Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
@ Morton, ja, ich hatte dich gemeint..

Bin nämlich selbst noch am überlegen, ob ich ihn lasiere oder Natur lasse.

Habe den Natural Paradise schon hier stehen, muss mal Fotos machen.
:pink-heart:

(Bin ja grad am umziehen und wenn die Miezen hier her ziehen, sollen die Kratzbäume schon da sein -hatte bisher immer mehr so Plüschmonster, die will ich nicht mehr mitnehmen.

Ein Petfun zieht noch ein und zwar die Mika und der Katzenglück 804w. Hab mich aber gegen Fressnapf entschieden, wird dann doch zu viel.

Aber das ist ja auch nicht das Thema hier...)

Wackelt deiner eigentlich auch, wenn sie aufs oberste Bettchen springen? Vorgestern war die Nachbarskatze mal wieder hier und ist drauf rum geturnt und da hat es doch etwas gewackelt.. Aber es ging noch. Würde nur gerne wissen, ob ichs falsch aufgebaut habe oder obs normal ist.

A

Werbung

Ein Petfun zieht noch ein und zwar die Mika und der Katzenglück 804w. Hab mich aber gegen Fressnapf entschieden, wird dann doch zu viel.

Aber das ist ja auch nicht das Thema hier...)

Wackelt deiner eigentlich auch, wenn sie aufs oberste Bettchen springen? Vorgestern war die Nachbarskatze mal wieder hier und ist drauf rum geturnt und da hat es doch etwas gewackelt.. Aber es ging noch. Würde nur gerne wissen, ob ichs falsch aufgebaut habe oder obs normal ist.

Der Natural Paradise wackelt hier auch ein bisschen, wenn auf der Hängematte rumgeturnt oder auf´s oberste Bettchen gesprungen wird, aber er steht trotzdem sehr sicher. Kein Vergleich zum Plüschmonster. Hab auch keinerlei Bedenken, dass der kippen könnte. Den 804w haben wir übrigens auch. Der ist noch toller... :pink-heart:

Stimmt, ein wenig wackelt er, wenn sie ganz nach oben springen oder wieder nach unten von dort. Aber eben nur der obere Teil.Hier sollte man darauf achten, die Säulen gegebenenfalls mal nachzuziehen
Die Standfestigkeit ist ansonsten super 🙂.Ich bereue den Kauf nicht.

*Auch haben will*
Hoffentlich gibt es ihn bald wieder

Tada! Und schon ist er 10 Euro teurer! 👽

Tatsache...die spinnen doch! 😡

Werbung:
Also ich kann euch beruhigen: Ich habe einen 1,80 großen Baum von Kirstins und der wackelt auch, wenn mit richtig Schwung hoch und runter getobt wird.

So, habe mich nun anders entschieden 😛

Habe gerade den Joy von Petfun bestellt ....aus mehreren Gründen 🙂

Bin mal gespannt, wie es wird 😀

An alle, die es interessiert

Der Baum ist wieder verfügbar! 🙂

Nun können die mir den Buckel runterrutschen 😡

Er ist wieder zu haben! Habe mich breittreten lassen und ihn doch bestellt. Dank Gutschein und den üblichen Rabatten statt 159,99€ jetzt 112,16€! :muhaha:

Tada! Und schon ist er 10 Euro teurer! 👽

Das liegt aber nicht an der hohen Nachfrage, sondern daran, dass es im September alle Kratzbäume mit dem entsprechenden Gutschein für 25 % weniger gibt. Das Phänomen kann man auch häufig bei anderen Kratzbäumen und den Petfuns beobachten. Im letzten Jahr kosteten sie plötzlich bei Zooplus 240 statt 220 € etc.

Werbung:
Die liefern nicht in die Schweiz....:dead:

Hat vllt jemand (aus der Schweiz) Erfahrungen mit dem "an-die-Grenze-liefern"?😉

Die liefern nicht in die Schweiz....:dead:

Hat vllt jemand (aus der Schweiz) Erfahrungen mit dem "an-die-Grenze-liefern"?😉

Leider habe ich keine Erfahrungen damit :sad:

Aber ich wollte euch nur mal sagen, dass der Kratzbaum ja nun schon paar Tage hier steht und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden damit. Es wird dran gekratzt von beiden, mehr wie an dem alten Teil, es wird dran getobt und gespielt und auch die Spielzeuge daran kommen super bei beiden an 🙂
Er ist gut stabil und das Wackeln hält sich auch wirklich in Grenzen, ist halt nur mal, wenn sie wild dran rumspringen, aber im Rahmen. Also kippen kann da nix.

Nur habe ich Krümel angemerkt, dass er seine Mulde vermisst, und so habe ich die eine von dem alten Kratzbaum einfach rangebastelt oben, hab sie halt einfach unter das obere Bettchen gesetzt.

Und das Ergebnis war dann heute das hier 😉

15804240ly.jpg

15804245hc.jpg

15804248iv.jpg

Ein glücklicher und zufriedener Krümel :zufrieden:

Nur habe ich Krümel angemerkt, dass er seine Mulde vermisst, und so habe ich die eine von dem alten Kratzbaum einfach rangebastelt oben, hab sie halt einfach unter das obere Bettchen gesetzt.

Ein glücklicher und zufriedener Krümel :zufrieden:

Und die Mulde passt auch noch farblich zum neuen Baum... :yeah:

Ja, passt gut 🙂 Das war aber auch eine nachgekaufte. Der alte KB war nämlich etwas dunkler im Ton und die neue Mulde, die wir dann als zweite dazu gekauft hatten, hat eben genau diesen Farbton 😉

Werbung:
Ja logo gibts Bilder! 🙂
Meine trauen sich nicht so recht auf die Hängematte und dadurch kommen sie auch nicht bis ganz oben. Ich hoffe sie kriegen das noch hin!

Anhänge

• DSCN0487a.jpg
    DSCN0487a.jpg
    60 KB · Aufrufe: 244
🙂 Na klar, das dauert etwas, aber das machen die schon 😉
Dafür sind sie viel zu neugierig, als dass sie das nicht schaffen würden 😉

Wir waren jetzt ein paar Tage in Urlaub und nun ist der Kratzbaum schon wieder nicht mehr zu haben - so ein Pech! 🙁 Ich hoffe jetzt auf den 25. September.
Wo gibt es die 25% Gutscheine für Kratzbäume denn? In unserem Zooplus-Kalender waren jedenfalls keine.
Danke und liebe Grüße

Ich habe das jetzt umgetauscht, also die Hängematte nach oben und jetzt wird sie auch genutzt! Zum Thema wackeln muss ich leider sagen, dass er wackelt, allerdings habe ich auch enorme Wuchtbrummen. Bei meinem 9 kg Kater wackelt der Baum aber nicht so, dass er umfallen würde!

Anhänge

• DSCN0520a.jpg
    DSCN0520a.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 203