Krümel wird vermisst

  • Themenstarter Themenstarter Krümel-the-cat
  • Beginndatum Beginndatum
Hättest Du richtig gelesen, wüsstest Du, dass er mir die Katze, die er gesehen hat beschrieben hat und ich denke mal, dass ich einigermaßen weiß wie mein Kater aussieht. und nein, hier läuft keine rum, die genauso aussieht, abgesehen davon ist es doch völlig egal, die Falle ist da und wird heut nacht hingestellt. Wie gesagt, Plakate sind bereits bestellt und sollten morgen kommen.
 
A

Werbung

Hi!

Also ich drück weiterhin alle Daumen!
Ich weiß jetzt nicht, was Barbarossa geschrieben hat (Posts sind ja leider gelöscht), aber zum Thema "gesehen haben" kann ich auch mit zwei Geschichten dienen: Beim letzten Verschwinden von Willi beschrieb mir ein Nachbar eine angeblich tote weiß-getigerte Katze... Er war sich wirklich SICHER, und wir dachten, Willi sei überfahren worden... Diese tote Katze stellte sich am Ende als Feldhase raus.
Und beim allerersten Mal, als er verschwand, rief mich eine gute Freundin an und sagte mir, in ihrer Straße sei eine Katze vergiftet worden, sie hat sie gesehen und sie war auch weiß-getigert. Auch damals dachten wir, alles ist vorbei. Diese Katze war dann eine beige-braune Siamkatze, und vergiftet worden war sie auch nicht...
Will nur sagen: Nachts um 2 Uhr - da sehen sich manche Katzen vielleicht auch ähnlich, und es wundert mich schon, dass dein Kater dem Nachbarn um die Beine streicht, aber nicht heimkommen will. 🙁

Aber dennoch würde ich keinesfalls aufgeben. Die paar Tage sind selbst für einen kastrierten Kater scheinbar wirklich nicht ungewöhnlich. Und Katzen können sich, wie schon gesagt, wirklich verlaufen.

Du machst ja schon alles, also muss die Geschichte einfach gut ausgehen!! *daumen drück*
 
Der Kerl hat selber ne Katze und war sich ganz sicher, dass er 4 weiße Pfoten und ein weißes Gesicht hatte und sonst dunkel war. Er hat Krümel noch nie gesehen, war also auch nicht irgendwie beeinflusst. Ausserdem war ja in seinem Wohnzimmer licht, das nach draussen auf die Terasse scheint, ganz dunkel war´s also nicht.
Und dass er da rumstreicht aber nicht heim findet ist für mich nicht so unlogisch, weil er es nicht gewohnt ist dass er irgendwo rauf muss um heim zu kommen bzw. dass noch andere leute in "seinem" Haus wohnen. Bei meinen Eltern war´s ein Einfamilienhaus und er kam immer durch die Tür rein. Also denke ich, dass er der Meinung ist "Hier ist mein Haus, hier bin ich richtig" und gar nicht schnallt dass er die treppe hoch muss.
Die tante im TH wollte die Falle nicht rausrücken, mit der Begründung, dass da ja auch ne andere Katze rein kann. Ich musste ihr erst versichern, dass ich mir das schon auch überlegt hab, ich bin ja nicht doof. Ich hab sogar einen Jäger gefragt was ich machen soll falls da nachher ein Fuchs drin hockt... Rauslassen und hoffen dass er nicht zwickt... :massaker:
 
Auch hier werden natürlich alle Daumen und Pfötchen gedrückt!! Ich hoffe so daß er wieder nach Hause kommt oder Du ihn findest!

Katzen können sich durchaus verlaufen, vor allem wenn sie noch nicht oft oder gar nicht in dem Gebiet unterwegs waren. Vielleicht taucht er ja irgendwo auf, wo Du überhaupt nicht mit ihm rechnest...

(Meine Süße heißt mit Spitznamen übrigens auch "Krümelchen") 😉
 
Falle finde ich gut. Wenn Dir die gute Frau im TH keine aushändigen wollte, geh einfach ins nächste Tierheim oder frag einen Tierarzt, ob er eine hat. Hat der Jäger keine, die er Dir borgen könnte?

Vier Tage sind noch keine lange Zeit. Es besteht mehr als Hoffnung. Mein Paolo war in jungen Jahren mehrmals bis zu 10 Tagen spurlos verschwunden und kam immer wieder zurück.

Und wenn der Nachbar schon gesagt hat, er habe Deinen Kater gesehen, erkundet er einfach sein Revier und genießt Narrenfreiheit. Bleib dran!
 
''Das Heimfinden

Für Katzen ist es kein Problem, aus einer Entfernung von 3 - 5 km wieder nach Hause zu finden. Bei entsprechenden Test schlugen die meisten Tiere vom Aussetzpunkt aus den direkten Weg Richtung Heimat ein, selbst wenn sie zuvor von dort auf Umwegen verfrachtet worden waren. Dabei erwiesen sich Katzen mit Freilauferfahrung den reinen Stubentigern überlegen.
Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Katze bei solchen Zielwanderungen auf optische Wegmarken und Hörbilder zurück greifen kann, die in ihren Kopf in Form eines audio-visuellen Gedächtnisses gespeichert sind. Dazu können zum Beispiel der Lärm einer Hauptverkehrsstrasse, das Glockengeläut des Kirchturms oder die kreischende Säge im Sägewerk gehören. Bei der Orientierung spielen die Stärke und Richtung der Geräusche , aber auch die Lagekorrelation einzelner akustischer Signale zueinander eine Rolle. Bei den Versuchen zum Heimfinden wurde aber auch deutlich, dass viele Katzen bei Distanzen mehr als fünf Kilometer in die Irre laufen und nicht zu Hause ankommen. Insofern sind Berichte mit Vorsicht zu genießen, nach denen Katzen Hunderte von kilometern zurücklegten, nicht selten Wochen oder Monate unterwegs waren, um schließlich mehr oder weniger wohlbehalten nach Hause zu kommen. Vertraute Hörbilder und Wegmarken spielen bei diesen Wanderungen sicher keine Rolle. Es gibt verschiedene Erklärungssätze für die Phänomene: Katzen sollen für Strahlungen und Kraftfelder besonders empfänglich sein, zum Beispiel für das Magnetfeld der erde oder die elektrischen Ladungsunterschiede in der Atmosphäre. Vielleicht sind Katzen aber auch in der Lage, den Stand der Sonne mit ihrer inneren Uhr abzugleichen, ähnlich wie es die Brieftauben machen.'' (Quelle: Gerd Ludwig 2007)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sie hat sie ja dann rausgerückt. Hab die Falle gerade aufgestellt und die restlichen katzen meiner nachbarin eingesammelt und heim gebracht, jetzt ist nur noch eine von ihr draussen, hoffentlich geht die nicht rein. Aber ich schau ja alle 1-2 Stunden nach.
 
Hab die ganze Zeit nur still mitgelesen.Ich drücke Dir die Daumen,das Du heute Nacht Erfolg hast.Würde mich für Dich freuen,hier morgen früh etwas positives zu lesen.
 
Leute, ich kann´s einfach nicht fassen. Das Monster ist in meiner Wohnung, hat einen wahnsinns Kohldampf, keine einzige Zecke, keine Macke, ist oooooberschmusig und schreit nach "meeeeeeeeeeeehr!!!!"

Meine Nachbarin und ich saßen gerade noch unten in ihrem Garten und haben rumgeblödelt. Plötzlich schreit die Nachbarin von oben "Da kommt Krüüüüümel!!!" Wir haben uns ungläubig umgedreht und tatsächlich! Da kam er angetapst und motzte rum! Hab ihn geschnappt, geknuddelt und in meine Wohnung getragen. Noch schnell die Falle abgebaut und jetzt bin ich hier mit meinem Kater und überglücklich!!!

Danke an alle für die Tips und die Anteilnahme! Daaaaaaaaaaaaaaankeeeeee!!!!:pink-heart:
 
Ich freu mich so für Euch!!!

Jetzt geniest das ausgiebige Schmusen:grin:

Ich wünsche Euch eine wunderbare Nacht!
 
die werden wir haben, er putzt sich schonmal auf dem Sofa, damit er nachher gleich "bettfertig" ist! Ich freu mich so auf ein schnurrendes Fellkissen, das könnt ihr euch nicht vorstellen!
Knuddelt mal alle eure Katzen und freut euch dass sie da sind!!!
 
Werbung:
ich freu mich so für dich!!

super, dass Krümel wieder da ist 🙂

Hoffe du hattest eine schöne, schnurrige Nacht 😉
 
"Suuuuuuuuuuuper"! Ich freu mich so für euch!😀
Alles Liebe!
 
Schön, dass Krümel wieder wohlbehalten zu Hause ist 🙂
 
Suuuuuper!!!!

Dann erholt euch mal erst gut von dem Schrecken!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Knuddelt mal alle eure Katzen und freut euch dass sie da sind!!!

Das denk ich mir auch jedesmal, wenn ich lese, dass Katzen verschwunden oder über die RBB gegangen sind.

Ich freu mich sehr für euch, hat er dir wenigstens erzählt was er so erlebt hat? 😀
 
Werbung:
nachdem er erstmal ca 30 min am Fressen und futter suchen war hat er erzählt, dass es im wald waaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig spannend war und er da morgen unbedingt wieder hin will. Aber vorher üben wir die Sache mit der Treppe nochmal...
 
Ich freu mich für Dich und Krümel. Hab richtig mitgebangt. Das wird aber sicher nicht sein erster Ausflug gewesen sein. Das ist eben das Leid von Freigänger-Dosis.
 
Paulone, wie gesagt, ich denke er hat einfach den Eingang nicht gefunden. Aber nachher kommt meine mutter und dann üben wir das.
Danke nochmal für´s Daumen und Pfoten drücken!!!
 
Ach, wie schön das der Ausreißer wieder da ist 🙂

Ich freu mich für euch 🙂

Und jetzt sagt ihm, er soll das NIE wieder machen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Tischler
T
F
Antworten
8
Aufrufe
6K
IchundIch
IchundIch
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
PaenX
P
Summer007
Antworten
9
Aufrufe
3K
Summer007
Summer007
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mellsur
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben