Kugelpilz

• Themenstarter Themenstarter poison_my_teddy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

poison_my_teddy

Neuer Benutzer
Ich habe eine 7 Jahre alte Katze die seit einem halben Jahr einen sog. Kugelpilz hat.
Nun lese ich im Inernet auf allen Möglichen Seiten, dass Katzenpilze auf Menschen sehr leicht übertragbar sind und einige raten sogar die Wohnung regelmässig zu desinfizieren.

Der Tierarzt allerdings meinte der Pilz meiner Katze sei absolut nicht auf Menschen übertragbar.
Wie schon gesagt nannte er diesen Pilz "Kugelpilz" und wenn ich diesen Begriff bei Google eingebe kommen nur irgendwelche Waldpilze und nix über Tiere.

WAS DENN nun ansteckend oder nicht und was ist ein Kugelpilz???
Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

A

Werbung

Hallo
leider kenne ich den Pilz nicht.Was ich Dir aber sagen kann und das mit hundertprozentiger Sicherheit ist ,das es Pilze gibt die auf den Menschen übertragbar sind.
Unsere neu Katze aus Sardinein hat einen Pilz mitgebracht und der Ta hat es nicht festgestellt.
Es ist erst entdeckt worden,weil mein SOhn einen Ausschlag bekommen hat.Der Kinderarzt meinte es wäre Rösschenflechte.Das ging aber nicht weg,also sind wir zum Hautarzt,der hat direkt bgesagt es wäre ein Pil und fragte ob wir neue Haustiere haben.
Danach bin ichmit den Miezen zur Tierklinik,dort wurde dann der Pilz unter der Lampe entdeckt.
Ich bin jeden zweiten Tag alles am Desinfizieren.
Und das geht noch weiter.

Da Deine Katze den Pilz schon länger hat und ihr wohl nichts bekommen habt,würde ich jetzt davon ausgehen das dieser Pilz nicht auf den Menschen übertragbar ist.
Bin aber kein Ta !!
Vermute es nur!

Lg Silke:pink-heart: