Krea innerhalb einer Woche trotz infusion verdoppelt

  • Themenstarter Themenstarter Hemingway
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei uns ist auch alles gut :pink-heart:

Mc Quila hält sich so tapfer und wir sind unendlich froh das er sich nochmal berappelt hat.
 
A

Werbung

Kleiner wöchentlicher Check ob in der CNIchen-Runde (Quila, Paulchen und alle anderen) alles soweit i.O. ist😱???

Beim Pümi-Bärchen ist alles paletti.
Er hatte zwar am Samstag einen klitzekleinen Durchhänger...war aber am Abend wieder vorbei.
Vielleicht lag´s auch daran, dass ihm die olle Nierendiät zum Hals raushängt🙄. Ich "quäle" ihn im Moment nicht damit. Wenn er lieber Trash will - bitteschön:grummel:.
 
Hallo,
Paulchen gehts auch gut, er schmust weiterhin ganz viel und macht auch hin und wieder seine Turbo-Schmuse-Sitzungen. Nierendiät mag er gerade auch nicht besonders, ich bin da auch nicht mehr so streng, er soll fressen, was er mag.
 
Unserem Heldenkater geht es auch einigermaßen gut.

Vom Allgemeinbefinden sind wir recht zufrieden. Er ist wach, spielt wieder, pflegt sich und sucht die Gesellschaft, entweder zu uns Zwei- oder den anderen Vierbeinern.

Selbstständiges Futtern leider nur so lala. Er geht zwar dran, aber mummelt nur ein bisschen, d.h. wir füttern ihn weiterhin fleißig bei.

Toi toi toi ich hoffe unsere CNIchen bleiben weiter soooooooo tapfer :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Liebe Grüße an die Krankenschwestern und knuddelt Eure Mäuse

Claudia
 
Fein dass die CNIchen Runde sich aktuell tapfer schlägt:zufrieden:.

Also Pü ist schon komisch😕.
Wenn ich seine Nierendiät mit Trash mische, fieselt er nur den Trash raus.
Wenn ich aber beim 2. Frühstück und beim 2. Abendessen nur Nierenfutter gebe frisst er es. Ich bin verwirrt:hmm:.
Egal, erlaubt ist was mundet😀.

Wünsche Euch und den Pelzhintern eine schöne schmusige Restwoche!
 
Paulchen frisst Nierendiät nur nachmittags und abends...morgens puhlt er auch
 
Werbung:
Wöchentlicher Lagebericht: "alles unverändert, akzeptabel :zufrieden:"

Der Spatz hält sich weiterhin soooooooooooo t a p f e r :pink-heart: und wir sind für jeden Tag weiterhin so dankbar.

Seit fast einem halben Jahr hält er sich trotz seinen besch *** Werten recht konstant und auf jedenfall noch mit Lebensqualität. Ich hätte nie gedacht das mein "kleines Weichei" solche Kämpferqualitäten hat.

Ich hoffe bei den Herrschaften Pümi und Paulchen samt Gefolge ist auch alles okay.

Liebe Grüße

Claudia
 
Paulchen gehts gut, hat heute brav gefuttert. Das Gefolge ist nicht bester Stimmung, habe meinen Mann heute nach München in die Handchirurgie gebracht, morgen wird an seinen krummen Fingern ganz gewaltig geschnippelt, also bitte Daumen drücken. Ich hoffe jetzt bloß, dass Jordy auch in Abwesenheit von seinem Papi brav frisst und nicht aus lauter Frust wieder Probleme bekommt...
 
Paulchen gehts gut, hat heute brav gefuttert. Das Gefolge ist nicht bester Stimmung, habe meinen Mann heute nach München in die Handchirurgie gebracht, morgen wird an seinen krummen Fingern ganz gewaltig geschnippelt, also bitte Daumen drücken. Ich hoffe jetzt bloß, dass Jordy auch in Abwesenheit von seinem Papi brav frisst und nicht aus lauter Frust wieder Probleme bekommt...

Daumen werden gedrückt !!!
Auf das die OP gut verläuft und die Finger dann später besonders gut zum Dosen öffnen und Felldurchkraulen funktionieren, auch das die Pelzgesichter während seiner Abwesenheit ihn nicht so doll vermissen.

Dir auch gut Nerven, denn zumindest bei uns sind die männlichen Zweibeiner krank besonders pflegeintensiv 😉

Toi, toi toi heute für die OP

LG Claudia
 
Schön dass die Spätze so tapfer sind:pink-heart:.
Opa Pü ist auch ziemlich gut drauf im Moment😀.
Er verdrückt ca. 300 gr Nafu am Tag:wow:... und ich hab das Gefühl er könnte mehr😱.
Er weist souverän und autoritär :omg: das Chaoskrümel "in die Schranken" (ein Blick und einmal Pfote haben reicht 😎) und pfeffert der Hummel eine wenn die Lausemaus zuuuuuu aufdringlich wird😉.

Uhrenteddy alles Gute für Männes OP! Daumen werden gedrückt!
Hoffentlich leidet Jordy nicht so arg:hmm:.
 
Jordy ist tapfer und hat auf jeden Fall gut gefressen...aber gestern abend waren sie schon alle recht verwirrt und sind nicht wie gewohnt aufs Sofa gekommen...

OP müsste jetzt bald vorbei sein...ich warte schon langsam auf einen Anruf...musste ja mein Männlein alleine in München lassen :reallysad:
 
Werbung:
Uhrenteddy alles OK mit deinem Männe?

Sorry für OT 😳.

Mal in die CNI-Runde frag: Kennt ihr das neue "Medi" Pronefra" von Virbac?
Zählt wohl zu den Nahrungsergänzungsmitteln - also nix im Sinne von klassischem Medikament.
Langzeitstudien gibt es noch keine.

Scheint extrem neu zu sein. Meine TÄ hat das da und ich werd das die Tage mal holen und testen wie Pü s Akzeptanz darauf ist.

Ich krieg leider irgendwie den Flyer (PDF) nicht geladen😕.
Anbei wenigstens die Verlinkung zum Fred...da stehen ein paar Stíchpunkte: http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/170814-neues-medi-fuer-cnichen-pronefra.html
 
Hallo,

bei uns ist alles soweit gut, Mann ist noch im Krankenhaus, die OP hat sehr lange gedauert (3 Stunden) und war ausgesprochen schwierig, aber jetzt siehts soweit gut aus. Jordy frisst zum Glück brav. Jetzt kommt die interessante Aufgabe, Paulchen alleine zu infundieren....oha, ob das wohl klappt????
 
Claudia falls Du hier liest: Du hast ne PN.
 
Wöchentliches Update ...

er hält sich weiterhin für unsere Zustände zufriedenstellend :pink-heart:

Die Hoffnung das er komplett eigenständig und ausreichend futtert haben wir mittlerweile aufgegeben :sad: er mümmelt und nascht mal hier und da aber ohne Assistenzfüttern kommt er nicht mehr aus. Wir pürieren ihn tägl. eine 200 g Dose Nierendiät und diese wird dann über den Tag verteilt, aber damit scheinen wir seinen Zustand konstant zuhalten. Er schläft zwar viel aber er hat seinen Lebenswillen und ist noch auf den "will Modus", zwischendurch wird auch immer noch Kasi geärgert.

KasiHasi hat momentan ne akute Mandelentzündung wir und warten noch auf die Laborergebnisse des Abstrichs, da er diese letztes Jahr schon zweimal hatte.
Hier sollen die Bakterien bestimmt werden, das passende Antibiotika gefunden werden und wir haben auch vorsichtshalber eine Pilzkultur im Auftrag gegeben. Sein Urin zeigt leider immer noch mimimale Entzündungswerte auf aber es sind keine Kristalle mehr da und der PH Wert ist auch konstant gut. Im Ultraschal sah die Blase Gott sei dank unauffällig "gut" aus :zufrieden:

Schön, das des den P's (Pü & Paulchen) so gut geht :yeah:

Teddy, ich hoffe Deinem Mann geht es besser und die OP zeigt die ersten erfolge. Hast Du ihn schon wieder zu hause?

Anett, danke ich tipper Dir gleich ne PM zurück

LG Claudia
 
Hallo,

bei uns gehts zum Glück gut, Paulchen frisst recht tapfer, ich habe ihn auch schon zweimal ganz alleine infundiert, hat er mit einem Schälchen gutem Futter vor der Nase auch einigermaßen problemlos zugelassen :yeah:

Mein Mann ist leider immer noch nicht zu Hause, die OP war um einiges schwieriger als vorher zu erwarten war und die Nachbehandlung im Krankenhaus verläuft ausgesprochen schleppend - er braucht eine Schiene, um die "reparierten" und nun wieder beweglichen Finger gerade zu halten, das erste Modell hat bloß gedrückt, so dass er bis obenhin mit Schmerzmitteln abgefüllt ist, die nächste ist noch nicht geliefert. Jetzt hoffen wir, dass ich ihn am Donnerstag abholen darf - nach über einer Woche, in der ich ihn aufgrund der Entfernung bloß einmal besuchen konnte...
 
Werbung:
Ohhh, Du arme Strohwitwe :sad: dann drücken wir mal für übermorgen die Däumchen, Pfötchen & Hüfchen.

Ich hoffe das die OP wenigstens den gewünschten Erfolg hatte und Dein Mann danach dann wieder uneingeschränkt zupacken kann 😀

Ich muss gleich mit Kasi zum Doc, damit wir w/ der immer wiederkehrende Mandelentzündung weiter Vorgehensweise besprechen. Also entweder regelmäßig Antibiotika und Schmerzmittel oder die eh vergrößerten Mandeln rausnehmen 😱

Ich will gesunde Pelzgesichter, so langsam reicht es !!!
 
Also entweder regelmäßig Antibiotika und Schmerzmittel oder die eh vergrößerten Mandeln rausnehmen 😱

😱😱😱 Macht man das bei Katzen auch😕?:oha:.
Na drücken wir hier auch mal für KasiHasi die Daumen und Pfoten, dass ihm die OP erspart bleibt!!! Andererseits wenn er dauerhaft Probleme damit hat wäre es vielleicht die bessere Option die Dingers rauszunehmen🙁?!

Für Uhrenteddys Männe ist der Drückmodus eh auf volle Power.
Prima übrigens, dass das infundieren auch alleine geklappt hat - ich fürchte da wäre ich total aufgeschmissen gewesen!
 
Hab Paulchen gerade wieder infundiert...mit leckerem Futter überhaupt kein Problem, er hat gar nichts gemerkt und wenn seine 100ml erreicht sind, stiefelt er einfach weg :grin: Paulchen ist allerdings beim Infundieren immer sehr vorbildlich...Männe darf übrigens morgen heim :smile: ...hoffe mal, dass kein Eisregen oder Schnee oder sonstiger Mist kommt....

Mandel-OP bei Katzen hab ich auch noch nicht gehört, aber wenns geht, warum nicht...
 
Lt. bakterioloischer Untersuchung hat Kasimir den Keim "Pasteurella multocida", bisher wurde in der Pilzkultur kein Wachstum festgestellt, wird aber noch 7 Tg. bebrütet.

Wir behandeln ihn jetzt erstmal lt. Antibiogramm 14 Tg. mit dem Antibiotika Synulox, ist auf Amoxicillin - Clavulanbasis.

Wenn's nicht anschlägt nehmen wir die Mandeln raus 😱


Der Heldenquila hält sich weiterhin tapfer, aber er schläft sehr, sehr viel. Er liegt aber ganz entspannt und nicht in Kauerstellung, deshalb denken wir es ist so noch in Ordnung.

Schön das Paulchens Familie ab morgen wieder komplett ist :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Carlo99
Antworten
7
Aufrufe
6K
A (nett)
A (nett)
4
Antworten
14
Aufrufe
68K
4theeasyway
4
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
MisSkorbut
MisSkorbut
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze
C
Antworten
1
Aufrufe
14K
coconut
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben