Krümmel hatte blasensteine was nun?

• Themenstarter Themenstarter Tinka1989
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tinka1989

Benutzer
mein krümmel hatte vor einem monat eine op da er blasensteine hatte..
nun meinte der Ta das ich ihm royal canin urinary s/0 geben sollte.. trockn und nass.. aber an nass geht er garnicht dran.. ausser das er ein wenig von der soße ableckt..

meine fragen...

was kann ich machen damit er auch ans nass geht? weil trockn ist ja nicht soo gesund für ihn..
es soll so wie mir gesagt wurde auch anregn das er mehr trink.. was er aber nicht wirklich macht..

darf ich ihn kastrieren lassen??
und wenn ja muss ich dann noch was beachten??

und darf er wenn er nicht ans nass geht auch rohfleisch geben?
welches dürfte ich ihm geben??

wäre megaaa froh wenn mir einer helfen kann 🙁

A

Werbung

Also hier für dich gelistet:

Ja, Rohfleich geht. Aber unter keinen Umständen rohes Schweinefleisch, da dies einen tötliche Virus enthalten kann. Selbstverständlich sollte jedes rohe Fleisch frisch sein.

Hol dir mal eine zweite Tierarztmeinung ein. Am Besten von einem der keinen Vetrag mit Royal Canin hat. Natürlich gibt es noch anderes Futter für deinen kleinen. Ich kopier dir hier nur Beispiele rein, das soll keine Futtermepfehlung sein, da ich selbst keine nierenkranke Katze habe:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/beaphar_spezialdiaet
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/kattovit

Das Kattovit ist z.B. gewiss auch günstiger als Royal Canin.

Um ihn zum Nassfutter zu bringen kannst du zunächst: Trofu mit Wasser benetzen, später noch mehr Wasser, dann Nassfutter dazu, immer weniger Trockenfutter immer mehr Nassfutter. Und das Schritt für Schritt:smile: Lass dem TroFu-Junkie seine Zeit, dann wird das wohl was.

dankee 🙂
ich hab das mal versucht.. nass mit etwas trockn aber da ging er garnicht dran..

ja der Ta meinte es gibt zwar noch von anderen marken welches was aber nicht gut wäre..
naja...

dankee 🙂
ich hab das mal versucht.. nass mit etwas trockn aber da ging er garnicht dran..

ja der Ta meinte es gibt zwar noch von anderen marken welches was aber nicht gut wäre..
naja...

Glaub mir: Alles besser als Royal Canin. der ganze Rest ist nur nicht gut für seinen Geldbeutel.😉

okay und was mach ich mit den 5 kg die ich noch hier habe :stumm:

der nimmt für ein kg trockn fast 8€
und wenn ich dann noch 12 x 100gr nass dabei nehme alles zusamm 21,80

Was für Steine hatte er denn? Struvit? Oxalat? Mischform? Was für ein OP wars denn? Nur Steine raus oder auch Penisampu? Wie alt ist er denn?
Und ja, gegen eine Kastra spricht nix 😉

Werbung:
okay und was mach ich mit den 5 kg die ich noch hier habe :stumm:

der nimmt für ein kg trockn fast 8€
und wenn ich dann noch 12 x 100gr nass dabei nehme alles zusamm 21,80

Die Rest kannst du ja gegebenenfalls zwischendurch immer mal wieder verfüttern.

Was für Steine hatte er denn? Struvit? Oxalat? Mischform? Was für ein OP wars denn? Nur Steine raus oder auch Penisampu? Wie alt ist er denn?
Und ja, gegen eine Kastra spricht nix 😉

Val, es gibt noch einen anderen Thread hier, der Kater ist wohl erst 9 Monate. Der TA meinte wohl, er wäre gestorben, wenn er gleichzeitig kastriert hätte :verstummt: ?? daher müsste man nun erst den Gesundheitszustand genau wissen, meiner Meinung nach ...
Allerdings wird im anderen Thread ein anderer TA empfohlen ... :smile: dem schließe ich mich an :smile:

blasensteine mehr hat er mir nicht gesagt oO
hab da angerufen .
alsoooooo er meinte wenn ich ihn kastrieren lassen will
dann muss er so ne passte und tabletten bekommen jeden tag morgens und abends eine tablette und die passte immer im futter mischn im trockn !!

er ist jetzt ca 1 jahr
hab mich vorhin vertan ;D

Val, es gibt noch einen anderen Thread hier, der Kater ist wohl erst 9 Monate. Der TA meinte wohl, er wäre gestorben, wenn er gleichzeitig kastriert hätte :verstummt: ?? daher müsste man nun erst den Gesundheitszustand genau wissen, meiner Meinung nach ...
Allerdings wird im anderen Thread ein anderer TA empfohlen ... :smile: dem schließe ich mich an :smile:

welcher ta denn? in dem anderen Thread von mir steht nichts 😉

Werbung:
Danke für den Hinweis Irm 😉

Dann an dich Tinka der gute Rat:

Du bist zwar jung, aber lasse dir die Befunde geben und alles, was an deinem Kater so gemacht wurde und gehe zu einem anderen TA! Bzw geh oder ruf nochmal bei deinem an und lass dir das alles erklären!

1. Eine Zweitmeinung ist nie verkehrt

2. Hoffentlich ist der neue TA kompetenter 😉

Klingt, bei so wenig Informationen, nach einem Schnellschuss.

Was soll das für eine Paste sein und was für Tabletten? Wozu soll das alles gut sein?

ach jung spielt keine rolle ;D leb seid dem 16. lebensjahr alleine ;D
und musste da schon für mich und meinem sohn sorgn ^^

ja nur die frage ist welcher ta ist gut hier?
ich hab keine ahnung was für tabletten oder paste.. und wofür sie ist...
ich werd da später nachfragen und mir alles schriftlich geben lassen..

Sorry...vollkommen OT:

Deine Katze heißt Krümel oder Krümmel?

Wie ein Stück vom Keks oder wie das AKW?

Werbung:
wie vom keks^^

warum?

lol Sveni 😀

Ja mit jung meinte ich nur, dass der TA dich mal eben so nicht abspeisen soll 😉

Und bevor ich zB nicht weiß, wozu das alles gut sein soll, würde ich meinem Kater auch nichts zusätzlich geben 😉

Aber die Kastra scheint ja dringend zu sein, nicht dass er deine Katze noch schwängert😱

ja das ist es ja hab hier noch katzen ;D
der steht schon immer vor der türe und miaut total laut..

krümel ist n kater 😀
aber danke das du mirs gesagt hast xD