Krea innerhalb einer Woche trotz infusion verdoppelt

• Themenstarter Themenstarter Hemingway
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wird schon, bestimmt :zufrieden:

Ja dummen Transportboxen, wenn ich mir vorstelle Kasi als reiner Wohnungskater wäre in Panik total verstört mitten in der Stadt unterwegs 😱

Wir fangen dann am Montag mit Semintra an, hoffentlich schmeckt es nicht ekelig, denn dann kommt es postwendend wieder raus und wir können es vergessen. Sobald Quila sich ekelt, kotzt er mir das leider 100% vor die Füße. Ich werde auf jedenfall berichten.

Knuddler an Opi Pümi und an die Jungspunde :pink-heart:

LG Claudia

P.S. habe mir nächste Woche freigenommen, dann kann ich Veränderungen hoffentlich sofort sehen und ggf. sofort eingreifen bzw. das Zeugs absetzen.

A

Werbung

🙁 hab heute Mittag Pümilis Nierenwerte bekommen:
Crea: 2,6
BUN: 83

:grummel:...versuche mir im Moment einzureden, dass die Werte wg. dem Sch...Transportkorb-Disaster und den Säureblockern so hoch geschossen sind. Am 21.08. hatte er ja Crea 2,2 und BUN 37.

Ich werd morgen Mittag noch mit der TÄ telefonieren...wüsste aber aktuell auch nicht was wir noch tun könnten.
Hab mit meiner Freundin gesprochen und sie meint auch, dass wir die Címetidin auf 2 x tgl. jeweils vor dem Essen runtersetzen (analog TÄ-Empfehlung) aber die Infus 2 x wchtl. erstmal beibehalten; nicht wie vorgeschlagen nur noch 1 x).

Grundsätzlich ist Pümi aber rel. gut drauf und seine je 100 gr. Morgens und Abends plus Leckerchen zwischendurch verputzt er.

BB lass ich auch frühestens wieder in 4 Wochen machen.

Claudia ich drücke euch fest die Daumen dass Quila Semintra nimmt und das es super gut anschlägt.
Hoffe dem Tapfer-Spatz und der restl. Rasselbande geht´s gut?!

Lieben Gruß
Anett

P.S. Hab nächste Woche auch frei 🙂

Sch****, lass Dich in den Arm nehmen :sad:

Aber vielleicht hatte Pümi auch nur einen schlechten Tag und dazu auch noch den Transportkistenabsturz. BUN ist lt. meiner TÄ nicht so aussagekräftig und kann auch mal variieren oder kurzfristig hochschellen.

Infus würde ich auch so lassen aber ich glaub ich würde das SUC noch um einmal erhöhen, zumindest bis zum nächsten BB.

Wie sah die Pankreatitis aus?

Ach meno, ich hoffe für Euch das es nur ein Ausrutscher war, bestimmt !!!

Wichtig ist das es dem Helden-Pümi gut geht, er fit, frech und gut drauf ist und fressen klappt ja auch wieder sehr gut.

Warte das nächste BB ab und mach Dich nicht bekloppt, er hat die weltbeste Krankenschwester die alles menschenmögliche für ihn tut und er wird geliebt :pink-heart:

Dem Tapfer-Quila geht es Gott sei dank unverändert gut. Fressen leider immer noch bescheiden aber er hält sein Gewicht.

Neue Lieblingsspeise sind Chicken mc Nuggets 😀 gesund ist anders, aber wenn schmeckt bin ich zufrieden :zufrieden:

Hab jetzt erstmal Panik, ob er das ausschleichen bis Montag gut verpackt und erst dann kommt die nächste Panik ob er da neue Medi annimmt, verträgt und es ein bisschen anschlägt.

Der Spatz kämpft jetzt schon seit über 5 Wochen mit und ich bin so stolz auf den HELDEN :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Claudia,

also für Pankreas-Werte war es leider zu wenig - wie fast erwartet.

Egal; wir machen tapfer weiter und nach Rücksprache mit der TÄ bleibt es auch bei vorerst 2 Infus wchtl.
Der gestiegene Crea-Wert hat auch nichst mit dem Transportkorbdisaster zu tun🙁. Sie meinte der Crea steigt nicht innerhalb von 1 Stunde.

Chicken MC Nuggets😱...ich gestehe Pümi darf auch immer 1 Scheibe Kalbfleischwurst haben wenn er mag😉😎.

Infu gerade eben lief nicht ganz so gut und ca. 30/40 ml waren noch in der Flasche; aber die geb ich ihm jetzt übers Futter mit; das wird schon weggeschlabbert.

Blöde Frage: was müsst ihr denn ausschleichen?
Ich dachte Quila kriegt auch Prillium; das sollte doch innerhalb von 24 h aus dem Körper raus sein...😕

Wir halten für unsere Tapfer-Spatz-Kater einfach durch:zufrieden:.

Liebe Grüße
Anett

Hallo Anett,

Tequila bekommt doch das Vasotop, aber meine TÄ setzt auch andere Medi's meist durch langsames ausschleichen ab, warum ... ehrlich gesagt keine Ahnung 😕 ich könnte mir aber vorstellen, das es für den Körper schonender ist als ein abrupter Wegfall oder Wechsel.

Ich habe bei Quila das Gefühl, das die Infu besser läuft wenn er steht. Aber das kann auch Einbildung sein 😉. Wenn es nicht so rund läuft haben wir die Infu auch schon vorzeitig abgebrochen. Ich denke lieber ein paar ml zuwenig, als ein gestresster, unzufriedener Kater.

Ich gestehe, der Spatz stand schon immer auf Fastfood, vielleicht unser Fehler aber unsere Mäuse dürften schon immer Menschenessen probieren.

Und Quila darf jetzt eh alles was er möchte :pink-heart:

Knuddel Pümi und den Rest der Bande von der unbekannten Internettante kräftig durch :yeah:

LG Claudia

Tequila bekommt doch das Vasotop, aber meine TÄ setzt auch andere Medi's meist durch langsames ausschleichen ab, warum ... ehrlich gesagt keine Ahnung 😕 ich könnte mir aber vorstellen, das es für den Körper schonender ist als ein abrupter Wegfall oder Wechsel.

Ich habe bei Quila das Gefühl, das die Infu besser läuft wenn er steht. Aber das kann auch Einbildung sein 😉. Wenn es nicht so rund läuft haben wir die Infu auch schon vorzeitig abgebrochen. Ich denke lieber ein paar ml zuwenig, als ein gestresster, unzufriedener Kater.

Ich gestehe, der Spatz stand schon immer auf Fastfood, vielleicht unser Fehler aber unsere Mäuse dürften schon immer Menschenessen probieren.

Und Quila darf jetzt eh alles was er möchte :pink-heart:

Knuddel Pümi und den Rest der Bande von der unbekannten Internettante kräftig durch :yeah:

LG Claudia

Aha ein Junkfood-Junkie der MC Quila :grin:... GsD ist die nächste Fastfood-Bude meilenweit weg von hier...sonst :stumm:😉 (aber alle Man👎🙄).
Vasotop kenne ich persönlich gar nicht...nur aus dem WikiDings; aber langsames ausschleichen ist auf jeden Fall besser.

Mit dem Knuddeln warte ich heute mal; der Dicki schnarcht grad unter meinem Schreibtisch...wird aber in jeden Fall weitergegeben😀.

War heute das 1. Mal dass wir die Infu abgebrochen haben...aber entgegen der letzten beiden Male hatte der Mister heute so gar keinen Bock. Dabei hatte ich insgeheim gehofft er würde es zu würdigen wissen, dass er nach Dienstag Infu in der Praxis die nächste Ladung wieder zu Hause kriegt:hmm:...Undank ist der Dosis Lohn😉😉😉.
Dafür hat er danach ordentlich um Hänchenbrustfilet gebettelt...also richtig sauer war er dann auch nicht:yeah:.
Das was in der Infuflasche noch drin war ging tatsächlich tuttikompletti übers Futter mit weg. Also alles drin:zufrieden:.

Schönes langweiliges Wochenende und ebensolchen Kuschelknuddler an Quila:pink-heart: und toi toi toi für Semintra!!!

Werbung:
Entspanntes, langweiliges Wochenende ist rum 😛

Senintra ist das erste mal drin, in den Helden Mc Quila :zufrieden:

Scheint wohl recht neutral zu schmecken.

Ich hoffe der Helden Pümili hat seiner Krankenschwester auch ein langweiliges Wochenende beschert.

WIR HABEN DIESE WOCHE URLAUB !!! :grin: :grin: :grin: (und ich geh nochmal für ein Stündchen mit Fellnäschen ins Kuschelbettchen)

LG Claudia

Wie schön, dass die Semintra-Gabe für das MC Quilchen kein zusätzlicher Stress ist:zufrieden:.
Nimmt ers freiwillig oder gebt ihr ihm das unter sanfter Gewalt?
Hat eure TÄ gesagt wann ihr wieder zur Kontrolle müsst?
Bin ja mittlerweile was die Kontrollen betrifft zweigeteilt: Einerseits will man´s wissen; andererseits was ändert´s wenn man eh nicht mehr machen kann😕.

Wir hatten in der Villa Kunterbunt auch ein eher langweiliges Wochenende😀😀😀; so dürfte es bleiben🙄.

Hab diese Woche auch Urlaub; und würde soooooo gerne noch mal ins Bettchen...aber da ist grad alles belegt😱😉.

Weiterhin eine langweilige und entspannte Urlaubswoche; lieben Gruß
Anett

Auch am Tag 2 ging das Semintra gut in das Heldenkaterchen 😀

Um sicherzustellen das auch wirklich alles in die Katz landet bekommt er das über die beigefügte Maulspritze. Da das fressen ja bei uns nicht immer zuverlässig klappt, teste ich es gar nicht übers Futter.
Aber es wird wohl wie Wasser schmecken und Tequila ekelt sich null davor, denn sobald was bähhh ist sieht man es ihn sofort an der Nasenspitze an und bei ganz bäähhh kommt es postwendend wieder raus.
Akzeptanz bei Mc Quila also bisher gut, aber Chicken Mc Nuggets sind noch besser 😛

Wenn alles gut läuft wollten ende Okt. anfang Nov. mit der gesamten Bande zum Blutzapfen, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Deine Bande soll ein bisschen Platz im Kuschelbettchen machen, bei Frauchen angekuschelt ist doch viel schöner :pink-heart:

Dir wunderschöne, aus Katzensicht langweilige Urlaubstage

LG Claudia

Hi Claudia,

nachdem ich in der Glotze gerade gesehen haben dass heute Abend irgendein "Helden"-Film läuft😉 fiel mir der Held MC Quila ein😀.

Wie geht´s dem Tapfer-Spatz?
Ich hoffe deine Urlaubswoche war bislang genauso langweilig wie meine😎!

LG
Anett

Liebe Anett,

dem Helden MC Quila geht es Gott sei dank weiterhin gut.

Er hat zwar heute morgen sein Frühstück samt Semintra ausgespuckt, aber das ist wohl leider der momentane Stress hier.

Wir machen uns solche Vorwürfe, das wir an Kasi-Hasi's Situation Schuld sind.

Kasi hat sich immer netterweise um Quila's Futterreste (Schrottfutter, Trockenfutter und ähnlicher Scheiß) gekümmert und wir haben ihn gelassen.

Uns ist schon aufgefallen, das er in den letzten Wochen ordentlich zugelegt hatte, haben uns aber dabei leider nicht viel gedacht und weiter die volle Aufmerksamkeit nur auf Quila gelegt.

Mittwoch morgens um 05:00 h kam dann der worst case 😱

Kasi hatte Schmerzen und konnte nur ganz schlecht Pipi machen :reallysad:

Sofort unser TÄ angerufen, Kater eingepackt und ab zur Praxis.

Hier kam die Bestätigung das der Harnleiter dicht und die Blase entzündet ist. Also dem armen Spatzi einen Katheder gelegt, Blase leerlaufen lassen, gespült und direkt zwei Proben genommen. Eine Probe wurde weggeschickt und die andere hat unsere TÄ direkt in der Praxis untersucht.

Ergebniss: Stuvit und eine massive Entzündung :reallysad: :reallysad: (seit heute morgen auch vom Labor bestätigt)

Damit die Blase sich erholen kann muss der Katheder 3 Tage drin bleiben (bis Sa. früh) und wurde angenäht.

Auf unseren Wunsch haben wir Kasi nicht dagelassen sondern ihn in unseren einzigen gefliesten Räumen (Bad und Diele) ein Krankendomizil hergerichtet.

Unsere TÄ ist gestern mittag nochmal zum spülen vorbeigekommen und heute nach der Spechstunde dann nochmal. Er bekommt momentan Metacam, Baytril und ein Zeugs um den Harn anzusäuern. Der arme Spatz ist natürlich mit der Situation total unglücklich. Fast jeder Stunde putze ich durch und mache ihn soweit es geht vorsichtig sauber. Er fühlt sich so unwohl der arme Spatz aber ohne Kragen geht er sofort an den Katheder dran.

Ich bin so sauer auf uns. Wir haben Kasi als Restevernichter missbraucht und dadurch so krank gemacht und wir kennen die Auswirkungen von Schrottfutter. Wie blöd und blind kann man eigentlich sein.

Ich hoffe bei Dir und der Rasselbande ist wenigstens alles okay

LG Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
SCHOCK SCHWERE NOT!!!:reallysad::reallysad::reallysad:
Die armen Mäuse 😱...
Aber mach dir nicht so viele Vorwürfe!
Mir ging es letztes Jahr um diese Zeit ähnlich. Ich hatte nen ziemlich kranken Pflegi und hab vor lauter Stress (TA, TA-Wechsel, TK etc.) Pümi´s Zahnweh übersehen:grummel:.
Ich muss hier mit meiner Staubsaugerhummel auch aufpassen, dass die Maus nicht alles aufsaugt was ihr vor die Luke kommt; deswegen wird die Prinzessin auch sep. gefüttert.

Hier werden alle Daumen und Pfoten für hoffentlich bald wieder einkehrende Langeweile gedrückt!

So, jetzt packe ich gleich das Kasi-Hasi ein und dann kommt der olle Katheder raus.

Den Schuh, das es unserem anderen Mäuschen so schlecht geht müssen wir uns leider voll anziehen. Wir haben es zu verantworten und sind deshalb Schuld daran, das Kasimir die letzten 3 Tage so leiden musste.

Was das Scheißfutter innerhalb nur so kurzer Zeit anrichten kann 😱

Ich hoffe, wenn jetzt gleich der Katheder rauskommt, der Spatzi ordentlich gesäubert ist und er noch ein paar Tage Schmerzmittel, Baytril und nur noch eine anständige Ernährung bekommt er es bald überstanden hat.

Dann erstmal Diät und nichts mehr von Quila's Resten, die werden dann sofort entsorgt!

So und jetzt auf zum TA

LG Claudia

Guten Morgen Claudia,

wie geht´s Kasi und Quila???
Kann Kasi wieder Pipi machen?
Müsst ihr Quila eigentlich noch zufüttern mit Reconval. oder futtert der Spatz wieder selbstständig?

Wir hatten gestern wieder Infu-Tag. Ging einigermaßen nur zum Schluss hatte er mal wieder gar keinen Bock mehr und hat ordentlich geschipmft:grr:.
Werde heute beim TA vorbeifahren und schon mal Semintra holen.
In ca. 8-10 Tagen wenn Prilium aus ist werd ich umstellen.
Hab seit gestern Pümilis Cimetidin auf 1 x tgl. umgestellt und hoffe und bete, dass das ausreicht von der Dosierung. Naja, wenn nicht muss ich halt wieder rauf...was blöd für die Nierechen wäre...:grummel:.

LG
Anett

Liebe Claudia,

wie geht´s Quila (und Kasi)?

VG
Anett

Liebe Anett,

danke der nachfrage, den Jungs geht es soweit ganz gut 🙂

Tequila hält sich weiterhin tapfer :pink-heart: das Semintra verträgt er gut und durch das absetzen der Vasotop ist er auch viel wacher und nicht so müde. Fressen leider weiterhin so lala, wir füttern zum Erhalt weiterhin 1 Dose Hills a/d per Spritze, ab und an nascht er bei den anderen und das böse TroFu bekommt er aus der Hand bei jeder Gelegenheit angeboten.

Gewichtstechnisch momentan immer noch bei 5,5kg. :zufrieden:

Aber wir machen uns nix vor, sobald wir irgendwas absetzen würden also nicht die tägl. Infu oder das Assistenzfüttern würde es wohl schnell rapide bergabgehen, aber so ist es noch vertretbar und es geht ihn verhältnismäßig gut. Zwischendurch ist ihn übel aber das geht mit der nächsten Fütterung dann auch schnell wieder weg.

Er spielt weiterhin noch regelmäßig, haut sich mit Kasi manchmal die Köppe ein oder ärgert unser Mädchen. Solange er noch so ein festes Bestandteil unserer Familie ist, sich nicht zurück zieht lassen wir alles so.

Ende des Monats wollten wir aber dennoch zum TA und ein BB machen lassen.

Kasi kann wieder ohne Probleme für kleine Jungs aber er findet seine Diät so doof. Er hat ja immer die Reste von Quila abgestaubt (vor allem das TroFu) und versteht jetzt die Welt nicht mehr, das er nur noch sein Nassfutter und sonst nix nebenbei mehr bekommt. Hartes Leben für unser noch 8 kg Moppelchen 🙄

Endziel bei Kasi mind. 1,5 kg abspecken damit er so auf 6-6,5 kg. kommt.

Also bei unseren Dauerbaustellen wird es nie langweilig :pink-heart:

Was macht Opi Pümili, Bauchspeicheldrüse und Nierchen stabil?

Knuddel den alten Herrn ordentlich von der Internettante durch

LG Claudia

Werbung:
Mei da bin ich aber froh, dass es den Jungs soweit gut geht!!!!!!!!!!🙂
Hast es plumpsen gehört😉😀?

Hatte schon befürchtet keine Nachrichten sind :stumm: Nachrichten.
Ich kopier mich mal eben aus dem Pümi-Fred:
Elin, lieb dass Du Du fragst.
Pümili geht´s soweit ganz gut:zufrieden:; sein Napf futtert er leer und wenn ich zu Hause arbeiten kann fordert er auch kleine Zwischenmahlzeiten in Form von Leckerchen ein.
Ab und zu plagt ihn etwas Durchfall und die Infussionen findet er nach wie vor dooooof. Gestern mussten wir die Infu abbrechen, da er gar keinen Bock mehr hatte; der Rest der Info ( so 30 ml) ging übers Fressi mit rein🙂.
Ich hab sein Cimetidin sukkessive von 3 x tgl. auf jetzt 1 x tgl. runter genommen da das Zeugs ganz schön auf die Nieren geht🙁 und hoffe, dass er mit 1 x tgl. hinkommt.

Ansonsten bin ich sehr verunsichert, da es ein neues Medi für CNI´chen gibt, was meine TÄ auch verkauft - ich aber der Meinung bin, dass sie sich über die Wirkweise nicht ausreichend oder eigentlich gar nicht informiert hat.
Pümi kriegt ja sein Anfang des Jahres wg. der CNI Prilium = ACE-Hemmer.
Lt. Boehringer, Hersteller von dem neuen Medi Semintra ist Semintra ein verbesserter ACE-Hemmer der gleichzeitig die Proteinurie reduziert.
Meine TÄ meint ich sollte Prilium und Semintra gleichzeitig geben. Boehringer (mit denen ich schon 2 x mal tl. habe!) sagt entweder oder.
Das einzige was meine TA gelesen hat war der Beipackzettel und den Werbeflyer.
Ich hab mir die Mühe gemacht und in diveren Foren der LMU, Uniklinik Ahlen etc. rumgesucht.
Semintra (Wirkstoff Telmisarten) zeigt gemäß der Zulassungsstudie eine nicht-inferiore (also gleiche oder bessere) Wirkung hinsichtlich der Reduktion einer bestehenden Proteinurie als Benazepril . Damit stellt Semintra eine wirkungsvolle Alternative zum ACE-Inhibitor dar.

Leider ist sind meine Englischkenntnisse nicht so dolle und bei medizinischem Fachenglisch bin ich komplett raus 😳🙁....aber vielleicht liest ja jemand mit der die Zulassungsstudie einigermaßen interpretieren kann😱 http://www.ema.europa.eu/docs/en_GB/document_library/EPAR_-_Public_assessment_report/veterinary/002436/WC500139277.pdf

Entweder Prilium oder Semintra oder doch beides??????

Elin ist so lieb und versucht das mal zu übersetzen:pink-heart:. Ich bin da jetzt echt total verunsichert:grummel:.

Abspecken kenne ich von Pümili auch noch. Der Dickie hatte 9,5 kg Höchstgewicht🙁 (mein Fehler!!!:grr:) und "wir" haben ganz langsam und konsequent abgenommen.
Jetzt aktuell hält er sich so bei 7 kg...ist aber für ihn ok, da bei ihm irgendwas größeres "mitgemankelt" hat😉.
Allerdings merkt man an der Hüfte schon, dass er laaaaaangsam einfällt.

Ganz dicke fette Extraknuddler an deine Süßen:yeah: und schönes langweiliges Wochenende.
Liebe Grüße
Anett

Schön, das es Pümi weiterhin so gut geht :zufrieden:

Ich find er ist ein prächtiger Kater und so wunderschön :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Infu ist auch bei uns ganz bäääääääh, meist klappt es ganz gut aber ab und an ist der Wurm drin.

Die Woche hatten wir auch wieder so ein Tag :grummel: irgendwie wollte sie zum verrecken nicht richtig laufen, trotz 2x neu stechen. Nach gefühlten ewigen 100 ml haben wir aufgehört und am nächsten Tag lief sie wieder wie gewohnt.

Aber unser Spatz erträgt es trotz moppern sehr tapfer :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Nochmal kurz zum Semintra ... 😉

meine TÄ kennt das Medikament ja auch nicht und hatte nicht viele Informationen aber wir mussten ja unseren ACE Hemmer langsam ausschleichen, bevor wir Quila umstellen konnten.

Sie hatte auch nur den Werbeflyer, die Packungsbeilage und ein Telefonat mit dem Hersteller.

Sie meinte aber, das es ganz wichtig wäre den alten ACE Hemmer, bei uns das Vasotop aus dem Körper zu kriegen bevor wir mit Semintra anfangen.

Beides gemeinsam zu geben, ich glaub dabei hätte ich Bauchweh 😱 es sei denn sie kann es für mich als Laie logisch und verständlich erklären.

LG und ein wunderschönes WE

Claudia

Hi Claudia,

wir hatten gerade wieder Infu und heute lief es gaaaaaaanz schlecht.
Pümili hat sich ganz fürchterlich gewehrt; meine Freundin konnte ihn kaum halten; ich musste 4 x pieken🙁:reallysad:. Wir, d.h. ICH wollte schon abbrechen; aber meine Freundin meinte, wir MÜSSEN hartnäckig bleiben😕. Danach kam er aber sofort und hat sein "Radl Wurscht" gefordert😉.
Vorhin kam er zu mir auf´s Sofa gekrabbelt zum kuscheln und striegeln:pink-heart:.
Ich bin momentan soooooooo verunsichert und stelle irgendwie seine Behandlung in Frage obwoh meine Freundin meint, dass er wieder viel "frischer" aussieht😕.
Ich hab über die NACL-Infus gelesen, dass die evtl. "brennen". Ich weiss auch gar nicht ob die dauerhafte NACL-Gabe - immerhin bekommt er ja die Infus seit 21.08.13 2 x wöchentlich á 250 ml, also 500 ml NACL die Woche - wirklich gut für ihn sind oder ob es nicht besser wäre er bekäme Ringer oder RingerLactat?!?!?

Ausserdem bin ich mir - unabhängig davon, dass die TÄ Prilium UND Semintra empfohlen hat (was aus meiner laienhaften Sicht ein Schmarrn ist)- was die dauerhafte Gabe von Prilium betrifft aus so unsicher!
Großkatzen hat geschrieben (Silvias Nieren-Fred), dass Prilium auch schädlich für die Nieren ist, was ich auch im Beipackzettel von Prilium gelesen habe:grummel::grr:.

So ein Sche....; jetzt bin ich echt überfordert; noch dazu traue ich mir meine TÄ - von der wir eigentlich froh waren sie gefunden zu haben - nicht permanent mit Fragen zu bombardieren. Damit stelle ich ja irgendwie ihre Kompetenz in Frage und welcher "Weißkittel" findet DAS schon so prickelnd?

Pümi kriegt seit 10.12.12 tgl. Prilium, seit 16.04.13 2 x wöchentlich SUC (H), seit 21.08.13 2 x wöchentlich 250 ml NACL und seit 17.08.13 Cimetidin, wobei wir beim Cime die Dosierung jetzt auf 1 x tgl. 1/4 runtergenommen haben (das scheint zu reichen - da der Spatz seine je 100 gr RC Renal morgens und abends auf futtert - wenn er auch länger braucht dafür).

Hätten sich die Mäuse nicht eine andere, weniger komplexe Krankheit aussuchen können:sad:?

LG und sehr verwirrte Grüße

Anett

Liebe Anett,

willkommen im Club ...

unsere Infu lief heute auch besch... :stumm: Spatzi hat ganz doll gemoppert, geknurrt und sogar probiert beim Nadelstechen zubeißen 😕

Ich kann mir vorstellen, wie vernarbt und schmerzhaft alles sein muss :massaker:

Ich weiß nicht, Pümis Nierenwerte sind ja nicht so grottenschlecht und er ist ja auch körperlich noch recht gut dabei. Er frisst eigenständig und ausreichend (was würd ich dafür geben).

Du kennt das Pümeli am besten, teste es aus. Reduziere die Infu erstmal auf 1x, wenn Du keine Verschlechterung feststellst stell sie ein. Du kannst sie ja sofort bei Verschlechterung wieder öfters geben. Wir geben ja die Ringer Lactat, aber Quila hat auch zwischendurch mit Übelkeit zu kämpfen.

Das Semintra nimmt Quila ohne Ekel und Gegenwehr an, also muss es recht neutral sein. Seitdem seine Werte so schlecht sind ekelt er sich viel mehr wie früher und das geht bei ihn bis zum übergeben. Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen aber er ist seitdem wacher, nicht mehr so müde.

Ich bin auch immer hin und her gerissen. Macht man das richtige, kann man die Behandlung den Mäusen tägl. zumuten, ist das lebenswert ???

Aber ...

er lohnt sich !!!

Jeder guter Tag ist ein geschenkter Tag und solange die guten Tage überwiegen und die Mäuse Leben wollen, sollen sie es auch mit allen möglichen Hilfsmittel (Medis, Infu und co.) dürfen.

Aber ich kenne diesen Zwiespalt, es macht einen fertig, leer einfach machtlos.

Halte durch und lass dich von einer Leidensgenossin lieb drücken

LG Claudia

Zuletzt bearbeitet: