Z
Zugvogel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 44.183
- Ort
- BaWü
Welche Art von OP war das, 'nur' Katheter mit Blasenspülung oder auch Penisamputation?mein krümmel hatte vor einem monat eine op da er blasensteine hatte..
nun meinte der Ta das ich ihm royal canin urinary s/0 geben sollte.. trockn und nass.. aber an nass geht er garnicht dran.. ausser das er ein wenig von der soße ableckt..
Nimm Dir die nötige Zeit und Geduld und fang mit der Futterumstellung an, hier sind einige Tips dazu:was kann ich machen damit er auch ans nass geht? weil trockn ist ja nicht soo gesund für ihn..
es soll so wie mir gesagt wurde auch anregn das er mehr trink.. was er aber nicht wirklich macht..
http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm
Geduld ist wirklich nötig, und wenn es nicht gleich so klappt, wie Du gern hättest, dann denk ganz fest dran, daß es umso eher funktioniert, je früher Du anfängst!
Gib zu jeder Futterportion gleich noch ein-zwei Tropfen Wasser, damit sich Dein Katerchen dran gewöhnt, daß Naßfutter flüssig sein kann. Jetzt kannst Du bereits mit äußerster Zurückhaltung einen Hauch von Wasser übers Trofu nebeln (Blumenspritze), auch so kann man die Trockenjunkies an Feuchtigkeit gewöhnen. Geh bei allem sehr, sehr langsam vor, die Geschwindigkeit wird immer von der Akzeptanz vorgegeben.
Sobald er stabil genug ist, um die Anstrengung von Narkose und Eingriff zu bewältigen, dürfte dem nichts im Wege stehen.darf ich ihn kastrieren lassen??
und wenn ja muss ich dann noch was beachten??
Bitte laß unbedingt nach dem Eingriff Flüssigkeit infundieren, um die Zeit ohne Trinken zu überbrücken!!!
und darf er wenn er nicht ans nass geht auch rohfleisch geben?
welches dürfte ich ihm geben??
Rohfleisch ist alles gut, außer Schwein (wg. Infektionsgefahr Pseudotollwut), das gibt man nur gekocht.
Geflügelknöchelchen können roh geknackt werden, gekocht sind sie verboten (Splittergefahr!).
Wenn Du mehr als 20 % der Gesamtfuttermenge roh geben möchtest, solltest Du entsprechende Zugaben zum Fleisch geben (supplementieren), dazu steht im Ordner für BARF sehr viel.
Die drei wichtigsten Punkte bei der Behandlung von Struvit sind:
1. pH testen!
2. viel trinken!
3. ansäuern!
Zu welchen Punkten hat Dir Dein TA etwas Informationen gegeben?
Zugvogel