Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Anjaa_, Molana und 9 weitere
A

Werbung

Irgendwas stimmt mit Tonka nicht 🥹💜


Eine Schnurrbohne ❤️

IMG_6764.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Gurki, Sarah1979, Echolot und 27 weitere
Die ist so gut wie geknackt. Wie empört sie guckt, wenn du aufhörst. Nach dem Motto: Warum glaubst du, dass ich mich so gemütlich hinlege, nur damit du zu streicheln aufhörst?
Wenn sie mit dem Rücken zu dir ist, kannst du sie dann nicht kurz mit der Hand kraulen oder darfst du noch nicht so nah an sie ran?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, *Leona* und Kiray
Vielleicht den Wedelstiel Tag für Tag kürzer fassen?
 
  • Like
Reaktionen: Perron
Werbung:
Mei ist das herzig. Sie ist ja voll im Schmusemodus :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: gruen
"Irgendwas stimmt mit Tonka nicht 🥹💜"

Wehe, Du erschreckst mich nochmal so!
Tonka ist so niedlich!:pink-heart:
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Echolot
*Schmelz
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Wenn sie mit dem Rücken zu dir ist, kannst du sie dann nicht kurz mit der Hand kraulen oder darfst du noch nicht so nah an sie ran?

Ich kann schon nah an sie ran, kann ihr z.B. auch Leckerlies direkt vor die Nase halten (die sie aber erst nimmt, wenn sie einige Zeit vor ihr lagen). Aber die Wedelentwicklung ist noch ganz frisch und ich lasse es lieber langsam angehen. Heute gab es aber schon eine Berührung zwischen meinem Finger und ihrer Pfote 🥰

Vielleicht den Wedelstiel Tag für Tag kürzer fassen?

Gute Idee, ich habe ihn eben deutlich kürzer gefasst, das hat sie nicht gestört.

"Irgendwas stimmt mit Tonka nicht 🥹💜"

Wehe, Du erschreckst mich nochmal so!

Entschuldigung 🫣

Damit die Jungs sich nicht vernachlässigt fühlen, gibt es ein Foto von heute Nachmittag 😁

IMG_6823.jpeg


(Mit Fussels Ohr ist alles ok. Er bekommt ja zZ wieder Mirataz, deshalb der wet-look. Und die kahle Stelle am Bein ist von der Blutentnahme.)

Fusselchen musste heute wieder zum Tierarzt, Blutdruckkontrolle. Leider hat sich trotz Dosisanpassung nicht wirklich was getan: Er war bei 180, vor zwei Wochen waren es 185.
der TA meinte, wenn er in der Praxis 160 messen würde, wäre es für ihn ok.

Wir erhöhen also nochmal das Amodip, künftig bekommt er morgens 1,5 und abends 1 Tablette 🫤 …in drei Wochen nochmal Kontrolle. Wirklich glücklich bin ich mit der Situation nicht. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, Fussels Fell ist minimal fettig.

Blutbild war ja gut für seine 16 Jahre. Aber er trinkt nach wie vor mehr als ich es gewohnt bin, dazu der hohe Blutdruck und möglicherweise verändertes Fell.
 
Alles Gute für den alten Herrn!
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Werbung:
Erinnert ihr euch noch an diese Katze, die Anfang Juli hier eingezogen ist und so aussah?

IMG_6848.jpeg


Jetzt sieht sie so aus 😍

IMG_6847.jpeg


Sie ist übrigens sehr flauschig 😁
 
  • Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Stückchen, Gurki und 37 weitere
Wie schön ist das bitte ❤️🥰
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Echolot, Penny96 und eine weitere Person
Aaaaaaaaaaaaah! 😍
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Echolot, Kiray und eine weitere Person
Und noch im Video 🤩

So fing es an, oben Wedel, unten Hand.


Irgendwann war der Wedel weg… 🤔


 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Bonnie92, Makni und 16 weitere
Wenn du wüßtest, WIE scheu sie zu Anfang bei mir war... Ich hatte eine zeitlang echte Zweifel, ob ich sie geknackt kriege... als ich sie damals trächtig eingefangen hab waren alle Stellen - Tierärzte wie die Leute von der Kittenstation sich einig, dass sie ein sehr heftiger Fall ist, was die Scheuheit betrifft... Als sie von der Kittenstation wieder zu mir zurück kam hat sie wochenlang vor Angst nicht gefressen - ich hab sie zwangsernähren müssen.... sie hat fast 1 Jahr hier gesessen, weil keine echten Fortschritte kamen... aber da war etwas in ihr... ich hab gefühlt, dass sie es eigentlich möchte, die Angst ihr nur im Wege steht... und dann hatte sie sich endlich getraut und ich war selig... die Angst aber in mir war groß, ob sie es schafft im neuen Zuhause wieder daran anzusetzen, oder ob der Umzug sie wieder komplett aus der Bahn wirft... Dass sie mit Schorle umziehen konnte, hat ihr sichtlich viel Halt gegeben. Durch seine direkte Art hat er sie mitgezogen. Und du hast es genau so gemacht, wie man es bei Scheumietzen tun muss - ein danke dafür an dich 😘

Ich bin happy :zufrieden:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Gurki, Bonnie92, Sarah1979 und 26 weitere
Werbung:
🥹🥹🥹 … wer schneidet hier Zwiebeln?
So eine berührende Geschichte mit dem süßen Tonkaböhnchen 😍
 
  • Like
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: Bonnie92, Mel-e, Brummi_ und 2 weitere
Und noch im Video 🤩

So fing es an, oben Wedel, unten Hand.


Irgendwann war der Wedel weg… 🤔


Wie wunderbar 😍 süße, mutige, verschmuste Bohne.

Wen ich lese, was @Taskali schreibt, dann hat sie genau die richtigen Menschen gefunden.
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Bonnie92, Echolot, kabl und 5 weitere
Das ist sooooo schön 😻😻😻😻
 
  • Smile
  • Like
Reaktionen: Echolot und gruen
Einfach herrlich wie sie immer mehr auftaut und genießt 💕
 
  • Smile
  • Like
Reaktionen: Echolot und gruen

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
279
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
662
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben