Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
so, da ich mir die XXL Variante jetzt zum geburtstag gewünscht habe, gucke ich bei Zooplus ab und zu rein ob der Baum noch lieferbar ist.
Und siehe da, er ist im Moment ausverkauft.
Dann taucht hoffentlich auch bald mal irgendwo ein Erfahrungsbericht / Bilder auf 😀

A

Werbung

vorgestern waren alle Natural Paradise Produkte mal für kurze Zeit lieferbar, ich hatte Glück und konnte einen XL bei Bitiba ergattern, danach hieß es dann wieder "Liefertermin" - heute soll der XL kommen... pünktlich zu Ostern, nur dass die Katzenbande ihr Ei wohl nicht groß suchen muss 😀

Heute waren sie auch mal kurz lieferbar, sind bei Zooplus aber wieder ausverkauft.
Bei Bitiba.de habe ich eben noch die Kratzsäule ergattern können. Alle anderen Modelle waren da vor 10 Minuten auch noch vorrätig. 🙂

Ich hab den Natural Pardise XL und bin mit dem sehr zufrieden. Und Barney ist nun wirklich nicht zimperlich. Er wackelt leider etwas, das liegt aber daran, dass unser Fußboden uneben ist (uns kippen auch Regale entgegen) - dennoch kippt er nicht um.
Auf die Kratzsäule freu ich mich schon. Bin mal gespannt, wie die angenommen wird. 🙂

Heute waren sie auch mal kurz lieferbar, sind bei Zooplus aber wieder ausverkauft.
Bei Bitiba.de habe ich eben noch die Kratzsäule ergattern können. Alle anderen Modelle waren da vor 10 Minuten auch noch vorrätig. 🙂

Ich hab den Natural Pardise XL und bin mit dem sehr zufrieden. Und Barney ist nun wirklich nicht zimperlich. Er wackelt leider etwas, das liegt aber daran, dass unser Fußboden uneben ist (uns kippen auch Regale entgegen) - dennoch kippt er nicht um.
Auf die Kratzsäule freu ich mich schon. Bin mal gespannt, wie die angenommen wird. 🙂

Machst du bitte Fotos? *lieb guck* Die soll hier vielleicht auch einziehen... 😳

Na klar kann ich Bilder davon machen.

Und da gestern die Tonnen bei Zooplus für 89,..€ zu haben waren, musste ich auch da gleich zuschlagen.

Die kommende Woche wird gut für meine Katzen. 😀

So, Klick macht groß...😉

Steht etwas schief, das liegt aber an unseren schiefen Altbauböden. Das Ding selber ist in die Wand gedübelt und steht fest. Barney hat schon die erste Tour nach oben dran gemacht. 🙂

Ich finde es, als günstigere Alternative zu Petfun, echt gut. 🙂

Und das ist der Baum in XL.

Steht da so eingekeilt, weil auch hier der Boden mehr als schief ist. Aber obwohl Barney und Vivi den ordentlich nutzen, hat er bis jetzt jedem Ansturm standgehalten. Auch Vivis "ich kotz dann mal auf die Bodenplatte" Angriff, 5 Minuten nachdem er aufgebaut war... KATZEN!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ich habe nun beides - PetFun und Natural Paradise, ja, die Natural Paradise sind schon ganz nett, eben weil sie etwas preiswerter als PetFUn sind, allerdings kommen sie qualitativ auch nicht an PetFun ran - im Gegensatz zur PetFun Lina wackelt der XL von Natural Paradise doch ganz schön - der Lina steht bombenfest, XL kippelt dagegen auch auf ebenen Böden, auch ist die Hängematte m.E. nicht so gut wie die von PetFun - einerseits was die gesamte Halterung (Brett aus Schichtholz und keine Kugelsicherung gegen das Runterrutschen), aber auch was die Hängematte (recht breit, dafür aber nicht so tief) als solches anbelangt. Ich werde den XL deswegen sicherlich nicht wieder zurückschicken, dennoch bestärkt mich dieser Kauf darin, zukünftig doch bei PetFun zu bleiben 😉

Wenn ich irgendwann mal nicht mehr so horrende TA-Rechnungen habe, dann werde ich bestimmt auch auf Petfun umsteigen. 😉 Aber bis dahin tun es die NPs bei uns auch. Zumal eben Mando z.B. gar nichts dergleichen nutzt und Vivi das auch nur bedingt tut.

So, Klick macht groß...😉

Steht etwas schief, das liegt aber an unseren schiefen Altbauböden. Das Ding selber ist in die Wand gedübelt und steht fest. Barney hat schon die erste Tour nach oben dran gemacht. 🙂

Steht da so eingekeilt, weil auch hier der Boden mehr als schief ist. Aber obwohl Barney und Vivi den ordentlich nutzen, hat er bis jetzt jedem Ansturm standgehalten. Auch Vivis "ich kotz dann mal auf die Bodenplatte" Angriff, 5 Minuten nachdem er aufgebaut war... KATZEN!

Unsere Z+ -Kratzsäule steht auch leicht schief (= nach vorne gekippt), nachdem wir jetzt eine provisorische Wandbefestigung gefunden haben (die natürlich nicht viel und für lange taugt). Wir haben allerdings nicht diesen mondsichelförmigen Ausschnitt an der Bodenplatte, der auf deinem Foto zu sehen ist. Unsere Bodenplatte ist standardmäßig ein Vollkreis (und nein, ich habe nicht oben und unten verwechselt! 😉).
Da die Säule hier thematisiert wird, noch einmal unser Malheur: bei uns wurde die "Dachplatte" mit einer defekten (teils losen) Wandbefestigung geliefert. Bitiba hat sich noch nicht auf meine Reklamation gemeldet (waren ja auch Feiertage).

Kratzbäume und "besondere Einweihungsrituale": unseren Übergangs-KB Banana Leaf hatte Frau Nine auf dem Sisal, der auf der Bodenplatte angetackert ist, umgehend mit ihrem Rückwärtsgekauten beehrt. DANKE, Nine!😡 (Der KB hat uns via eBay inzwischen verlassen, um an anderem Ort ein erfolgreiches Leben als Kratzmöbel mit weniger missgelaunten Katzen zu führen....)

LG

Darf ich fragen, was du mit mondsichelförmiger Bodenplatte meinst? Unsere ist auch rund, da steht nur viel Zeugs drumrum. 🙂

Und weil ich deine Geschichte mit der Wandhalterung gelesen habe, habe ich unsere extra noch überprüft. Aber die ist fest. Sollte sich das lösen, werden auch da Nägel reingekloppt...

Darf ich fragen, was du mit mondsichelförmiger Bodenplatte meinst? Unsere ist auch rund, da steht nur viel Zeugs drumrum. 🙂

Und weil ich deine Geschichte mit der Wandhalterung gelesen habe, habe ich unsere extra noch überprüft. Aber die ist fest. Sollte sich das lösen, werden auch da Nägel reingekloppt...

Super, dass bei dir die Wandhalterung in Ordnung ist!!!! *freu*

Mit dem mondsichelförmigen Ausschnitt meinte ich dein oberes Foto, wo die Bodenplatte etwas angekaut aussieht. Für mich ist es nicht wirklich zu erkennen, ob das etwas ist, was auf der Platte steht und so angekaut aussieht, oder ob die Platte als solche so ist. (Wenn man das Foto anklickt, ist genau an der Stelle iwelche Schrift *grummel*.)

Sobald ich meinen eigenwilligen Schleppi erfolgreich besiegt habe (er mag unsere Fotos nicht und speichert sie entweder gar nicht oder an iwelchen esoterischen Orten auf der Festplatte, wo sie im Nirvana verschwinden🙄), gibt es auch Fotos von unserer Z+ - Kratzsäule und der provisorischen Befestigung. Oder halt später vom ordnungsgemäß angebrachten Zustand *sehn* .... hängt ja dann von bitiba ab....

LG

Werbung:
Dann hoffen wir mal, dass sie sich schnell zucken!

Bei uns wird die Kratzsäule seit dem ersten Tag geliebt. Wir machen wohl bald das unterste Bettchen weg, da geht keiner rein - aber oben die beiden Bettchen sind sehr begehrt 🙂

Bei uns wird die Kratzsäule seit dem ersten Tag geliebt. Wir machen wohl bald das unterste Bettchen weg, da geht keiner rein - aber oben die beiden Bettchen sind sehr begehrt 🙂

Die beiden Siamesen zanken sich lautstark um das untere Bettchen (das strategisch günstig etwa auf der Höhe des Esstischs liegt). Das obere Bettchen wird nur verwendet (nota bene: der provisorische Aufbau ist noch sehr frisch!), wenn unten besetzt ist und das Gezanke nicht in Richtung Prügeln lohnt. Dann wird vom Esstisch aus hochgesprungen (= alle außer Pfötchen). Pfötchen stänkert u. a. vor allem deswegen rum, weil sie noch nicht den Bogen raushat, wie man komplett die Säule hochsteigt. Ihr sind die Bettchen mehr im Wege, als ich gedacht hätte (aber sie klettert die PF-Säule hoch wie ne Alte!). Moody freut´s, und er feixt auch gern von oben vom Bücherschrank runter. Was Pfötchen dann noch mehr auf die Palme bringt, da sie naturgemäß auch den Bücherschrank nicht besteigen kann, so ohne Säulenfähigkeiten.
Pfötchen klettert stets von unten hoch; die anderen nehmen den kurzen Weg über den Drucker, der zwischen Esstisch und Säule steht. Dosi und Drucker und Pfötchen freut es nicht, aber die (übrigen) Felligen schon.🙄

Zwischen den Wandbettchen und der neuen Säule liegen ca. 1,5 m. Da kommt noch was an die Wand, dann ist der Catwalk überm Esstisch erstmal fertig. Zwischen dem Bücherschrank und dem "benachbarten" wz-Geschirrschrank (von dem aus man dann aufs Sofa kommt) ist die WZ-Tür, die wir auch noch überbrücken wollen. Hätte Katz die entsprechende Traute, könnte Katz dann vom Sofa aus noch auf den WZ-Schrank springen (oke, wohl eher nur Mercys Kaliber) und somit künftig das WZ u-förmig umrunden, ohne den Fußboden zu benutzen.

....aber da müssten wir für Pfötchen dann noch einiges bauen....

LG

So, Klick macht groß...😉

Vielen Dank für´s Foto! Finde die Säule für das Geld echt gut... Wir haben ja auch den NP XL, schon seit 8 oder 9 Monaten und der ist sein Geld wirklich wert. Das Sisal sieht noch top aus, obwohl er viel lieber und öfter von unseren Chaoten bekratzt wird als der teure Katzenglück-Baum. Der Stoff hat etwas gelitten, weil Diego gerne damit spielt, mit Krallen natürlich, aber ich hab überlegt, die Betten und Kissen einfach demnächst gegen Katzenglück-Bettchen und Kissen zu tauschen.

Die Säule zieht hier auch ein *beschließ* (hoffentlich ist sie bei Zooplus bald wieder lieferbar).

Mit dem mondsichelförmigen Ausschnitt meinte ich dein oberes Foto, wo die Bodenplatte etwas angekaut aussieht. Für mich ist es nicht wirklich zu erkennen, ob das etwas ist, was auf der Platte steht und so angekaut aussieht, oder ob die Platte als solche so ist. (Wenn man das Foto anklickt, ist genau an der Stelle iwelche Schrift *grummel*.)

Das täuscht optisch. Da liegt eine Kratzwelle, die nach oben gewölbt ist (quasi falschrum liegt), vor der Bodenplatte von der Säule. 😉

Zuletzt bearbeitet:
So, Klick macht groß...😉

nicht schlecht.... meine nächsten werden ggf. diese. wenn mir bis dahin die petfun immer noch zu teuer sind.

die säulen (hier immer das größte verschleißteil) machen ja einen guten eindruck.

hat jemand kbs aus der reihe schon länger und kann was zu den säulen sagen?

Werbung:
Ich habe mal Zooplus geschrieben, das es toll wäre, wenn es von der Natural Paradise Serie auch Ersatz Bettchen etc. geben würde. Sie wollen es weitergeben.

Wenn noch mehr Leute denen schreiben, wird es sicher umgesetzt und es gibt Ersatz !

Wäre doch klasse, oder?

Die NP Bäume und Tonne sind gerade wieder lieferbar. Die Tonne kostet gerade sogar 'nur' 99,9€.

Ich brauch keine Ersatzbetten, ich brauch diese ollen Vögel! Maus und Ball sind doof. Nur der Vogel ist cool und nach einem Tag schon hinüber. 😀
Davon würde ich ja glatt mal 300 ordern..😀

Die Tonne ist toll, unsere ist auch da. Hab die neulich noch für 89,.. abgegriffen. Barney nutzt sie zum Kratzen (verheddert sich mit seinen Monsterklauen aber immer) und vor allem als Aussichtsturm vorm Fenster (haben keine wirklich großen Fensterbretter). Und dieser Vogel...😀