Krea innerhalb einer Woche trotz infusion verdoppelt

  • Themenstarter Themenstarter Hemingway
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

laßt ihr Nachts Futter stehen???? Gerade für CNI'chen ist es wichtig, dass sie was im Magen haben, da der sonst übersäuert...so wie bei uns Sodbrennen.

Ich hab immer spät gefüttert und dann für die Nacht noch was hingestellt.

Wünsche Euch beiden Katzenmamis alles Gute und viel Kraft....und den kranken Fellchen......es wird wieder besser......ganzfestdranglaub

Liebe Grüße
Ulli
 
A

Werbung

Hallo,
Paulchen gehts ziemlich gut, in den letzten Tagen ist er munterer und futtert ganz fleißig, sogar morgens muss ich keine Indianertänze aufführen, damit er frisst.
Jordy geht es auch deutlich besser, er frisst fleißig, mag aber seine Milde Mahlzeit nicht so wahnsinnig gern, aber da muss er durch. Eben hat er gek..., der Kot war so gemischt und hat gewaltig gestunken, von daher ist wohl noch nicht alles im grünen Bereich, aber zumindest hat er wohl keine Schmerzen und übel ist ihm auch nicht.

Alles Gute für die Fellpopos und brav futtern!
 
Fein dass es Paulchen und Jordy wieder besser geht:zufrieden:.
Irgendwas ist bei Pü´s output leider auch noch im Argen...aber er futtert einigermaßen und die Medis gehen somit auch in Herrn Katz.

@Ulli: das mit dem Futter stehen lassen ist bei mir ein Problem und geht leider nicht. Meine Staubsaugerhummel muss sogar in einem sep. Raum gefüttert werden, da die Maus sonst alle anderen Näpfe leerräumen würde.
Soweit ich mich entsinne ist das bei Claudia ähnlich mit ihrem Kasi.
Wenn ich zu Hause bin geb ich Pü auch immer 3 - 4 mal tgl. eher kleinere Portionen. Aber irgendwann muss ich auch wieder arbeiten und dann gibt es 10-11 Stunden lang nix 🙁...davor graust mir schon:reallysad:.
 
Das mit dem Futter klauen ist echt ein Problem, ist die Katze krank, frisst sie viel langsamer als sonst und lässt sich auch leichter wegdrängen. Unsere Layla hat in den letzten beiden Wochen auffallend zugenommen, weil sie alles aufgefuttert hat, was wir für Jordy zum Locken hingestellt haben. Alleine füttern hilft bei Jordy aber auch nicht, dann frisst er meistens einfach nicht.

Bei nierenkranken Katzen kommt auch noch dazu, dass sie das Futter am liebsten ganz frisch mögen, wenn es stundenlang steht, geht meistens eh nix mehr.
 
Das mit dem Futter klauen ist echt ein Problem, ist die Katze krank, frisst sie viel langsamer als sonst und lässt sich auch leichter wegdrängen.

Ist hier genauso. Pü braucht ca. 20-30 Minuten für 100gr.
Hummel genau 3 Minuten.
Wenn´s ums Essen geht haut der Hummel-Bomber hier alles in Grund und Boden und kennt keine Freunde mehr🙄.
 
Gesund NF steht immer in der Küche, aber Quila mag wenn dann nur Trash (Sheba + Gourmet Gold) oder TF 🙁 aber von alleine geht er nicht ans Näpfchen.

Das Trash NF oder das TF kann ich wegen den anderen beiden auf keinen Fall öffentlich stehen lassen, das Ergebnis von den Restevernichter Kasi hatten wir ja leider schon.

Quila frisst momentan auch nur mit ganz viel zureden und nachtragen, vorzugsweise auf dem Sofa einzeln aus der Hand gefüttert.

Nachts schläft Tequila eh komplett durch, er geht mit uns im Bett und verlässt dieses erst mit dem ersten zum Frühstück :pink-heart:

Einer von uns bleibt wg. Quila immer bis mind. 01:00 Nachts wach und morgens bin ich in der Woche ab 05:15 und am WE spätestens um 06:00 zur Raubtierfütterung wach.
Die Leerzeiten sind also nachts überschaubar deshalb verstehe ich das morgendliche Kötzeln nicht 😕

Er ist auch zur Zeit so schlapp, müde und kraftlos. Vor Weihnachten ist er die Treppen hier noch voll Speed hoch galoppiert und jetzt geht er sie ganz gemächlich mit Verschnaufpause 🙁

Aber er zieht sich nicht zurück, wenn dann schläft er am liebsten bei uns angekuschelt und er will auch noch alles mitkriegen, nur eben nicht mehr mitmischen.
 
Werbung:
Er ist auch zur Zeit so schlapp, müde und kraftlos. Vor Weihnachten ist er die Treppen hier noch voll Speed hoch galoppiert und jetzt geht er sie ganz gemächlich mit Verschnaufpause 🙁

Ich wünsch Euch so sehr dass der Spatz nur ne matte Phase hat!

Wie geht´s dem Süßen aktuell?
 
Er ist immer noch sehr müde und kraftlos :reallysad:

Er mag auch nicht fressen, hat heute morgen nur ein bisschen Soße geschlabbert.

Alles doof
 
Solche Phasen sind immer schwer auszuhalten. Achte bitte darauf, dass er es schön warm hat (Rotlicht), nierenkranke Katzen kühlen oft sehr aus. Hast du es schon mal mit tausend verschiedenen Futtersorten versucht?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es nur eine Phase ist und dass er sich wieder berappelt...
 
Er ist immer noch sehr müde und kraftlos :reallysad:

Er mag auch nicht fressen, hat heute morgen nur ein bisschen Soße geschlabbert.

Alles doof

So ein Mist:reallysad::reallysad::reallysad:.
Pü ist hier auch der einzige, bei dem ich das Futter so lange austausche bis ihm irgendwas schmeckt.
 
Das Heldenkaterchen hat heute viel Zeit schlafend, unter unserer Wolldecke an uns gekuschelt verbracht :pink-heart:

Er mag immer noch nicht wirklich fressen aber er hat zumindest jetzt seit 2 Tagen nicht mehr gespuckt, letzte mal Freitag früh.

Futtertechnisch haben wir glaub ich so ziemlich alles durch. Aber es heißt ja auch nicht, das was er gestern mochte es heute oder gar nochmal genießbar ist. Ich glaub wir hauen mind. 1kg pro Woche in die Tonne.

Gerade im Hinterhandbereich ist er sehr schwach und wackelig 🙁

Entweder halluziniere ich oder er entwickelt sich gerade irgendwie zurück.
Er reagiert auf Alltagsdinge, als ob er diese noch nie gesehen hat 😕
Gestern hat er bestimmt ne halbe Stunde fasziniert Waschmaschine geguckt, er pfötelt mit seinen Spiegelbild und guckt fern 😕

Ich hoffe er berappelt sich wieder und kämpft weiter, wir werden ihn so gut es geht die Steine aus dem Weg räumen und ihn begleiten.

LG Claudia
 
Werbung:
Hallo,
ich will ja nicht das Schlimmste hoffen, aber das könnten auch erste Anzeichen sein, dass Giftstoffe sein Hirn vernebeln. Nierenkranke Katzen sind manchmal wie betrunken...

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass er sich noch mal aufrappelt, aber mich erinnert das ein bißchen an unseren Pröbi und unseren Wombel in den letzten Tagen...:reallysad:
 
Liebe Claudia,

es gibt seit deinem Thread keinen Tag an dem ich nicht an Euch und den Tapferspatz Quila denke.
Es ist zermürbend wenn jede Mahlzeit zum Roulette in doppelter Hinsicht wird: frisst er und wenn er frisst bleibt´s auch drin?
Man kämpft und kämpft und kämpft in der Gewissheit, dass man am Ende doch verliert:reallysad:.
Trotzdem sehe ich jeden Tag als Gewinn/Sieg.

Ich merke auch beim Pü-Bär dass er trotz einigermaßen guter Nahrungsaufnahme an den Hüften immer mehr einfällt. Auch hab ich oft das Gefühl dass er "verwirrt" ist und sich irgendwie nicht mehr so richtig auszukennen scheint. Das Zittern in den Vorderbeinchen hatte ich ja schon öfter erwähnt.

Solange Quila eure Nähe sucht denke ich hat er Lebenswillen und Kampfgeist.

Mein Sternchen Cocsi hat in seinen letzten Tagen keinen Kontakt mehr zu mir gesucht; mit letzter Kraft den Schlafzimmerschrank aufgehebelt und sich in die hinterste Ecke verkrochen. Wenn sowas bei Pü passiert weiss ich was zu tun sein wird.

Ich schicke Euch von Herzen liebe Wünsche und Gedanken für Quila an den Niederrhein.
 
Dem Spatz geht es unverändert ... :reallysad:

er ist immer noch sehr müde, schlapp und kraftlos. Futtern mag er auch nicht wirklich aber er will immer überall dabei sein und zieht sich nicht zurück.

Leider hören wir seine Uhr ganz laut ticken, nur sie wird immer schwächer und langsamer.

Aber solange er keine Schmerzen hat, sich nicht zurückzieht und er noch will werden wir weiter kämpfen, hoffen & bangen.

Ich hoffe so sehr, das unser kleines Kämpferherz nochmal die Schlacht gewinnt und er noch ein bisschen Zeit mit seiner Familie verbringen darf/möchte.
 
Wir denken hier ganz fest an euch und hoffen mit!

Pü hat heute morgen um 04:17 Uhr gekötzelt.
Bin wie von der Tarantel bebissen aus dem Bett gehechtet...war aber GSD nur bisse Schleim mit Tannennadeln🙄.
Ein Zeichen...der Baum muss raus und zwar heute noch!
Pü hat seit Jahren keine Nadeln mehr geknabbert?!?!?😕.

Wird Quila eigentlich noch infundiert? Schätze schon.
Ich weiss ich hab´s schon 1000 x gefragt; aber kriegt er Säureblocker?
Hab das Gefühl, dass seit ich Pü wieder 2 x tgl. seine Cimetidin gebe sein Appetit wieder besser ist.

Bin gestern EXTRA für den Dicki noch 30 km (einfach) weit gefahren um Futter zu kaufen.
Hatte vor 5 Tagen mal ein paar Tütchen Dehner-Trash (Eigenmarke von Dehner; Ragout in Soße) mitgenommen zum probieren und die mag er so gerne. Kann man natürlich NICHT online bestellen; also bin ich gestern nochmal losgehechtet und hab die letzten beiden Multipacks ergattert.
Ist leider auch nur Trash...aber ich mische es mit dem RC Renal und das klappt ganz gut. Phophatbinder wird LEIDER komplett verweigert😡.

Liebe und mitbangende Grüße zum Niederrhein.
 
Ja, wir infundieren tägl. mit 125ml, er bekommt tägl. sein SUC und sein Semintra. Als Magenschutz schauen wir immer, meist reichte Ulmenrinde aus aber jetzt geben wir zusätzlich Omeprazol.

Heute morgen hat er wieder Schaum vor den Frühstück gespuckt :reallysad:

Alles doof ... :reallysad:

LG Claudia
 
Werbung:
Leider müssen wir es bei allen Nierenkatzen irgendwann akzeptieren, dass wir ihnen nicht mehr helfen können und ihnen nur noch die letzte Phase ihres Lebens leichter machen können.
Gegen das Gekötzel haben wir immer Emeprid im Haus, das hilft oft noch ganz gut.
Die Infusionen könntet ihr (mit Vorsicht natürlich) noch ein bißchen erhöhen, vielleicht fühlt sich Quila dann besser.

Ich drücke weiter die Daumen.
 
Ja, leider müssen und werden wir es akzeptieren.

Quilas kleines Katerleben hängt momentan auf Messers Schneide :reallysad:

Wir waren auch schon am überlegen, die Infumenge zu erhöhen.

Am bedenklichsten find ich momentan nicht seine Übelkeit, sondern diese Schwäche 🙁

Wir füttern ja wieder seit Weihnachten mit Reconvales und Hills a/d bei aber dennoch ist er so kraftlos, obwohl er Gewichtstechnisch durch die Assistenzfütterung stabil bei immer noch 5,5kg ist.
 
Am bedenklichsten find ich momentan nicht seine Übelkeit, sondern diese Schwäche 🙁

Wir füttern ja wieder seit Weihnachten mit Reconvales und Hills a/d bei aber dennoch ist er so kraftlos, obwohl er Gewichtstechnisch durch die Assistenzfütterung stabil bei immer noch 5,5kg ist.

Das verstehe ich eben nicht. Ich hatte immer gehofft konstantes Gewicht ist positiv zu werten.
Als es Pü im August so schlecht ging hatte er ordentlich abgenommen.
Glaubst Du die Schwäche hängt mit dem Muskelabbau durch die CNI zusammen?🙁
 
Das verstehe ich eben nicht. Ich hatte immer gehofft konstantes Gewicht ist positiv zu werten.
Als es Pü im August so schlecht ging hatte er ordentlich abgenommen.
Glaubst Du die Schwäche hängt mit dem Muskelabbau durch die CNI zusammen?🙁

Wenn wir ihn nicht Assistenzfüttern würden, hätte er bestimmt schon viel weniger, vielleicht wäre er dann auch schon nicht mehr 🙁

Das konstante Gewicht halten wir nur durch die Assistenzfütterung, die er Gott sei dank gut mitmacht.

Der Abbau der Muskulatur war ja auch schon vor Weihnachten, aber nicht diese "Schwäche". Ich hoffe ich habe unrecht, aber ich denke seine Werte sind so gestiegen, das er langsam jetzt nach und nach vergiftet :reallysad: und diese raubt ihn dann die Kraft.

Er ist zwar schlecht zurecht, aber es wird momentan nicht schlechter, deshalb hoffen wir das die Werte vielleicht wieder etwas, ein bisschen sinken.

Michael und ich haben gestern noch lange gegrübelt. Sobald es sich noch ein bisschen mehr verschlechtern lassen wir ihn als Sternchen ziehen, aber jetzt kämpft er noch, er will leben und dabei sein. Die Chance wollen wir ihn nicht nehmen.

Wenn er aber nicht mehr will, dann werden wir dieses respektieren und den letzten, schwersten Weg mit ihn gehen.
 

Ähnliche Themen

Carlo99
Antworten
7
Aufrufe
6K
A (nett)
A (nett)
4
Antworten
14
Aufrufe
68K
4theeasyway
4
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
MisSkorbut
MisSkorbut
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze
C
Antworten
1
Aufrufe
14K
coconut
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben