Krea innerhalb einer Woche trotz infusion verdoppelt

• Themenstarter Themenstarter Hemingway
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Moppel-Fine mit nicht mal 4 kg 😕😱😱😱.
Alle Man wieder in Reih und Glied zu Hause; SCHÖN:pink-heart:.
Ich muss das mit dem Pipi echt mal genauer beobachten...aber wenn Dir das auch aufgefallen ist kann es ja fast kein Zufall sein:hmm:.
Ich hol heute eine neue Flasche Semintra - reicht ja bei uns nicht sehr lange🙄. Für die KW 47 werd ich Termin BB machen.
Auch hat Pümili gestern wieder wild (also für seine Verhältnisse) mit DaBird gespielt und richtig Fersengeld gegeben; seine süßen "fetten" Schenkelchen sind richtig "geflogen":omg:.
Mir kommt er insgesamt auch munterer vor.

Ich werde ab morgen die Medi-Zeiten umstellen:
Morgens bleibt es bei Cime und Semintra werde ich 1 Stunde nach dem Abendessen geben.
Oder geb ihr das direkt zum essen??? Morgens oder Abends???

Liebe Claudia: auch wenn auf dem Papier (BB) dumme Werte stehen sollten - DU weisst wie es ihm geht und DAS zählt.

A

Werbung

Moppel-Fine mit nicht mal 4 kg 😕😱😱😱.

na gut, wir Damen flunkern ja gerne mit dem Gewicht 😉

Die böse Tante TA sagte gestern was von 4,5kg und zugelegt aber Finchen meint die lügt. (Finchen ist ganz klein und wäre normal sehr zierlich)

Wir geben das Semintra morgens direkt nach dem Frühstück, aber ich glaube es ist egal ob morgens oder abends.

Bisher noch kein anruf gekommen, also weiter auf das Papier mit den bösen Zahlen warten.

Das wilde Opi Pümi, ich kann mir gut vorstellen wie der Herr durch die Wohnung beim spielen fliegt :pink-heart:

Bei seinen 7kg müsste sich das ähnlich, na gut vielleicht etwas leiser wie bei Kasimir anhören (also wie eine Herde Elefanten 😛 )

Drück die Däumchen, das die Zahlen nicht ganz so böse sind ...

LG Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Herde Elefanten trifft es auf den Punkt.
Auch bei der wilden Hummel - die etwas "Hüfte" bekommen hat und bei Chaos-Zwerg Nepimi, der bestimmt nicht schwerer ist wie 4 Kilos (glaube ich - an dem is nüscht dran) aber die beiden rumpeln hier durch die Hütte dass die Gläser im Schrank wackeln und ich froh bin dass die Mieter unter mir schwerhörg sind😀.

Hier ist echt alles!!!!!!!!!! auf Drückmodus!
Und selbst wenn es böse Zahlen sind....pfeif auf die Zahlen!

P.S.: Wenn Humel das nächste Mal auf die Waage muss muss ich ihr auch nen Ballon umhängen😉.

Auch bei der wilden Hummel - die etwas "Hüfte" bekommen hat
P.S.: Wenn Humel das nächste Mal auf die Waage muss muss ich ihr auch nen Ballon umhängen😉.

Ahhh, deshalb der Namenszusatz JLO 😀

Ein Rasseweib hat auch Kurven, aber das Wort Hüfte ist gemein, wir bevorzugen den Begriff "love handels"

Nur wohlhabende, privilegierte Katzen können sich das leisten, dafür brauchen sie nämlich Top Personal 😛

So, heute geht es dann weiter bei uns mit warten, zittern, hoffen und bangen 😱

So, heute geht es dann weiter bei uns mit warten, zittern, hoffen und bangen 😱

Mach dich nicht dolle; ich weiss das sagt sich leicht...aber sag dir immer wieder das Mantra "Es geht ihm gut, es geht ihm gut, es geht ihm gut" - wen interessiert was auf Papier steht!

*drück* *drück* *drück*...also die Daumen und Pfoten.

Die Zahlen auf dem Papier sind tatsächlich nicht so wirklich aussagekräftig - bei unserem Pröbi war der Krea drei Jahre lang bei 3,5...er war richtig gut genährt, hat ganz gut gefressen und sich fleißig im Garten Wühlmäuse geräubert, nicht auffallend viel getrunken und auch selten gek..., was will man mehr??? Die Ärzte haben zwar vor jedem Blutbild gemeint, dass der Wert gefallen sein müsste, aber nix wars...
Paulchen dagegen hat sich schon bei einem Wert von 3,0 richtig unwohl gefühlt und war auch am Austrocknen...

Werbung:
Ergebnisse sind da:

Finchen: alle Werte top

Kasimir: T4 Wert durch Felimazole wieder gut im Referenzbereich bei 2,9 (0,8-4,7) aber seine Blasenentzündung ist noch nicht ganz ausgeheilt. Ich hole heute abend ein neues Antibiotika und eine Blasenkur (über 4 Wochen) ab, leider waren auch noch ein paar Stuvitkristalle da. Rest der Werte top außer Glucose erhöht, das ist bei ihn aber immer Stressbedingt bei jeden BB

Tequila: Krea auf 4,3 (vorher 5,8) runtergegangen, Harn leider von 70 auf 84 wieder etwas hochgegangen aber Harnstoff liegt wohl mit am Stress und auch daran, das es ja morgens die letzte Fütterung gab und er dann bis 18:00 leer war.

Wichtig ist das der Krea wieder was runter ist 😀 😀 😀

Hämoglobin und Hämatokrit sind zwar niedrig aber noch nicht behandlungswürdig, sprich noch keine Anämie.

Behanlungstechnisch machen wir mit Semintra, SUC und Infu's weiter.

Ich glaub mittlerweile das Semintra wirkt und meine TA ist auch begeistert :zufrieden:

Suuuuuuper dass der Crea so schön runtergegangen ist:zufrieden::zufrieden::zufrieden:.
Harnstoff geht gleich mal nach oben wenn länger nix im Bauchi ist und der Stress noch dazukommt.

Und KasiHasis Blasendilemma kriegt ihr auch noch restlos in den Griff.

Freu mich total für euch und wünsche ein superschönes entspanntes Kuschelwochenende am Niederrhein:grin:.

Ich bin auch super froh über dieses immer noch bescheidene aber dennoch für uns ein hervorragendes Ergebnis.

4,3 ist immer noch außerirdisch schlecht, aber 1,5 mg/dl runtergegangen :zufrieden:

Was mir noch sorge bereitet ist seine Blutarmut. Meine TÄ meint zwar wir sollen es noch nicht behandeln, da ja alles die Nieren angreift aber die Werte sind schon arg außerhalb der Referenz.

Ich muss mal rechercieren ob man da vielleicht Futtertechnisch oder Homöopathisch was machen kann.

Heute Abend wird zur Abwechslung mal die Flasche Rotwein nicht vor Frust sondern vor Freude geköpft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hemingway,

Glückwunsch, die Werte sind doch schon deutlich besser!

Wegen des niedrigen Hb würde ich mir jetzt auch keine Sorgen machen. Zum Einen kommt es bei einer Niereninsuffizienz zu einer renale Anämie, da das Hormon Erythropoetin nicht ausreichend von der Niere gebildet wird, zum Anderen können die Infusionen der Grund für einen niedrigen Hb und Hk sein. Durch die Verdünnung des Blutes sinken beide Werte ab, das ist völlig normal! Du solltest die Werte nur regelmäßig kontrollieren lassen.

Weiterhin alles Gute! :muhaha:

Gruß
Marcus

Werbung:
Hallo Hemingway,

der Rückgang auf 4,3 ist ein super Zeichen, ist zwar immer noch hoch und für manche Katze vielleicht auch schwer erträglich, aber wichtig ist die Tendenz nach unten. Bei CNI-Katzen gibt es ja leider manchmal solche Krisen und ihr scheint sie - dank bester Versorgung - überstanden zu haben. Pröbi hatte damals auch lange gebraucht, bis sich seine Werte ein bißchen nach unten bewegt haben, als er auch der Klinik raus war, war er bei 4,5, dann nach zwei Wochen ohne Infusion (frag jetzt nicht, warum er keine bekommen hat - die Tierklinik hatte ihn wohl eher aufgegeben und deshalb nichts weiter empfohlen, oder sie waren einfach blöd) wieder auf 5,6 und erst nach einem Vierteljahr war der Wert endlich auf 3,5...zu dem Zeitpunkt hat Pröbi dann auch endlich wieder richtig gefressen und eine lange gute Phase eingeläutet.

Hallo Hemingway,

Glückwunsch, die Werte sind doch schon deutlich besser!

Wegen des niedrigen Hb würde ich mir jetzt auch keine Sorgen machen. Zum Einen kommt es bei einer Niereninsuffizienz zu einer renale Anämie, da das Hormon Erythropoetin nicht ausreichend von der Niere gebildet wird, zum Anderen können die Infusionen der Grund für einen niedrigen Hb und Hk sein. Durch die Verdünnung des Blutes sinken beide Werte ab, das ist völlig normal! Du solltest die Werte nur regelmäßig kontrollieren lassen.

Weiterhin alles Gute! :muhaha:

Gruß
Marcus

Vielen Dank, wir sind mit dieser Entwicklung auch erstmal vollkommen zufrieden :zufrieden:
Erstmalig seit Oktober gehen seine Werte zumindest in die richtige Richtung, nämlich nach unten. Es beruhigt mich, das Du seine Blutarmut genau wie unsere TÄ auch als nicht so dramatisch einstufst.
Bei mir als Laie ist alles was außerhalb der Norm ist erschreckend, aber meine TÄ vertritt den Standpunkt bei CNIchen soviel wie nötig aber sowenig wie möglich.
Wenn die Anämie schlimmer wird, kann man ihn Anabolika geben aber das will sie noch nicht. Und eigentlich vertraue ich ihr, bisher hat sie für Tequila glaub ich eine ganz gute Behandlung verordnet und sie ist mit Herz dabei.

Hallo Hemingway,

der Rückgang auf 4,3 ist ein super Zeichen, ist zwar immer noch hoch und für manche Katze vielleicht auch schwer erträglich, aber wichtig ist die Tendenz nach unten. Bei CNI-Katzen gibt es ja leider manchmal solche Krisen und ihr scheint sie - dank bester Versorgung - überstanden zu haben. Pröbi hatte damals auch lange gebraucht, bis sich seine Werte ein bißchen nach unten bewegt haben, als er auch der Klinik raus war, war er bei 4,5, dann nach zwei Wochen ohne Infusion (frag jetzt nicht, warum er keine bekommen hat - die Tierklinik hatte ihn wohl eher aufgegeben und deshalb nichts weiter empfohlen, oder sie waren einfach blöd) wieder auf 5,6 und erst nach einem Vierteljahr war der Wert endlich auf 3,5...zu dem Zeitpunkt hat Pröbi dann auch endlich wieder richtig gefressen und eine lange gute Phase eingeläutet.

Jaaaaaaaaaa, die Tendenz geht jetzt in die richtige Richtung :zufrieden:

Überstanden haben wir die Krise denke ich noch nicht aber ich hoffe Tequila wird diesen steinigen Weg gemeinsam mit uns meistern, er ist doch ein Heldenkater :pink-heart:

Wow, Euer Pröbi hat da aber eine enorme Leistung hingelegt, von 5,6 auf langfristige 3,5 :wow: Hut ab ...
Darf ich fragen wie lange die gute Phase dann anhielt?

Obwohl meine TÄ und ich denken, das das Semintra ihn gut unterstützt hat.

Ich hoffe so sehr für unseren Spatz, das wir ihn etwas stabiler kriegen und er noch laaaaaaaaaaaange eine gute Zeit hat.

Aber zwischendurch kommen immer diese Zweifel und Gewissensbisse.
Ist es Richtig und im Sinne von Mc Quila? Muten wir ihn zu viel zu?
Aber ich bin mir sicher, das er noch Leben will und dabei möchten wir ihn so gut es geht unterstützen.

So, und jetzt geht es hoffentlich in ein ruhiges, entspanntes Wochenende ...

LG Claudia mit dem tapfersten Helden-, Kampfkater Tequila

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Euer Pröbi hat da aber eine enorme Leistung hingelegt, von 5,6 auf langfristige 3,5 :wow: Hut ab ...
Darf ich fragen wie lange die gute Phase dann anhielt?

Aber zwischendurch kommen immer diese Zweifel und Gewissensbisse.
Ist es Richtig und im Sinne von Mc Quila? Muten wir ihn zu viel zu?
Aber ich bin mir sicher, das er noch Leben will und dabei möchten wir ihn so gut es geht unterstützen.

So, und jetzt geht es hoffentlich in ein ruhiges, entspanntes Wochenende ...

LG Claudia mit dem tapfersten Helden-, Kampfkater Tequila

Hallo,

Pröbchens Leistung war eine noch viel größere, am Anfang hatte er nicht mehr messbare Werte...bei der 3,5 ist er ungefähr zwei Jahre lang geblieben und dann ging es plötzlich ziemlich schnell....

Ich denke, dass du es merken wirst, wenn es wirklich zu viel wird und dem Ende zugeht, bei unseren Katern war der Moment auf jeden Fall immer recht deutlich...ich denke, es lohnt sich zu kämpfen und wenn die Katze nicht mehr kann und will, wird sie es zeigen...

:grummel: Heute ist hier ein mieser Tag.

Alle drei haben Durchfall und ich weiss nicht wieso; kriegen alle drei was unterschiedliches zu essen😕.
Selbst das Chaos-Zwergi hängt in den Seilen:sad:.

Pümi Flodderei war wieder typisch Pankreas:reallysad:. Hab direkt seine Cimedosis wieder raufgesetzt.
Das Essen schmeckt Pümi auch überhaupt nicht.
Heute gibt´s für alle Schonkost: Applwas Hünchenbrust.
Ist zwar für Pümis Niere suboptimal; aber für die Pankreas sicher nicht schlecht - wenn er überhaupt was mag.
Die Infu gerade lief auch wieder eher schlecht.
Wir konnten ihn zu zweit fast nicht halten. Der Dickie hat so eine Kraft😱.
Danach lag er völlig fertig auf dem Sofa.

Ach Anett, was hat die Bande denn da angestellt? 😕

Wenn alle drei DF und Unwohlsein haben, dann muss es ja einen gemeinsamen Ursprung haben.

Vielleicht haben sie irgendwas erbeutet und dann gemeinsam vernichtet?

Schonkost ist auf jedenfall der richtige Weg und ich denke bei einer nur kurzfristigen Gabe von ein paar Tagen auch für Pümis Nierchen nicht schlimm.

Pümi ist ja durch die Infu gut mit Flüssigkeit versorgt und bei den beiden anderen würde ich das Futter gut mit Wasser anbieten.

Einen Infekt bei allen dreien fänd ich sehr unwahrscheinlich.

Wir drücken Eurer Bande von Herzen alle verfügbaren Däumchen, Pfötchen und Hüfchen.

Halte uns hier bitte auf den laufenden wie es im Weltbesten Lazarett mit den Patienten weiterentwickelt.

Fühl Dich ganz doll gedrückt und ich hoffe das es schnell ausgestanden ist.

Ganz, ganz viele liebe Grüße

Claudia

Werbung:
Hallo,

Pröbchens Leistung war eine noch viel größere, am Anfang hatte er nicht mehr messbare Werte...bei der 3,5 ist er ungefähr zwei Jahre lang geblieben und dann ging es plötzlich ziemlich schnell....

Ich denke, dass du es merken wirst, wenn es wirklich zu viel wird und dem Ende zugeht, bei unseren Katern war der Moment auf jeden Fall immer recht deutlich...ich denke, es lohnt sich zu kämpfen und wenn die Katze nicht mehr kann und will, wird sie es zeigen...

Ich kann nur wow sagen, Pröbchens Geschichte schenkt Hoffnung.

Wir hoffen und arbeiten jetzt erstmal auf Weihnachten zu.

Pröbi wird jetzt offiziell zu Quilas Vorbild erklärt 😉

Ich hoffe Pümi, Paulchen und Tequila haben auch noch eine schöne, glückliche und erfüllte Zeit vor sich.

Der Durchfall hört und hört nicht auf :reallysad:.
Krieg den Geruch gar nicht aus der Wohnung raus trotz dass ich dauernd durchlüfte.

Gestern Abend dachte ich schon wenigstens bei Pümi Entwarnung geben zu können da er seinen Napf (100gr) FAST leergefuttert hatte.
Heute morgen fand er alles wieder *bäh*.
Einzig mein Prizesschen Lausemaus hat trotz Durchfall Hunger.
Nepimi war auch wieder am rummäkeln hoch 100.

Durchfalltechnisch hab ich echt schon alles versucht: Omniflora, SymbioPet, Sanofor und weiss der Himmel was noch alles🙁.
Wenn ich doch die Ursache nur kennen würde.
Hab gestern morgen Nepsi und Paula AUSNAHMSWEISE mal wieder Trash-Bozita (Kaninchen) gegeben und hab schon seit längerem den Verdacht, dass auf Bozita der Output grätzig wird😕...aber das hatte Pümi ja nicht.

Wenigstens sein Semintra hat Pümi geschlabbert.

Das kann ja ein "lustiges" Wochenende werden😱🙁😡.

Liebe, leicht genervte Grüße
Anett

Hallo,

Dünnpfiff ist echt widerlich, vor allem, wenns alle trifft. Auf Bozita bekommt unsere Layla zwangsläufig immer Dünnpfiff, und zwar richtig eklig mit Blähungen und allem drum und dran, das habe ich längst komplett verbannt.

Ich habe heute auch schon einige Hinterlassenschaften entfernt - Lilly hat Stress wegen unserer kleinen Katzen und will nicht aufs Klo (da ist auch noch eine Einstreu drin, die sie nicht mag, aber die kann ich wegen Paulchen nicht raustun), Paulchen hatte wohl heute nacht auch mal wieder Dünnpfiff (hatte mal wieder einen Versuch gestartet, ihm Renalzin zu geben, weil ihm das Diätfutter so zum Hals raushängt) und Jordy hat Haarballen und da bekommt er auch immer Dünnpfiff...gut, dass sie sich alle Fliesenböden ausgesucht haben...

Wenn sich bei uns so eine Phase anbahnt, gebe ich immer konsequent Miamor Milde Mahlzeit, das hilft in der Regel ganz gut und wir dauch gerne gefressen (darf man auch mal Nierenkatzen geben, das hat einigermaßen wenig Phosphor).

Pröbchen war echt super, er hat schon auch die Ärzte recht überrascht - und mich bestärkt das einfach immer in der Ansicht, dass man nicht zu früh aufgeben darf. Als wir ihn einschläfern lassen mussten, war der Wert übrigens auch "nur" bei 5,6, aber er konnte einfach nicht mehr fressen, war nur noch kalt, hatte Schmerzen und war trotz täglicher Infusionen völlig ausgetrocknet - der Wert ist da gar nicht mehr entscheidend.

Liebe Anett,

mist, immer noch keine Entwarnung an der Katzenfront :grummel:

Fressen die Jungs momentan gar nix oder mummeln sie dennoch noch ein bisschen?
Das ist aber mal wieder typisch, während die Jungs in den Seilen hängen merkt man den Damen des Hauses kaum was bei gleichen Symptomen an.

Bleib weiter hartnäckig bei der Schonkost, das wird schon :zufrieden:

Gute Besserung an die Bande und gute Nerven und ein allzeit bereiten Putzlappen an die weltbeste Krankenschwester.

Liebe Uhrenteddy,

mensch, da hast du heute ja auch schon einen putzreichen morgen hinter dir.

Ich glaub "nicht Katzenbesitzer" fänden es sehr befremdlich wie wir über Output, egal ob von vorn oder hinten, verweigerten Input und Co. berichten 😱

Ja, ich glaube Euer Pröbchen war bestimmt ein Super-, Heldenkater.

Pümi, Paulchen und Quila werden sich hoffentlich an seinen Kampfesgeist ein Beispiel nehmen und mit den "Kampfmodus auf on" gegen diese gemeine Krankheit ankämpfen.

Euch beiden hoffentlich schnell Entwarnung an der Outputfront und ein hoffentlich schönes, entspanntes Restwochenende (ohne Putzlappen)

LG Claudia