Krea innerhalb einer Woche trotz infusion verdoppelt

• Themenstarter Themenstarter Hemingway
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gestern Abend und bisher heute geht es Quila nicht so gut.

Er ist sehr müde, schlapp und man merkt ihn an, das er sich unwohl fühlt.
Wir haben das Gefühl das ihn einfach momentan die Kraft fehlt und auch das er schnell friert. Er zieht sich zwar nicht zurück aber er will eindeutig seine ruhe haben.

Auch die Infu gestern Abend hat ihn nicht hochgebracht, sonst ist er danach ja immer viel lebhafter und wacher.

Hoffentlich ist das nur ne schlechte Phase :reallysad:

A

Werbung

Oh Mist! Hoffentlich ist das nur ein!!! schlechter Tag🙁!

Könnt ihr ihm Wärmequellen zur Verfügung stellen.
Infrarotlampen oder Snuggel-Safe oder Wärmflasche mit Kuscheldecke drüber auf seine Liegeplätze?

Pümi scheint sich wieder gefangen zu haben.
Hat heute morgen als Hummel und Nepsi gekabbelt haben mal ein "Machtwort" gesprochen und sofort war Ruhe eingekehrt 😉.

Quila wir denken alle fest an Dich.

Ich hab dem Muckelchen schön die Heizung angemacht und unsere Heizdecke im Bett auf klein gestellt.

Aber er hilft sich glaub ich selbst ganz gut, er baut sich dann im Bett eine richtige kuschel Höhle, wo er dann nur noch mit dem Köpfchen rausschaut :pink-heart:

Wir hoffen auch, das es nur ein schlechter Tag wird !!!

Heute vor vier Wochen haben wir die Prognose bekommen, das wir uns so langsam verabschieden sollen und er hat bisher so toll durchgehalten.

Ach Anett, schön das es Pümi wieder gut geht :yeah:, wenn Herr Kater schon wieder dafür sorgt, das die Hausordnung bei den Jungvolk eingehalten wird, dann ist alles gut :zufrieden:

Ach Anett, schön das es Pümi wieder gut geht :yeah:, wenn Herr Kater schon wieder dafür sorgt, das die Hausordnung bei den Jungvolk eingehalten wird, dann ist alles gut :zufrieden:

Der Pümi lebt hier streng nach dem Dieterschen Credo "Wenn der Kuchen spricht haben die Krümel (auch die Terrorkrümel!) Sendepause!:omg:

Mir gruselt´s schon vor der heutigen Info😱...bin gespannt ob der Muck wieder so ein Theater macht wie die letzten Male.

Hallo Claudia,

wie schaut´s aus bei euch?
Hat Quila die heutige Infu gut getan???

Bei uns lief´s wider Erwarten gut. Meine Freundin hatte den schimpfenden, mosernder Pümi gut im Griff und hat ihn schweigend geschmust😉.
Bin auf zweimal pieken hingekommen und der Spatz war anschließend null beleidigt.

Hallo Anett,

nach Feierabend fand ich den Spatz schlafend unter meiner Bettdecke im Bett vor. Keine Begrüßung, nichts 😕 (ich hatte schon wieder die schlimmsten Visionen)

Dann habe ich erstmal die anderen gefüttert und Quila's Peppelfutter vorbereitet. Bin danach zum "weckkuscheln" zu ihn ins Bett und hab ihn anschließend mit ins Wohnzimmer genommen.

Hier hat er dann 30ml Peppelfutter und bestimmt 20-30 Bröckchen TF gefressen.

Danach wurde er Gott sei dank wacher und fitter 😀

20 min später tobte er wild und ausgelassen mit Kasi bestimmt 5 min durch die Hütte :grin: die Jungs tobten wie Kitten :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Mir ist dabei echt ein Stein vom Herzen gefallen, denn gestern und heute morgen war er viel zu ruhig und lieb.

Bei der Infu hat er wieder kräftig gemoppert aber sich beim reinlaufen auch wieder entspannt, nur das Nadelsetzen ist bähhhhhhhh.

Tipp für den Winter, Lösung und SUC kann man prima auf der Heizung anwärmen.

Schön, das Eure Infu wider Erwarten gut lief und mit nur zweimal pieken :wow:
Wie lange braucht Ihr für die 250ml?

Ich finde unsere Jungs dürfen den Infuunmut ruhig durch moppern kundtun, das zeigt nur das sie noch genau wissen was sie wollen oder auch nicht :zufrieden:

Ach, ich bin so froh :grin: :grin: :grin: (der Sensemann bekommt hier Hausverbot)

LG und knuddel den Heldenpümi von uns durch

Werbung:
Oh Claudia ich freu mich mit euch.
Es gibt nix schöneres als tobende Katzingers (auch wenns dabei rummst und scheppert😛).

Knuddel Deine Rasselbande auch mal von uns:pink-heart:.

Hausverbot für den Boanlkramer (Sensenmann) ist eine gute Idee; ist hiermit offiziell erteilt😎

Gestern sowie heute war wieder alles gut :pink-heart: der Spatz war relativ wach und fit.

Allerdings bin ich gestern nach der arbeit fast Amok gelaufen.

Mitten im Wohnzimmer war ein recht großer Blutschmiergemisch (bestimmt 10ml) auf dem Boden. Habe mir den erst Quila geschnappt und von Kopf bis Fuß durchsucht und abgetastet, danach die beiden anderen.
Habe bei allen drei nichts gefunden, sie haben normal gefuttert und sich ganz normal benommen. Habe mich dann auf der Lauer gelegt und alle einzeln auf Klo mit ner Kelle beim pullern abgefangen, aber da sah Gott sei dank auch alles normal aus.
Keine Ahnung was und von wen das war, aber es beunruhigt mich total 😱

Äußerlich, im Mäulchen und auch der Output war für mich bei allen dreien okay.

Ach meno, es wird nie langweilig

LG Claudia

😱😱😱 Na bei euch wird´s aber auch nicht langweilig!

Sowas ähnliches hatte ich aber auch schon.
Kam von der Arbeit und an den ganzen Küchenschränken Blutspritzer:massaker:.
Nach intensiven "Untersuchungen" aller hab ich bei Nepsi einen winzigen Schrammer am Ohr entdeckt. Da hat der Zwerg sich wohl auf der Küchenspüle geschüttelt.
Die Küche hat ausgeschaut wie eine Schlachtbank:grr:.
Solange ansonsten alle putzimunter sind :pink-heart:.
LG und einen hoffentlich langweiligen Tag😉.
Anett

hallo Ihr Beiden
nach längerer Zeit habe ich hier nochmal reingesehen, um zu lesen, wie
es Euren nierenkranken Katzen inzwischen geht. wie ich lese halten sich
diese noch tapfer und es ist ein Auf und Ab. Mich interessierte noch,was
Ihr alles noch unternimmt, daß sich die Krankheit nicht weiter
verschlechtert.

Mein Kater ist ja wie damals geschrieben, schon fast 4 Wochen im Katzenhimmel.

Allerdings muss ich sagen, er war wohl doch schon viel kränker als Eure Tiere,

Mittlerweile bin ich über den Verlust schon ein wenig drüber hinweg,
immer wenn ich traurig bin, denke ich mir, er hatte hier ein so schönes
Leben, wäre er weiterhin nur Streuner geblieben , hätte er höchstes
3 Jahre gelebt, aber so wurde er doch über 14 Jahre alt.

Am Land ist das so, herumstreunende Katzen ohne Zuhause leben meistens
nur 1- 3 Jahre, katzen mit Zuhause werden oft uralt 🙂

viele Grüsse Marina

euren Miezen wünsche ich weiterhin alles gute und viel Kraft !

Hallo Marina,

Danke für Deine lieben Worte.
Pümi geht es seinem Krankheitbild entsprechend gut im Moment.
Pümi hat ja neben der CNI auch Pankreatitis wobei ich nicht weiss ob die Pankreatitis mittlerweile auch chronisch ist😕🙁.

Was machen wir gegen die CNI:
1 x tgl. Prilium
Nierendiät (RC Renal)
2 x wchtl. SUC(H) (in der NACL-Infussion für die Pankreatits)
3 x tgl. Cimetidin gegen die Pankreatitis (genau Dosierung über PN).
Ansonsten: Stress vermeiden; viele Trinkmöglichkeiten aufstellen (optimal sind hier Trinkbrunnen) und viiiiiiiiiieeeeeel LIEBE:pink-heart:.
So alle 5-6 Wochen Blutbild (Niere und Pankreas) checken.

Wie geht es übrigens dem absoluten Ober-Tapfer-Spatz Quila?

Werbung:
Liebe Marina,
auch von mir einen lieben Dank für die Guten Wünsche.

Quila ist leider schon Fortgeschrittener als Anett's Pümi.

Nie Nierenwerte vor 14 Tagen waren erschreckend Krea 5,8 Harn 70.
Fressen ist bei uns leider schleppend bis schlecht, mit der Assistenzfütterung von einer Dose Hills A/D und dem was er freiwillig zu sich nimmt erhalten wir momentan sein Gewicht.

Unsere Behandlung ist ähnlich wie bei Pümi, nur ohne Pankreatitis.

- tägl. Vasotop für den Blutdruck
- tägl. SUC(H) gespritzt
- 1-2x tägl. Magenschutz
- 5x tägl. Assistenzfütterung Hills A/D
- alle 2Tage Ren suis-Injeel forte von Heel
- tägl. infudieren ca.150ml

und natürlich bei jeder Gelegenheit Futter, Lecker und Co. anbieten.

Stress probieren wir auch komplett zu vermeiden und Wasser gibt es hier auch in jedem Raum.
Am liebsten trinkt er im WZ aus seinem Brunnen oder in der Badewanne direkt aus dem Hahn.

Ich hätte da auch mal eine Frage an Dich, weißt Du noch wie sich Dein Kater bei welchen Werten gefühlt hat?
Sprich, bis bei welchen Werte er sich noch gut gefühlt hat, ab welche Werte es schlechter wurde und wie waren die Werte wo gar nichts mehr ging?

Liebe Anett,
dem OBER-TAPFER-HELDEN Kater geht es unverändert recht gut :pink-heart:

Bei Pümili auch alles okay?

Heute hat mich meine TÄ auf der arbeit angerufen, sie hat heute einen Flyer in der Post gehabt, das ein neues Medikament Für CNI Katzen rausgekommen ist, hört sich in ihren Augen wohl ganz gut an.
Näheres weiß sie leider darüber noch nicht aber sie will sich schlau machen.
Wenn sie meint es wäre gut für Quila bestellt sie es für uns und wir testen es, zu verlieren haben wir ja nix.
Sie hofft, das sie die Studien darüber bekommt aber bisher konnte sie den Pharmafutzi nicht erreichen.

Angang nächster Woche will sie mir bescheid geben.

Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
Claudia

Zuletzt bearbeitet:
dem OBER-TAPFER-HELDEN Kater geht es unverändert recht gut :pink-heart:
Heute hat mich meine TÄ auf der arbeit angerufen, sie hat heute einen Flyer in der Post gehabt, das ein neues Medikament Für CNI Katzen rausgekommen ist, hört sich in ihren Augen wohl ganz gut an.
Näheres weiß sie leider darüber noch nicht aber sie will sich schlau machen.
Wenn sie meint es wäre gut für Quila bestellt sie es für uns und wir testen es, zu verlieren haben wir ja nix.
Sie hofft, das sie die Studien darüber bekommt aber bisher konnte sie den Pharmafutzi nicht erreichen.

Angang nächster Woche will sie mir bescheid geben.

Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
Claudia

Oh Mann Du glaubst nicht wie froh ich bin zu lesen, dass es Quila entsprechend gut geht!!!:pink-heart:

Neues Medi höt sich vielversprechend an!!!
Bin gespannt auf euern Bericht.
Pümi hat bei der heutigen Infu keinen Pieps und/oder Wackler von sich gegeben, was es uns irgendwie einfach (auf 2 x pieken) gemacht hat, mich aber widerum beunruhigt hat😕😱🙄.
Aber danach wollte DRINGEND was zwischen die Kauleiste und hat seinen Napf auch spülmaschinenreif leer geputz...insofern war ich wieder beruhigt:zufrieden:.
Ich wünsche Euch von HERZEN!!! ein suuuuper langweiliges Wochenende.
Dicken fetter Knuddler an Quila und den Rest der Rasselbande

Anett

Wir hatten in Bezug auf unsere Fellnasen ein mega laaaaangweiliges Wochenende 😀

Es war so langweilig das sich mein Körper mit ner dicken, fetten Grippe eine Auszeit genommen hat.

Quila geht es weiterhin recht gut, halte mich für verrückt aber Michael und ich meinen beide es geht ihn ein bisschen besser als wie prophezeit schlechter.

Infu findet er nach wie vor dooooof :sad:

Ich bin ja drauf und dran den armen Schatz wieder zum TA zwecks Blutabzapfen zu karren, aber will ich das wirklich wissen ???

Letztemal hätte ich meinen Poppes darauf verwettet, das die Werte sich gebessert hätten und was war 😱.

Ich hoffe Pümi hat mit Dir und den Jungvolk auch ein ruhiges WE gehabt und kuschel & knutsch den alten Herrn kräftig von uns durch.

LG Claudia

Wir hatten in Bezug auf unsere Fellnasen ein mega laaaaangweiliges Wochenende 😀

Es war so langweilig das sich mein Körper mit ner dicken, fetten Grippe eine Auszeit genommen hat.

Ich wünsche Dir gute Besserung...aber bei den Temperaturschwankungen kein Wunder dass die Grippeviren Lambada tanzen.

Eigentlich hätte ich mich auch auf ein mehr oder weniger langweiliges Wochenende eingestellt hätte Nepsi mir nicht so die Wahlkarte vollgekübelt und ich mich damit anschließend im Wahllokal in Grund und Boden geniert 😳....🙄

Morgen ist Pümi dran mit BB-Kontrolle Niere und Pankreas. Bin gespannt; rechne aber damit, dass sich die Nierenwerte eher verschlechtert haben mit den ganzen Medis für die Pankreas...mal schauen.

LG
Anett

Ich wünsche Dir gute Besserung...aber bei den Temperaturschwankungen kein Wunder dass die Grippeviren Lambada tanzen.

Eigentlich hätte ich mich auch auf ein mehr oder weniger langweiliges Wochenende eingestellt hätte Nepsi mir nicht so die Wahlkarte vollgekübelt und ich mich damit anschließend im Wahllokal in Grund und Boden geniert 😳....🙄

Morgen ist Pümi dran mit BB-Kontrolle Niere und Pankreas. Bin gespannt; rechne aber damit, dass sich die Nierenwerte eher verschlechtert haben mit den ganzen Medis für die Pankreas...mal schauen.

LG
Anett

ha, ha wie peinlich, da zeigte Nepsi was er von unseren Parteien hält 😀
er hat bestimmt ausführlich alle Wahlprogramme studiert und musste seine Meinung äußern.

Nepsi, wir sind uns einig, ich habe mich diesmal auch extrem schwer getan und das geringste Übel genommen.
Aber wer nicht wählt, darf nicht meckern!!!

Oh, das heißt morgen für Pümi alle Daumen, Pfötchen und Hüfchen drücken.
Ich denke nicht das er sich verschlechtert hat, da es ihn ja momentan gut geht.

Denke morgen an Euch ...

LG Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, wir sind zurück und wie zu erwarten - Autofahrt = mittlere Katastrophe (Stau wohin das Auge reicht...😡).
Zu allem Pech ist mir vor der Haustür auch noch der Deckel von Pümis Transportbox abgebrochen und Pümi ist samt Box unsanft auf den Boden gepoltert:reallysad:; der Kleene hat gebrüllt wie am Spieß...ist aber ausser dem Schreck nix weiter passiert; nur die Box ist Essig:grr:. So a Glumb:grummel:.

Vielleicht aufgrund des "Schocks" war Pümi heute leider beim Blut nehmen nicht sonderlich spendabel...insofern müssen wir mit den Nierenwerten bis morgen warten und hoffentlich haben die drei Tropfen für Pankreas gereicht😕.

Auf jeden Fall hat er nicht abgenommen (7,0 kg) und seine Schleimhäute sind schön rosa. Minimal geröteter Rachen...aber nicht schlimm.
Seine Infu hat er gleich in der Praxis bekommen und je nach Nierenwert werden können wir die Infus vielleicht sogar auf 1 x wöchentlich reduzieren.

Cimetidin kriegt er jetzt anstatt 3 x tgl. auch "nur" noch 2 x tgl. .
SUC (H) 2 x wchtl. bleibt; tgl. Prilium bleibt und das superneue Medi Semintra hat mir meine TÄ auch vorgeschlagen.
Sie hat´s mir noch nicht mitgegeben; ich sollte mich erstmal im I-Net informieren (sie hatte leider keine Infoblätter da).
http://www.boehringer-ingelheim.de/..._releases_2013/02_september_2013semintra.html

Ich warte mal die Werte ab und besprech denn alles mit ihr nochmal in Ruhe am Telefon.

Dicken fetten Knuddler an Qiula und die Rasselbande.

LG
Anett

Nachtrag zu Semintra

Habe heute Nachmittag mit Boehringer telefoniert.
Sehr nette Beratung und Informationsauskunft🙂!

Grundsätzlich ist es wohl so, dass Semintra die bislang üblichen und gängigen ACE Hemmer ersetzt und gezielter wirken soll als diese.
Bei uns wäre das quasi der "Tausch" Prilium gegen Semintra.

Schmeckt leicht süß; für Katzen aber angeblich😕 geschmacksneutral - mehr oder weniger. Kann mit etwas Futter vor der Hauptmahlzeit gegeben werden (oder eben oral mit "Gewalt").

Hab auch nach Wechselwirkung wg. chron. Pankreatitis (wie bei Pümi) gefragt; aber da gibt es LEIDER noch keine Erfahrungswerte; THEORETISCH:hmm: sollte es keine geben. Nachdem Semintra aber tgl. gegeben wird ist es sehr schnell wieder ausgeschlichen und ich könnte doch wieder alternativ Prilium geben - nur für DEN Fall.

Ausser der Zulassungsstudie gibt es noch keine Studien/Erfahrungen.

Ich warte mal Pümis Werte morgen ab; die vermutlich wg. dem Transportkorb-Disaster in die Höhe geschossen sind und dann werd ich mit der TÄ in Ruhe sprechen.

Kosten sind ca. 30 EURONEN bei einer 4 kg Katze im Monat; vielleicht etwas mehr...aber das wäre ja dann ungefähres Niveau von Prilium.
Mein Dicki braucht halt wieder mehr🙄😀.

SUC(H), Phosphatbinder und Flüssigkeitstheraphie bleiben davon unberührt bestehen.

Ich hoffe, ich hab das alles richtig verstanden😳!

LG
Anett

na, dann drücke ich mal die Däumchen für Pümili's Ergebnisse :pink-heart:

7kg hat der Prachtkater, da kann mein Katerchen mit seinen (aktuell von gestern :zufrieden:) 5,5 kg nicht mithalten, aber bei der Krankheit und bei Euch ja sogar noch die Bauchspeicheldrüse ist man um jedes Gramm froh.

Das mit der Transportbox ist ja Mist, aber wir hatten mit unserer funkelnagelneuen Box auch ein fast Desaster. Die Box ist sogar zum Fliegen zugelassen und für bis zu 15 kg gedacht. Optisch super stabil aber wenn nur ein mini Kater von noch nichtmal 6 kg drinsitzt dann lässt sich ganz leicht vorne das Türchen mit ein bisschen Drück aufdrücken, da die Clips nicht richtig stramm sitzen. 😱 Bei der Einweihung (hatte da keine Ahnung von diesem Manko) ist mir Kasi auf dem Weg zum TA fast samt Törchen mitten in der Stadt türmen gegangen. Konnte noch gerade so das Törchen zuhalten.
Natürlich erst Wochen nach der Anschaffung und kein Kassenzettel mehr.

Genau, das neue Medikament heißt Semintra und steht schon zum Testen seit heute in der Küche. Aber erst sollen wir die Vasotop über 5 Tage langsam ausschleichen und dann erst testen wir das Medikament.

Das Medi soll aber nicht nur den Blutdruck senken sondern auch die Proteinausscheidung reduzieren und angeblich sollen sich die Tiere nach kurzer Zeit damit besser fühlen.

Zum Kostenpunkt keine Ahnung, ich bekomm immer ende des Monats erst die Sammelrechnung.

Abwarten, ich werde berichten. SUC und Infu sollen weiterhin anfangs parallel laufen.

Toi-toi-toi für hoffentlich TOPBLUTWERTE :wow:

LG Claudia

na, dann drücke ich mal die Däumchen für Pümili's Ergebnisse :pink-heart:
Danke; aber sonderlich optimistitsch bin ich nicht😱...abwarten; ansonsten müssen wir halt in 2 Wochen nochmal hin.

Das mit der Transportbox ist ja Mist, aber wir hatten mit unserer funkelnagelneuen Box auch ein fast Desaster. Die Box ist sogar zum Fliegen zugelassen und für bis zu 15 kg gedacht. Optisch super stabil aber wenn nur ein mini Kater von noch nichtmal 6 kg drinsitzt dann lässt sich ganz leicht vorne das Türchen mit ein bisschen Drück aufdrücken, da die Clips nicht richtig stramm sitzen. 😱 Bei der Einweihung (hatte da keine Ahnung von diesem Manko) ist mir Kasi auf dem Weg zum TA fast samt Törchen mitten in der Stadt türmen gegangen. Konnte noch gerade so das Törchen zuhalten.
Natürlich erst Wochen nach der Anschaffung und kein Kassenzettel mehr.

Nie wieder Plastik-Transportboxen!!!; hab gestern sofort eine Transporttasche/-hütte (eigentlich für Hunde) bei ZP bestellt. Das Plastikzeugs ist mir echt zu unsicher. Meine Box wäre angeblich auch für bis 12 Kilo-Tiere geeignet:grummel::grr:. Ist zwar immer blöder bei Taschen da die Standfestigkeit am Boden nicht da ist...aber hier geht mir die Sicherheit vor.

Das Medi soll aber nicht nur den Blutdruck senken sondern auch die Proteinausscheidung reduzieren und angeblich sollen sich die Tiere nach kurzer Zeit damit besser fühlen.
...stimmt, das mit der Proteinausscheidung hatte ich vergessen😳.
Da ich gestern eine Flasche Prilium angebrochen habe werde ich die auf jeden Fall zu Ende verbrauchen und dann "umsteigen".
Bin gespannt ob Quila es mag/freiwillig nimmt und vor allem wie es anschlägt.:hmm:

LG
Anett