Krea innerhalb einer Woche trotz infusion verdoppelt

• Themenstarter Themenstarter Hemingway
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

was ist mit Quilla?????

Ist er/sie krank?

Hab es irgendwie nicht auf dem Schirm....

Alles Liebe und fühl Dich mal ganz lieb gedrückt....

Ulli

A

Werbung

Hallo,

was ist mit Quilla?????

Ist er/sie krank?

Hab es irgendwie nicht auf dem Schirm....

Alles Liebe und fühl Dich mal ganz lieb gedrückt....

Ulli

danke

Tequila ist das CNIchen für den ich hier das Thema von über einem 1/2 Jahr eröffnet habe. Entgegen jeder Prognosen hält er sich tapfer und kämpft tag täglich gegen seine Nieren und deren Neben- und Auswirkungen.

KasiHasi war hier eigentlich nur Nebenakteur. In letzter Zeit häuften sich zwar seine Wehwechen (Stuvit, SDÜ & Mandelentzündungen) aber mit nur 9 Jahren haben wir nie, niemals mit so etwas gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
9 Jahre ist wirklich nicht viel...
Es ist immer grausam, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen, auch wenn man genau weiß, dass die Tiere nur noch gelitten haben. KasiHasi geht es jetzt auf jeden Fall wieder gut... und Quila wird sich wieder fangen, ich habe bei unseren Miezen bisher immer beobachtet, dass sie zwar kurzfristig irritiert sind, aber dann doch schnell wieder zur Tagesordnung übergehen. Unser Paulchen hat ja auch vor drei Jahren seinen Bruder verloren, da hat man ihm fast nichts angemerkt.

Das alles zu lesen tut mir besonders weh, weil bei uns die Sorgen auch nicht abbrechen: Unsere Lillydame mag seit Samstag fast nicht mehr fressen...trotz Schmerzmitteln und Anti-Übelkeit geht gar nichts, heute muss ich mit ihr zum Doc...drückt uns bitte ganz fest die Daumen, dass es "bloß" die fiesen Zähne sind, aber bei einer Katze, die so um die 15/16 Jahre alt ist, hat man natürlich ein sehr mulmiges Gefühl...

Das alles zu lesen tut mir besonders weh, weil bei uns die Sorgen auch nicht abbrechen: Unsere Lillydame mag seit Samstag fast nicht mehr fressen...trotz Schmerzmitteln und Anti-Übelkeit geht gar nichts, heute muss ich mit ihr zum Doc...drückt uns bitte ganz fest die Daumen, dass es "bloß" die fiesen Zähne sind, aber bei einer Katze, die so um die 15/16 Jahre alt ist, hat man natürlich ein sehr mulmiges Gefühl...

ich hab auch ein omi zu hause, 17, aber ihr geht es gottlob gut.
drück die daumen
und claudia viel kraft für die schwere zeit. wie gseagt, keine worte können trösten in dieser schweren stunde.

liebe grüsse

Lilly ging es eigentlich bis vor Kurzem auch immer gut, ich bin froh, dass sie nicht zu denen gehört, die schon jahrelang irgendwas rumziehen...aber mittlerweile werden die Sorgen immer größer, nachdem sie trotz Schmerzmitteln nicht munterer wird und partout nicht frisst...mal sehen, was das Blutbild sagt...
Es ist so schwer, Abschied von den Miezen zu nehmen, auch wenn der Kopf genau weiß, dass es für die Tiere so besser ist...ein ganz festes Daumendrücken für Quila und alle anderen Sorgenkinder...

Ach Menno,

die schlechten Nachrichten nehmen ja gar kein Ende im Moment:reallysad:.

Liebe Claudia, verliert den Glauben und die Hoffnung nicht mit Quila noch eine schöne Zeit verbringen zu können. Ich dachte damals als mein Herzenskater Cocsi starb: das schaffe ich nicht. Ich dachte auch, dass ihm Pü innerhalb kürzester Zeit folgen würde da die beiden wirklich Klebekater waren.

Uhrenteddy; dein Stress hört aber auch nicht auf:reallysad:.
Hier werden ganz fest die Daumen für Lilly gedrückt!

Und für alle anderen Kranken ob Senior oder nicht natürlich auch.

Werbung:
Lilly ging es eigentlich bis vor Kurzem auch immer gut, ich bin froh, dass sie nicht zu denen gehört, die schon jahrelang irgendwas rumziehen...aber mittlerweile werden die Sorgen immer größer, nachdem sie trotz Schmerzmitteln nicht munterer wird und partout nicht frisst...mal sehen, was das Blutbild sagt...
Es ist so schwer, Abschied von den Miezen zu nehmen, auch wenn der Kopf genau weiß, dass es für die Tiere so besser ist...ein ganz festes Daumendrücken für Quila und alle anderen Sorgenkinder...

es ist immer extrem schwer, wenn man mit sowas rechnen muss, ich meine, dass eine ältere katze krank wird, aber es ist auch klar, dass dieser moment mal kommt, man rechnet damit irgend wann mal.....aber wenn ein jüngers gehen muss, womit man nie gerechnet hat, ist es doch doppelt so schwer. 9 ist doch noch kein alter und dies zieht einem den boden von den füssen weg, also bei mir mit meiner 6 jährigen war es so, mit meinem omi war doch eher zu rechnen:reallysad: und sie war schon wieder alleine. das tut einem so leid, sie hatet schon die 2. freundin verloren.
aber auf der anderen seite kann man sich es gar nicht vorstellen, nach so langer zeit, dass kein omi mehr rum-mautzt.
es ist immer schwer. jung oder alt, es ist einfach scheisse!!!!!

Hallo,

von unserer Lillydame gibt es so mittelprächtge bis nicht wirklich einschätzbare Neuigkeiten: Also Leber, Niere, Schilddrüse sind ok, aber der Bauchspeicheldrüsenwert ist ziemlich hoch und gleichzeitig hat sie Entzündungszeichen, die wohl recht ungewöhnlich sind, aber zum Glück nicht auf einen Tumor, sondern auf eine Infektion hinweisen. Auf jeden Fall hat sie gestern dann noch eine Ladung Medis bekommen (AB, was zum Appetit anregen, Schmerzmittel, was fürs Immunsystem...). Gestern war sie dann zwar munterer, aber wahnsinnig schwach, heute düst sie endlich ein bißchen mehr rum und ist nicht mehr so apathisch, mit dem Fressen klappt es aber immer noch nicht so wirklich (3 Mikrogramm Hackfleisch sind gerade reingewandert...naja).

Jetzt heißt es warten und hoffen, dass sie sich berappelt...

Guten Morgen zusammen.

Uhrentreddy: Alles Gute für die Lillymaus. Schon mal gut das Leber, Niere und SD i.O. sind. Mit der BSD kennt ihr euch ja aus🙄. Das wird schon wieder! Bei Paulchen und Jordy alles OK?.

Wie gehts Moppel-Fine und Quila??? ...und Dir liebe Claudia🙁?

Ein vorsichtiges Guten Morgen in die CNIchen-Runde.

Wie geht es denn den Spätzen Quila und Paulchen?
Und wie geht es Lilly?

So, jetzt hatte ich zwischen Lillypflege, Göttergattenbetütelung und Aufbau unseres Gewächshauses in den letzten Tagen null Zeit...aber dafür gibt es vorsichtig positive Nachrichten: Nach einem zehntägiggen fats kompletten Hungerstreik hat Lilly gestern abend wieder angefangen, kräftiger zu fressen - allerdings immer wieder unterbrochen von Phasen, in denen ihre Nase immer noch komplett dicht ist.

Zum Glück sind wir am Wochenende auf die Idee gekommen, bzw. haben sie im Internet gefunden, zum Inhalieren nicht nur die übliche Schüssel Wasser zu nehmen, somdern den Pariboy von meinem Mann. In den letzten Tagen musste die Maus drei Mal am Tag mit dem Ding Emser - Inhalierlösung schnuppern, was aber endlich den gewünschten Erfolg gebracht hat. Momentan frisst die Dame nach einem Tag Leberwurstdiät inzwischen RC Ageing 12 (riecht widerlich kräftig) und Whiskas senior mit Leber...aber im Moment ist das auf jeden Fall besser als nichts.

Paulchen schnuffelt auch hin und wieder Meersalz, ansonsten ist er fit und futtert wirklich fleissig (natürlich am liebsten Lillys Spezialstinkfutter, aber naja, es sei ihm gegönnt).

Werbung:
Na das hört sich doch immerhin nach Licht am Ende des Tunnels an:zufrieden:.
10 Tage Hungerstreik ist aber heftig:sad:...habt ihr die Maus gepäppelt?
Weiterhin gute Besserung für die Schnupfennäschen!

@Claudia bei Dir alles OK?

Wir haben Lilly vorsichtig zwangsgefüttert und mit NutriCal und so gepäppelt, allerdings hat sie das schon wahnsinnig gestresst, so dass sie nur das allernötigste bekommen hat. Unser TA meinte, dass manche Katzen schon beim Zwangsfüttern am Stress gestorben sind und sie lag danach immer so verdächtig auf der Seite. Jetzt frisst sie wieder stabil, allerdings ist die Nase immer noch recht zu, so dass am besten Whiskas senior geht. Ich nehme inzwischen alles zurück, was ich je gegen Whiskas gesagt habe, das senior-Futter ist echt klasse. Stinkt wie doof, so dass es durch jede Schnupfennase durchgeht und besteht nur aus Fleisch, Leber und Minrealstoffen...und es ist Pastete, so dass man ihr erst mal die Bröckchen an die Lippen halten konnte, damit sie wenigstens was schmeckt.

Heute Abend nach der Sprechstunde wird Quila seinem Kasi folgen.

Um seinen Kumpel hat er die letzten Wochen so sehr getrauert und körperlich immer mehr abgebaut. Nachdem er sich am WE komplett nur noch zurückzog und in seinem Bettchen reingepullert und darauf liegen blieb akzeptieren wir seinem Wunsch Kasimir zu folgen und geben den Kampf auf.

Ich wünsche Euch, Euren CNIchen & den anderen Pelzgesichtern alles Gute, auf das Ihr noch eine lange, gemeinsame Zeit genießen dürft.

Liebe Grüße und vielen Dank für über 7 Monate regen Austausch mit Hoffen, Bangen und ganz viele Tränen

Claudia

Liebe Claudia,

das zu lesen macht mich sehr traurig, aber ich denke, es wird für Quila das Beste sein. Lass Dich aus der Ferne ganz fest drücken und alles Gute für den Kleinen...bald ist er im Regenbogenland wieder mit seinem Kasi zusammen.

Heute Abend nach der Sprechstunde wird Quila seinem Kasi folgen.

Um seinen Kumpel hat er die letzten Wochen so sehr getrauert und körperlich immer mehr abgebaut. Nachdem er sich am WE komplett nur noch zurückzog und in seinem Bettchen reingepullert und darauf liegen blieb akzeptieren wir seinem Wunsch Kasimir zu folgen und geben den Kampf auf.

Ich wünsche Euch, Euren CNIchen & den anderen Pelzgesichtern alles Gute, auf das Ihr noch eine lange, gemeinsame Zeit genießen dürft.

Liebe Grüße und vielen Dank für über 7 Monate regen Austausch mit Hoffen, Bangen und ganz viele Tränen

Claudia

Oh nein :reallysad:
Was für ein Albtraum!!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Werbung:
Quila haben wir direkt neben Kasi begraben, und die beiden weltbesten Kater rocken jetzt wieder gemeinsam als Sternchen den Himmel.

Wir sind unendlich dankbar dafür, das sie unser Leben so bereichert haben aber loszulassen tut so weh.

Ich werde sie nie vergessen :reallysad:

Den beiden geht es jetzt sicher gut und sie wissen genau, wie hart du für sie gekämpft hast. Es ist immer schrecklich, ein Tier zu verlieren, auch wenn man sich schon lange dessen bewusst war, dass es so kommen wird. Lass Dich noch einmal ganz fest drücken.

Fast 2 bzw. 6 Wochen ist es nun her, und es tut immer noch so sehr weh.
Die Jungs fehlen hier an jeder Ecke :reallysad: es vergeht nicht ein Tag wo sie hier unter Tränen vermisst werden.

Es fällt mir wahnsinnig schwer, wieder zum Alltag zurückzukehren. Selbst die vorher verhassten Dinge wie Infu, Spritzen oder Futtermixen f. Assistenzfüttern fehlen mir ungemein. Noch werde ich jeden morgen um 05:00 wach, aber der Spatz zu füttern ist nicht mehr da.

Wir sind uns sicher, das wenn Kasi nicht krank geworden wäre und uns dann verlassen hat, wäre Quila auch noch da. Er hat ihn so vermisst und getrauert das es ihn im wahrsten Sinne des Wortes die Pfoten weggezogen hat.

Ich hoffe den Heldenmäusen geht es jetzt wieder gut und sie können wieder wild und unbeschwert herumtollen.

Ob Moppelfinchen jetzt Einzelprinzessin bleiben will, wissen wir noch nicht.
Momentan blüht sie auf aber ich bin mir nicht sicher ob sie damit ihre Einsamkeit nur überdeckt? Viel zu lachen hatte sie teilweise bei den Jungs nicht, aber sie hat Quila dennoch abgöttisch geliebt. Mit KasiHasi und damals Lucy konnte sie aber nie was anfangen.

Ich drücke für Eure HeldenCNIchen weiterhin alle Daumen

LG Claudia

Hallo,

so einen doppelten Verlust zu überwinden muss fürchterlich sein, ich weiß ja, wie lange man braucht, bis wieder Alltag einkehrt. Wir werden im Moment ganz schmerzlich an unseren Pröbi erinnert, der ja jetzt seit über einem Jahr weg ist - und er fehlt uns immer noch so sehr und die Lücke, die er hinterlassen hat, zeigt sich jetzt auch noch im Garten, wo sich die Wühlmäuse breit machen, die er immer so erfolgreich bekämpft hat.

Der Schmerz wird auch bei dir noch eine Weile bleiben, das ist völlig normal... ich bin mir aber auch sicher, dass irgendwann wieder eine Katze deinen Weg kreuzt, bei der es klickt macht.... bei uns war es ja letztes Jahr keine Katze, sondern ein Nasenbär, aber wir sagen immer, dass Pröbi ihn vom Himmel geschickt hat...