Krea innerhalb einer Woche trotz infusion verdoppelt

• Themenstarter Themenstarter Hemingway
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es tut mir so leid 🙁.
Ich habe meistens auch nur still mitgelesen, habe auch vor fast 4 Jahren meine Süße Tira an CNI verloren.
Und die Gefühle die du jetzt wieder durchmachen musst kenne ich zu gut, wie die meisten hier.

Daisy Puppe hat es sehr schön geschrieben, tot ist nur der der vergessen ist.🙁

Ich bin in Gedanken bei euch.

Komisch, so schlimm das alles immer mit den Medis ,Infusionen und extra Futter und beobachten ist, aber wenn man es dann nicht mehr muss ist es fast noch schlimmer, es ist wie ein Loch.....🙁

A

Werbung

Liebe Teddy,

ich weiß genau was Du fühlst, es ist so schrecklich ein geliebtes Fellchen gehen zulassen :reallysad:

Ich finde es immer noch ganz schrecklich.

All die verhassten Dinge fehlen einen ungemein :reallysad:

Der Alltag mit unseren kranken Fellpopos war so aufwendig und zeitintensiv, das man sich am Anfang total überflüssig und nutzlos fühlt, so ergeht es mir auch nach 4 bzw. 8 Wochen noch.

Lass Dich lieb umarmen

Traurige Grüße
Claudia

Wenn tausend Sterne am Himmel stehn,
schau hinauf Du kannst sie sehen,
der hellste, das bin ich,
schau hinauf und denk an mich.

Jedes Mal wenn ich jetzt in den Thread schaue kullern mir die Tränen übers Gesicht.

Diese Sche...CNI:reallysad:.
Man kämpft und kämpft und am Ende verlieren trotzdem ALLE.

Ich bin auch sehr erschrocken wie schnell das offensichtlich gehen kann...aber so bin ich bei Pü wenigstens drauf vorbereitet.

Claudia Du hast es auf den Punkt gebracht:
Lieber tgl. und noch öfter die verhassten Dinge tun als darauf verzichten zu müssen.

Claudia und Teddy ich drück euch mal feste!

Vorbereitet ist man auf sowas nie :reallysad:

Das stimmt leider.
Man kann sich noch so oft sagen, das man weiß wie es endet aber es zieht einen dann doch einfach den Teppich unter den Füßen weg :reallysad:

Aber das Helden-Pü muss eh hier noch die Stellung halten.

Aber das Helden-Pü muss eh hier noch die Stellung halten.

Das richte ich ihm gerne aus...aber ob er das genauso sieht🙁.
(Fahre ja seit letzten August seine :stumm: im Auto spazieren)
Über Ostern ging es ihm nicht so dolle; vermute Zahnweh und evtl. auch wieder Pankreas. Freitag lass ich seine Werte checken; dann wird entschieden wie s mit den Zähnen weitergeht.
Bin nicht sehr optimistisch.
Vor zwei Jahren um die Zeit gings ja auch mit meinem Herzenskater Cocsi bergab:reallysad:.

Werbung:
Das stimmt leider.
Man kann sich noch so oft sagen, das man weiß wie es endet aber es zieht einen dann doch einfach den Teppich unter den Füßen weg :reallysad:

Wenn ich so rational über Daisy's CNI nachdenke, dann ist mir das alles klar. Die Fakten, die Prognosen, die Aussichten, die Entwicklung - und auch das Ende.
Aber wenn ich sie dann im Arm halte, wie sie sich an mich drückt....dann kullern schon mal die Tränen, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie irgendwann nicht mehr da ist :reallysad:
Der Kopf kennt die Fakten - aber das Herz kommt da nicht mit 😳

Das richte ich ihm gerne aus...aber ob er das genauso sieht🙁.
(Fahre ja seit letzten August seine :stumm: im Auto spazieren)
Über Ostern ging es ihm nicht so dolle; vermute Zahnweh und evtl. auch wieder Pankreas. Freitag lass ich seine Werte checken; dann wird entschieden wie s mit den Zähnen weitergeht.
Bin nicht sehr optimistisch.
Vor zwei Jahren um die Zeit gings ja auch mit meinem Herzenskater Cocsi bergab:reallysad:.

Willkommen im Club :reallysad:

Hört Ihr beiden auf :grr:

Opi Pü und Prinzessin Daisy werden noch ganz lange dieser blöden Krankheit (und allen anderen) den Stinkefinger zeigen.

2014 kann gar nicht so beschissen werden !!!

Hört Ihr beiden auf :grr:

Opi Pü und Prinzessin Daisy werden noch ganz lange dieser blöden Krankheit (und allen anderen) den Stinkefinger zeigen.

2014 kann gar nicht so beschissen werden !!!

Na ja...wir zeigen den Stinkefinger jetzt schon bald 4 Jahre lang. Ich versuch zwar immer optimistisch zu sein, aber die Krankheit wird mit der Zeit ja nicht besser :reallysad:

DaisyPuppe ich drück Deiner Maus fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht! 4 Jahre mit der Gewissheit CNI und es wird nicht besser ist auch heftig:reallysad:. Ich verfolge ja immer Emilys Blog (Katze von MisSkorbut) und der arme Spatz ist ja auch noch nicht so alt 😡.

Das mit dem Stinkefinger versuchen Pü und ich ja auch pausenlos...aber da diese behämmerte Krankheit so komplex ist hab ich das Gefühl eine "Baustelle" notdürftig geflickt zu haben während zeitgleich 2 andere aufreissen:grr:.
Wir leben von Woche zu Woche und manchmal von Tag zu Tag.

Warum bieten die an der VHS eigentlich kein "kätzisch für Anfänger" und "...Fortgeschrittene" oder "Katzenkrankheiten frühzeitig erkennen und behandeln" an???

Manchmal verfluche ich die Tatsache, dass die Fellhintern solche Meister im Leiden verstecken sind!:grummel:

Werbung:
Ach Anett und Daisy, ich drücke Euren Mäusen weiterhin vom ganzen Herzen alle Däumchen und wünsche Euch mit den Fellpopos noch ganz viel gute gemeinsame Zeit.

Diese Auf und Ab's kennt ihr ja schon zu genüge und leider werden sie Euch bis zum Ende verfolgen.

Schau mal wie gut sich das Pü wieder berappelt hat, letztes Jahr im August sah es noch so schlimm aus. Und Daisy kämpft schon seit 4 Jahren, wow starkes Mädel.

Liebe Teddy, ich hoffe Dir und Deinem Mann geht es einigermaßen :sad:
Paulchen ist jetzt bei Pröbi und beide passen von da oben auf ihre Daheimgebliebenen auf. Beide durften das erfahren, was vielen versagt bleibt.
Sie wurden bedingungslos bis zur letzten Minute geliebt!

LG Claudia

Paulchen ist jetzt bei Pröbi und beide passen von da oben auf ihre Daheimgebliebenen auf. Beide durften das erfahren, was vielen versagt bleibt.
Sie wurden bedingungslos bis zur letzten Minute geliebt!

LG Claudia

Liebe Claudia,
du bist aber auch sehr tapfer und hart im Nehmen! Ich schick dir auf diesem Weg ganz viel Kraft und Zuversicht.
Wie gehts deiner Einzelprinzessin denn mit der neuen Situation?

Liebe Claudia,
du bist aber auch sehr tapfer und hart im Nehmen! Ich schick dir auf diesem Weg ganz viel Kraft und Zuversicht.
Wie gehts deiner Einzelprinzessin denn mit der neuen Situation?

Meine Mäuse passen auch von da oben auf uns auf :pink-heart: (wenn sie nicht gerade irgendein Blödsinn anstellen). Aber wir denken täglich an sie und es tut leider immer noch sehr weh.

Bei Moppelfinchen bin ich mir nicht wirklich sicher.

Allgemein haben Michael und ich das Gefühl sie fühlt sich viel sicherer jetzt zu Hause.
Sie kuschelt viel mehr und sucht auch vermehrt unsere Gesellschaft. Nach oben ins Büro geht sie nur noch zum richtig schlafen, dort hat sie sich immer von den Jungs zurückgezogen.

Aber sie mutiert jetzt manchmal zur Mopper-, Mecker-, Moppelfine :oha:
Wenn Ihr irgendwas nicht passt oder sie nicht ihren Willen sofort! bekommt, wird gemeckert.

Michael meint ja das unser Prinzesschen jetzt zur Queen Mum mutiert.

Ich hingegen bin mir nicht sicher, ob sie vielleicht doch damit nur ihre Einsamkeit ausdrückt und sie sich allein fühlt.

Wenn sie uns doch nur sagen könnte, was sie gerne hätte.

LG Claudia

Michael meint ja das unser Prinzesschen jetzt zur Queen Mum mutiert.

Ich hingegen bin mir nicht sicher, ob sie vielleicht doch damit nur ihre Einsamkeit ausdrückt und sie sich allein fühlt.

Wenn sie uns doch nur sagen könnte, was sie gerne hätte.

LG Claudia

Ich glaube die hat ihre neue Sonderstellung ziemlich schnell erkannt und weiss damit umzugehen 😀
Ich hab das damals bei meinen Mäusen gemerkt. Da war Lilly noch mein Sorgenkind. Man macht das nicht bewußt - aber natürlich kümmert und sorgt man sich automatisch mehr um die, die krank sind. Jetzt hat sie euch für sich alleine und sie scheint das zu mögen..
Ich würde mal abwarten und beobachten. Was du da erzählst klingt für mich jetzt nicht besorgniserregend 😉

Ich glaube die hat ihre neue Sonderstellung ziemlich schnell erkannt und weiss damit umzugehen 😀
Ich hab das damals bei meinen Mäusen gemerkt. Da war Lilly noch mein Sorgenkind. Man macht das nicht bewußt - aber natürlich kümmert und sorgt man sich automatisch mehr um die, die krank sind. Jetzt hat sie euch für sich alleine und sie scheint das zu mögen..
Ich würde mal abwarten und beobachten. Was du da erzählst klingt für mich jetzt nicht besorgniserregend 😉

Aber sie steht jetzt morgens um 05:00h meckernd vor unserem Bett und gibt erst nach einer Kuscheleinheit ruhe 😱

Das war zwar die alte Quila Versorgungszeit aber jetzt könnte ich durchaus bis 06:20h schlafen.

Werbung:
Aber sie steht jetzt morgens um 05:00h meckernd vor unserem Bett und gibt erst nach einer Kuscheleinheit ruhe 😱

Das war zwar die alte Quila Versorgungszeit aber jetzt könnte ich durchaus bis 06:20h schlafen.

Das finde ich aber sehr rührend von Moppelfinchen:pink-heart:...die Maus übernimmt jetzt quasi Quilas Weckzeit.

Und schlafen kannste später noch lange genug.

Das finde ich aber sehr rührend von Moppelfinchen:pink-heart:...die Maus übernimmt jetzt quasi Quilas Weckzeit.

Und schlafen kannste später noch lange genug.

sehr rührend 😱 von Queen Mopper-, Mecker-, Moppelfine.

Mit Ihrem dezenten, unaufdringlichen Stimmchen kommt sie so aber nicht im recall.

Schlaf wird eh überbewertet und es ist toll wenn sie einem direkt volle Kanne ins Ohr schreit, volle Dröhnung mitten im Tiefschlaf :dead:

Hallo,

danke noch mal für Eure lieben Antworten. Wir waren die letzten beiden Tage unterwegs - am Dienstag am 75. der Schwiegermutter, was echt hart war...so wirklich gute Stimmung kommt da bei einem nicht mehr auf und heute sind wir ein bißchen in Tschechien rumgedüst...aber das Heimkommen ist schwer, obwohl ja noch vier andere ganz liebe Miezen auf uns warten.

Jetzt müssen wir alle unsere Daumen für Opa Pü und Prinzessin Daisy drücken - aber rein statistisch gesehen kann doch in nächster Zeit gar nichts passieren :zufrieden:
Vier Jahre mit CNI sind schon ganz schön lang, aber ich glaube, man kann bei dieser Krankheit keinerlei Prognosen wagen... bei Paulchen glauben wir eigentlich auch nicht unbedingt, dass der Hauptgrund die CNI war, eigentlich hatten wir ja vorher gar nicht gemerkt, dass sich da was verschlechtert hat... allerdings waren wir ja auch in den letzten Wochen sehr mit Lilly beschäftigt, die ja auch so krank war.
Ostern war früher immer mein Lieblingsfest, aber ich glaube, ich werde es lieber aus meinem persönlichen Kalender streichen, in den letzten Jahren hat es da bei uns nur Sorgen gegeben...und jetzt sind auch noch sowohl Paulchen als auch vor drei Jahren sein Bruder genau am Osterwochenende gestorben, grausamer Zufall.

Hallo ihr Lieben,
mittlerweile gehen wir davon aus, dass es nicht an der CNI liegt, sondern an der IBD weil seit heute auch noch weicher Kot dazugekommen ist. Wir haben jetzt die Cortiosondosis erhöht und sie bekommt zusätzlich Magenschutz. Hoffen wir das beste - ansonsten ist die Maus austherapiert. Es sind ja mittlerweile jede Menge Spezialisten beteiligt... Meine TÄ meint, es ist in den Griff zu kriegen. Schauen wir mal. Aber immerhin interessiert sie sich wieder für Nafu - sogar wenn Trofu danebensteht :zufrieden: