Kratzbaum von ebay - der Wahnsinn

• Themenstarter Themenstarter Caryafee
  • Beginndatum Beginndatum
Du machst alles richtig, Super Baum, besser geht es nicht.
So viel Baum für so wenig Geld.:wow:
Du bist schlau. Wunderbar. Lass andere ihr Geld zum Fenster rausschmeissen.
Die Kritiker sind nur neidisch, weil sie völlig unnötig zuviel Geld ausgegeben haben und neiden Dir Deine Kaufentscheidung.

Das ist schon geil :omg:

Ich selbst denke es kann sich vllt nicht jeder einen "guten" Kb leisten, oder will es.
Manche wissen auch nicht so richtig auf was es ankommt, und wenn man da bereit ist etwas zu lernen, find ich es auch Okay, wenn man einen Baum kauft, der den Ansprüchen der Katze gerecht wird.
Und nicht unbedingt so teuer ist, halt nen Mittelweg.

A

Werbung

da gebe ich dir recht

ich habe durch das forum hier auch erst gelernt welcher kb der beste ist und warum meine katzen so "böse waren" 😉

Ich jedenfalls möchte nicht die Erfahrung machen einen KB gekauft zu haben, für den ich fast einen Kleinwagen bekommen hätte, nur damit die Katzen ihn hinterher ignorieren. Lieber fange ich mit einem Billigteil an und ersetze alles nötige mit hochwertigeren Teilen (Übrigens ich mag basteln und selbst gestalten viel lieber als den "perfekten" und teuren gekauften KB).

Zuletzt bearbeitet:
@Imona
Good posting :zufrieden:

na ja kleinwagen ist ja übertrieben

aber jeder muss halt wissen was ihm seine katzen wert sind:pink-heart:

@tigerlilly:
Danke

@gigi87:
meine Katzen bedeuten mir sehr viel - aber ich glaube dass deren Wertvorstellungen sich nicht mit unseren decken.

Werbung:
Mir erschliesst sich der Sinn nicht einen Billig-KB für 69 Euro von Ebay zu kaufen, um dann die Pappsäulen gegen Massivholzsäulen etc. auszutauschen und kann dann auch die Ersparnis nicht erkennen. Vielleicht könnte man mal eine Beispielrechnung mit Fotos einstellen. Dann wird es vielleicht verständlich.

Und wenn jemand, weiss wo es fahrtüchtige und sichere Autos fúr 250 Euro gibt, dann bitte PN.

@imona

ja das auf keinen fall 😀

also meine beiden gehen echt an alles

Wenn du weißt, wo ich einen Kleinwagen für 160 - 300,- Euro herbekommen, sag Bescheid. 😀

@gigi87
Ich finde deine Aussage ziemlich unfair. Auch "weniger wohlhabene" Tierliebhaber tun für ihre Katzen alles und die können sich viell. nur einen billigen Kratzbaum leisten! Da muss es kein hochwertiger Kratzbaum oder das beste Futter sein.
Ich finde, es geht bei Katzen vor allem um die Zuneigung und die Liebe die man ihnen bietet.

@gigi87
Ich finde deine Aussage ziemlich unfair. Auch "weniger wohlhabene" Tierliebhaber tun für ihre Katzen alles und die können sich viell. nur einen billigen Kratzbaum leisten! Da muss es kein hochwertiger Kratzbaum oder das beste Futter sein.
Ich finde, es geht bei Katzen vor allem um die Zuneigung und die Liebe die man ihnen bietet.

Ich hab auch nicht viel Geld, dann muss man halt sparen. Denn alle 2 Jahre einen billigen Kratzbaum kommt wesentlich teurer als einen guten. Wurde aber schon erwähnt, denke ich.

Werbung:
Ich hatte bis gestern auch so einen von dem Händler. Allerdings der für 100 Euro der etwas größer ist.
Leider kann es bei solchen Bäumen passieren, dass sich die Sisalumwicklung löst, mit samt den spitzen Tackern.
Ich hab es glücklicherweise immer rechtzeitig gemerkt.
Nach 2 Jahren war der Stoff total zerfetzt und das Sisal reif für den Müll.
Wenn man ruhige Katzen hat, hält so ein Baum bestimmt ein paar Jahre länger.

