Krümel wird vermisst

• Themenstarter Themenstarter Krümel-the-cat
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Du weißt, dass ich am Computer bin, dann hast Du bestimmt auch gelesen, dass ich gerade suchen war. Abgesehen davon, dass ich mich nicht dafür rechtfertigen muss, dass ich am Computer bin, habe ich gerade e-mails an sämtliche Tierheime geschrieben.

A

Werbung

oh Mann.....

..ich kann Deine Angst sehr gut verstehen.

Nur ein Beispiel jetzt: ich habe gerade mit meiner Nachbarin versucht, eine Katze vom Baum zu holen, die sich nicht mehr herunter traute. Aufgefallen ist uns das ständige Geschimpfe der Amseln.

Nachdem sie vor mir Angst hatte, suchte ich ihre Dosi und "jagte" die die Leiter rauf. Sie hat sie dann mühsam runter gepflückt, die Maus - die kleine war aber sowas von froh, dass sie da wieder runter war.

Vllt. hockt ja Krümel auch irgendwo oben und traut sich nicht mehr runter?

Mensch ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass ihn ganz bald wieder wohlbehalten zurück hast!!!!

Mails an Tierheime ...

... sind eine gute Idee.

Trotzdem.

Unsere Kater Schnurri ist Silvester ausgebüxt. Wir haben mit 7 Leuten gesucht. Den ganzen Abend!

Ein Tierfreund hat ihn gefunden. Wir haben ihn um ganze 100 Meter verfehlt! Er saß in einer Haustür!

"Soweit ist der nicht gelaufen." Ist er doch!

Der Mann hat ihn im Tierheim abgegeben und wir haben uns entsprechend bedankt.

ThK

ich hab aber keine 7 Leute zur Verfügung und keine Ahnung wo ich noch suchen soll. Die einzige Hoffnung ist jetzt, dass er bei meinen Eltern auftaucht, im Tierheim landet oder ich ihn wenn ich später bei Dunkelheit nochmal suchen gehe, finde.

lass dich nicht von anderen leuten (thk) verrückt machen und versuch dich nicht zu rechtfertigen, dass bringt es nicht.

ich wünsche dir weiterhin viel glück. warte bis es noch etwas dunkler ist, geh raus, nimm ne taschenlampe mit und leckerlies und immer wieder rufen. stell etwas futter an die stelle wo er raus ist. du wirst sehen er kommt wieder.

wie gesagt, tiffy war 24h weg, nur ich muss dazu sagen sie war noch nie draußen bis auf die kurze zeit wo sie sie eingesammelt haben vom tierheim.

er kommt wieder bestimmt, er weiß wo er zu hause ist, viel glück bei der suche

Vermisst

...

Shit!

Vermisst seit gestern 13:00 Uhr und noch an keinen bekannten Stellen aufgetaucht. Dann musst Du optimistisch sein!

Wenn Deine Wohngegend vor meinem geistigen Auge auftaucht ...

Evtl. etwas später mit Taschenlampe nochmal losgehen? Die Eingänge der Tiefgaragen ableuchten und leisem Rufen abfragen?

Tja, alles Theorie.

Die Zeitspanne ist zu lang! Wenn Du nicht wie wir einen unbekannten Tierfreund hast - geh' mal auf 50/50.

Ja, das willst Du nicht hören! Bei uns war damal Land unter, die Tochter absolut am Boden. Es waren schlimme Stunden!

Wenn TAs und THs Bescheid wissen ... ich drück' die Daumen!

ThK

Werbung:
Die Frage ist eben, ob er sich verlaufen hat. Er war ja jetzt das erste mal in der neuen Umgebung draussen, nach 6 Wochen Wohnungshaft.
Ich werde ihn wenn´s dunkel ist nochmal suchen gehen und hoffen, dass er irgendwo maunzt. Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.

ich hab aber keine 7 Leute zur Verfügung und keine Ahnung wo ich noch suchen soll. Die einzige Hoffnung ist jetzt, dass er bei meinen Eltern auftaucht, im Tierheim landet oder ich ihn wenn ich später bei Dunkelheit nochmal suchen gehe, finde.

Suchen wenn es Dunkel und ruhig ist. Am besten in den späten Abendstunden bzw. ganz früh morgens bevor die Vögel aufwachen. Dann ist es sehr ruhig.

Rufen, lauschen, rufen - lauschen. Sollte er versehentlich eingesperrt sein und antworten, kannst du es besser hören wenn es absolut ruhig ist.

Vermisst

gehst Du allein los oder mit ein paar Verbündeten?

Der Kater ist höchstwahrscheinlich orientierungslos und verängstigt. Evtl. erkennt er Dich und Deine Leute nicht sofort.

Dezent mit der Taschenlampe leuchten und gedämpftes Rufen!

Mit der Methode kam die Katze eines Bekannten aus einer Hecke heraus.

ThK

leider hab ich niemanden der mit mir suchen geht. ich werd also alleine in den Wald müssen *grusel*

Vermisst

allein - in den Wald? Vergiss es!

Unsere Freigänger haben sich Nachts immer versteckt!

Naja, könnte man natürlich trotzdem machen. Dezent leuchten und sprechen. Aber wenn es Dich gruselt, ist das auch nicht der Bringer.

Wie stehen eigentlich die Changen, dass er angefahren wurde?

ThK

Werbung:
bisher hat ihn auf den umliegenden straßen niemand gesehen. mein Papa ist vorhin die hintere abgefahren und hier die, kann ich einsehen, da liegt nix.
ja, was soll ich machen, wenn mir keiner hilft, dann muss ich da wohl durch und hoffen dass mich kein Monster im Wald anfällt.

Hast du denn schon ein Bild ins Tiersuchverzeichnis gestellt oder
poste hier mal ein Bild, dann kann man bei den Verzeichnissen mitsuchen

Ich hab ihn bei Tasso mit Bild gemeldet. Hier hab ich´s noch nie geschafft ein bild hochzuladen, aber ich probier´s nochmal.

Anhänge

• krümel2.jpg
    krümel2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 46
Vermisst

allein in den Wald?

Shit!

Katzen sind keine Menschen. Die finden einen Platz sicher, der für uns unerreichbar ist. Wenn sie uns dann nicht erkennen und Laut geben, laufen wir glatt an ihnen vorbei.

Irgendwie ist das gerade alles blöd!

Vor allem, weil ich Dir nachfühlen kann.

ThK

Ui, der ist aber süß, so eine schöne Zeichnung

Werbung:
ja, und 4 weiße Pfoten hat er auch noch. Menschenskinder. Keine Sau erbarmt sich mit mir das Katertier zu suchen.

Vermisst

ich habe gerade das Bild Deines Katers gesehen.

Oh man! Das ist unsere Kater Schnurri in klein.

ThK

Wo bist du denn her? Kann sein, dass ich es überlesen habe.