Krea innerhalb einer Woche trotz infusion verdoppelt

• Themenstarter Themenstarter Hemingway
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
15 Tage ...

Wir hatten ein gutes, entspanntes und kuscheliges Wochenende :zufrieden:

Dem Heldenkater geht es unverändert recht gut und Samstag das kötzeln war Gott sei dank einmalig.

Mit der Ulmenrinde behandeln wir momentan noch das halbe Mäulchen, aber ein Teil landet auch beim "Aua-Zahn" 😀 wir üben noch.

Ich hoffe Euch und Euren Helden geht es gut.

LG Claudia

A

Werbung

Wir zählen auch schon fast die Stunden rückwärts😀.

Hier läuft alles soweit normal.
Pü´s output war vorhin irgendwie komisch😕...also halb fest halb weich und hat arg gemüfft...und ich hab schon wieder Paranoia🙄...aber er hat heute morgen 130 gr und heute am Abend sogar 150 gr gefuttert.

Vielleicht hatte er ein paar zuviel von den Beapharkissen heute mittag😱.

Ich hab noch NIE!!!!!!!!!!!! die Zeit mit den Katzingers so intensiv empfunden wie im Moment.
Pü ist leicht genervt von dem Kamerakasten mit dem ich permanent um ihn rumfuchtel😳.

Ich empfinde auch unendlich viel Dankbarkeit, das es meine Mäuse gibt :pink-heart:

Noch 10,5 Tage bis Heiligabend...

Hallo zusammen,

wie stehn den die Aktien an euern CNI-Fronten?

Bei Pü sieht alles soweit guuuuaaad aus aktuell.
Der Spatz nimmt brav sein Semintra und sein SUC(H).
Futtertechnisch verdrückt er - wenngleich ich es dem Gnädigen arg nachtragen muss🙄 - so seine 260-300 gr. tgl. plus Kaustangerl und Leckerchen vom Fummelbrett (wenn er sich gegen die Lausemaus behaupten kann😉).

Liebe Grüße
Anett

Hallo,

unser Paulchen kämpft weiter mit seinem Schnupfen - anscheinend hatten unsere alle miteinander irgendeinen Infekt, mal hat der eine nicht gefressen, dann der andere geniest und der dritte gekotzt - mittlerweile scheint aber alles ok zu sein und Paulchen futtert auch wieder besser - sofern man es schafft, an seiner total verstopften Nase vorbei zu kommen...der arme Kerl muss schon dauernd unters Rotlicht und Inhalieren und Medikamente schlucken, aber der mistige Drecksschnupfen, der ihn seit Jahren begleitet, geht einfach nicht mehr weg.

Habe jetzt schon mal Vorräte für Medikamente aller Art (Infusion, Traumeel, Renes...) zusammengetragen, damit wir die Weihnachtswoche gut überstehen...

🙁 Gute Besserung für Paulchen!!!

Verstopfte Nase ist oberblöd...wenn der Hunger eh schon nicht so groß ist wie er sollte:sad:.
Nepsi ist ja auch immer mal wieder am Niesen...aber er kriegt tgl. seine FeliImmun auf die er auch schon mit Begeisterung wartet.

Hummel und Nepsi kriegen ja von Haus aus tgl. Reishi unters Futter - Hummel ist ja Cal. pos. und ich befürchte es ist eine Frage der Zeit bis die Maus wieder ausscheidet und Nepsi was auffängt:grummel:.
Also wird versucht das Immunsystem schön "hoch" zu halten.

Werbung:
Auch von mir Gute Besserung an Paulchen, habt ihr es mal mit Engystol probiert? Bei meinem Pferd hat es damals sehr gut angeschlagen.

Nächste Woche wollte ich noch einen Termin für neue Nierenwerte machen und dann müssen wir uns auch noch mit Vorräten für die Feiertage eindecken.

Tapfer-Quila hält sich weiterhin stabil und wir sind so stolz auf ihn :pink-heart:

Er frißt weiterhin selbstständig, spielt, pflegt sich und bereichert uns mit jeden Tag :zufrieden:

Mädels, nur noch 10 Tage !!! :yeah:

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende

LG Claudia

Tapfer-Quila hält sich weiterhin stabil und wir sind so stolz auf ihn :pink-heart:

Er frißt weiterhin selbstständig, spielt, pflegt sich und bereichert uns mit jeden Tag :zufrieden:

Ich freu mir ein Loch in den Bauch dass der Tapfer-Spatz stabil ist :yeah:.
Ihr habt allen Grund stolz zu sein...und nicht nur auf ihn...😉.

Solche Dosis wünscht man allen Fellhintern dieser Welt.

Ruhiges, gemütliches Wochenende.

Ich geh vielleicht heute einen Baum kaufen...da wird sich Nespi nen Wolf feuen:omg:

Heute wird bei uns auch der tolle echte Kletterbaum für die Miezen besorgt...die werden wieder begeistert sein.
Paulchen futtert zum Glück wieder besser, heute ging es sogar morgens ohne warm machen und Indianertanz...das Problem ist bei ihm, dass man ganz schwer irgendwelche Sachen in ihn reinbekommt, die in tablettenform sind oder die man in den Mund geben muss...er nimmt nur Medikamente, die man im Futter nicht schmeckt oder die wir über die Infusion spritzen können...

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe dem Paulchen geht es etwas besser und die Schniefnase ist wiedre frei!?

Am Niederrhein ist hoffentlich auch alles paletti!?

Noch 7 x schlafen und dann ist Heiligabend:yeah:.

Bei den Niederrheiner Pelzgesichtern ist alles tutti :zufrieden:

Der Tapferspatz hält sich weiterhin stabil und wir sind zufrieden. Er hält sein Gewicht, ist lebhaft, nimmt an unseren Leben teil und pflegt sich.

Er besetzt brav die ganze Nacht mein Kopfkissen, genießt die Winter-Sofa-Kuschelzeit und stänkert ab und an gerne mit den anderen 😀

Wollten diese Woche noch zum Blutzapfen und durchchecken, dann wissen wir wieder mehr.

LG und genießt die Vorweihnachtszeit mit Euren Lieben

Claudia

Werbung:
Heute machen wir dann das BB 😱

Macht ihr eigentlich immer ein komplettes, oder ab und zu nur die Nierenwerte?

Und Weihnachtsshoppen ist angesagt ...
Semintra, Infusionen, SUC, ne Palette Hills a/d & Canosan

Andere geben ihre Kohle für Klamotten, Urlaub und Co. aus und wir für unsere Helden, aber sie sind jeden Cent wert. Ich frag mich nur immer wie das finanziell schwächer gestellte stemmen.

Drückt die Daumen ...

X-Mas Shopping (SUC, Semintra, Nephrofer Tabs, etc.) hatte ich gestern😉.

Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt für Quilas BB.

Mit den BB´s kommt´s irgendwie immer drauf an.
Je nachdem wie´s Pü geht lasse ich die BB´s machen.
Meine TA kann ja wenn es nur Niere (Crea und BUN) ist direkt rel. zeitnah in der Praxis auswerten.

Hab auch schon überlegt ob ich noch ein BB von Pü machen lassen, aber wozu? Im Moment geht´s im soweit gut; da erspare ich ihm die TA-Gurkerei.

So, der Heldenquila war heute morgen mit Herrchen zum Blutzapfen.

Bei der Allgemeinuntersuchung wurde er viel gelobt, wie toll er aussieht und das er wohl ein vorbildlicher Patient sei :pink-heart:

Schleimhäute etwas blass aber für ihn okay, Herzchen und Lunge hörten sich gut an, beim abtasten alles weich und unauffällig 😀 Gewicht bei 5,5 konstant.
Die ZFE an den bösen Zahn ist nur noch minimal zuerkennen, dank Traumeel und Ulmenrinde (danke an Uhrenteddy)

Unsere Feiertagsvorräte kann ich dann morgen hoffentlich mit den bösen Ergebnissen abholen.

Unsere TÄ hat Michael gesagt, das wir jetzt besser die Infumenge wg. seiner Anämie reduzieren sollen. Wir sollen jetzt eine Flasche (500 ml) auf 4-5 Tage aufteilen, sprich nur noch 100 ml. pro Tag. Spreche da aber morgen nochmal persönlich mit ihr drüber.

Drückt bitte die Daumen, das morgen das BB da ist und die Werte 😱 nicht so niederschmettert sind.

Dicken Knuddler an Rotznäschen Paulchen und Opi Pümi ... :yeah:

Hallo,

ich drücke ganz fest die Daumen fürs Blutbild...und wenns nicht so passt, würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht so viel denken, wichtig ist der Eindruck, den das Tier macht, nicht die Zahl auf dem Papier.
Schön, dass der Zahn besser geworden ist - ist immer wieder erstaunlich, was man mit diesen Mittelchen so erreicht.

Wir lassen die Blutwerte eigentlich eher selten machen, bei Pröbi haben wir sie vieteljährlich machen lassen, aber nachdem man ja im Endeffekt nicht viel an der Therapie ändern kann udn er immer sehr hohe Wertze hatte, haben wir es in den letzten Monaten bleiben lassen - es hätte wohl nicht wirklich viel geändert.

Hallo,

ich drücke ganz fest die Daumen fürs Blutbild...und wenns nicht so passt, würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht so viel denken, wichtig ist der Eindruck, den das Tier macht, nicht die Zahl auf dem Papier.

Das sagt meine TÄ auch - wir behandeln die Katze und nicht die Werte :zufrieden:
Wir haben gestern ein BB machen lassen - Krea ist ganz minimal gestiegen, dafür sind die anderen Nierenparameter in der Referenz. Soll ich mich jetzt verrückt machen? Ich sehe ob es meiner Kleinen gut geht oder nicht - aber über die Tendenz sollte man schon Bescheid wissen. Wir machen das quartalsmäßig. Bei den ganzen Medis sind auch die Leberwerte beobachtenswert. Als die bei uns leicht angestiegen sind haben wir sofort mit sanften Mitteln dagegengewirkt - jetzt ist wieder alles wunderbar.

Werbung:
Gewicht bei 5,5 konstant.
Die ZFE an den bösen Zahn ist nur noch minimal zuerkennen, dank Traumeel und Ulmenrinde (danke an Uhrenteddy)

Konstantes Gewicht und fast nicht mehr erkennbare ZFE ist doch supi dupi; wen kümmern da Zahlen auf Papier😉.

Ich drücke trotzdem die Däumchen für vernünftige Werte😀; beruhigender wäre es schon😳.

Ich lass erstmal kein BB mehr machen :reallysad:

Werte sind wieder gestiegen, Krea 4,6 (ende Okt. 4,3) und Harn auf 97 (vorher 84) die Anämie schreitet auch weiterhin voran.

Es ist so deprimierend, man macht und tut und diese *schei...* Krankheit lässt sich zum verrecken nicht aufhalten.

Ich hoffe so sehr das der Tapferspatz weiterhin dagegen ankämpft und wir noch ein paar schöne Stunden gemeinsam haben.

Lass dich von den blöden Werten nicht irritieren... wichtig ist, dass der Kleine frisst und sich einigermaßen wohl fühlt. Unser Doc hat gemeint, wir sollten Paulchen nicht unnötig stressen und deshalb nicht allzu oft Blutwerte machen lassen.

Bei uns ist mal wieder Tierchaos pur - unser Jordy hat Dünnpfiff ohne Ende, mag nix fressen, lässt sich aber auch keinerlei Medikament verpassen (autsch!)...und unsere eine Waschbärin hat zwei große Bisswunden, die ihr Herbert (der berühmte niederbayerischer Nasenbär) zugefügt hat...haben heute fleißig Betaisodona geschmiert und gespült...zum Glück eitert nix.

Claudia lass dich um Himmels Willen nicht verrückt machen von den Werten!

Du kennst Quila am allerbesten und wirst merken wenn er sich dauerhaft zurückzieht und keinen Kampfgeist und Lebenswillen mehr hat.

Irgendwas liegt wohl im Moment "in der Luft".
Pü hatte die letzten 2 Tage auch mehr schlecht als recht gefuttert und ziemlich fiesen, miefigen output gehabt.
Mir ist - mal wieder🙄 - der Schreck in die Glieder gefahren🙁.
Heute Morgen...alles wieder i.O. .
Trotzdem hab auch ich das Gefühl dass die CNI bei Pü fortschreitet.
Das Zittern in den Vorderpfötchen wird stärker und kommt öfter.
Sein Pipi stinkt zum Himmel nach Eiweiss:reallysad: und ich hör ihn Nachts immer Wasser schlabbern wie ein Kamel.

Den CNI-Krieg werden wir letztlich verlieren; aber wir können versuchen viele kleine Kämpfe in Form von Tagen, Wochen oder gar Monaten zu gewinnen.

Lass Dich mal drücken und mach dich nicht dolle.
Was zählt ist Quilas offensichtliches Befinden.

Lieben Gruß
Anett