Krea innerhalb einer Woche trotz infusion verdoppelt

  • Themenstarter Themenstarter Hemingway
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fast 2 bzw. 6 Wochen ist es nun her, und es tut immer noch so sehr weh.
Die Jungs fehlen hier an jeder Ecke :reallysad: es vergeht nicht ein Tag wo sie hier unter Tränen vermisst werden.

Es fällt mir wahnsinnig schwer, wieder zum Alltag zurückzukehren. Selbst die vorher verhassten Dinge wie Infu, Spritzen oder Futtermixen f. Assistenzfüttern fehlen mir ungemein. Noch werde ich jeden morgen um 05:00 wach, aber der Spatz zu füttern ist nicht mehr da.

Wir sind uns sicher, das wenn Kasi nicht krank geworden wäre und uns dann verlassen hat, wäre Quila auch noch da. Er hat ihn so vermisst und getrauert das es ihn im wahrsten Sinne des Wortes die Pfoten weggezogen hat.

Ich hoffe den Heldenmäusen geht es jetzt wieder gut und sie können wieder wild und unbeschwert herumtollen.

Ob Moppelfinchen jetzt Einzelprinzessin bleiben will, wissen wir noch nicht.
Momentan blüht sie auf aber ich bin mir nicht sicher ob sie damit ihre Einsamkeit nur überdeckt? Viel zu lachen hatte sie teilweise bei den Jungs nicht, aber sie hat Quila dennoch abgöttisch geliebt. Mit KasiHasi und damals Lucy konnte sie aber nie was anfangen.

Ich drücke für Eure HeldenCNIchen weiterhin alle Daumen

LG Claudia

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss zwei Katzen in so kurzem Abstand zu verlieren :reallysad:
Ich schick dir ganz viel Stärke.
Meine Daisy ist jetzt auch seit 3 Jahren schon alleine bei mir. Nach Lillys Tod hab ich auch gemerkt wie sie sich positiv entwickelt hat - na ja, und dann ging das mit der CNI los - da wollte ich ihr den Stress einer Zusafü ersparen. Es war schon ziemlich schwierig als sie noch klein war. Für uns war es die richtige Entscheidung.
Ich würde an deiner Stelle mal abwarten und beobachten.
 
A

Werbung

Ich finde es nur so schwer zu beurteilen, was das beste für Finchen ist.

Wenn einer der Jungs als letztes übrig geblieben wäre, wäre die Entscheidung für einen neuen Partner klar, aber unser Mädel ist recht speziell.

Wirklich geliebt und akzeptiert hat sie nur Tequila, dieser hat sie auch "groß" gezogen.

Alles was danach bei uns einzog war störend und "bäh" :reallysad:

Lucy hat sie damals die ersten Jahre regelrecht gemoppt, bis es unserem wirklich friedfertiger Dame einmal zuviel wurde und sie sich das Finchen mal zwischengenommen hat. Danach leben sie in einigermaßen friedlicher Koexistenz nebeneinander her.

KasiHasi hat sie sich von Anfang an vom Leib gehalten, der arme Kerl konnte sich noch so sehr um sie bemühen.

Momentan haben wir das Gefühl das sie richtig aufblüht und die ungeteilte Aufmerksamkeit genießt. Aber wir sind beide voll berufstätig und sie ist von Mo. - Fr. mind. neun Stunden alleine.

Puhhh, das ist alles nicht so leicht.
 
Momentan haben wir das Gefühl das sie richtig aufblüht und die ungeteilte Aufmerksamkeit genießt. Aber wir sind beide voll berufstätig und sie ist von Mo. - Fr. mind. neun Stunden alleine.

Puhhh, das ist alles nicht so leicht.

So ist es bei uns auch. Der Süssen macht das nix. Die schläft tagsüber - auch wenn ich zuhause bin. Ich weiss nicht ob das altersbedingt ist, oder ob sie ihren Rythmus umgestellt hat. Probleme hat sie damit jedenfalls nicht.
Das ist aber nur meine Erfahrung.
 
Unsere Tendenz geht auch zur "Einzelprinzessin".

Ich würde es mir auch nie verzeihen, wenn sie durch den stress der Zusammenführung Probleme bekäme, sie hat leider einen Herzfehler.

Moppelchen schläft tagsüber auch sehr viel, auch wo beide Jungs noch fit und gesund bei uns waren.

Und wie gesagt, für Madam den/die richtige👎 zu finden wäre recht schwer.

Nur für uns als Zweibeiner ist es mit einer Katze natürlich total leer und ruhig, aber daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen.
 
Unsere Tendenz geht auch zur "Einzelprinzessin".

Ich würde es mir auch nie verzeihen, wenn sie durch den stress der Zusammenführung Probleme bekäme, sie hat leider einen Herzfehler.

Moppelchen schläft tagsüber auch sehr viel, auch wo beide Jungs noch fit und gesund bei uns waren.

Und wie gesagt, für Madam den/die richtige👎 zu finden wäre recht schwer.

Nur für uns als Zweibeiner ist es mit einer Katze natürlich total leer und ruhig, aber daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen.

Ich denke ihr müsst auch erstmal zur Ruhe kommen. Sowas steckt man nicht so einfach weg... Vielleicht tut euch das ganz gut, wenn ihr euch jetzt voll und ganz auf die Süsse konzentriert. Bei mir war es nach Lillys Tod so. Es hat mein Verhältnis zu Daisy irrsinnig verstärkt. Das genießen wir jetzt beide :pink-heart:
Es ist anders, aber nicht weniger schön.
 
Mal was anderes ...

es war zwar absehbar und wir haben kaum noch was auf Vorrat gekauft aber wir haben noch:

- 4x 500ml RingerLactat + Infusionsbesteck
- einige 10 ml Einwegspritzen, wenige 3ml
- 9x 200g Nierenfutter von vet consept
- Kanülen 0,4x20 mm (kurze graue) und 0,9x25mm (kurze gelbe)
- 1 Ampulle Cimetidin zum spritzen (brennt zwar aber half Quila in den letzten Tagen gut gegen seine Übelkeit)
- 1 Flasche ReConvales AntiPhos für Nierenkatzen 90 ml
- 4-5 Dosen freiverkäufliches Nierenfutter

Alles noch Steril- oder Orginalverpackt. Alles angefangene haben wir bereits entsorgt.

Ich fänd es zu schade diese neuen Sachen auch zu entsorgen und würde diese gerne verschenken.

Also, falls jemand Interesse hat würde ich es kostenlos verschicken.

LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Claudia,

ich weiss nicht warum ich hier nicht mehr reingeschaut habe....vermutlich hab ich s irgendwie geahnt:reallysad::reallysad::reallysad:.

Es tut mir so unendlich leid, dass ihr zwei so schreckliche Verluste in so kurzer Zeit hattet!

Quila und Kasi toben jetzt wieder zusammen.

Euch wünsche ich unendlich viel Kraft. Es wird lange, lange weh tun; aber irgendwann vergeht der Schmerz und Du erinnerst dich dankbar an die wunderbare Zeit die ihr voller Liebe miteinander verbringen durftet.

Sehr traurige Grüße
Anett
 
Hallo,

das mit dem übrig gebliebenen Zeugs kenne ich - ist immer ein bißchen schrecklich, das zu sehen, ich habe oft einfach alles weggeschmissen.
Wenn sich niemand findet, der "bedürftiger" ist, würde ich die Sachen nehmen, zumal ich eine Kollegin habe, die in der Katzenhilfe arbeitet und da natürlich auch immer was brauchen kann (gerade haben meine Schüler ein Carepaket zusammengestellt...total süß, haben meine ganzen zooplus-Punkte bekommen und dafür Spielsachen ausgesucht).
 
Anett, vielen Dank. Klingt vielleicht blöd, aber Quila ist für uns nicht an CNI gestorben sondern am gebrochenen Herzen mit CNI. Er hatte Kasi so sehr vermisst und jegliche Lebensfreude verloren, das war ganz schlimm :reallysad:

Teddy, magst Du mir Deine Adresse per PN schicken? Wenn Du jemanden aus den Tierschutz hast, dann darf ich doch bestimmt von Kasi die Hills Blasenfuttertütchen c/d oder war es k/d mitschicken? Irgendein Notfellchen kann es vielleicht gebrauchen.

Achtet mir brav auf die Psyche Eurer CNIchen, denn nur eine glückliche Seele ist bereit zu kämpfen, das haben wir leider am eigenen Leib erfahren.

LG Claudia
 
Ach Claudia ich drück dich in Gedanken mal dolle!

Ich versuche Pü´s Seelenwohl auch tgl. aufrecht zu halten.
Der Spatz wird jeden Tag gebürstet und gestriegelt und kriegt und darf alles was er will.
Leider hat der Dickie vermutlich wieder Zahnweh🙁.
Hab am 25.04. Termin bei der TÄ....da bekomme ich das nächste BB seit Nov. 2013. Allerdings hält er seine U.G im Moment wenigstens konstant bei 1017; was nicht toll ist...aber konstant seit Januar 2014.

Ich mag gar nicht dran denken was bei dem BB rauskommt:sad:.
Sicherheitshalber lasse ich auch den FPLI auch gleich mit machen. Das Pü-Bärchen hat ja leider die eine oder andere Baustelle.
 
Bei uns sieht es leider gar nicht gut aus - Paulchen war eigentlich die letzten Tage noch ganz fit, heute morgen ist mir - außer dass er nicht fressen wollte, was aber öfters vorkommt nichts aufgefallen - und eine Stunde später konnte er kaum noch gehen. Inzwischen schläft er nur noch, ist apathisch, gefressen hat er nichts, zum Klo muss ich ihn tragen...der tapfere kleine Krieger hat wohl beschlossen, seinem Bruder nach genau drei Jahren ins Regenbogenland zu folgen...:sad:
 
Werbung:
Neiiiinn, bitte nicht :reallysad:

Probiere ihn mit etwas Flüssigkeit (HomeInfu kennt er ja) vielleicht wieder hoch zukriegen. Vielleicht es es ja "nur" was akutes???

Drücke ganz feste die Däumchen und denk an Euch

LG Claudia
 
Wir haben beschlossen, Paulchen nichts mehr einzuflößen, das würde ihn nur noch quälen, ich glaube, es geht auch gar nicht mehr. Die Infusion von gestern konnte er nicht völlig resorbieren und der Urin fließt in Riesenmengen und völlig klar aus ihm raus...
 
:reallysad: :reallysad: :reallysad:

vielleicht passiert ja noch ein kleines Wunder, ich würde es Paulchen so sehr wünschen. Dir liebe Teddy wünsche ich ganz viel Kraft, Du wirst das richtige für und mit unserem Heldenpaulchen machen.

Ich denke an Euch, traurige Grüße

Claudia
 
Oh bitte nicht auch noch Paulchen:reallysad::reallysad::reallysad:.

Wir sind in Gedanken fest bei euch und wünschen euch und Paulchen, dass er sich entscheidet den Koffer wieder in die Ecke zu stellen!!!

Alles, alles Liebe
Anett & Rasselbande
 
Heute nacht um halb zwei hat auch der tapfere Paulispatz den Weg ins Regenbogenland angetreten. Er ist ganz friedlich eingeschlafen...
 
Werbung:
Liebe Uhrenteddy es tut mir unendlich und ich weiss auch im Moment gar keine vernünftigen Worte. Die Tränen laufen wie auch schon bei Kasi und Quila:reallysad::reallysad::reallysad:.
Das war kein gutes Ostern für viele Spätzchen.

Paulchen hat unendlich viel Liebe und Fürsorge in seinem Leben durch euch erfahren dürfen und mit der Gewissheit ist er friedlich eingeschlafen.

Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft für diesen fürchterlichen Verlust.

Tieftraurige Grüße
Anett
 
Liebe Teddy,

es tut mir so leid, aber Paulchen ist jetzt wieder bei seinem Bruder.

Er kann auf ein behütetest und geliebtes Leben zurück schauen, mit tollen Freunden und Euch, die ihn nie, niemals im Stich gelassen haben und alles Menschenmögliche für ihn getan haben.

Paulchen tollt jetzt bestimmt schon wild und unbeschwert mit seinem Bruder über den Wolken.

Liebe Teddy, ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Es tut mir so leid für Euch :reallysad:

Traurige Grüße
Claudia
 
Danke für Eure lieben grüße, es tut gut, zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen verstehen. Paulchen hinterlässt eine so große Lücke - heute morgen musste ich zum ersten Mal seit vier Jahren (vor Paulchen war ja unser Pröbi so lange krank) keine Medikamente verteilen, keine Risenpipibrocken wegmachen, keine Pfützen aufwischen, niemanden extra füttern und bei keinem ängstlich beobachten, ob er wirklich frisst.
Im KOpf weiss ich genau, dass es Paulchen jetzt wieder richtig gut geht, aber im Herzen tut es einfach furchtbar weh - er war der erste, der sich auf meinen Schoss gekuschelt hat, als ich vor 12 Jahren meinen Mann kennengelernt habe...und den Platz hatte er seitdem nicht oft verlassen.
 
Heute nacht um halb zwei hat auch der tapfere Paulispatz den Weg ins Regenbogenland angetreten. Er ist ganz friedlich eingeschlafen...

Liebe Teddy,

mein Beileid für euch :reallysad:
Ich lese hier meistens nur still mit und es erschüttert mich immer wieder wie schnell es bergab gehen kann. Das Teuflische an dieser Krankheit ist, man sieht es nicht immer kommen.. Dein Spatz ist jetzt wieder gesund und ohne Schmerzen. Wirklich tot ist nur, wer vergessen ist..... *drück dich*
 

Ähnliche Themen

Carlo99
Antworten
7
Aufrufe
6K
A (nett)
A (nett)
4
Antworten
14
Aufrufe
68K
4theeasyway
4
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
MisSkorbut
MisSkorbut
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze
C
Antworten
1
Aufrufe
14K
coconut
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben