Labern eure Katzen auch so viel???

  • Themenstarter Themenstarter Momo87
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns redet eigentlich niemand bis auf Tinchen. Die quasselt, wahnsinn 🙂

Ich finds lustig, wenn ich mit ihr spreche gibt sie mir Antworten 🙂

Am besten ist es, wenn sie das schreien anfängt weil sie unbedingt um 3 Uhr in der Früh Wasser aus dem Wasserhahn schlabbern will.

Ja da steht brave Mama-Dosi auf, setzt sich mit Augenringen und strubeligen Haaren neben das Tinnimäuschen und macht ihr den Wasserhahn auf.
Wartet 10 Minuten bis Tinnie geduscht, geschlabbert und fertig ist, dreht den Hahn wieder ab.
Wartet weiterhin ab, bis Tinnie mit den nassen Pfoten ins KaKlo geht, mit Klumppfoten wieder rauskommt, das Streu in der Wohnung verteilt, ich hinterher mit dem Besen.

Um 4 Uhr darf ich dann wieder ins Bett, aber nur bis halb sechs. Bis Tinnie ruft, weil es ist ja Essenszeit!


*großen Kaffee hol*
*gähn*
 
A

Werbung

Ja da steht brave Mama-Dosi auf, setzt sich mit Augenringen und strubeligen Haaren neben das Tinnimäuschen und macht ihr den Wasserhahn auf.
Wartet 10 Minuten bis Tinnie geduscht, geschlabbert und fertig ist, dreht den Hahn wieder ab.

Du musst wenigstens nur den Wasserhahn aufdrehen, ich muss morgens um halb sechs Palmen vor heimtückischem Mord bewahren! 🙄
 
Du musst wenigstens nur den Wasserhahn aufdrehen, ich muss morgens um halb sechs Palmen vor heimtückischem Mord bewahren! 🙄

Das zähl ich ja gar nimmer dazu 🙂 gehört zum Rundumservice 😀
 
Pepe als Spanier ist sowieso geschwätzig und kommentiert seine Schritte. Er gurrt auch viel.

Reserl maunzt nur, wenn die Schüssel leer ist. Dann ärgere ich sie immer und frag, ob sie Hunger hat. Und sie quittiert es jedesmal mit einem noch längeren und quälenderen Maunzen. Das Spielchen mach ich dann fünf Mal. :aetschbaetsch2:

Ahahaha, so ähnlich mache ich das auch. Fülle die Schüsseln und halte sie über ihnen vor ihren Futterplatz und frage: "Na, wie sagt man" - Dann kommen nur verständnislose fragende Blicke. "Na kommt, wie sagt man?" Mac: "Mmjjjaauuu", Sammy: "Miiiiiiiiieeeeeh". (Das heisst Bitte). Mama: "Brave Jungs!" Dann beginnt die Schlacht am Buffet 😎

Andrea
 
Unsere erzählen nur viel, wenn sie in der richtigen Stimmung sind.
Unser ganz kleiner redet aber viel. Man muss eigentlich nur mit etwas höherer Stimme sagen "Paaaul ?!" und dann kommt meist immer etwas zurück 🙂
 
Momentan hat unsere Sally so ihre Phase, dass sie immer wenn ich NEIN sage, weil sie etwas macht was sie nicht darf, dann immer beginnt "zurückzureden", finde ich irgendwie lustig, vor allem weil sie immer das letzte Wort haben will. :aetschbaetsch1:

LG, Andrea
 
Werbung:
Meine erzählen mir abends immer wie ihr Tag war. Dabei erzählt Kenny richtige Romane :oha: und das in einer lautstärke :muhaha:
 
Wenn Findus schmusig ist dann hör ich immer nur ein quiiiickquiiiickquiiiiick (wie ein Schweinchen das geschlachtet wird) und dann rast der t
zu mir und dann muss ich ihn schmusen!!!
 
Wir haben auch so eine "Laberkatze" zu Hause 😉 Die redet auch, wenn sie nicht gefragt wird :aetschbaetsch1:

Unsere Lexi spricht auch, wenn wir schon im Bett liegen. Dann hören wir sie im Flur oder auch im Büro mautzen. So nach dem Motto "Hey Leute, wo seit ihr auf einmal? Hier ists so dunkel. Wo bin ich?"

Die Katze hat uns schon so manchen Lacher beschwert 😉 :aetschbaetsch2:
 
in letzter zeit labert helo oft mit mir, gibt mir auch antwort, wenn ich ihm antworte und ich verstehe auch meist was er will, ist echt cool
 
Ich hab auch so Plaudertaschen.

Tyler, der Kater, ist eigentlich nur am murren. Also, anders kann ich den Ton nicht beschreiben, er brummelt und murrelt mit geschlossenem Maul ständig vor sich hin und kommentiert so alles, was er tut. Am Anfang dachte ich schon, er hätte Schmerzen, weils sich so gar nicht nach Katze anhörte - aber er ist gesund, halt einfach nur komisch 😀 Ein paar Murrer kann ich unterscheiden, "Hallo", "Ich komm jetzt kuscheln", "Lass das", "Beachte mich"...
Wenn er aufs Klo geht, kündigt er das vorher mit lautem Jodeln an. Das hören dann wahrscheinlich auch die Nachbarn... Und wehe, er kriegt nicht schnell genug zu futtern. Dann wird er richtig laut und empört.

Donna plappert immer mehr, ich glaube, sie schaut sich das vom Kater ab. Sie hat aber mehr Varianten drauf, von Gurren bis Schnattern. Meistens noch zart und piepsig - nur wenn sie Hunger hat, dann kommt ein tiefes kehliges Geraunze, das nach 7-Kilo-Kater klingt, aber nicht nach Minikätzchen...
 
Werbung:
Also bei Merline hab ich mir am Anfang Sorgen gemacht ob sie irgendwas hat,wurde dann aber im Forum schnell beruhigt,und mittlerweile habe ich mich an das ewige erzählken gewöhnt.Sie wir wach und noch bei Strecken geht es schon los mittlerweile wiraer auch jeglich Aktion egal ob Ihrer-oder meinerseits kommentiert und das lustigste ist Sie muss immer das letzte Wort haben🙄
 
Gismo der Erzähler

Mein Katerchen ist auch so ein Erzähler 😀
Er hat damit angefangen als er drüben auf dem Dach (wohne im 2.Stock - ist nciht sehr weit) immer die Vögel beobachtet hat mir das wohl mitteilen wollte 😛
Musste ihm auch immer brav antworten.
Allerdings wo er jetzt älter und ruhiger wird macht er es nicht mehr sehr oft, aber vielleicht zum Sommer hin wieder 🙄
Abwarten.

Liebe Grüsse Silke
 
ich werf jetzt mal ne frage in diesen thread, okk??

labern die miezen eigentlich von anfang an viel oder wird das mit der zeit mehr? denn inzwischen erzählt der waldwiesenkater bald mehr (natürlich nur zu fütterzeiten!😀) als der siammix, schon untypisch, hmmm?

jedenfalls was neu ist und sehr praktisch ist, wenn sushi in einem zimmer versehentlich eingesperrt wird, heult er solange bis man ihn rausholt, braver kater!:pink-heart:
 
Mh interessante Frage, soweit ich mich erinnern kann hat meine Katze immer schon viel zu erzählen gehabt - dafür war ihr ehemaliger Mitbewohner sehr wortkarg. Ich glaube der hat nur ein einziges Mal in seinem Leben richtig miaut.
 
also unsere beiden geben eigentlich auch gerne mal "ihren Senf dazu" :smile:
Sogar der Klogang wird öfter Kommentiert :muhaha:
Wenn die Futterdosen klappern dann erzählen die beiden uns auch das es jetzt auch wirklich Zeit wird *kurzvormverhungernsind*
Ach, ja...wenn sie uns im Haus zum "Extremkuscheln" suchen, dann werden wir auch lautstark gerufen...solange bis wir Antworten und sie auf dem Schoß platz genommen haben...die Herrschaften :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
ich werf jetzt mal ne frage in diesen thread, okk??

labern die miezen eigentlich von anfang an viel oder wird das mit der zeit mehr? denn inzwischen erzählt der waldwiesenkater bald mehr (natürlich nur zu fütterzeiten!😀) als der siammix, schon untypisch, hmmm?

hm, interessante Frage. Donna jedenfalls schnattert von Tag zu Tag mehr, es kommen auch immer neue Geräusche dazu. Ich habe auch das Gefühl, sie schaut sich rel. viel vom Kater ab, kündigt seit Neuestem z.B. auch an, wenn sie aufs Klo geht.. Kann aber natürlich auch sein, dass es damit zusammenhängt, dass sie noch recht jung und auch noch nicht sooo lange bei mir ist (seit 2 Mon.) und sich immer mehr einlebt...
 
hmm mein Felix erzählt ganz viel, der labert sich den Bart ab wenn ich von der Firma komme, dann geht es los, ma mau mau mau, ma mau.. lol.. "wo bist du" hab ich auch schon rausgehört..

Tinka miaut nicht, sie macht nur ma ma ma, ganz hoch und fiepsig.. lach
 
Ich auch erzähl will...

Also, mit meinen Beiden "rede" ich morgens und abends insbesondere über Futter und ziehe sie auch ein bißchen damit auf :aetschbaetsch2:

Vögel, Eichhörnchen, Tauben! (lecker...) werden von beiden auch gerne kommentiert mit großem Geschnatter 😱. Bei Syrus kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich meine, mit der Zeit ist es mehr geworden mit dem "erzählen."

Janya ist ja im Oktober 2008 zu mir gekommen und die erste Zeit mir gegenüber "no comment." :stumm: Bei Syrus war das in Sachen Katzensprache aber anders, da hat sie sofort klar gemacht, was sie meint. Seit Mitte Januar/Februar "redet"
sie jetzt aber auch mir mir :pink-heart: 😀 Allmählich lerne ich, was was heißt, das übt sich gerade 🙄
 
Sissil miaut nie richtig, gurrt höchstens rum. Wenn sie in Spielstimmung ist und ihre "5 Minuten" bekommt, labert sie wie ein Kleinkind, das gerade sprechen lernt. "A! Mmm...ah?" Meistens in den frühen Morgenstunden 🙄 und etwa abends um 18 Uhr nach dem Fressen.
 

Ähnliche Themen

saandy
Antworten
33
Aufrufe
4K
Kaly
Kaly
M
Antworten
12
Aufrufe
996
Momo87
M
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
sunburst
S
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gwion
G
H
Antworten
46
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben