Krea innerhalb einer Woche trotz infusion verdoppelt

• Themenstarter Themenstarter Hemingway
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wink zum Niederrhein und zu Paulchens zu Hause😀,

wir hatten auch ein mega entspanntes und kuscheliges Wochenende.
Keine Spuckerei - ausser die obligatorische Graskötzelei.
Heute morgen hab ich sogar eine Sternschnuppe gesehen👽:pink-heart:. Soviel sei verraten: mein Wunsch hat was mit Weihnachten zu tun:aetschbaetsch1:.
Mister Pü hat übrigens einen gesegneten Appetit:zufrieden:. Hab seine Magentabletten wieder auf 1 x tgl. reduziert.

Donnerstag muss ich mit meinem Paterkater Peterl zum TA (BB; vor allem Nierenwerte und T4 dafür hat es im März nicht gereicht).
Hab vorsichtshalber schon mal nen Termin in der Hand- und Gesichts-Chirugie für MICH gemacht😉.

Daumen für (Moppel)Finchens US Termin sind gedrückt.

LG
Anett

A

Werbung

Heute morgen hab ich sogar eine Sternschnuppe gesehen👽:pink-heart:. Soviel sei verraten: mein Wunsch hat was mit Weihnachten zu tun:aetschbaetsch1:.

Ich glaub wir haben den gleichen Wunsch :yeah:

ach, das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: (ich will auch immer ganz brav sein)

Patenkater ??? Davon hast Du ja noch gar nichts erzählt, ich kenne nur Deine 3er Bande.

Mal was anderes, wie sind Eure CNI-Mäuse so Muskulatur technisch?

Ich habe das Gefühl, das er trotz gutem, gleichbleibenden Gewicht (5,6 kg aktuell (100g zugenommen)) immer kantiger wird. Oben die Wirbelsäule zu fühlen und auch an den Flanken total eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, wie sind Eure CNI-Mäuse so Muskulatur technisch?

Ich habe das Gefühl, das er trotz gutem, gleichbleibenden Gewicht (5,6 kg aktuell (100g zugenommen)) immer kantiger wird. Oben die Wirbelsäule zu fühlen und auch an den Flanken total eingefallen.

Das muss ich leider bestätigen.
Pümi ist hinten an den Hinterflanken auch recht "eingefallen".
Evtl. zurückzuführen auf den Eiweissabbau😕?!?

TÄ meinte allerdings auch, dass das zumindest bei Pümi eine klassische Alterserscheinung sei.

Ja, Weihnachten das wär schon das allergrößte wenn hier 12 Pfoten um, unterm und von mir aus auch im Baum wuseln würden😀.

Der Peterl-Bubsi ist mein Patenkater (zuckersüßer Rollmops-Tiger) und absoluter Einzelprinz. Der Herr Katz gehört zu meiner besten Freundin und Herr Katz und ich lieben uns aber heiss und innig weil ich immer soooooo viele tolle Sachen mitbringe😎😉.

Nur noch 36 Tage, das schaffen die Helden :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Vor genau 90 Tagen (genau am 20 Aug.) hieß es, das wir uns von unserem Tapferspatz verabschieden sollten :reallysad:

Unser Pröbi hat seinen angekündigten Tod (wie ekelhaft) um genau zwei Jahre überlebt...

Paulchen ist auch grauenvoll mager, seine Hüften sind mehr als schlank, das ist allerdings jetzt schon seit ca. zwei Jahren erkennbar, ich glaube, es ist vor allem eine Alterserscheinung...allerdings ist er ja auch ein Siamese und viele TÄ, die so Ausstellungskkatzen behandeln, finden das Gewicht dann gar nicht so bedenklich (ich schon...) ...Pröbchen hat eigentlich erst in den letzten Wochen mager ausgesehen...richtig kritisch wird das Gewicht übrigens, wenn am Kopf der Knochen wie so ein Hahnenkamm raussteht, das hatten wir in den allerletzten Tagen bei Paulchens Bruder.

Pröbi ist ja schon Quilas Vorbild, aber wir wollen jetzt erstmal Weihnachten schaffen, dann Ostern, Nikolaus, wieder Weihnachten, Ostern usw. 😉

Was macht Paulchens Umstellung auf Semintra, verträgt er es gut und merkt Ihr schon was ???

Nee, Quila ist Gott sei dank nicht mager aber das runde, kompakte ist weg. Irgendwie die Masse nach unten und zur mitte gerutscht.

Quila ist ja erst 12, da kann man glaub ich noch nicht von normalen Alterserscheinungen reden, oder?

Aber mal Spaß beiseite, wir genießen wirklich jeden Tag und sind so stolz auf unseren Kampfkater, er kämpft so tapfer tagtäglich dagegen an :pink-heart:

Werbung:
Nur noch 36 Tage, das schaffen die Helden :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Ja, das ist hier auch das Tagesmantra!!!

Vor genau 90 Tagen (genau am 20 Aug.) hieß es, das wir uns von unserem Tapferspatz verabschieden sollten :reallysad:
Ich hab mich ja auch schon mehr als 1 x gedanklich dieses Jahr von Pümili verabschiedet und fahre seit 14. August sein Urnengefäß im Auto spazieren 🙄 da wir ja für den 21. August auch DEN Termin hatten. Was ´ne Achterbahn 😱.

CHAKKA CNIchen!

Hallo,

in den drei Jahren mit Pröbi haben wir von vielen Tierärzten gehört: Ich gebe bei den Nierenkatzen keine Prognose mehr ab.
In der Zeit mit Pröbchen habe ich gelernt, jeden Tag mit ihm bewusst zu genießen - und auf das, was zu dem Thema gesagt und geschrieben wird zu pfeifen.

Paulchen kommt mit Semintra bestens zurecht, schlabbert es ganz brav (ein Wunder, hat er noch bei keinem Medikament gemacht) nd hat keinerlei Nebenwirkungen...irgendwie haben wir eher den Eindruck, dass der ewige Dünnpfiff besser ist. Insgesamt wirkt er auch aktiver und wacher und ich habe in den letzten Tagen den Eindrcuk, dass er sich nicht mehr ganz so klapprig anfühlt...
Bei Paulchen hatte ich übrigens schon vor Jahren manchmal das Gefühl, dass er früh gehen wird und wohl der erste unter unseren fast gleichaltrigen fünf Herrschaften sein wird - stattdessen war es sein Bruder, der immer viel kräftiger und topfit war (er war wirklich nur zum Impfen beim TA, bis er aus bis heute unerfindlichen Gründen krank geworden ist).

Bei einer 12jährigen Katze sieht man eigentlich noch nicht viel vom Alter, zumindest habe ich das bei unseren Senioren noch nicht erlebt.

Noch 28 Tage bis Heiligbend...wie schaut´s aus am Niederrhein und bei Paulchen?

*dreimal auf Holz klopf*..der Pü hat nen richtig guten Hunger im Moment und verputzt zu jeder Mahlzeit 130 - 150 gr.😀:pink-heart:.
Lasse im Moment sogar seine Magentabletten weg, da er offensichtlich keine Magenprobleme (Übersäuerung) hat:yeah:.

Klingt ja super - Paulchen grillt sich gerade auf dem Kachelofen...bald kocht das Wasser aus der Infusion...

Claudia ist bei euch alles OK???

Werbung:
Claudia so langsam mache ich mir Sorgen 😕... alles OK bei euch?

LG
Anett

Hallo,

hat sie vielleicht irgendeinen anderen Beitrag verfasst? Mache mir auch langsam Sorgen...

Hallo,

hat sie vielleicht irgendeinen anderen Beitrag verfasst? Mache mir auch langsam Sorgen...

Guten Morgen,

hab gestern Abend noch geschaut...und der letzte Beitrag von Claudia war am 22.11. im Pümi-Fred.

Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist bei ihr😕🙁!

guten morgen
warum antwortet sie nicht? ich schaue jeden tag nach 😕

Ich hoffe wirklich sehr, dass weder ihr, ihrem Mann, Quila, den anderen Katzingers oder dem Hüfchen was passiert ist!!!
:reallysad:

Werbung:
mein gott, holz anfassen. evtl. ist es ja nur was banales.....internet defekt oder computer😕?

Alles ist gut ...

sorry, nur Unkätzischer ganz normaler Wahnsinn momentan.

Ich tipper ausführlich heute abend nach Feierabend, versprochen.

:omg: gottseidank