blenden lassen. Und natürlich von den super guten Bewertungen der Tonne.

Da es die Tonne Natural Paradise ist und die so aussieht, werde ich vom Kratzbaum der Serie einen großen Bogen machen.

Heute ist meine Tonne gekommen und ich bin auch mega enttäuscht.

Auf dem Karton steht 'made in China'.

So sieht sie auch aus. Ich denke, ich lass sie wieder abholen. Ich werde sie bestimmt nicht wieder einpacken und verschicken. Ich bekomme die gar nicht in mein Auto.

Hätte ich doch die PetFun genommen.

Aber die hat nur 2 Löcher, meine Jetzige hat 3, da habe ich mich blenden lassen. Und natürlich von den super guten Bewertungen der Tonne.

Da es die Tonne Natural Paradise ist und die so aussieht, werde ich vom Kratzbaum der Serie einen großen Bogen machen.

Toll 🙁. Trotz das ich gestern noch storniert habe wurde der KB verschickt ( 2 Pakete - eins kommt mit GLS und eins mit DHL) 😡. Nach mehrmaligen telef. nachfragen meinerseits wer der Hersteller meines bestellten KB ist kam nur kleinlaut Made in China 🙁. Und wenn der Natural Paradiese auch aus China kommt kann man den genauso vergessen. Na dann werde ich den anderen wohl annehmen und mir die Kratzstämme genau ansehen sonst geht er zurück. Wär ja auch ein Ding gewesen wenn man Qualität zu einem bezahlbarem Preis bekommen würde.

Toll 🙁. Trotz das ich gestern noch storniert habe wurde der KB verschickt ( 2 Pakete - eins kommt mit GLS und eins mit DHL) 😡. Nach mehrmaligen telef. nachfragen meinerseits wer der Hersteller meines bestellten KB ist kam nur kleinlaut Made in China 🙁. Und wenn der Natural Paradiese auch aus China kommt kann man den genauso vergessen. Na dann werde ich den anderen wohl annehmen und mir die Kratzstämme genau ansehen sonst geht er zurück. Wär ja auch ein Ding gewesen wenn man Qualität zu einem bezahlbarem Preis bekommen würde.

Schau ihn dir an und entscheide dann. Oder du nimmst das Paket gar nicht erst an, dann bekommt der Verkäufer den Baum zurück und du dein Geld (hoffentlich).

Aber wenn er nun schon verschickt wurde, dann schau ihn dir doch wenigstens an. Vielleicht ist er ja gar nicht so übel.

also ich find ihn trotzdem toll. Der ist jetzt ein Dreivierteljahr hier und sieht aus wie neu, wenn man mal von der Hängematte absieht, da ist das Plüsch etwas zerzaust, weil ich die schon so oft gewaschen hab. Wir haben aber auch insgesamt 3 KBs

Schau ihn dir an und entscheide dann. Oder du nimmst das Paket gar nicht erst an, dann bekommt der Verkäufer den Baum zurück und du dein Geld (hoffentlich).

Aber wenn er nun schon verschickt wurde, dann schau ihn dir doch wenigstens an. Vielleicht ist er ja gar nicht so übel.

Jupp das werde ich machen, wenn er einmal da ist wäre es unklug ihn nicht anzuschauen 😉.

Edit: Ich glaube unsere Katzen ahnen etwas, sie liegen beide auf ihrem alten KB das gab es hier noch nie 😱.

Werbung:

Die weitaus meisten Plüschübel, die man im Web kaufen kann, sind in China hergestellt worden. Dasselbe gilt für so ziemlich alles, was ZP und Bitiba an Kratzmöbeln im Angebot haben. Man sieht es, wenn man bei dem jeweiligen Möbel ganz unten die Aufbauanleitung anclickt und sich anschaut. Auf der ersten Seite (wenn es nicht eh nur eine Seite ist) des PDFs oben sind asiatische Schriftzeichen sichtbar.

Ich muss jetzt aber auch mal sagen: Leute, auf welchem Stern lebt ihr???😕
Bei den Billigheimer-Plüschübeln liegt doch auf der Hand, dass die nicht in D-land hergestellt worden sind! Schon bei Petfun sollte m. E. auf der Hand liegen, dass der wirklich ganz große Unterschied weniger im Material (soooooo grässlich teuer sind massive Rundhölzer aus Nadelholz nun auch wieder nicht!) als viel mehr in den Verarbeitungskosten (Lohnkosten) liegt.

LG

Die weitaus meisten Plüschübel, die man im Web kaufen kann, sind in China hergestellt worden. Dasselbe gilt für so ziemlich alles, was ZP und Bitiba an Kratzmöbeln im Angebot haben. Man sieht es, wenn man bei dem jeweiligen Möbel ganz unten die Aufbauanleitung anclickt und sich anschaut. Auf der ersten Seite (wenn es nicht eh nur eine Seite ist) des PDFs oben sind asiatische Schriftzeichen sichtbar.

Ich muss jetzt aber auch mal sagen: Leute, auf welchem Stern lebt ihr???😕
Bei den Billigheimer-Plüschübeln liegt doch auf der Hand, dass die nicht in D-land hergestellt worden sind! Schon bei Petfun sollte m. E. auf der Hand liegen, dass der wirklich ganz große Unterschied weniger im Material (soooooo grässlich teuer sind massive Rundhölzer aus Nadelholz nun auch wieder nicht!) als viel mehr in den Verarbeitungskosten (Lohnkosten) liegt.

LG

Ich kann nicker da nur zustimmen, was hindert dich denn daran einen PetFun, Kirstins oder Catwalk Kratzbaum zu kaufen? Dass ein Kratzbaum für wenig Geld da nicht die gleiche Qualität haben kann liegt doch wohl auf der Hand. Die Katzen lieben ihn aber und das ist für mich das Wichtigste.

(...) Und wenn der Natural Paradiese auch aus China kommt kann man den genauso vergessen. Na dann werde ich den anderen wohl annehmen und mir die Kratzstämme genau ansehen sonst geht er zurück. Wär ja auch ein Ding gewesen wenn man Qualität zu einem bezahlbarem Preis bekommen würde.

Und wieso kann man ihn dann vergessen?
Dass er von der Qualität her nicht vergleichbar mit einem Petfun, Katzenglück etc ist, hätte ja schon vorher klar sein müssen. Woher sollte da sonst der Preisunterschied kommen? Das heißt aber nicht, dass die Qualität jetzt schlecht ist. Finde ich nämlich nicht. Unser KB steht stabil, sieht gut aus, auch das Sisal sitzt gut an den Stämmen.

Es kommt sicher viel Schrott aus China (wie z.B. die bereits erwähnten Plüsch-KBs), aber auch da werden gute Sachen hergestellt. Ich verstehe nicht, wie man da so vor zurückschrecken kann. Ich will auch gar nicht wissen, wie viel Prozent unserer täglich genutzten Elektronik aus China / Asien kommt, die einwandfrei funktioniert - aber beim KB ist es dann nicht gut genug. Naja 😕

Schau ihn dir doch einfach mal an 😉 Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis ist gerade beim KB Natural Paradise echt top 🙂

Schau ihn dir doch einfach mal an 😉 Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis ist gerade beim KB Natural Paradise echt top 🙂

*zustimm* 😉 Wir haben hier auch einen Rufi EX7 und natürlich ist der was ganz anderes qualitativ, aber eben auch mehr als doppelt so teuer! Und daher muss ich auch sagen, das Preis-Leistungsverhältnis beim Natural Paradies ist absolut gut 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nach 3 Monaten heftig kratzen an immer der gleichen Stelle am Sisalstamm sitzt immer noch alles da wo es sein soll. Sonst hast sich das Sisal von den vorherigen Billigstämmen (mein Kater hat richtig Kraft in den Pfötchen) schon gelöst und hing in Fetzen runter. Ich bin also immer noch sehr zufrieden mit dem Kratzbaum.