Krea innerhalb einer Woche trotz infusion verdoppelt

  • Themenstarter Themenstarter Hemingway
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lass dich von den blöden Werten nicht irritieren... wichtig ist, dass der Kleine frisst und sich einigermaßen wohl fühlt. Unser Doc hat gemeint, wir sollten Paulchen nicht unnötig stressen und deshalb nicht allzu oft Blutwerte machen lassen.

Bei uns ist mal wieder Tierchaos pur - unser Jordy hat Dünnpfiff ohne Ende, mag nix fressen, lässt sich aber auch keinerlei Medikament verpassen (autsch!)...und unsere eine Waschbärin hat zwei große Bisswunden, die ihr Herbert (der berühmte niederbayerischer Nasenbär) zugefügt hat...haben heute fleißig Betaisodona geschmiert und gespült...zum Glück eitert nix.

Ehrlich, diese Krankheit macht mich fix und fertig.
Ich weiß es sind nur blöde Zahlen aber diese zeigen die unaufhaltbare Tendenz :reallysad: und innerlich glaubt bzw. hofft man auf ein Wunder, obwohl der Kopf weiß das es bald vorbei ist.

Der Spatz hat jetzt seit 4 Monaten diese extremen Werte, wo die meisten Katzen schon im Himmel wären. Aber er geht ihn dafür zu gut, deshalb keimt immer diese blöde Hoffnung auf. Naja, wir machen jetzt Therapiemäßig wie gehabt weiter, Leben weiterhin von einem Tag zum anderen und genießen jede Sekunde mit dem Spatz.

Waschbär, Nasenbär 😕 ??? Wo und mit Wem lebst Du?
Hoffentlich kriegt Ihr den Durchfall schnell im Griff dann kommt der Appetit (ohne Aua Bauch) bestimmt schnell wieder. Bissverletzungen sind immer scheiße, da kriegste so schnell ne Infektion rein 😱 aber Betaisodona ist klasse. Zum Spülen uns auswaschen find ich Rivanol auch klasse.

Drück Euch die Däumchen, das Eure Krankenstation schnell wieder gesundet.

LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Claudia lass dich um Himmels Willen nicht verrückt machen von den Werten!

Du kennst Quila am allerbesten und wirst merken wenn er sich dauerhaft zurückzieht und keinen Kampfgeist und Lebenswillen mehr hat.

Irgendwas liegt wohl im Moment "in der Luft".
Pü hatte die letzten 2 Tage auch mehr schlecht als recht gefuttert und ziemlich fiesen, miefigen output gehabt.
Mir ist - mal wieder🙄 - der Schreck in die Glieder gefahren🙁.
Heute Morgen...alles wieder i.O. .
Trotzdem hab auch ich das Gefühl dass die CNI bei Pü fortschreitet.
Das Zittern in den Vorderpfötchen wird stärker und kommt öfter.
Sein Pipi stinkt zum Himmel nach Eiweiss:reallysad: und ich hör ihn Nachts immer Wasser schlabbern wie ein Kamel.

Den CNI-Krieg werden wir letztlich verlieren; aber wir können versuchen viele kleine Kämpfe in Form von Tagen, Wochen oder gar Monaten zu gewinnen.

Lass Dich mal drücken und mach dich nicht dolle.
Was zählt ist Quilas offensichtliches Befinden.

Lieben Gruß
Anett

Danke :pink-heart:

Ich glaub bald bin ich reif für die Klapse 😉 Kopfmäßig weiß ich das ja, aber wie heißt es so schon ... "die Hoffnung stirbt zuletzt".

Solange Quila will und Qualität hat kämpfen wir gemeinsam weiter.

Mist, das mit Pümi hört sich auch net toll an, aber wenn es heute morgen schon besser war habt ihr es vielleicht überstanden. Ich drücke auf jedenfall ganz doll die Däumchen für den Helden-Opi :pink-heart:

LG Claudia
 
Danke :pink-heart:

Ich glaub bald bin ich reif für die Klapse 😉 Kopfmäßig weiß ich das ja, aber wie heißt es so schon ... "die Hoffnung stirbt zuletzt".


Dann können wir uns dort in der "Mühle" ein Zimmer teilen😳.
 
Dann können wir uns dort in der "Mühle" ein Zimmer teilen😳.

Gerne :grin: aber wunder dich bitte nicht wenn ich dir ewig was zu essen unter der Nase halte und auch deinen Klogang werde ich regelmäßig kontollieren 😱

Ich wollte schon immer wissen, ob die sc. Infusionen auch den Menschen "frischer" aussehen läßt 😀 das teste ich dann auch an Dir 😛
 
Gerne :grin: aber wunder dich bitte nicht wenn ich dir ewig was zu essen unter der Nase halte und auch deinen Klogang werde ich regelmäßig kontollieren 😱

Ich wollte schon immer wissen, ob die sc. Infusionen auch den Menschen "frischer" aussehen läßt 😀 das teste ich dann auch an Dir 😛

😱 Dann darfs Du dich aber auch nicht wundern wenn ich Dich auf den Tisch hiefe, in den Catchergriff nehme, dir die Kauleiste aufheble und Dir ein "Medibällchen" in den Rachen stopfe😀
 
Uahhh, Kopfkino 😱 😱 😱

ich habe es vorausgesagt ...

16797518nl.jpg
 
Werbung:
Hallo,

also bei uns wohnen drei Nasenbären (unter anderem der Niederbayer Herbert) und zwei Waschis im Gehege, hier könnt ihr sie auch anschauen: http://www.youtube.com/user/Uhrenteddy

Mein Mann war heute morgen mit Jordy beim TA (zum Glück hats so schnell geklappt, hatte den ganzen Vormittag über Sorgen, weil er ja immer noch nicht gefressen hat und am Austrocknen war - Infundieren lässt er sich nur mit Ritterrüstung), hat erst mal das volle Programm für Dünnpfiff (AB, Infusion, Schmerzmittel, Übelkeitsmittel...) bekommen und dann haben sie sicherheitshalber Blut abgenommen, weil er ja auch schon ein bißchen älter ist - jetzt hoffen wir mal, dass es nur ein Infekt ist und nix anderes (Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse waren wohl auch im Gespräch).

Paulchen ist wohl der einzige Nierenpatient, der brav ist...hatte aber auch ein paar Tage lang irgendwie ziemlich ausgesetzt, aber jetzt futtert er wieder gut.

Ich persönlich habe von meinen CNI-Katzen gelernt, jeden Tag mit ihnen zu genießen, weil es so schnell vorbei sein kann...der kampf lohnt sich aber trotzdem, denn manchmal hat man eben doch auch ein bißchen Glück und die Miezen halten länger durch, als man denken würde.
 
Quitsch, wie geil sind die denn :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sind die alle richtig zahm? So richtig zum durchknuddeln aber ich glaube die haben sehr gute Zähnchen 😀

Wirklich richtig toll :yeah:

Ich drücke die Daumen das es nur ein Infekt ist und nichts schlimmeres.

Wir werden ab jetzt erstmal abstand von den Blutkontrollen nehmen. Für Quila ist es nur stress und uns zieht es jedesmal runter.
Ändern können wir eh nix, also gibt es nur noch Ferndiagnosen von unserer TÄ für den Helden. Ich bin eh für neue Medis regelmäßig in ihrer Praxis und sie erkundigt sich auch immer nach Quila und nimmt sich selbst trotz überfüllten Wartezimmer immer Zeit für uns. Gestern kam noch ihr netter Hinweis, das sie über die Feiertage daheim ist und jederzeit für uns erreichbar, will man das hören 😱 aber sie meint es ja nur gut.

Ich bin echt froh sie gefunden zu haben und vertraue ihr total.

Ich hoffe das all unsere CNIchen tapfer weiter kämpfen und noch etwas bei uns bleiben möchten.

LG Claudia
 
Uhrenteddy die sind ja echt geil😀:pink-heart:.
Hab Nasenbären vor drei Jahren in Costa Rica erlebt und mit Shorts sind deren Krallen kein Spaß😱; aber soooooo putzisch:omg:.

Siehste Claudia aus dem Grund lasse ich von Pü aktuell kein BB mehr machen.
Irgendwie spüre ich, dass sich die Werte vermutlich verschlechtert haben...und was fange ich dann mit der Information an ausser dass ich mich noch mehr meschugge mache😕.

Ich hör die Uhr hier auch laut und deutlich ticken glaub mal.

Ich wäre froh und dankbar wenn ich eine so liebe TÄ hätte von der ich wüsste dass ich sie auch im Notfall über die Feiertage erreichen kann.
 
Die Waschbären sind relativ scheu, lassen sich aber, mit viel Vorsicht, auch mal streicheln und klettern auch durchaus mal auf den Schoß, wenns was Gutes zu essen gibt. Die beiden Nasenbärmädchen sind sehr zutraulich und haben bisher noch nie gebissen oder gekratzt, die eine kann man rundum kraulen, die andere schiebt einen manchmal recht schnell weg. Bis auf Hochheben geht bei den beiden aber ziemlich alles, einschließlich Futter vor der Nase wegnehmen.

Herbert (das ist der da: http://www.neuraus.de/component/option,com_shopblog/showoffer,29348/) ist vermutlich eine Handaufzucht und von daher sehr zutraulich, eben weil er aber vermutlich eine Handaufzucht ist und keine Distanz zum Menschen kennt, ist er aber auch etwas unberechenbar und setzt seine zarten Beißerchen auch mal gegen uns ein...wenn man nicht höllisch aufpasst. Er würde gerne richtig geknuddelt und beschmust, aber man muss halt doch ziemlich aufpassen.

Eine TÄ, die an den Feiertagen erreichbar ist, ist doch super...wir sind auch sehr froh, dass unser TA nächste Woche arbeitet, so dass wir mit Jordy noch mal zu ihm können und nicht wieder irgendwo anderes hin müssen.

Die Blutwerte sagen bei Nierenkatzen nicht so wahnsinnig viel darüber, wie sich ein Tier fühlt...manche kommen auch mit hohen Werten gut zurecht. Unser Pröbi war mit seinen Dauer-3,5 total fit, so dass uns jeder für blöde gehalten hat, wenn wir gesagt haben, dass er eigentlich so schwer krank ist.

Jordy ist jetzt völlig platt, aber immerhin schläft er ganz entspannt und hockt nicht mehr so verkrampft rum...jetzt wäre es natürlich schön, wenn er auch mal was fressen würde...immerhin hatte er seit heute morgen um fünf keinen Dünnpfiff mehr, so dass er wenigstens nicht mehr so viel Flüssigkeit verliert.
 
Noch 1 x schlafen...

...wenn mir einer Anfang August gesagt hätte dass Pü Weihnachten noch halbwegs fit ist hätte ich ganz bestimmt nur traurig den Kopf geschüttelt.

Mein Pü-Bärchen ist dabei, mir das allergrößte Weihnachtsgeschenk zu machen was ich je bekommen habe:pink-heart:.
 
Werbung:
...wenn mir einer Anfang August gesagt hätte dass Pü Weihnachten noch halbwegs fit ist hätte ich ganz bestimmt nur traurig den Kopf geschüttelt.

Mein Pü-Bärchen ist dabei, mir das allergrößte Weihnachtsgeschenk zu machen was ich je bekommen habe:pink-heart:.

ich freu mich mit euch:pink-heart:

auch bin ich froh das ihr nicht in der klapse gelandet seid😀 und euch ein zimmer teilt😉 wer weiss wie dies rausgekommen wäre😱 wenn ihr euch gegenseitig in catchergriff genommen hättet🙄

ich wünsch euch ganz schöne feiertage mit euren süssen fellnasen
weihnachtliche
grüsse
andrea
 
Pümi ist ein echter kleiner Kämpfer - schön, genießt die Tage miteinander.
Von unserem Jordy gibt es leider nicht so tolle Nachrichten, er hat anscheinend Pankreatitis, ob chronisch oder akut, kann man nicht sagen...hmmmmm....immerhin hat er heute morgen ganz gut gefressen und keinen Dünnpfiff mehr abgelassen. Nach dem TA-Besuch heute wollte er aber natürlich nix mehr zum Fressen sehen, jetzt können wir nur hoffen, dass das alles irgendwie einigermaßen gut weitergeht.
 
Ihr Lieben,

morgen ist es soweit ...

ich wünsche Euch, unseren Superhelden sowie all Euren Lieben vom ganzen Herzen ein wunderschönes, fröhliches aber dennoch besinnliches Weihnachtsfest :pink-heart:

Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für Eure virtuelle Ohren, Euer Verständnis und Eure Unterstützung in Guten sowie "nicht so Gute" Zeiten bedanken.

Herzliche Grüße von den Niederrheinern

Tequila, Finchen, Kasimir und Claudia
 
Schöne Weihnachten Euch allen,

heute ist Heiligabend und wir wünschen allen CNI´chen und den dazugehörigen Dosis ein wunderschönes gesegnetes Fest, entspannte, ruhige und unaufgeregte Feiertage.

Nächste Haltestelle: Neujahr😉.

Anett, der Pü-Bär, Prinzessin Hummel und das Chaos-Krümel Nepsi.
 
Auch ich wünsche Eich allen ein ruhiges Weihnachtsfest ohne böse Überraschungen, mit gut futternden Miezen und gaaaaanz viel Zeit für die Fellpopos.
 
Werbung:
Ich hoffe ihr hattet ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

Unsere Weihnachten waren leider sehr durchwachsen, besser gesagt ehr schlecht :reallysad:

Tapfer Quila hat Heiligabend, den ersten Weihnachtstag sowie heute morgen direkt nach dem Aufstehen gespuckt, immer direkt nach dem Trinken kam weißer Schaum. Danach hat es zwar etwas gefressen, was auch drin geblieben ist aber viel zu wenig.

Abends am 1. Weihnachtstag haben wir dann leider wieder mit der Assistenzfütterung angefangen. Futter ist aber wenigstens immer komplett drin geblieben.

Auch war er die ganzen Feiertage schlapp und hat fast nur geschlafen.

Heute mussten wir ja wieder arbeiten, und jetzt wo ich nach hause gekommen bin macht er ein wesentlich besseren Eindruck. Hat beim Abendessen wieder ein bisschen mehr mitgefressen, ist lebendiger und hat Kasi gerade mal kurz im vorbeigehen die Hinterpfötchen weggekickt um Streit anzufangen.

Hoffentlich ist es nur eine schlechte Phase und er berappelt sich wieder.
 
Oh Claudia was ein Sche...:reallysad:.
Der Pü hat mir auch am 1. Weihnachtsfeiertag nen gehörigen Schreck eingejagt. Wenig gefuttert, dass wenige mit viel Schleim wieder ausgespuckt und dann jegliche Nahrung verweigert.
Hab mich gestern schon im Notdienst gesehen:sad::sad::sad:.
Hat sich aber wieder berappelt das Pü-Bärchi:zufrieden:.
Sein output gefällt mir zwar immernoch nicht so richtig...ist aber schon besser als vor 2 Tagen.

Ich wünsch euch sooooooo von Herzen, dass sich das Quila-Tapfer-Spatz wieder fängt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Richt dem Süßen doch bitte aus: next stop - new year😉.

Ganz liebe Grüße
Anett
 
Was uns nur so wundert, das es nur morgens direkt nach dem Aufstehen war. Also unmittelbar nach den ersten Wasser schlabbern. Leerphase waren da noch nicht mal 5 Std., da wir abends immer sehr spät zu Bett gegangen sind. Regulär hat er von Mo. - Fr. jobbedingt leider viel längere Leerphasen.

Auch hat er in den Weihnachtstagen viel mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, sonst kriegen wir dieses ja immer gut mit Ulmenrinde oder ggf. wenns ganz schlimm war mit dem Magenschutz vom TA aber diesmal konnten wir ihn nicht helfen :sad: :sad: :sad:

Mir graut es jetzt schon vor Silvester, der Spatz verträgt doch gar kein Stress mehr und er hat so doll angst vor der Knallerei 😱
Seit gestern gibt es schon Zylkene und wir werden dieses Jahr brav bei den Katzingers zum Pfötchen halten bleiben.

Oh, da hat das Pümi Dir aber auch ein aufregendes Weihnachten beschert. Aber wenn es nur ein Tag war und er jetzt wieder fit ist und normal frisst dann ist ihn bestimmt nur was auf dem Magen geschlagen. Seine Pankreatitis hattet ihr die letzte Zeit ja sehr gut im Griff (war sie eigentlich chronisch oder akut?)

Knuddel den Herzensbrecher bitte ganz lieb von mir durch und sag ihn er soll seine Dosi nicht so erschrecken.

Wie haben Paulchen und Jordy die Feiertage überstanden? Habt ihr den Pankreatitisschub überstanden und geht es ihn jetzt etwas besser?

LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hat das Pümi Dir aber auch ein aufregendes Weihnachten beschert. Aber wenn es nur ein Tag war und er jetzt wieder fit ist und normal frisst dann ist ihn bestimmt nur was auf dem Magen geschlagen. Seine Pankreatitis hattet ihr die letzte Zeit ja sehr gut im Griff (war sie eigentlich chronisch oder akut?)

LG Claudia

Ja das bei Pü war echt strange😕🙁...am heiligen Abend war alles noch fein und in der Nacht vom 24. auf 25. Dez. scheint irgendein Schalter umgelegt wurden zu sein😱😕🙁?!
Ich geb ihm jetzt wieder - mit ungutem Gefühl wg. der Nieren - die Cimetidin...hilft aber nüscht.
Bin mir eben so gar nicht sicher ob seine Pankreas nicht wieder muckert...aber dann würde er ja eigentlich nicht wieder futtern. Sein Output ist auf jeden Fall wieder Pankreas-typisch (heller, miefiger Fettstuhl).
Hab grad ne Riesenladung Miamor Milde Mahlzeit bei ZP bestellt.
Ist halt die Frage ob er´s mag🙄.
Was er aktuell mag ist das Ragout vom Dehner....auch voll der Trash...aber so what🙄.
Geknuddelt wird das Spatzi was das Zeug hält:pink-heart:.
Gestern Nacht hat er wieder ein paar Tröpfchen auf dem Gästekopfkissen verloren...aber das ist schon wieder sauber und grad auf dem Bügelbrett😉.

CNI und Pankreatitis ist ne blöde Kombi!!!!!!😡:grummel::grr:

Ich hoffe auch, dass wenigstens Paulchen und Jordy die Feiertage halbwegs überstanden haben!

Dicken fetten Knuddler an den Niederrhein:pink-heart:.
 

Ähnliche Themen

Carlo99
Antworten
7
Aufrufe
6K
A (nett)
A (nett)
4
Antworten
14
Aufrufe
68K
4theeasyway
4
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
MisSkorbut
MisSkorbut
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze
C
Antworten
1
Aufrufe
14K
coconut
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben