Guten Morgen ihr lieben Katzenfreunde! 😊
Ich muss mir meinen Frust gerade Mal ein wenig von der Seele schreiben. 😫 Nun ist die 2. Nacht mit den beiden rum, und wir haben wieder nicht mehr als 4 Stunden schlafen können. Rosie verzieht sich mittlerweile direkt ins Wohnzimmer und Fipsi (so heißt die neue nun) hat sich erstmal direkt wieder zu uns ins Bett gelegt. Um 5.00 Uhr war die Nacht dann allerdings vorbei. Fipsi miaute in einer Tour und macht den Milchtritt. Haben ihr dann was zu essen gegeben. Danach kam sie in Spiellaune. Haben 15 Minuten mit ihr gespielt, danach hat sie noch weitere 2,5 Stunden alleine durch das komplette Schlafzimmer getobt, an den Gardinen gekratzt, Kabel angenagt.... irgendwann haben wir sie dann vollkommen übermüdet ins Wohnzimmer zu Rosie gebracht und die Tür zum Schlafzimmer zu gemacht, um wenigstens noch 2 Stunden schlafen zu können.
Ich denke sie ist als so kleines Kitten nicht ausgelastet genug gewesen. Problem ist allerdings, dass sie den kompletten Tag tief und fest schläft, sich nicht zum spielen animieren lässt und dann nachts richtig aufdreht.
Die Zusammenführung der beiden klappt bisher leider auch mehr schlecht als Recht. Rosie ist super gestresst, fauchen und knurren ist an der Tagesordnung. Die Beiden haben sich eigentlich noch nicht einmal beschnüffelt. Gestern war Rosie so gestresst, dass sie selbst uns angegriffen hat (Kratzen und einmal in die Hand gezwickt). Wir haben gestern den Feliway Stecker gekauft, in der Hoffnung, dass das vielleicht etwas Harmonie bringt, bisher ist davon allerdings noch nichts zu merken.
Wir wissen nicht mehr, wie wir uns verhalten sollen, irgendwie haben wir das Gefühl, dass es täglich schlimmer wird. Glaube unserer Rosie geht es mit dem Neuzugang eher schlechter. Dabei wollten wir ihr ja nur ein wenig kätzische Gesellschaft leisten 🙁