Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
och, ich dachte, die kommen schon morgen oder übermorgen bei dir an.
 
A

Werbung

Noch 11x schlafen 😁
 
  • Wow
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, gruen und verKATert
Andererseits habe ich Sorge, dass es nicht funktioniert oder er vielleicht als Senior die ungeteilte Aufmerksamkeit viel besser findet. Auch habe ich Angst, dass das Klo-Stalking wieder anfangen könnte. Zur Info: Mehrere und unterschiedliche Klos an unterschiedlichen Standorten. Fussel rannte aber immer erst los, als er Kitty scharren gehört hat.
Mein Julchen war 16 Jahre, als ihr Wurfbruder Sam starb. Ziemlich schnell stellte sich heraus, das sie nicht alleine bleiben wollte, obwohl ich immer zu Hause war. Ich habe mich dazu entschieden, zwei jüngere Katzen hinzu zu holen und meine Katzenomi blühte richtig auf und spielte sogar etwas mit den anderen Katzen. Aus meiner Erfahrung kann ich also nur positives berichten.
 
  • Like
Reaktionen: gruen und bootsmann67
Werbung:
Fussel testet das Gras.
Die nächste Charge ist bereits auf dem Weg und darf dann ins Ankunftszimmer umziehen.

IMG_3033.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Anni94, Molana und 7 weitere
Die regelmäßigen Gras-Updates überlasse ich lieber @*Leona* 😅 aber bei dem Zuwachs musste ich dann doch knipsen. Perfektes Gras-Anbau-Wetter, so lange man das Einsprühen nicht vergisst. Und ich merke schon, dass ich auch diesmal wieder viel zu viele Körner genommen habe. Ich verschätze mich da jedes Mal.

IMG_3129.jpeg
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Anni94, verKATert, Kiray und 2 weitere
Für jeden eins 😍
 
  • Giggle
Reaktionen: gruen und Molana
Oh stimmt… das war Zufall 😂
Ich hätte auch gerne noch was Großes, wo sie sich so schön reinlümmeln können, wie bei dir. Hab aber noch nicht das richtige Gefäß gefunden. Vllt. nehme ich einfach eine Plastik-Aufbewahrungskiste 🤔
 
... Evtl eine Babybadewanne?
Und du hast das gute Gras. Ich hab hier ja diesen Strapazierrasen 😁 aber der ist mir zu fisselig, außerdem wird er schnell gelb. Evtl liegt es auch daran, dass er lange in der Kälte stand, ist erst seit kurzem etwas wärmer hier... na vielleicht hält die nächste Aussaat länger, hab ja noch Saat für 57 Wannen 😎
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Werbung:
Das ist der Weizen von dm bio.
Habe ihn über Nacht quellen lassen und dann ging es gut. Müsste bald mal mähen 😅
 
Das ist der Weizen von dm bio.
Habe ihn über Nacht quellen lassen und dann ging es gut. Müsste bald mal mähen 😅
Kurze blöde Frage: kann ich da einfach irgendeine Erde nehmen die ich zuhause habe? Und die Körner einfach grob rauflegen? 🙈
 
Kurze blöde Frage: kann ich da einfach irgendeine Erde nehmen die ich zuhause habe? Und die Körner einfach grob rauflegen? 🙈

Ich habe Kokoserde genommen - aber in erster Linie, weil die leicht zu transportieren ist. Wenn ich noch genug normale zuhause gehabt hätte, hätte ich die genommen 🙂

Ich habe die Körner über Nacht einweichen lassen, am nächsten Tag das Wasser abgegossen und die Körner auf der Erde verteilt. Dann einfach mit einer Gabel ganz leicht unter die Erde gehoben, wobei man auf dem Foto von Sonntag sieht, dass viele Körner immer noch oben waren.

Hab sie dann 3-4x täglich mit Wasser eingesprüht. Erst jetzt, wo es so heiß ist, gieße ich. Wenn man größere Kübel nimmt (bei mir ja nur Untersetzer), braucht man evtl. ein anderes Wassermanagement 😅
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
Es gibt auch (von Trixie) Samen, der im Granulat ist. Den benutze ich gern, weil ich nicht extra Erde benötige (da ist öfter mal Fliegenalarm 😧). Ich hab so einen Pflanztopfuntersetzer ca 30 cm im Durchmesser, da passt genau 1 Tüte rein. Nicht zu doll füllen, es quillt.Screenshot_20240627-085812~2.png
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_ und Mina*
Ich klinke mich hier mal ein.... Muss noch bisschen was nachlesen, wie die ZuSaFü mit Alfi noch lief.... aber bin nun auch neugierig, wie es mit dem neuen Pärchen laufen wird.

Bei uns ist Gizmo mit seinen 14 Jahren seit Montag leider alleine… 😢

Heißt nicht, dass wir schon etwas entschieden haben. Aber ich möchte mich gerne damit beschäftigen.
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Werbung:
Heißt nicht, dass wir schon etwas entschieden haben. Aber ich möchte mich gerne damit beschäftigen.
Kann ich verstehen 💜
Ich hatte beide Male relativ zeitnah nach Notfellchen geschaut, obwohl mein Herz eigentlich nicht bereit war. Beim ersten Mal dauerte es bis zum Einzug über ein Jahr, diesmal sind es nur knapp sechs Wochen. Letztendlich kommt es ja nicht nur darauf an, ob man grundsätzlich bereit wäre oder denkt, dass es für die verbliebene Katze besser wäre. Man muss ja auch den/die passenden Partner finden. Das kann schnell gehen, aber auch ein sehr später Zufallsfund sein.
 
Das ist der Weizen von dm bio.
Habe ihn über Nacht quellen lassen und dann ging es gut. Müsste bald mal mähen 😅

Ich bin beim Raiffeisen-Markt gewesen und habe vor den Grassamen gestanden, dann habe ich eine Verkäuferin gefragt, ob sie auch Weizensamen hätten, das würde so schönes weiches Gras für Katzen geben. Die Dame hat mich angeguckt wie ein Auto. 🫣😂 Ich bin dann lieber gegangen, hatte noch so eine Trixi-Gras-Mischung im Schrank, soll wohl auch was werden...

Noch wie oft schlafen? 😉
 
  • Grin
Reaktionen: verKATert, gruen und Penny96
Trixie ist gut. Ich find's weich genug. Die Miezen mögen es auch.
 
Ich bin beim Raiffeisen-Markt gewesen und habe vor den Grassamen gestanden, dann habe ich eine Verkäuferin gefragt, ob sie auch Weizensamen hätten, das würde so schönes weiches Gras für Katzen geben. Die Dame hat mich angeguckt wie ein Auto. 🫣😂 Ich bin dann lieber gegangen, hatte noch so eine Trixi-Gras-Mischung im Schrank, soll wohl auch was werden...

Noch wie oft schlafen? 😉

Großartig 😂😂😂
Vor Ewigkeiten hatte ich auch mal die Trixie-Mischung, die mit der passenden Schale kam. Hat funktioniert, ist halt nur teurer.

Noch fünfmal schlafen 😱
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Mina*, Kiray und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
285
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
667
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben