Kratzbaum Natural Paradise - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Bellarina
  • Beginndatum Beginndatum
minnifand: Den Kratzbaum gibt es doch immernoch bei bitiba. Bestell ihn dir doch da einfach nochmal und schick zooplus eine Widerrufserklärung.

Jetzt würde ich die Kratztonne also für 103€ bei bitiba kriegen...hm...nun hatte ich mich doch eigentlich schon für einen petfun kratzbaum entschieden. Was mache ich denn nun? Kratztonne + Plüsch-Billig-Kratzbaum behalten, oder neuer Petfun kratzbaum und Plüsch-Kratzbaum kommt aufn Müll. 😕

A

Werbung

Ganz klar nen Petfun Baum 😉!

Ich habe das Gefühl, hier einen regelrechten Hype um den Kratzbaum ausgelöst zu haben. 😀

Es freut mich, dass viele meine Meinung teilen, dass es sich um einen qualitativ hochwertigen Baum handelt, der im Preis-Leistungsverhältnis fast unschlagbar ist.

Allen, die noch darauf warten, dass der Baum lieferbar ist und sie ihn schnell genug bestellen können, drücke ich die Daumen!

Ich und meine Katzen sind auch nach einem halben Jahr noch schwer begeistert und das will was heißen - schließlich haben wir auch einen teuren Katzenglück Baum hier stehen. 🙂

Hab gestern auch einen ergattert und vor lauter schnell schnell den Sammelbestellrabatt vergessen. 😳

Hoffe mein Katerchen (der am Samsta einzieht 😀) passt da auch rein 😉

Danny,

ruf dort an, die geben Dir auch noch nachträglich den Rabatt, die überweisen den Rabatt auf Dein Konto.

Hab ich auch so gemacht...auch schnell schnell....und weg war er!

Danke für den Tipp! 🙂

Werbung:
Wieso ist denn die Tonne von denen auf einmal bei Zooplus günstiger? Die war doch bei Bitiba mal günstiger, wie der Baum auch oder? Oo

Ich muss euch mal fragen, die den Baum schon länger haben.

Kommt der Baum und die Tonne immer mal wieder bei bei den zwei Anbietern rein? Sofern jemand da öfter mal nachgeschaut hat...

Ich sehe gerad, bei der Tonne stehen keine Maße der 3 Öffnungen an der Seite.
Hat zufällig jemand diese Tonne und würde die Öffnungen ausmessen, grob? 🙂

Edit: Höhleneingänge: ca. B 30 x H 20 cm - das sollten sie wohl sein?!

So, am Freitag kam der Baum bei uns an. Abends haben wir ihn direkt aufgebaut. Er wird ganz gut angenommen - Loki ist noch etwas schüchtern.
In ein paar Tagen wird er sicher heiß und innig geliebt 🙂
Hier ein paar Bilder:

17032231tn.jpg

17032233xc.jpg

Shiva muss das mit der Hängematte noch üben - ihr Popo hängt noch etwas runter, weil sie zu nah am Rand liegt 😀
17032234hm.jpg

Unserer kam am Donnerstag.

Auch gleich aufgebaut.

Alle Katzen sind begeistert und wir auch......

Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile hier mit und habe mich heute hier angemeldet. Für meinen Kater Romeo und meine zwei Katzen Flöckchen und Pauline, alle drei fast 3 Jahre alt, habe ich heute nun endlich den ersehnten Kratzbaum Natural Paradise bei Zoo-Plus bestellen können🙂 . Mir ging es wie einigen hier - ich kam immer zu spät und dieser Kratzbaum war ausverkauft. Zufällig bin ich heute auf der Seite von Zoo-Plus gewesen und traute meinen Augen nicht - es gibt ihn wieder! Ebenso bei bitiba, da sogar noch etwas günstiger. Nun ja, ich war so froh, dass ich den seit 3 Monaten ersehnten Kratzbaum nun endlich im Warenkorb hatte und habe ihn nun bei Zoo-Plus bestellt.
Also wer auch auf der Lauer liegt und diesen Kratzbaum erwerben möchte, zögert nicht allzu lange, sonst heisst es wieder warten...

Viele liebe Grüße
aluap

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo aluap,

ich war wieder zu spät- steht "Liefertermin"- grrrrrr....

Sry falscher Thread, dachte es geht um die Tonne.

Hallo ihr Lieben,
ich hätte auch gerne einen größeren Kratzbaum. Neben dem hier von euch beschriebenen Kratzbaum gefällt mir auch dieser Banana Leaf Baum, der gerade bei Zooplus günstig zu bekommen ist:
http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/topseller_2013/katzen/44968
Ist da aber nicht die reine Kratzfläche etwas zu wenig? Ich meine, er ist ziemlich verbaut mit den ganzen Körbchen und so, oder? Was meint ihr?

Hallo lavendel-duft,

kommt drauf an, was Deine Katze👎 lieben. Meine drei z.B. machen sich gar nichts aus Höhlen, lieben aber kuschelige Liegemulden.
Ich würde beim Kauf eines neuen Kratzbaumes unbedingt auch die Bedürfnisse der Katze👎 berücksichtigen, auch wenn der Kratzbaum von der Optik was hermacht. Auch die Erfahrungswerte/Bewertungen anderer Halter sollte man sich genau anschauen. Habe mal kurz quer gelesen bei den Bewertungen Deines favorisierten Kratzbaumes - diese sind nicht durchweg positiv. Teilweise ist auch zu lesen, dass der Kratzbaum wacklig ist. Die Stämme haben nur einen Durchmesser von 9 cm - ist nicht viel.

Nachdem ich bei unserem letzten Kratzbaum die Erfahrung machen musste, dass ein Stamm beim Toben meiner drei abgebrochen ist und eine Katze beim Umstürzen nur knapp verfehlt hatte, war mir wichtig, dass der nächste Kratzbaum dickere und stabile Stämme aufweisen kann. Habe mich lange umgeschaut und bin beim Recherchieren auf den Kratzbaum Natural Paradise gestoßen und denke, auch aufgrund der vielen positiven Erfahrungen, hier eine richtige Entscheidung getroffen zu haben. Was mir auch gefällt, dass die Kuschelkissen abgenommen und gewaschen werden können. Werde Euch berichten, wie er von meinen drei Samtpfoten angenommen wird.

Edit
Um nochmal auf Deine eigentliche Frage zurück zu kommen - der Kratzbaum hat nur eine Gesamthöhe von 1,58 m und wenn ich mir die Kratzmöglichkeiten an den Stämmen so anschaue, so könnten diese wirklich besser sein, denn Katzen strecken sich gerne beim Benutzen eines Kratzbaumes, und dieses ist hier nur eingeschränkt möglich. Oder hast Du noch eine weitere Kratzmöglichkeit im Haus?

Treffe keine übereilten Entscheidungen!

Viele Grüße
aluap

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
ich hätte auch gerne einen größeren Kratzbaum. Neben dem hier von euch beschriebenen Kratzbaum gefällt mir auch dieser Banana Leaf Baum, der gerade bei Zooplus günstig zu bekommen ist:
http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/topseller_2013/katzen/44968
Ist da aber nicht die reine Kratzfläche etwas zu wenig? Ich meine, er ist ziemlich verbaut mit den ganzen Körbchen und so, oder? Was meint ihr?

Den Banana Leaf III hatte ich - u. a. - vor kurzer Zeit angeschafft, weil er baulich gut passte, sehr schick aussieht und schöne Liege- und Klettermöglichkeiten bietet. Vom Aufbau her fand ich ihn ok (mit zwei Personen geht es besser als allein!), der Abbau war auch mit einer Person allein gut möglich. Der Baum ist - da er Sisalsäulen, also normale Pappröhren hat - stabil, aber nicht mit Vollholzbäumen zu vergleichen. Da wir Orientalen haben (max. gut 4 kg pro Katze), kann ich nichts dazu sagen, ob z. B. für schwere Katzenrassen der KB geeignet wäre.

Abgebaut habe ich den Banana Leaf wieder, weil unsere Katzen ihn nicht mit dem Hintern angeguckt haben. Gleich nach dem Aufbau hat Nine einmal draufgekotzt (natürlich genau dahin wo man es sieht! Ach Nine! 😡), und auf dem Sisal der Bodenplatte bekommt man den Fleck nicht mehr richtig sauber. Daher konnte ich den KB auch nicht an den Händler zurück geben. (Er wartet jetzt auf neue Freunde bei uns im Keller, und ich habe ihn im Flohmarktforum inseriert. *flöt*😉)

Ein Kratzmöbel ist letztlich immer auch davon abhängig, was die Katzen davon halten. Optsich sehr ansprechend finde ich den Banana Leaf auf jeden Fall, und er ist auch deutlich besser verarbeitet als viele Plüschübel. Die Bettchen/Kissen kann man gut waschen, das ist auch ein Vorteil. Zum Kratzen richtig lang strecken können sich die Katzen nicht optimal, da wäre eine gesonderte Kratzmöglichkeit sinnvoll. Zum Klettern und Liegen, Lauern usw. ist der Baum allerdings sehr schön, v. a. auch wegen der großen und stabilen Höhlen und Liegeflächen.

LG

Werbung:
legt as drauf und holt euch einen vernünftigen!!! der natural paradise ist echt qualitativ minderwertig, wackelt und wird bei uns sicher nicht lang halten

Beatchen...

ich hab auch den Natural Paradise, kann Deine Meinung dazu nicht ganz verstehen.😕

Ich hab hier 7 Katzen, davon 4 große schwere Raggy's und die springen gerne aus dem Lauf direkt an die Säulen.......Er hält!!!! Gut, wenn gleich zwei dagegenspringen (=ca. 12 kg) da zittert er schon ein wenig, aber, ich will den Baum sehen, der da nicht zittert.

Wenn Du so unzufrieden bist, verkauf ihn doch wieder, es suchen viele gerade diesen Baum

Gruss
Ulli

Wer weiterhin Interesse an den Kratzbaum Natural Paradise hat, aktuell kann man ihn wieder bei Zoo-Plus und bitiba erwerben.🙂

Viele Grüße
aluap

Kann mal jemand nachmessen, wo bei dem Kratzbaum die Metermarke ist, sprich wo der Kratzbaum einen Meter Höhe hat? Knapp über der Höhle vermute ich, oder? Wäre super

LG nanabeach