Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
Sind wohl nur 2 gekommen :aetschbaetsch1:
So ging es mir seit Wochen! Mail bekommen, das der Kratzbaum wieder verfügbar ist, bis ich am PC war, war er wieder ausverkauft.

Aber jetzt hab ich ihn endlich und ich hoffe, er hält laaaaange! Und das die Bettchen und die Hängematten die Waschmaschine und den Trockner überleben.

Hat denn schon jemand die Sachen mal gewaschen und getrocknet?

A

Werbung

Aber die Kratztonne ist auch wieder verfügbar für 99€. Schade, hab keinen Platz mehr:oha:

Edit: jetzt doch wieder 119€, gestern waren es noch 99€. Komisch....

Zuletzt bearbeitet:
So, wollte nur bescheid geben das wir ihn entlich aufgebaut haben, hat ganz schön lange gedauert. Ich werde Zooplus auf jedenfall bescheid geben. Ganz toll fand ich auch den GLS Fahrer, hat das Packet einfach in unseren Vorbau gestellt obwohl ich zuhause war, hatte wohl keine lust es in den 2 Stock zutragen.:grummel: Ich wünsch euch allen eine gute Nacht, bin hundemüde.
Lg. Tina

Hallo, ich habe meinen Katzenbaum auch Heute bekommen, hab ihn gerade ausgepackt und muß feststellen das die Katzenhöle aus einzelteilen besteht, ist das bei euren Katzenbaum auch so, ich bekomme die einzelnen kleinen Hölzer nicht rchtig in die Fugen gesteckt, wenn ich mit einer Seite anfange rutschen die ersten wieder raus, kann mir bitte jemand sagen ob das so richtig ist????
Lg Tina :sad:

Nein, das war definitiv falsch. Die is auf jeden Fall im Ganzen :wow:

Was es alles so gibt ! :verstummt:

GLS liefert nur bis zur Haustür, nicht bis zur Wohnungstür. Außer man einen netten Fahrer, der das extra macht, aber sie müssen das nicht.
Aber klingeln hätte er schon müssen.

GLS liefert nur bis zur Haustür, nicht bis zur Wohnungstür. Außer man einen netten Fahrer, der das extra macht, aber sie müssen das nicht.
Aber klingeln hätte er schon müssen.

Ja, nomalerweise hab ich mit den Fahrern im Glück gehabt, gebe dann auch immer etwas Trinkgeld aber garnicht Klingeln find ich frech :sad:
Was ich nicht gut fand ist das ich den ganzen Tag warte und unten vor der Haustür im Vorbau steht das Paket :grr:
Aber der Katzenbaum steht jetzt und unsere Maine Coon Ebby liebt ihn :zufrieden:
Lg Tina
Danke das Ihr mir so schnell geantwortet habt :grin:::yeah:

Werbung:
Ich hab mal bei zooplus nachgefragt und die sagen der Kratzbaum ist ab 20.11 wieder lieferbar

Baum steht und die Katze hat sich gleich den besten Platz gesichert. Der Kater tobt mit dem Spielzeug durch die Wohnung, das hab ich nicht angebracht ( war mir zu gefährlich). Hab die Schnüre abgeschnitten und er kann es jetzt durch die Gegend kicken :pink-heart:
16274095ho.jpg

Ich habe auch versucht, den Baum zu erwischen. Leider war ich zu spät.
Ist der Baum richtig stabil? Es ist ja nun doch nur eine dicke Säule, die nach oben ragt. Wackelt da nichts?

Ich suche nach einem guten Baum für meinen BKH und Birma Kater. Die zwei haben ihren alten bald zerschrottet. Rauf - runter - rauf - runter ... mit Anlauf - Riesensprung - Hochhangeln. Na ja, ihr dürftet es ja kennen. 😀
Wie sind da eure Erfahrungen?

Klar wackelt der Baum ein bißchen, wenn da die Katzen hoch und runter jagen. Aber es ist weit entfernt vom instabil werden oder gar vom umkippen. Ich denke das jeder Baum eine wenig wackelt, wenn da schwerere Katzen drauf rumtoben.

Kann ich bestätigen! Wackelt ein bißchen aber die Katzen störts nicht!
BTW: Der Baum ist ausm Sortiment verschwunden! :verstummt:

Werbung:
Der kommt bestimmt irgendwann wieder. Die petfuns verschwinden auch zwischendurch aus dem Sortiment, dann sind sie zwischendurch wieder verfügbar.

Ich werde auch langsam panisch🙁

ich habe vorgestern ne Mail bekommen das er wieder Lieferbar ist und ich war nicht schnell genug,jetzt gibt es ihn erst wieder im November bzw. er ist aus dem Sortiment verschwunden😱.

Ich hoffe nur ich bin dann schnell genug sonst haben wir ein ernstes Problem😱

Na ja, ein bisschen wackeln ist ja nicht schlimm. Ist ja auch normal. Mir geht es nur drum, dass der nicht schwankt und irgendwann mal zur Seite weg kippt.

Ich überlege nämlich zwischen dem und anderen mit Liegeflächen, die auf zwei Sisalstämmen liegen. Und ich weiß eben noch nicht so recht. MIr gefällt, dass man das Polster abnehmen kann. Andererseits weiß ich nicht, wie oft meine Kater die Polster dann im Eifer abreißen werden. Ich bin noch sooo unschlüssig.

Umkippen kann der nicht und Bettchen abreißen geht eigentlich auch nicht. Das Klett hält schon super. Mir kommt kein Plüschbaum mehr ins Haus, Plüsch geht sehr schnell kaputt und dann sieht der Baum schäbig aus...

Okay, das ist ja schon mal gut.
Ich will, nämlich deswegen auch kein Plüsch mehr. Aber ich brauche eben einen stabilen Baum, weil meine beiden drüber wüten. Die kann ich nicht auffangen mit dünnen Sisalstämmen von 9 cm.

Noch eine Frage: wie sind die Sisalstämme aufgebaut? Sind die aus Plaste? Werden die mit einer kurzen Schraubbefestigung verbunden, wie viele Kratzbäume oder ist das eine lange, größere Verbindung?

Werbung:
Hallo!
Ja, die "Befestigungsscheiben/Platten" im Inneren der Sisalstämme sind aus Plastik, machen aber einen stabilen Eindruck. Die Schraubverbindungen gehen pro Seite ca. 3-4 cm in die Plastikteile im Stamm, soweit ich mich erinnere und sind auch entsprechend dick.
Ich finde den Baum nach wie vor optisch sehr schön, muss allerdings aus meiner Praxiserfahrung der letzen Wochen Folgendes sagen:
Am Anfang wurde der Baum von unseren Katzen seltsamerweise ignoriert und nur der zweite Kratzbaum benutzt. Mittlerweile ist die Hängematte öfter besetzt (aber nur, wenn die Hängematte vom Petfun besetzt ist),
die obere Plattform allerdings kaum - irgendwie wissen die Miezen nicht wie sie dahin kommen sollen. Bei Sprungversuchen von der unteren runden Liegefläche oder dem "Nachbarkratzbaum" hat der Baum jedenfalls ganz schön geschwankt, was am 1-Stamm-System liegt. Wahrscheinlich wäre er nicht wirklich umgefallen, es sah aber schon beängstigend aus.
Bei sehr temperamentvollen und nicht ganz leichten Katzen ist er vielleicht doch nicht standfest genug.

Ich finde es schade, dass unsere drei Fellnasen den neuen Kratzbaum offenbar nicht so toll finden wie ich, aber vielleicht ändern sie ja ihre Meinung noch...😉

LG

Zuletzt bearbeitet:
Meine lieben den Natural Paradise, meine Katze liegt am liebsten den ganzen Tag in der Hängematte.
Habe ja aber auch die Hängematte oben und das eigentlich obere Bettchen-Brett als Aufstiegshilfe an die Stelle der Hängematte montiert. Ging nicht anders vom Platz her.
Meine beiden jagen sich den Kratzbaum hoch und runter, wackelt ein bißchen, aber geschwankt hat er nicht.

Und wieder so unterschiedliche Meinungen. Das ist aber auch schwer.
Aber zum Thema Verbindungen gibt es ganz vorne noch ein Post: "Es sind Pappsäulen, relativ schwer, mit einem Plastikeinsatz... "

Na ja, klingt schon mal stabil. Ich habe ja hier auch Teppichpapprollen und da toben meine beiden auch einwandfrei drüber. Wobei die auch an Platten und mit der Wand verbunden sind, so einigermaßen.

Gibt es eine große Sisalsäule oder wird zusammengeschraubt aus, ääh... sieht aus wie, 5 kleinen Säulen mit jeweils dicken Verbindungen von 3-4cm? Kann man die einzelnen Teile ganz individuell verbauen?
Ich denke, dass meine beiden das schon schaffen werden, ganz hochzukommen. Das einzige Problem wird sein, dass sie nicht mehr so einfach auf das Regal kommen werden, was zu dem jetzigen Kratzbaum von den Katern mit okkupiert wird. Allerdings finden meine beiden immer einen Weg alles so zu benutzen, wie sie es brauchen oder gewohnt sind.

Ich werde die Hängematte auch mit der Plattform tauschen, wenn diese eh weiterhin nicht genutzt wird. Außerdem werde ich die Verbindungen zwischen den Stämmen noch mal nachziehen, aber ich denke, wenn ein Kater mit einer gewissen Körpermase und viel Schwung auf die obere Etage springt, sind gewisse Schwankungen nicht zu vermeiden. Allerdings ist unser "Katerchen" nach dem Extremwackler selbst so erschrocken, dass er es seitdem nicht mehr versucht hat. Der Sprung war auch recht weit von Kratzbaum zu Kratzbaum.
An joujou-seth: Der große Stamm besteht aus 4 aufeinander geschraubten kleinen. Ändern kann man meiner Meinung nach nur im oberen Teil die Anordnung Hängematte-Plattform.

LG