@gigi87

es geht auch noch um mehr
man muss oder sollte es seinen katzen ja auch gerecht machen

es war ja auch so gemeint das man nicht immer direkt das günstigste kaufen soll, sondern auch mal schauen soll ist das passend

@gigi87

Also ich bin Studentin und habe das Geld wirklich nicht grade im Überfluss und gerade deswegen überlege ich mir genauer wofür ich mein Geld ausgebe. Es macht doch mehr Sinn ein bisschen was drauf zu legen bzw. länger drauf zu sparen als 70-100€ für einen Papp-Plüschbaum rauszuschmeißen. Da spare ich mir lieber nochmal 200 zusammen und kaufe einen richtigen Kratzbaum, denn gerade mit wenig Geld leiste ich es mir ungern etwas schlechtes zu kaufen, das nicht sehr alt wird. Das ist keine Ersparnis, eher im Gegenteil.

Klar gibt es,Leute die sich das nicht leisten können.
Aber ganz ehrlich, das is auch nicht böse gemeint, aber ein Auto bekommt man nicht für das Geld.

Es macht ja sicher auch jeder sein möglichstes in seinem Rahmen.

@kiu und habbie

danke ihr versteht was ich meine.

Werbung:
Ich hatte früher auch einen Billigbaum (von Trixie), rund 1,80m hoch, oben mit Liegemulde, die an der Pappsäule befestigt war http://www.trixie.de/de/prod/Katze_Kratzbaum_Maqueda,13587 . Nach einiger Zeit ist Emma (damals noch 5kg schwer) damit abgesegelt😱.

Jetzt habe ich "Joy" von Petfun, der hier seit fast 5 Jahren steht wie eine Eins, wobei ich sagen muss, dass der (trotz Buchenholzbodenplatte und Holzsäulen) auch schon mal wackelt, wenn Othello (6,3kg) oder Antonio (6,8kg) da mit Karacho hochjagen. Unser "Nelly" von Intierior, auch ein Holzsäulenbaum, ist so wackelig, dass er nicht frei stehen kann. Den würd ich nie wieder kaufen (hat sich auch erledigt, die Firma gibt's inzwischen nicht mehr😛).

Billigplüschbäume habe ich nur noch für den Balkon, weil es so gut wie gar keine vernünftigen (bezahlbaren und ausreichend großen) Outdoorkratzbäume gibt. Der Draußenbaum wird dann alle 3-4 Jahre ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bin ich total begeistert von einem bestellten Kratzbaum von ebay. So viel Kratzbaum für so wenig Geld. Wow! Der KB geht bis unter die Decke, hat 49,95 gekostet und die Katzen lieben ihn.

Laß Dir Deine Freude nicht verderben!

Wenn er wacklig wird, weil viel benutzt, oder eventuell schon vorher, bringe kleine Winkel an. Als Baum taugt das Teil - je nach Benutzung - bestimmt ein, zwei Jahre.

Danach hat sich vielleicht der Geschmack, die Wohnungseinrichtung, oder gar die ganze Wohnsituation geändert.

Ich kaufe auch keine PetFun oder Kirstin-Bäume - und bei mir ist noch niemand je mit irgendetwas abgestürzt oder gar ein Bauch zusammengebrochen.
Wenn die Teile wacklig werden, sind auch i. d. R. schon heftige Benutzungsspuren zu sehen.
Lieber befestige ich zwischendurch zusätzlich oder hole dann einen neuen Baum. Die Anbauteile des Alten kann ich dann immer noch fein verwenden: z. B. auf dem "echten" Katzenbaum aus Mollenbuschbirne oder als an die Wand angebrachte dreidimensionale Katzenlandschaft 🙂

Mit ein wenig handwerklichem Geschick muß kein Baum 400 oder 500 Euronen kosten.
Und für die Ewigkeiten halten muß er auch net. Meine Meinung.

Ich hab auch nicht viel Geld, dann muss man halt sparen. Denn alle 2 Jahre einen billigen Kratzbaum kommt wesentlich teurer als einen guten. Wurde aber schon erwähnt, denke ich.

Oder eben selberbauen. Der Letzte hat mich insgesamt ca. 70 Euro gekostet.

Also irgendwie scheint man es ja negativ auslegen zu wollen, wenn man zu einem Kratzbaum rät, oder einen hat, der qualitativ besser ist, oder? Man mag sich knapp 150 Euro oder meinetwegen 200 Euro auf 10 Jahre umrechnen.
Ich glaub fast, dass die Luxusbäume 🙄 auch 15 Jahre oder länger halten werden. Das hatte hier noch kein billiger Kratzbaum geschafft.

Ich bin auch nicht wohlhabend und zähl zu den Spitzenverdienern. Eben deshalb lohnt es sich, einmal mehr zu investieren. Ganz genau, Habbie.