Es geht mir nicht um die Katzen an sich, und du hast vollkommen recht, es wäre hart, sich deswegen von einem Menschen, den man liebt zu trennen. Aber es geht eben auch um die Achtung der eigenen Wünsche, es geht um Respekt. Respekt, vor dem was man liebt, Respekt vor dem, was mich ausmacht und was eben zu mir gehört.
Und wenn das nicht gegeben ist, oder Machtspielchen getrieben werden, dann wird das in Zukunft auch nicht besser, dann sind die Katzen ein vorgeschobener Grund und man sollte wirklich gut überlegen, ob man sein Leben so verbringen möchte.
Ja natürlich, das stimmt schon.
Aber die Betonung liegt auf "gut überlegen" und nicht auf Knall-Bumm- Mann vor die Tür setzen und Hände reiben und befreit durchatmen. Diese Entscheidung kann wirklich nur derjenige selber treffen, welcher in der Situation steckt.
Ich sage nur mal soviel dazu....
Ich war 17 Jahre verheiratet in meiner 1.Ehe, unsere beiden Kinder kamen ziemlich schnell.
Nach ein paar Jahren merkte ich, das es so garnict passte und mein Herr Gemahl sich zum negativen veränderte.
Ich hatte aber kaum eigenes Geld und wollte auch den Kindern nicht den Vater nehmen.
Habe mich erst getrennt, als sie schon fast erwachsen waren.
Gut das ist was anderes, aber wollte nur sagen, das es schon Gründe gibt, beim Partner zu bleiben, auch wenn es nicht so toll läuft.
Wie war das doch? In guten und in schlechten Zeiten (Eheversprechen)
Und ich wollte auch immer schon Katzen, war aber nicht möglich, Mann war vehement dagegen.
Danach würde ich sehr krank, chronisch und habe viele Jahre nur von H4 gelebt, also auch wieder keine Katzen.
Wäre unverantwortlich gewesen, denn Tierarztkosten kann man davon nicht bezahlen.
Ja bin jetzt etwas abgeschweift, sorry.
Wollte eigentlich nur sagen, das nicht immer nur die Katze im Mittelpunkt des Lebens stehen kann und es noch andere Dinge zu beachten gibt. Das Leben besteht nicht nur aus KATZE, Katze über alles.
😉