A (nett)
Forenprofi
Kriegt Paulchen NACL, Ringer oder RingerLactat?unser Paulchen bekommt, obwohl die Werte ja gut nach unten gegangen sind, zweimal wöchentlich eine Infusion mit 100ml
Mit welchen Werten habt ihr gestartet und in welchem Zeitraum haben sich die Werte verbessert/stabilisiert?
Sorry für die lästige Fragerei😳
Claudia, ich hoffe es ist dich ok wenn wir in deinem Thred mitschreiben😳?!
Paulchen ist bei uns auch nicht der erste Nierenpatient, unser Pröbi hatte nach einem unerkannten Infekt eine ANI, die dann zur CNI geworden ist...mit Infusionen und Diät konnten wir ihm drei wirklich gute Jahre verschaffen, in den ersten beiden Jahren hatte er sogar wieder sein altes Kampfgewicht erricht, obwohl sein Krea nie wieder unter 3,5 gefallen ist. Im Februar mussten wir ihn dann relativ überraschend gehen lassen, weil sich sein Zustand innerhalb von ein oder zwei Wochen dramatisch verschlechtert hatte. Ich habe mir damals, als er aus der Tierklinik kam und uns eigentlich bloß noch eine sehr kurze Zeit versprochen wurde, angewöhnt, ihn jeden Tag ganz fest zu drücken...
Bei unserem Wombel haben die Nieren am Ende auch versagt, bei ihm stand aber eine akute Pankreatitis und eben auch einfach Altersschwäche im Vordergrund, da hatten auf einen Schlag fast alle Organe gleichzeitig versagt.
@Anett: Hast du es gegen die Übelkeit mal mit Ulmenrinde versucht? Ansonsten haben wir für Übelkeitstage Emeprid, das wirkt wirklich gut und kann in den Mund gegeben werden, ohne Tablettentheater.
Bei Pröbi hat am Ende auch oft Traumeel gut geholfen, frag mich nicht, warum, aber dann hat er immer wieder noch mal besser gefressen.
Natürlich schaut man immer auch auf die anderen...jedes Mal wenn einer trinken geht, denkt man an das, was schon so alles los war...
Puhhhh, ihr habt aber auch schon ordentlich was mitgemacht mit der Sch...krankheit.
Ulmenrinde hätte ich sogar daheim; trau mich aber bei Pümi nicht ihm mit Gewalt was ins Mäulchen zu geben / zu spritzen.
Kann man Ulmenrinde (SEB) auch anders anweden?
Und ja: meine Herzfrequenz erhöht sich um ein vielfaches wenn ich Hummels (Paulas) große Püscherplatscharis im Klo finde und denke "Oh Gott, bitte NICHT Paula auch noch!!!).
Allerdings waren Paulis letzte BB-Werte nierentechnisch super und ich lass auch jedes Jahr ein BB machen. Auch wenn´s grundsätzlich bei einer 3,5 Jahre alten Katze nicht Not tun - egal, wir machen´s trotzdem🙄.
Mein größter Weihnachtswunsch ist jedes Jahr, dass alle unsere Tiere noch da sein können...
*unterschreib* und *träum*...aber ich versuche mich immer wieder mit *bleib realistisch!* in die Welt zurück zu holen.