Krea innerhalb einer Woche trotz infusion verdoppelt

• Themenstarter Themenstarter Hemingway
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ohhh, die armen Tapfer-Leidensgenossen-Helden :sad:

Gute Besserung an Pü & Paulchen !!!

Dieses "Auf und Ab" unserer CNIchen ist echt Nervenaufreibend, aber Mädels denkt dran, es wird wieder besser 😉

Mein Tapferspatz scheint seine Kriese erstmal überstanden zuhaben :zufrieden: es geht ihn von Tag zu Tag besser :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Dieses Jahr noch nicht gekötzelt und die Kraft kommt langsam wieder !!!

Anett, Dehner gibt es bei uns leider nicht. Ich glaub wir haben mittlerweile alle Futtersorten durch, was häufig geht sind von Sheba die kleinen 50g Tütchen.

Morgen geh ich in die Apotheke und werde das Vitamin B12 Komplex von Ratiopharm holen, schaden kann es ja nicht.

LG und knuddelt Eure Helden ordentlich von mir durch

A

Werbung

🙁 Meine Achterbahn hat wieder Geschwindigkeit aufgenommen🙁.
Zweites Dinner bei Pü gestern war auch wääääähhhhhhh und selbst das geliebte Hähnchenbrustfilet wurde nur kurz angeschleckt und dann der Kopf weggedreht:sad:.
Heute Nacht kurz nach 00:00 Uhr Spuckerei:reallysad:.
Bin gleich aus dem Bett geschossen weil Fräulein Reinlich (Hummel) meinte sie müsste mir die Reinigung abnehmen in dem sie Pü´s Gekotze wegfrisst:grr::grummel:. Gleich nach der Kötzelei ist Pü zum Klo und hinten isses auch wieder rausgeschossen. Man was ist das nur??? Gleiche Symptome wie am 1. Weihnachtsfeiertag???😕
Heute Morgen einigermaßen gefressen; mal schauen (und *Daumen drücken*) ob es drin bleibt.
Achja: Pü hat in letzter Zeit ziemlich kalte Ohren😕😕😕. Pfoten sind aber immer normal warm.
Verflixt, ich muss morgen wieder arbeiten...da hab ich 10 Stunden kein Auge auf den Spatz😡.

Mist 😱 kann das mit seiner Bauchspeicheldrüsengeschichte zusammenhängen? Quilas Verdauung war egal nie mies es ihn ging immer tutti 😕

Gute Besserung an das Pümi-Bärchen, wir drücken die Däumchen und Dir, liebe Anett das die Achterbahn nur "Kurzstrecke" ist.

LG Claudia

Die niedrige Körpertemperatur kann schon mit den Nieren zusammen hängen, aber könnte das nicht auch ein Zeichen sein, dass sein Blutdruck recht niedrig ist??? Für mich sind so rote, warme Ohren manchmal irgendwie bedrohlicher - die hatte unser Pröbi, als er das akute Nierenversagen hatte...da kann ich mich noch gut dran erinnern, dass mir das im Wartezimmer von der Tierklinik so aufgefallen ist, da habe ich das erste Mal richtig Angst um ihn bekommen. Jordy hatte auch so rote Ohren, als er jetzt krank war.

Die niedrige Körpertemperatur kann schon mit den Nieren zusammen hängen, aber könnte das nicht auch ein Zeichen sein, dass sein Blutdruck recht niedrig ist???

Dachte auch schon an eine Folge der Nieren mit den kalten Ohren.
Allerdings wird ja der Blutdruck auch durchs Semintra runtergefahren.
Zweites Frühstück vor ner halben Stunde - wenngleich nicht die Menge die ich mir gewünscht hätte - bleibt hoffentlich drin!!!
Aber er hat wenigsten gefuttert.

Wie geht´s SchodderPaulchen?

Schön, dass sich Quila doch wieder berappelt...vielleicht wars ja doch auch einfach ein kleiner Infekt oder der Weihnachtsstress.

Ich habe hier den Vitamin B12 Komplex von ratiopharm, außerdem gibt es auch ein englisches Präparat, schau mal hier nach http://www.felinecrf.info/b_vitamine.htm, da ist man dann auf jeden Fall sicher, dass das Richtige drin ist.

Unser TA hat gemeint, dass er B12 ungern spritzt, weil es wohl häufuger Abszesse erzeugt.

Kann ich bestätigen
und die spritze brennt auch..

glg
andrea

Werbung:
Das Vitamin B12 von ratiopharm wird gerne gefuttert, ist also echt kein Problem (das englische Zeugs habe ich auch da, komischerweise wird dem mit mehr Misstrauen begegnet) und ich denke, es wirkt doch vermutlich besser, wenn es regelmäßig gegeben wird.

Paulchen hat immer noch Dünnpfiff, aber immerhin heute morgen brav gefrühstückt. Ich vermute ja sehr, dass er auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat, könnte aber natürlich auch sein, dass der Dünnpfiff doch eine Nebenwirkung vom Semintra ist oder dadurch verstärkt wird...wie soll der arme Kerl da bloß ein bißchen Gewicht auf die Rippen bekommen?

Was machen die beiden P's (Pü & Paulchen) ???

Vom Durchfall wurde ich bei meinen Katzen bisher immer verschont, deshalb mal einen blöden Gedankengang. Bei Pferden wenn sie Verdauungsprobleme haben oder viel Chemie (Medi's oder Wurmkur) intus haben machen wir ganz gerne ein Kur zur Darmsanierung. Gibt es so etwas nicht auch für Katzen? Bei den Hüfchen ist viel (Immunsystem, Wohlbefinden und Leistungsbereitschaft) von einer gesunden Darmtätigkeit abhängig. Wie gesagt, bei Katzen hab ich da null Ahnung 😕

Gute Besserung und gedrückte Daumen für beide Heldenkaterchen.

*Daumen drück* dass es so bleibt...aber bei Pümi ist bislang alles gefutterte drin geblieben.

Ich hab so einen dummen Verdacht:
Pü liiiiiiiiebt Dreamies und gestern gabs mgl.-weise das eine oder andere zuviel davon. Ich vermute das Getreide in den Dreamies haut sofort auf die Pankreas😡.
Naja; ab morgen ist eh damit Schluss da ich die bettelnden Blicke in der Arbeit nicht sehe😉.
Ich hoffe sehr, dass die Nacht einigermaßen ruhig und ohne Spuckerei verläuft und der Spatzi morgen früh ordentlich futtert, dass ich halbwegs ruhig in die Arbeit fahren kann🙄.
Und ich hoffe auch Quilchen gehts weiterhin (entsprechend) gut!!!

Dem Superhelden Mc Quila geht es Gott sei dank gut :zufrieden:
Er bekommt jetzt seit gestern 1/3 von den Vitamin B12 Komplex über den Tag verteilt.

Wie ist die Lage bei Pümi & Paulchen?

LG Claudia

Dem Superhelden Mc Quila geht es Gott sei dank gut :zufrieden:

*froi*:zufrieden::pink-heart:😀

Er bekommt jetzt seit gestern 1/3 von den Vitamin B12 Komplex über den Tag verteilt.

Wie gibst Du das? Über mehrere Mahlzeiten verteilt?
Erst in Wasser auflösen?
Sind das Kapseln mit Streukügelchen drin und wie drittelt man die?
Was genau muss ich da in der Apo holen; hast Du mal nen Link?😳

Wie ist die Lage bei Pümi & Paulchen?

*dreimalaufHolzklopf* Dem Pü-Bärchen geht es soweit ganz gut.
War gestern wieder Arbeiten und die Ablenkung tat ganz gut.
Hatte fürchterlich Schiss, das Pü-Bärchen 11 Stunden alleine zu lassen; war aber kein Problem. Hat zwar gemault als ich nach Hause gekommen bin; war aber munter und hatte Hunger😉.

LG
Anett

Werbung:
Das Zeugs heißt Vitamin-B - Komplex von ratiopharm. Man mischt den Inhalt einer Kapsel (gelbes Pulver) mit Wasser (3ml oder 6ml) und füllt dann die Spritzen jeweils mit einem Drittel der Menge ab. ich gebe das Zeugs meistens auf einmal, weil ich es später gerne vergesse....die übrigen Spritzen im Kühlschrank und vor allem dunkel aufbewahren!

Schön, dass sich Quila wieder berappelt hat...manchmal sind Nierenkatzen schon sehr seltsam.
Paulchen wirkt seit gestern auch wieder fit, gerade liegt er richtig schön in der Sonne und hat ganz viel geschmust...

Das Zeugs heißt Vitamin-B - Komplex von ratiopharm. Man mischt den Inhalt einer Kapsel (gelbes Pulver) mit Wasser (3ml oder 6ml) und füllt dann die Spritzen jeweils mit einem Drittel der Menge ab. ich gebe das Zeugs meistens auf einmal, weil ich es später gerne vergesse....die übrigen Spritzen im Kühlschrank und vor allem dunkel aufbewahren!

DANKE; dann lauf ich gleich mal in die Apo und besorg den Vit. B Komplex
Spritzen hab ich genügend zu Hause.

Die erste Vit.B Komlex Dosis ist wider Erwarten gut übers Futter mitgerutscht😀. Ich war ja sehr skeptisch was die Akzeptanz betrifft da Pü recht sensibel auf "Extras" im Futter reagiert und schon seit Wochen jegliche PH-Binder bestreikt...aber das ging jetzt ohne mucken:zufrieden:.

Jetzt liegt der Dicki auf dem Sofa mit nem vollen Ranzen und putzt sich ausgiebig sein "Babyface"😉; ich liebe diesen Anblick:pink-heart:.

Das B12 geht echt gut rein, ich bin auch total überrascht, sonst sind die Katzen immer so wählerisch - aber vielleicht riecht das Zeugs nur für uns eklig.

Prima das des den beiden P's wieder gut geht :zufrieden: bei Quila ist auch alles zufriedenstellend :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Anett, ich misch ca. 1/3 der Vitamin Kapsel in des pürierte NF und er nimmt es gut an und ekelt sich nicht davor.

Teddy, ja CNIchen können schon seltsam sein, diese Krankheit ist echt unberechenbar und schwer zu händeln. Ende letzten Jahres haben wir schon fast :stumm:, und jetzt geht es ihn wieder einigermaßen gut.

Hoffentlich sind unsere Helden weiterhin so stark und kampfbereit ...

Werbung:
Bei CNI darf man nie zu früh aufgeben, wobei es bei Quila ja schon ziemlich ernst aussah...Paulchen ist wieder total munter, vor ein paar Tagen habe ich mir schon ganz ernste Sorgen gemacht, ob er überhaupt wieder mal ein bißche munterer wird...seit gestern wird wieder auf dem Sofa geschmust und kräftiger gefuttert...

Bei CNI darf man nie zu früh aufgeben,

*unterschreib*.

Opa Pü hat auch wieder gut Hunger und sein output gefällt mir mittlerweile wieder viel besser😀.
Er macht zwar beim Essen ne Sauerei wie n Rudel Wildschweine...aber das darf er; Hauptsache es schmeckt!:pink-heart:.

Liebe Claudia und liebe (r) Uhrenteddy,

bei euern CNIchen alles klar?!?😕
Ich hoffe: keine Nachrichten = keine schlechten Nachrichten:hmm:!

Bei uns ist alles im grünen Bereich...Paulchen futtert ganz fleißig und kuschelt sich jeden abend auf dem Sofa zu uns.