Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
Also....soweit ich das erkennen konnte ist unter dem Sisal eine dicke Pappröhre, darin ist ein Kunststoffeinsatz.
Zum Verschrauben sind aber Metallhüllsen mit Gewinde da eingelassen.
Einen Holzkern haben die Säulen leider nicht.

A

Werbung

Danke für die flotte Antwort.

Hier zieht zwar am Sonntag ein KG ein, aber wir hatten auch eine Weile mit einer günstigeren Alternative gespielt. Aber mit Plastikeinsatz wäre das eh eher nichts für uns gewesen, dem traue ich nicht ganz. 😉

Hallo an die Natural Paradise besitzer:

waren die Spielsachen bei euch am Baum befestigt?
bei mir liegen die nur bei und ich hab keine Ahnung wie ich die in das Vollholz drehen soll.. das ist viel zu hart 🙁

Guten Morgen !

Ich habe die Spielzeuge nicht befestigt, weil ich Bedenken habe, dass meine beiden Tolpatsche sich darin verwickeln könnten, aber wenn Du sie festmachen willst, dann klopfe an der gewünschten Stelle einfach einen kleinen Nagel in das Holz und zieh ihn wieder raus - in das entstandene Loch kannst Du dann ganz leicht die Schraubösen reindrehen......
Ich habe die Bändsal abgeschnitten und die Racker spielen jetzt so mit dem Spielzeug 🙂

LG
Catsnewbie

kann mir evtl. einer sagen wie der kratzbaum heißt? :grin:

Werbung:
ups..steht ja eigentlich direkt schon als überschrift, hab ich auch gerade gesehn. Naja bei der Uhrzeit kann man nicht viel erwarten 😳

Danke trotzdem 🙂

Er ist wieder lieferbar, für alle, die noch einen wollen.

http://www.bitiba.de/esearch.htm#q=natural paradise

Bei Zooplus ist er schon wieder weg und auch teurer.

Ich habe nun endlich auch einen bekommen und freue mich gerade total

Da haben die Miezen Weihnachten Spaß.

Hier wird der Baum auch ausgiebig genutzt... :grin:

Ich habe übrigens das Kissen aus der Höhle, die eh kaum benutzt wird, mit dem auf der obersten Fläche ausgestauscht... seitdem liegt da immer wieder mal einer der Kater.
Bei dem Kissen mit dem hohen Rand kamen die irgendwie da nicht wirklich rauf. 😳

Aufbau Problem!! Hilfe!!

Hallo!

Ich habe mir den Kratzbaum "Natural Paradise" gekauft, wurde auch prompt geliefet!
Ich habe bis jetzt alle Stämme aufbauen können, nur halten bei mir die drei Stämme welche aufeinandergestellt werden ( dazwischen jeweils eine Platte) mit den 3 mitgelieferten Schrauben (3X D10*90mm (2)) nicht.
Da Schrauben kommen ja jeweils dazwischen rein und egal was ich mache die halten nicht mit diesen Schrauben.

Nun meine Bitte an euch ob mir jemand weiterhelfen kann?
Habe gelesen dass der Aufbau ja eigentlich ganz einfach ist, was auch stimmt.
Nur halten die Stämme nicht :sad:

Vielen Dank im Voraus!!

Hallo!

Ich habe mir den Kratzbaum "Natural Paradise" gekauft, wurde auch prompt geliefet!
Ich habe bis jetzt alle Stämme aufbauen können, nur halten bei mir die drei Stämme welche aufeinandergestellt werden ( dazwischen jeweils eine Platte) mit den 3 mitgelieferten Schrauben (3X D10*90mm (2)) nicht.
Da Schrauben kommen ja jeweils dazwischen rein und egal was ich mache die halten nicht mit diesen Schrauben.

Nun meine Bitte an euch ob mir jemand weiterhelfen kann?
Habe gelesen dass der Aufbau ja eigentlich ganz einfach ist, was auch stimmt.
Nur halten die Stämme nicht :sad:

Vielen Dank im Voraus!!

Hi,

Also bei mir halten die prima...
Wo genau liegt denn bei Dir das Problem ?

Gruß
Catsnewbie

Werbung:
Die drei langen Schrauben greifen nicht - ich weiss nicht woran das liegt
Habe die Stämme raufgesetzt und gedreht, aber es tut sich nichts...😕

Das hört sich an als ob das Gewinde nicht in Ordnung ist. Normalerweise ist der Aufbau ja kinderleicht und alles passt. Evtl. hast du da eine Fehlerproduktion erwischt.

Mess mal die Schrauben nach, evtl. haben sie dir falsche geliefert. Sind sie zu klein, würde sie wohl durchrutschen, daher tippe ich auf zu gross oder zu ungenau gefertigt.

Bei mir hält alles super und war alles perfekt,

Kriegst du die in keinem der Stämme reingedreht oder geht es nur um die Verbindung zum nächsten Stamm?

Ich hab den Fehler gefunden!
Habe die Schrauben in die jeweils unteren Stämme
schon fest reingeschaut, anstatt diese in die oberen Stämme
nur halbfest reinzudrehen!
Bin so froh! 🙂
Danke für die vielen schnellen Hilfestellungen!

Eine Frage hab ich noch wegen der
Befestigung der 3 Anhänger. Bei mir
gehen die partout nicht in das Holz :-(

Niemand der mir helfen kann?

Wie habt ihr das Hängespielzeug befestigt?

Werbung:
Ich habe die Spielzeuge komplett weggelassen und ich finds gut so!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach den vielen positiven Beiträgen wollte ich den Natural Paradise auch für meine drei Racker haben und habe ihn für diese Woche - nach langem "keine Lieferung möglich" endlich freudig erwartet.

Allerdings nun um 145 Euro bei Bibita - nach Mitternacht war er online - tagsüber dann gleich wieder aus - ist ja schlimmer als bei den Apfel Produkten :wow:

Gestern aufgebaut & leider bin ich nun total unglücklich. Der Baum ist zwar sicherlich schön, aber total wuchtig monströs. Alleine die 15 cm Säulen haben mich entsetzt (das hatte ich irgendwie überlesen).

Mein Merlin war auch ganz entsetzt - siehe angefügtes Bild und hat seinen heißgeliebten uralt billig Clevercat Kratzbaum in seiner Kuschelmulde verteidigt und mich ganz entsetzt angesehen :muhaha:

Am alten Platz im Vorzimmer passt der Natural Paradise nun auch gar nicht mehr hin - und im Wohnzimmer finde ich ihn wirklich zu wuchtig - zumal sie dort eh Kratztonne, Kratzbrett, Katzencouch und meine große Couch genießen - will ja sowieso, dass sie mit mir kuscheln 😉.

Merlin hat den "Neuen" keines Blickes gewürdigt und die zwei Perser Isis und Ramses waren anfangs zwar neugierig aber großes Interesse kam auch nicht auf. Vor allem hängt bei mir die Hängematte total durch (wie auch am Bild bei Zooplus) und somit sind sie gerade bis zum Brett hinter der Hängematte gekommen. Sie haben sich aber geweigert auch nur ein Pfötchen auf das durchhängende Stoffteil zu setzten und mit der obersten Plattform hat es somit natürlich auch erledigt 🙁. Beim Runterspringen haben sich die beiden auch sehr patschert angestellt.

Ich tendiere daher nun eher dazu das Teil zurückzuschicken. Nur leider geht dann die Suche wieder weiter. Der Petfun Joy war ja auch noch in meiner engeren Wahl. Kann mir jemand sagen (der ev. beide hat) ob der weniger wuchtig wirkt und wieviel an Platz man für dieses Teil einrechnen muss?

Oder gibt es sonst eine gute Alternative für einen kleineren nicht so wuchtigen Kratzbaum für meine Stubentiger im Winter (im Sommer sind sie eh meist im kleinen eingezäunten Garten unterwegs ihre Krallen wetzen).

Tja leider ist mein Katzenweihnachtsgeschenk somit irgendwie ins Wasser gefallen - bin halt mal ersatzweise einstweilen auf der Suche nach 55 cm Sisalsäulen zum Austausch beim alten Clevercat 😉 und neuem Plüsch zum erneuten Überziehen 😉.

Liebe Grüße aus Wien
Daniela

Anhänge

• IMG_1002.jpg
    IMG_1002.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 120