I
Imona
Erfahrener Benutzer
Laß Dir Deine Freude nicht verderben!
Wenn er wacklig wird, weil viel benutzt, oder eventuell schon vorher, bringe kleine Winkel an. Als Baum taugt das Teil - je nach Benutzung - bestimmt ein, zwei Jahre.
Danach hat sich vielleicht der Geschmack, die Wohnungseinrichtung, oder gar die ganze Wohnsituation geändert.
Ich kaufe auch keine PetFun oder Kirstin-Bäume - und bei mir ist noch niemand je mit irgendetwas abgestürzt oder gar ein Bauch zusammengebrochen.
Wenn die Teile wacklig werden, sind auch i. d. R. schon heftige Benutzungsspuren zu sehen.
Lieber befestige ich zwischendurch zusätzlich oder hole dann einen neuen Baum. Die Anbauteile des Alten kann ich dann immer noch fein verwenden: z. B. auf dem "echten" Katzenbaum aus Mollenbuschbirne oder als an die Wand angebrachte dreidimensionale Katzenlandschaft 🙂
Mit ein wenig handwerklichem Geschick muß kein Baum 400 oder 500 Euronen kosten.
Und für die Ewigkeiten halten muß er auch net. Meine Meinung.
genau so sehe ich das auch. Die Kratzbäume, die individuell aussehen weil man immer mal wieder ein Teil ausgetauscht hat und mal wieder rumgebastelt hat, sind sowieso die schönsten.