Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

die Angst aber in mir war groß, ob sie es schafft im neuen Zuhause wieder daran anzusetzen, oder ob der Umzug sie wieder komplett aus der Bahn wirft...

Davor hatte ich auch große Angst. Dass sie dann doch so schnell das Ankunftszimmer und später den Rest der Wohnung erkundet hat, hat mir Mut gemacht. Und dann saß sie wieder stundenlang unterm Flaschenregal und wirkte wie ein Häufchen Elend 😔 …ich hätte nicht gedacht, dass ich sie so schnell anfassen darf, ich hatte nur gehofft, dass sie sich hier irgendwann halbwegs sicher und wohl fühlt.

Bevor die beiden eingezogen sind, habe ich gefühlt 1000x die Posts zu ihnen in deinem Pflegifaden gelesen. Inklusive der beiden ersten „Auftritte“ von Tamita-Tonka.

Und: eine junge unkastrierte Kätzin - hochträchtig

45579632ek.jpg


Ich habe sie Tamita getauft und habe für sie einen Platz in der Kittenstation ergattern können, wo sie jetzt in Ruhe ihre Kitten kriegen und großziehen kann und dann kommt sie wieder zu mir zurück zur Zähmung und Vermittlung. Die Kleene ist ne ziemliche Furie, hat von Merit wahrscheinlich gut gelernt, wie man sich die Menschen vom Leib hält…

Drei Monate später gleicht das Bild dem von vor 3 Monaten: Tamita ist wieder zurück von der Mutter-Kind-Station. Sie hatte nur ein Baby und das ist gut vermittelt und nun kam sie daher wieder zu mir zurück.

46155010yd.jpg

Vielen Dank, dass du ihr ein Leben draußen erspart hast - und dass du sie mir anvertraut hast 💜
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Makni, Kiray und 13 weitere
🥹❤️ so so so schön
 
Ich sitze hier und lächele so vor mich hin, ich freue mich so für euch. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Das ist soooo schön anzusehen. 🥰
Wie lange sind die zwei jetzt bei dir?
 
Ich bin mal so frei: seit Anfang Juli.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: gruen und Nicht registriert
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Brummi_ und Kiray
Schorle geht es auch gut. Das Laufbrett führt jetzt nicht mehr ins Leere, sondern auf ein Wandbettchen. Er hat‘s direkt getestet 👍🏻



Catwalk
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Bonnie92, AllyHH, Poldi und 10 weitere
  • Like
Reaktionen: Moustic
Hüpf, renn, hüpf 🥰
 
  • Giggle
Reaktionen: gruen
Werbung:
Die Teile gefallen mir gut. Woher hast du die?

Kratzbaum und Bett sind von Profeline. Das Laufbrett ist eigentlich eine Ecklösung („Streuner“ von Katzenart).

Sollte eigentlich ins Schlafzimmer, um Kleiderschrank und Kratzbaum Nr. 2 zu verbinden. Dafür hätte man aber deutlich weiter springen müssen und dafür finde ich es zu schmal. Ich hatte Angst, dass jemand runterknallt - denn direkt da drunter stehen Nachttisch und Bett mit vielen Ecken/Kanten… da ich es nicht mehr zurückschicken konnte, habe ich es einfach als langen Steg an der Wand über dem Sofa montiert. Da hätte man aber auch einfach ein Regalbrett nehmen können 😅
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Nicht registriert
Was für Energie in Schorle steckt! Und die Tigerpfotis 😍😍😍😍
 
  • Grin
Reaktionen: Dr. Faust
Hast du Schorle schonmal in Pumpatmung gesehen wenn er so flitzt?
 
Hast du Schorle schonmal in Pumpatmung gesehen wenn er so flitzt?

Nein, man merkt es ihm bislang überhaupt nicht an - ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Das flitzen im Video war sogar noch langsam, er hat manchmal ein krasses Tempo drauf 😳
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: *Leona*, Micrita und Lumipallo
Mir ging echt grade das Herz auf, als ich Schorle da hochflitzen sah!
 
Werbung:
Sorry, ich spame hier noch ein bisschen… sie ist einfach zu niedlich 🫠


…eben habe ich mich gewundert, wo die Jungs abgeblieben sind. Beim Gang ins Bad habe ich die Antwort gefunden 😅

IMG_6880.jpeg
 
  • Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Bonnie92, *Leona* und 17 weitere
Ist das mehr "wo bleibst Du", oder eher " also jetzt liegen wir aber schon hier" ?
 
  • Smile
  • Grin
Reaktionen: Bonnie92, Brummi_ und TheodoraAnna
Ihr seid so eine tolle 4er-WG🥰
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Bonnie92, gruen, *Leona* und 4 weitere

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
279
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
662
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben