Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
Also heute morgen konnte man ihn noch kaufen. Jetzt ist er aber definitiv wieder ausverkauft.

Also bei mir stand gestern um 11 Uhr schon ausverkauft. Komisch.

Naja, ich bestelle mal meinen PetFun 😀

A

Werbung

Hab grade durch Zufall gesehen: er ist verfügbar

Hab grade durch Zufall gesehen: er ist verfügbar

Stimmt. Aber nach den Erfahrungen mit der Natural Paradise Tonne, will ich den Baum nicht mehr. Es ist Made in China und die Tonne war in einem sehr schlechten Zustand und hat wirklich stark nach Teer gerochen.

Ich habe es nur 4 Tage mit der Tonne ausgehalten.

Ich habe auch schon öfter gelesen, dass der Baum hier auch ausdünsten soll. Das kann echt nicht gesund sein und das Holz war es nicht. Ich kann Holzgeruch von Chemie-Teer Geruch unterscheiden.

Ich würde den Baum nicht kaufen. Ich weiß nicht, aber es macht mir Sorgen.

Wo denn ? Quellen ?

Ich habe es öfter gelesen, als ich mich selbst für den Baum interessiert habe. Ich muss genau gucken wo, wenn ich Zeit habe. Ich glaube aber, dass ich es hier auch schon gelesen habe. Wenn ich es noch mal finde, nenne ich dir selbstverständlich die Quellen!

Ich behaupte mal daß alles was irgendwie behandelt wurde und lange verschifft wird anfangs erstmal ein wenig "riecht"
Sicher auch PetFun-Bäume wenn man die Bodenplatten oder diverse Elemente ölen lässt, wie es ja angeboten wird.

Werbung:
Ich behaupte mal daß alles was irgendwie behandelt wurde und lange verschifft wird anfangs erstmal ein wenig "riecht"
Sicher auch PetFun-Bäume wenn man die Bodenplatten oder diverse Elemente ölen lässt, wie es ja angeboten wird.

Die Tonne war nicht geölt. Es war definitiv ein bombastischer Chemie Geruch. Es hat nach Teer gerochen. Es war wirklich fürchterlich.

Ich kann nur abraten.

Ich habe PetFun Zuhause, da war alles ok. Kein Geruch und wenn doch, dann ein guter, nach Holz.

Mein Baum und auch die Tonne haben kaum gerochen. Vielleicht die ersten Tage
etwas, aber wirklich kaum. Roch halt nach "neu". Teergeruch konnte ich nicht feststellen. Lg

Mein Baum hat auch nicht unangenehm gerochen und ich bin da normalerweise sehr empflindlich. Ich finde ihn auch gut verarbeitet. Das Sisal ist schön fest und dicht gewickelt und alles macht einen sehr stabilen Eindruck.

Leider wird er hier nicht benutzt. Meine Katze mag anscheinend keine Hängematten und weichen Kuschelbettchen. Sie klettert die Stange immer hoch und dann rückwärts wieder runter, damit sie ja nicht die Bettchen benutzen muss. Dabei sind die soooo schön kuschelig😕
Ich bin nur froh, dass ich mir nicht wie eigentlich geplant Joy und Juliette von Petfun geholt habe, denn die würde sie ja dann wohl auch nicht benutzen.
Versteh einer die Katzen:grummel:

Das ist der einzige Baum, den sie nicht benutzt. Aber wir hatten vorher nur so Billigbäume, wo einfach Pressspanplatten mit Stoff überzogen sind. Solche Kuschelbettchen kennt sie nicht und mag sie wohl anscheinend auch nicht. Hängematten mochte sie noch nie. Ich hab das Gefühl es stört sie, wenn das Bettchen beim Drauftreten nachgibt weil es so dick und weich ist.

Werbung:
Für alle die Interesse habe, er ist im Moment bei Zooplus verfügbar 🙂

Ich hätte mal eine Frage zu dem Kratzbaum. Eine Freundin von mir würde den gerne kaufen, hat aber in dem Zimmer, wo der Baum hin soll nur weiße Möbel. Denkt ihr, man kann die Platten und die Höhle weiß lackieren? (Und die Bettchen bleichen oder so? Wobei man da im Notfall neue nähen könnte)

Ich hätte mal eine Frage zu dem Kratzbaum. Eine Freundin von mir würde den gerne kaufen, hat aber in dem Zimmer, wo der Baum hin soll nur weiße Möbel. Denkt ihr, man kann die Platten und die Höhle weiß lackieren? (Und die Bettchen bleichen oder so? Wobei man da im Notfall neue nähen könnte)

Das ist doch viel zu viel Aufwand und bei der Farbe wäre ich sehr vorsichtig. Die 'normale' Farbe ist nicht gerade gesund für die Katzen, da sie ja auch evtl. am Baum nagen oder lecken und die Farbe, die auch für Kinderspielzeug geeignet ist, die hält nicht wirklich.

Ich würde einfach einen Baum kaufen, der die gewünschte Farbe hat. Wobei ich nicht verstehe, warum sie den Baum nicht so lässt. Er passt doch zu weiß. Meine Möbel sind auch weiß und mein Baum ist beige.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Ich würde einfach einen Baum kaufen, der die gewünschte Farbe hat. Wobei ich nicht verstehe, warum sie den Baum nicht so lässt. Er passt doch zu weiß. Meine Möbel sind auch weiß und mein Baum ist beige.

Hast du davon vielleicht ein Foto? 🙂

Werbung:
Nun konnte ich meinen Freund endlich davon überzeugen das wir einen neuen Kratzbaum brauchen und das der Natural Paradies genau der Richtige ist, und nun ist der "erst" in zwei Wochen wieder lieferbar.
Ich bin doch so ungeduldig 🙁

Nun konnte ich meinen Freund endlich davon überzeugen das wir einen neuen Kratzbaum brauchen und das der Natural Paradies genau der Richtige ist, und nun ist der "erst" in zwei Wochen wieder lieferbar.
Ich bin doch so ungeduldig 🙁

Gibt es den denn wirklich nur bei Zooplus zu kaufen? Ich glaube wir hatten auch mal so einen, der war auch ganz gut ist aber einem Umzug zum Opfer gefallen :reallysad:

Ich habe den nur bei Zooplus und Bitiba gefunden auch Google bringt keine anderen Treffer :sad:

Huhu😉
Könnte mir vielleicht jemand sagen,wie lang der oberste Sisalstamm ist mit Bettchen drauf? Auf welche Höhe käme ich bei dem Baum,wenn ich die weglassen würde?