Krea innerhalb einer Woche trotz infusion verdoppelt

• Themenstarter Themenstarter Hemingway
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Gott bewahre!!! *flüster* Controlletti 😉

Bei der Rechnung habt ihr noch die Unbekannte K vergessen = Kotz-Faktor....

bei Paulchen muss ich mir deswegen wohl keinerlei Sorgen machen mit seinen vielleicht gerade mal noch 3kg :sad:

Bei der Rechnung habt ihr noch die Unbekannte K vergessen = Kotz-Faktor....

bei Paulchen muss ich mir deswegen wohl keinerlei Sorgen machen mit seinen vielleicht gerade mal noch 3kg :sad:

Dafür reichen meine mathematischen Fähigkeiten nicht aus 😱

Die Unbekannte K ist bei uns recht variabel und kann schlecht zahlenmäßig erfasst werden.

:grin::grin::grin:

Gott bewahre!!! *flüster* Controlletti 😉

das erklärt so einiges 😀

3 kg, oh verdammt wenig für ein Katerchen. Wie alt ist Paulchen und seit wann ist er krank?

Der Helden Mc Quila hat was neues, ich weiß nicht ob ein Tick oder ach keine Ahnung. Er sitzt jetzt seit ein paar Tagen jeden morgen in der kalten Dusche 😕

Keine Ahnung warum. Fieber hab ich gemessen und so muckelig warm ist es ja auch nicht mehr, zwecks abkühlung. Frisches Wasser gibt es hier literweise in Trinkbrunnen oder Schäferhundnäpfen pro Raum mind. 1-2 Wasserstellen.

Nur ein neuer Tick oder erwartet uns da eine neue Hiobsbotschaft?
Ansonsten ist er fit und lebhaft.

LG Claudia

Werbung:
Der Helden Mc Quila hat was neues, ich weiß nicht ob ein Tick oder ach keine Ahnung. Er sitzt jetzt seit ein paar Tagen jeden morgen in der kalten Dusche 😕

Keine Ahnung warum. Fieber hab ich gemessen und so muckelig warm ist es ja auch nicht mehr, zwecks abkühlung. Frisches Wasser gibt es hier literweise in Trinkbrunnen oder Schäferhundnäpfen pro Raum mind. 1-2 Wasserstellen.

Nur ein neuer Tick oder erwartet uns da eine neue Hiobsbotschaft?
Ansonsten ist er fit und lebhaft.

LG Claudia

Hülfe🙁; hab ich Dich mit meiner Paranoia angesteckt.
Ich hör hier pauenlos Flöhe hüsteln😡

Das ist bestimmt nur ein Tick; wenn er ansonsten fit und lebhaft ist.
Trinkt er denn dort auch???

LG
Anett

Das ist bestimmt nur ein Tick; wenn er ansonsten fit und lebhaft ist.
Trinkt er denn dort auch???

Hoffentlich, ich werde es kritisch im Auge behalten.

Nein, früher durften sie aus allen Wasserhähnen trinken, aber dann hab ich mal mein blondes Hirn eingeschaltet so punkto Pflegeartikelreste 😱

Kann ja nicht wirklich gesund sein und wir haben uns Brunnen angeschaft.

Wassernäpfchen steht aber auch eins im Bad falls er durstig sein sollte, aber das mag er eigentlich nicht so. Favoriten sind in der Diele, WZ und Büro 😉

Wenn ich ihn aus der Dusche rausgelockt habe, geht er dort auch den ganzen Tag nicht mehr rein.
Nur seit ein paar Tagen jeden morgen vor dem Frühstück 😕

dusche

hallo ihr 2, seit ich meine kleine verloren habe lese ich eure geschichte jeden tag mit und fiebere mit euch.
meine kleine sass auch immer in der dusche, bis ich ihr das wasser angedreht habe. für mich auch komisch. sie machte es ständig. tick? glaube ich schon.
konnte sie auch nicht rauslocken.:grummel:

Hallo Hamingway,
weil ich zufällig drübergelesen habe, bzgl. Dusche-sitzen. Ich würde mich da nicht wirklich sorgen. Der Salz hat auch irgendwann plötzlich damit angefangen, bis einer das Wasser andreht, dann trinkt er ausgiebig und geht wieder. Manchmal auch 2-3x am Tag, ist ganz unterschiedlich, oft läuft er auch mit, wenn er sieht, dass jemand ins Bad geht, und fordert sein Wasser. Er trinkt seitdem nur gaaanz selten aus dem Napf, sondern nur vom Trinkbrunnen oder eben dem Wasserhahn, einfach weil er fließendes Wasser bevorzugt :zufrieden:

Hallo Ihr zwei,

danke für Euren Beitrag 🙂

kann natürlich sein, das er nur in der Dusche saufen will, obwohl er hier 2 Brunnen und 4 Näpfchen mit frischen Wasser (wird 2x tägl. heißem Wasser ausgewaschen und frisch befüllt) immer stehen hat.

Ihn bewust aus der Dusche saufen lassen möchte ich nicht, da ich keine Ahnung habe wieviele chemischen Restbestände trotz optisch sauberer Dusche daran haften. Ich möchte auf keinen Fall die Nieren zusätzlich belasten.

Aber ich werde ein Wassernäpfchen in die Dusche stellen, wenn er denn hier unbedingt trinken möchte kann er dieses.

Bewegtes Wasser gibt es ja an den Brunnen.

Werbung:
das erklärt so einiges 😀

3 kg, oh verdammt wenig für ein Katerchen. Wie alt ist Paulchen und seit wann ist er krank?

LG Claudia

Wie alt Paulchen genau ist, wissen wir nicht, er stammt von der Tierhilfe. Mein Mann (der sich das Alter seiner Katzen gerne schönredet) geht von so 14 aus, eine Bekannte, die Paulchen und seinen bruder damals nehmen wollte, was dann nicht geklappt hat, sagt immer, dass er einfach uralt ist, sein Bruder ist schon vor fast drei Jahren gestorben und ich habe Paulchen vor ca. 11 Jahren kennengelernt und hab so dunkel in Erinnerung, dass er damals so um die 5 war.
Paulchen ist übrigens ein Siamese, in seinen besseren Tagen hatte er knapp 4kg (da sah er aber schon richtig übergewichtig aus), aber seit dem Tod seines Bruders baut er einfach ab...die Nierengeschichte ist seit einem Jahr bekannt, wobei wir den Krea immerhin von 3,0 auf 2,0 runtergebracht haben (mit Zahnsanierung unter größter Vorsicht). Er frisst eigentlich nicht sooo schlecht, will aber seit zwei Jahren partout nicht mehr zunehmen...

Zu der Sauferei: Nierenkranke Katzen haben einfach manchmal einen fiesen Geschmack im Mund, den versuchen sie durch Trinken loszuwerden. Unser Pröbi hat lange Zeit aus dem laufenden Wasserhahn getrunken und teilweise Wasser aus dem Spülbecken getrunken...aus Waschbecken und so lasse ich die Miezen auch ungern trinken, ich decke immer alle Töpfe und alles, was mit Wasser rumsteht ab.
Die Trinkerei ist natürlich schon ein Zeichen, dass die Miezen was von ihrer Erkrankung spüren (Übelkeit, fieser Geschmack), aber das gehört eben zu einer solchen Krankheit dazu...ich denke, man sollte ihnen alle Möglichkeiten bieten, dass sie sich Erleichterung verschaffen können.

hallo, ich hab mein trinkbrunnen in die dusche gestellt:oha::omg:

liebe grüsse und ich drücke euch beide daumen.

Ich muss - auch wenn ichs vermutlich schon das eine oder andere Mal gesagt habe - mal loswerden liebe Caudia (und Männe) dass ich euch WIRKLICH bewundere.

Die Infu-Tage; so auch gerade eben wieder; sind für mich eine nervliche Anspannung - Hallelujah🙁.
Wir infundieren ja "nur" 2 x die Woche.

Mich wundert ja, dass Pümi beim Anblick meiner Freundin nicht sofort Fersengeld gibt und unsichtbar wird😕... und wenn er nicht SOFORT nach der Infu jedes Mal sein Radl Wurscht verlangen würde (war ja schließlich alles total anstrengend😉; ja Pümi aber nicht nur für Dich😳) hätte ich schon längst resigniert.
Aber auch diesmal: Flasche leer; Kater voll😀.

Wie alt Paulchen genau ist, wissen wir nicht, er stammt von der Tierhilfe. Mein Mann (der sich das Alter seiner Katzen gerne schönredet) geht von so 14 aus, eine Bekannte, die Paulchen und seinen bruder damals nehmen wollte, was dann nicht geklappt hat, sagt immer, dass er einfach uralt ist, sein Bruder ist schon vor fast drei Jahren gestorben und ich habe Paulchen vor ca. 11 Jahren kennengelernt und hab so dunkel in Erinnerung, dass er damals so um die 5 war.
Paulchen ist übrigens ein Siamese, in seinen besseren Tagen hatte er knapp 4kg (da sah er aber schon richtig übergewichtig aus), aber seit dem Tod seines Bruders baut er einfach ab...die Nierengeschichte ist seit einem Jahr bekannt, wobei wir den Krea immerhin von 3,0 auf 2,0 runtergebracht haben (mit Zahnsanierung unter größter Vorsicht). Er frisst eigentlich nicht sooo schlecht, will aber seit zwei Jahren partout nicht mehr zunehmen...

Zu der Sauferei: Nierenkranke Katzen haben einfach manchmal einen fiesen Geschmack im Mund, den versuchen sie durch Trinken loszuwerden. Unser Pröbi hat lange Zeit aus dem laufenden Wasserhahn getrunken und teilweise Wasser aus dem Spülbecken getrunken...aus Waschbecken und so lasse ich die Miezen auch ungern trinken, ich decke immer alle Töpfe und alles, was mit Wasser rumsteht ab.
Die Trinkerei ist natürlich schon ein Zeichen, dass die Miezen was von ihrer Erkrankung spüren (Übelkeit, fieser Geschmack), aber das gehört eben zu einer solchen Krankheit dazu...ich denke, man sollte ihnen alle Möglichkeiten bieten, dass sie sich Erleichterung verschaffen können.

Also ist Paulchen ja von Natur aus ein zierlicher Kater im besten Seniorenalter zwischen 14 und 16 :wow:

Meine Jungs hatten als Halbstarke das letzte mal vorne auf der Waage eine 3 😳

Wobei Kasi leider momentan viel zu dick ist, Quila ist mit seinen 5,5kg Figurtechnisch optimal und unser zierliches Mädchen ist mit 4,2kg ein bisschen moppelig aber nicht dick.

Wie behandelt ihr die CNI bei Paulchen?

hallo, ich hab mein trinkbrunnen in die dusche gestellt:oha::omg:

liebe grüsse und ich drücke euch beide daumen.

Seit heute abend ist dann bei uns auch ein Wassernäpfchen in die Dusche eingezogen. Ich hoffe es gefällt ihn morgen früh 😉

Das mit deiner kleinen tut mir leid. Hast Du sie an CNI verloren?
Es ist einfach eine schei... Krankheit und den Kampf dagegen werden wir alle irgendwann leider verlieren. Sie ist so ungerecht :reallysad:

Ich muss - auch wenn ichs vermutlich schon das eine oder andere Mal gesagt habe - mal loswerden liebe Caudia (und Männe) dass ich euch WIRKLICH bewundere.

Die Infu-Tage; so auch gerade eben wieder; sind für mich eine nervliche Anspannung - Hallelujah🙁.
Wir infundieren ja "nur" 2 x die Woche.

Mich wundert ja, dass Pümi beim Anblick meiner Freundin nicht sofort Fersengeld gibt und unsichtbar wird😕... und wenn er nicht SOFORT nach der Infu jedes Mal sein Radl Wurscht verlangen würde (war ja schließlich alles total anstrengend😉; ja Pümi aber nicht nur für Dich😳) hätte ich schon längst resigniert.
Aber auch diesmal: Flasche leer; Kater voll😀.

Danke, aber das sagt gerade die weltbeste Pümikrankenschwester :grin:

Ich glaube aber das wir durch das tägl. infudieren ehr den Vorteil der Routine haben. Es gehört bei uns mittlerweile für uns alle zum leben dazu.
Quila findet sie zwar nach wie vor doof aber er lässt es brav mit ein bisschen moppern über sich ergehen.

Dafür kann man ehr unsere Jungs bewundern. Sie machen das so brav mit, sind nie beleidigt oder nachtragend :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sie sind doch wahre Supertapferheldenkater 😛

Ich glaube nicht, das das alle Katzen so toll mitmachen würden. Unser Finchen z.B. würde ganz schnell das Vertrauen in uns verlieren und fremdeln. Bei ihr wären uns behandlungstechnisch schnell die Hände gebunden und wir müssten zugunsten ihres Wohlbefinden zusehen, wie die Krankheit siegt.

Heute musste ich irgendwie an Weihnachten denken, noch 2 Monate und 2 Tage. Ich hoffe so sehr, das wir dieses noch komplett feiern dürfen.

Was macht das Pümili und die Umstellung auf Semintra, klappt alles ???

Zuletzt bearbeitet:
na toll, Wassernäpfchen in der Dusche und kein Kater bisher drin 😀

Werbung:
guten morgen
ja, meine kleine hatte auch cni und ich hatte den gleichen ablauf wie ihr. ich habe jeden tag infusionen gegeben, aber nur 20 ml. mit ringer. es gibt auch ringer ohne kalium, aber wir hatten mit, da viele stoffe mit den infusionen wieder rausgespült werden. meine numa wurde nur 6. am schluss konnte sie nicht mehr auf s kistchen. sie hatte zu anfang einen krea von 2000!!, wir bekamen es wieder auf normalwerte:muhaha:, aber die nieren waren schon zu sehr geschädigt. wir waren 2 wochen in den ferien, als ich nach hause kam, bin ich sofort zum arzt, was ich schon vor den ferien war, der sagte,sie hätte einen verdorbenen magen:grr:, was nicht gestummen hat. in den ferien ist meine mutter noch mals gegangen, ich bat sie darum, damit ich mir keine sorgen machen musste, weil sie immer noch nicht richtig ass, dachte weil sie uns vermisste, wieder spritzen und ich soll mir keine sorgen machen, tja.....hab danach einen neuen arzt aufgesucht und der hatte die diagnose gestellt, leider zuspät. habe mich 2 monate um sie gekümmert, jeden tag über mittag nach hause, hab sogar kameras installiert zu hause, um sie zu beobachten😀😀
es ist nun 2 monate her und ich vermisse sie immer noch unglaublich, aber es geht ihr jetzt besser, dass weiss ich.
meine oma, die numa zurück liess ist 16😀, ich musste ihr wieder 2 freundinen holen, 2 schwestern, 15 wochen nun:pink-heart:
ich drücke euch die daumen weiterhin und bewundere euch, das ist nicht selbstverständlich, dass man sich so um die fellnasen kümert.:pink-heart:

liebe grüsse aus der schweiz

Guten Morgen,

Wassernäpfe in der Dusche und keine Katze zu sehen...es war so absehbar:omg:.

Um Pümili mach ich mir schon Gedanken und glaube persönlich nicht, dass wir Weihnachten mit der derzeit kompletten Rasselbande feiern können.
Aber ich will nicht undankbar sein. Ich habe nun seit genau 2 Jahre alle Nasen lang das Gefühl, dass mein Spatzi sich so langsam reisefertig macht und bin wirklich für jeden einzelnen Tag sehr DANKBAR!!!
Er frisst zwar im Moment seinen Napf leer; aber er braucht fast das doppelte an Zeit wie noch vor zwei Wochen.Ausserdem schmeisst er alles wieder aus dem Napf raus:hmm:.
Ich glaube nicht, dass es an Semintra liegt; da das schon vor ca. 1, 5 Wochen begonnen hat.
Vielleicht sollte ich seine Magentabletten wieder hochnehmen???
Bin im Moment so unsicher und werd das Sche...gefühl im Bauch nicht los:grr:.

Das Infundieren bei Hummel oder Nepi könnte ich auch total vergessen!
Ich hab bei meinem Sternchen Cocsi nicht mal das Tabletten geben geschafft.
Da sind Quila und Pümi schon Helden der Extraklasse:pink-heart:!
Pümi schlabbert echt brav und freiwillig (nach der Tablettengabe morgens) sein Semintra vom Tellerchen mit einem Schuss Liqiudsnack.:zufrieden:

@Numa: dass Du die Kleine auch an diese Dre...krankheit verlieren musstest tut mir leid. Liebe Grüße zurück in die Schweiz.

Allen CNI geplagten einen langweiligen und trotzdem schönen Tag.

danke anett.
es ist wirklich eine schei....krankheit.
ich erwische mich manchmal, wir ich meine omi und sogar beide jungen, beobachte und irgendwelche anzeichen suche, dass wieder eine krank wird. echt schlimm, wenn man sowas durchmachen musste.
man muss jeden tag nehmen und geniessen wie er kommt. positiv denken, was nicht immer leicht ist, aber es hilft. unsere tierärzte wissen sehr wenig über die behandlungsmöglichkeiten hier. leider.

liebe grüsse

Hallo,

unser Paulchen bekommt, obwohl die Werte ja gut nach unten gegangen sind, zweimal wöchentlich eine Infusion mit 100ml, Renes viscum und wenn er mag, Diätfutter - allerdings ist er zusätzlich auch chronisch verschnupft, so dass wir oft auf Normalfutter gehen müssen, weil er sonst nicht wirklich genug frisst.
Damit haben wir ihn jetzt schon mal wieder über ein Jahr gehalten und es scheint ihm eigentlich immer gleich zu gehen...

Paulchen ist bei uns auch nicht der erste Nierenpatient, unser Pröbi hatte nach einem unerkannten Infekt eine ANI, die dann zur CNI geworden ist...mit Infusionen und Diät konnten wir ihm drei wirklich gute Jahre verschaffen, in den ersten beiden Jahren hatte er sogar wieder sein altes Kampfgewicht erricht, obwohl sein Krea nie wieder unter 3,5 gefallen ist. Im Februar mussten wir ihn dann relativ überraschend gehen lassen, weil sich sein Zustand innerhalb von ein oder zwei Wochen dramatisch verschlechtert hatte. Ich habe mir damals, als er aus der Tierklinik kam und uns eigentlich bloß noch eine sehr kurze Zeit versprochen wurde, angewöhnt, ihn jeden Tag ganz fest zu drücken...

Bei unserem Wombel haben die Nieren am Ende auch versagt, bei ihm stand aber eine akute Pankreatitis und eben auch einfach Altersschwäche im Vordergrund, da hatten auf einen Schlag fast alle Organe gleichzeitig versagt.

Mein größter Weihnachtswunsch ist jedes Jahr, dass alle unsere Tiere noch da sein können...

@Anett: Hast du es gegen die Übelkeit mal mit Ulmenrinde versucht? Ansonsten haben wir für Übelkeitstage Emeprid, das wirkt wirklich gut und kann in den Mund gegeben werden, ohne Tablettentheater.
Bei Pröbi hat am Ende auch oft Traumeel gut geholfen, frag mich nicht, warum, aber dann hat er immer wieder noch mal besser gefressen.

Natürlich schaut man immer auch auf die anderen...jedes Mal wenn einer trinken geht, denkt man an das, was schon so alles los war...