Kratzbaum selbst gebaut!

• Themenstarter Themenstarter Thor176
  • Beginndatum Beginndatum
@mucki: Danke mucki, hatte den Tag etwas einen neben mir herlaufen, hab mich mitlerweile aber wieder gesammelt :grin:

So, es gibt wieder was neues an der KB Front, ich habe eine neue Quelle aufgetan (Bäume) und habe mir wieder direkt 2 Stämme an Land gezogen.

Einenhat sich schon mein Nachbar reserviert und der 2. mal schauen was ich daraus mache 🙂

Aber hier erstmal die beiden Modells 🙂

Der erste (grünlich schimmernd) ist für meinen Nachbarn,
beim 2. weiß ich noch nicht was ich damit mache daher nenne ich es mal Pojekt1

Anhänge

• DSC_0946.jpg
    DSC_0946.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 141
  • DSC_0948.jpg
    DSC_0948.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin mir sicher, daß Du aus beiden Bäumen etwas Tolles zaubern wirst.
Da bin ich schon gespannt.

Der grüne für den Nachbarn hat ne schöne Form, der wird bestimmt klasse.
Und deiner ist aus Kirsche oder?

😀

Ja das stimmt Petra, hätte ich auch gerne genommen, mein Nachbar war leider schneller, ist eine Baumkrone einer kleinen Buche. Was der andere für eine Sorte ist weiß ich nicht, aber kein Obstbaum.

Ich hab mir jetzt nochmal alles angeschaut, echt so toll deine Bäume! Sowas steht uns auchins Haus und mein Mann ist auch Elektriker, sein Vater war Möbelschreiner, ich denke da kann er sich hier eine Menge Ideen abholen! Ich könnte mich Ohrfeigen, zwei Kirschbäume haben wir letztes Jahr gefällt und die Stämme jemandem geschenkt, der sie verheizt hat🙁
Irgendwo hab ich einen Link von einer selbstgebauten Hängematte, richtig genial, die poste ich dir mal.

Liebe Grüsse Kerstin

hihi, schon gefunden, die ist zwar für die Wand abrr sicher auch für den Baum umsetzbar!

http://www.sparrowsnightmare.com/sammelsurium.html#eins

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt nochmal alles angeschaut, echt so toll deine Bäume! Sowas steht uns auchins Haus und mein Mann ist auch Elektriker, sein Vater war Möbelschreiner, ich denke da kann er sich hier eine Menge Ideen abholen! Ich könnte mich Ohrfeigen, zwei Kirschbäume haben wir letztes Jahr gefällt und die Stämme jemandem geschenkt, der sie verheizt hat🙁
Irgendwo hab ich einen Link von einer selbstgebauten Hängematte, richtig genial, die poste ich dir mal.

Liebe Grüsse Kerstin

Kerstin, schau dir mal das an: Kratzbaum-natur.de, das ist wirklich toll...

Werbung:
Wie schwer sind eure Bodenplatten?
Ich hab hier vom Fällen noch etliche Birkenstämme die ich gerne verarbeiten würde.

@KerstinB: Danke für den Link ist echt schön erklärt, werde ich mich dann mal dran machen 🙂, vielleicht noch etwas umbauen das ich den evtl am Stamm befestigen kann

@Regine: Da gebe ich Dir Recht das die echt toll sind aber die sind auch echt TEUER: 100-125cm -> 189-290Euronen, 175-200cm -> 600-850€?
Da baue ich doch lieber selber, ganz ehrlich: Das war der Grund warum ich mir darüber überhaupt Gedanken gemacht habe

@*Baily*: Also ich habe erstmal die beiden Stämme an einer Baumscheibe befestigt (ca.15-20kg, Maße:ca. 650x500x150 mm) mußte aber zusätzlich, da der Baum sehr ausladend ist, eine Arbeitsplatte drunterschrauben. Sonst wäre er nicht stehen geblieben. Die wie nochmal so ca. 30kg aus Buche (Arbeitsplatte 1100x600 mm).
Steht Bombenfest auch wenn da 20kg Katzen drauf rumturnen XD

Ach übringens.
Noch mal DANKESCHÖN 😀😀

gern geschehen :zufrieden:

So, seit langer Zeit mal wieder ein paar Neuerungen zu den letzten beiden Baum-Rohlingen.

Mittlerweile ist auch der Baum des Nachbarn fertiggestellt. Er hat sch allerdings umentschieden was die Baumwahl anging. Aber ich lasse jetzt einfach mal die Bilder für sich sprechen:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und so sieht das gute Stück fertig aufgebaut in der Wohnung aus!

Ich persönlich finde in gut gelungen, aber eure Meinung interessiert mich auch, also lasst hören 😉

Anhänge

• 10624685_10201992354085340_6406538987356982777_n.jpg
    10624685_10201992354085340_6406538987356982777_n.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 166
  • 10702185_10201992354165342_3559337156491546442_n.jpg
    10702185_10201992354165342_3559337156491546442_n.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 158
Das grüne Bäumchen habe ich mittlerweile auch schon angefangen und habe schon mal ein bißchen dran gewerkelt. Er ist ca. 2.10m hoch und 1,20m breit)

Falls jemand Interesse an dem Prunkstück hat kann man mich gerne per PN anschreiben. Er ist noch zu haben. Einfach mal ein Angebot machen

Anhänge

• IMG-20141014-WA0001.jpg
    IMG-20141014-WA0001.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 113
  • 20150110_185056.jpg
    20150110_185056.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Und so sieht das gute Stück fertig aufgebaut in der Wohnung aus!

Ich persönlich finde in gut gelungen, aber eure Meinung interessiert mich auch, also lasst hören 😉

Hey,
du hast da einen super Kratzbaum gebaut 🙂
Sieht richtig symmetrisch aus und es gibt genug Kuschelflächen für die Miezen.. Super!! :pink-heart:

Der ist fest mit der Bodenplatte verharzt worden und da diese kleine Baumscheibe so ca. 50kg wiegt, wackelt da kaum etwas.

Die Rinde ist auch schon ab und die dicken Äste sind schon geschliffen. Dusch die Vertiefungen im Stamm hat dieser jetzt eine leichte Tigeroptik. Am unteren Ende ist die Rinde so hart das man sie nicht abbekommt, also lasse ich sie einfach dran als Kontrast und hab Sie nur beigeschliffen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo
Deine KB`s sehen wirklich toll aus 🙂.
Kratzen die Katzen nur am Sisal ? Denn sonst sind die Stämme doch sicher schnell zerkratzt, oder ?

Das wäre ohne die Liegeplatten bestimmt auch etwas für Vogelliebhaber 😉.

Hallo Dine@

Danke

Sie hatten zwar am Anfang ihre Anlaufschwierigkeiten aber mittlerweile wird er betobt, dient alls Schlafplatz oder Aussichtsturm -> Ziel erreicht

Stimmt da hast Du mir jetzt mal eine ganz neue Perpektive aufgezeigt :grin:

Schaut sehr gut aus.
Da warst Du aber fleißig heute.:oha:

Ja ein bißchen

Meiner Frau ging es nicht so gut und wollte Ihre Ruhe haben für ein bißchen Augenpflege. Da habe ich mir halt gedacht, das ich dann auch weiterbauen kann.:aetschbaetsch1: