Labern eure Katzen auch so viel???

  • Themenstarter Themenstarter Momo87
  • Beginndatum Beginndatum
Ramses ist auch äußerst gesprächig.. da kann man auch richtig unterscheiden, was er gerade will 😀 Hunger, Schmusen, Begrüßen, Unsinn machen...

Richtig lustig sind aber seine "Widerworte" - wenn er etwas nicht soll und man ihn ermaht, kommt so ein richtiges Protestmaunzen - das macht er auch nur dann, dass ist echt so, als würde er anfangen, darüber diskutieren zu wollen 🙄 Wie ein kleines Kind 😀

Mittlerweile hat er auch ein ganz bestimmtes Miauen entwickelt, wenn er mal muss - dann rennt er durch die Wohnung und hat dabei eine ganz bestimmte Tonlage drauf und man kann schon mal die Fenster aufreißen 😀

Er kennt es auch, dass ich ihn frage, ob er Hunger hat und er maunzt dann ganz laut und rennt in die Küche..

Naja, und Xena maunzt nur, wenn ich im Bad bin und die Tür aufmachen soll - oder wenn ich sie in die Box packe und zum Auto trage, dann schreit sie wie am Spieß.
Aber sonst bringt sie seltenst einen Ton raus.
 
A

Werbung

Phaeton verfügt auch über eine grosse "Wortauswahl" , wenn er spielen will, wenn er zanken will (na , spielen schliesst zanken ja nicht aus) und vor allem wenn er mehr Aufmerksamkeit haben will - die Laute die dann aus ihm heraussprudeln sind einfach zu drollig , so dass man sich einfach um ihn kümmern muss ... manchmal antworte ich ihm auch in seiner "Sprache" , so kann man bestens mit dem Katertierchen kommunizieren 🙂
 
Maxi erzählt auch gern!
Und ganz süß ist es, wenn ich ihr antworte, oder sie anspreche, dann können wir uns quasi unterhalten!
:pink-heart:
 
ich schmeiß mich grad weg.. Tinka sitzt auf dem Fensterbrett , schau raus und meckert.. hab ich noch nieeee gehört.. ich muss sooo lachen..
 
Der Bruno erzählt mir immer gerne was, wenn er ein Häufchen macht. 😀

Shia
 
Jimmy antwortet mir immer, wenn ich ihn anspreche. :yeah:
Wenns dann noch fressen gibt, hören das große Miauen sogar meine Nachbarn^^
 
Werbung:
Unsere Lisa ist auch eine von der Gesprächigeren sorte, aber Antworten tut sie nur bei mir ist immer voll der bringer wenn die Hütte bei uns voll ist. Gerade sitzt sie im Hausflur und beschwert sich weil meine Mutter die Wohnzimmertüre zugemacht hat.
 
Jaja, die Labbertaschen, wir haben hier auch einen, der redet den lieben langen Tag und das goldige ist ja, wir verstehen ihn auch noch. Der Lucky fängt jetzt damit an, er hat es wohl bei Mausi abgeschaut. Manchmal glaube ich auch, dass bei Mausi noch was anderes ausser EHK drin ist. Aber er ist ja wunderschön rot getigert!!!

LG Mausi
 
Wir haben auch 2 Labertaschen Zuhause. Was ja auch rassetypisch ist... Besonders laut wird es, wenn es Fressen gibt 😀 Da könnte man grad meinen die kleinen Monster wären ausgehungert und hätten seit Tagen nichts mehr bekommen 😉
Am lustigsten ist es aber, wenn Balaji am Fenster sitzt und draußen die Vögel beobachtet... Dann fängt er an zu "schnattern". Das ist einfach zuuuu süß :pink-heart:
 
Bis gestern dachte ich, meine drei Mädls haben viel erzählt.
Seit gestern habe ich daheim einen Kater sitzen, der kaut mir das Ohr ab und ich weiss nicht warum!!
Dieser Kater labert in einer Tour. Maunz, Maunz, Maunz, und das in Tonlagen, die war ich bis dato von einer Katze nie gewohnt.

Der Kerl hört ja noch nicht mal in der Nacht auf zu labern!! 4 1/2 Stunden Schlaf hab ich heut Nacht bekommen, dann fing er wieder an und meinte er müsste maulen.

Er is nur ruhig, wenn ich ihm den Bauch kraule. Er legt sich hin und will nur gestreichelt werden, aber ich kann ja nicht ständig nur an seiner Seite sein. Ich wart nur drauf, ob die Nachbarn irgendwann mal kommen und sauer werden, weil der Kater alles zusammen schreit!! :stumm:
 
Werbung:
Ich hab auch so ne gaaanz mitteilungsbedürftige daheim. Am Anfang wars echt nervig, aber man gewöhnt sich dran. Mit meinen Katzen kann man sich eh total gut unterhalten, die geben immer antwort 😉
 
Es gibt echt noch andere Katzen die so drauf sind wie unser Kater? Ich dachte immer unserer wäre alleine so irre 😀

manchmal nervt er damit echt. 😳 Sobald er die Pfoten aufm Boden hat maunzt er. Man unterscheide zwischen:

-Spiel mit mir
-Laß mich raus
-Gib mir Fressen
-Laß mich da hin
-Mach Platz 😀

Er maunzt auch wenn wir ihn ansprechen, man könnte meinen er antwortet 😀
 
Doch, dieser Kater kann maunzen wie ein Bekloppter.

Ich kenns so halt nicht, denn die Mädls haben hier und da mal ein bisschen erzählt, aber ER ist am Dauermaunzen. Hab ihn ja erst mal zur "Quarantäne" im Bad gehabt, ja von wegen. Der war so laut, ich hab aus lauter Verzweiflung direkt die Tür aufgemacht.
Nee, Ruhe hat er keine gegeben, es wurd sogar noch lauter und entsprechend öfter.

Hab mich gefragt, ob er jemanden gesucht hat. Kann natürlich gut sein.

Heut morgen alles wieder genau gleich in grün. Hab ihm dann ein Schüsselchen Nassfutter hin gestellt, hat er artig gefressen und weiter ging die wilde Maunzerei. Er reagiert auch auf nix, lässt sich im Maunzen nicht stören, hauptsache weiter drauf lös gebrüllt.

Naja, gibt sich hoffentlich in den nächsten Tagen noch.
 
Meine Mietzi mauzt auch zu jedem Anlass. Meist ohne einen Grund zu haben. Am lustigsten finde ich wenn sie mit etwas spielen will, es ins Maul nimmt und dann so komisch Miaut. :muhaha:

Unsere Minky hat fast nie einen Ton von sich gegeben. Man konnte meist nur eine Mundbewegung erahnen.
 
Meine Bibi erzählt mir jeden Morgen, so gegen 5 Uhr (da wird Eure Hoheit so langsam wach) was sie die ganze Nacht geträumt hat.. Dann kommt sie auf mein Bett, setzt sich fast auf mein Gesicht und LABERT MIR NE HALBE STUNDE EIN OHR AB :yeah::yeah:


Liebe Grüße
Silke
 
Werbung:
Hi,
unsere Beiden lassen ihren Stimmungen auch freien Lauf.

Unser roter Perser ist fast wie ein Mensch, er gibt auf fast jede Frage ne Antwort und an der Stimmlage kann man schon erkennen was er will und wenn im etwas nicht passt, zu lang dauert,... setzt er sich protestativ mit der Schnauze zur Wand und gluckst.

Der Schwarze-weiße hat auch immer das letzte Wort, wenn er etwas macht was er nicht soll, meckert er.
Liegt er eingemummelt in seinem Nest auf den Kratzbaum und man spricht ihn an, gibt er nen piepsiges Mi als Antwort ohne hochzuschauen.
Spielt man mit ihm Verstecken, gurrt er, wenn man um die Ecke schaut, oder man ihn erschreckt ^^ find ich voll drollig.
Mit den Vögeln schnattert/gaggert er auch.
 
Meine beiden haben am Anfang gar nicht gelabert, aber irgendwann haben sie dann doch angefangen und jetzt wird es immer mehr. Mittlerweile verstehe ich auch schon ein paar rudimentäre Grundbegriffe: "Ich hab Hunger!" zum Beispiel, oder "Hallo" oder "Ich will kuscheln"
Was ich sehr putzig finde, die beiden miauen nicht so richtig, sondern die gurren eher wie kleine Täubchen.
 
Es wird besser 🙂 Und er wird ruhiger.
Sobald er bei mir auf der Couch liegen darf, ist er der absolute Engel und ruhig. WENN er maunzt, dann weil er Hunger hat oder weil er wo rein möchte, wo er noch nicht hin darf.
Aber aktuell isses wohl wirklich immer der Hunger, der ihn maulen lässt, denn die Kugel muss ein wenig abspecken :zufrieden:
 
Meine labbert. Zwar nicht ununterbrochen, aber schon öfters. Die kommt um die Ecke und mauzt, mauzt .. mauzt .. dann guckt die mich an und merkt, das sie ja jetzt meine Aufmerksamkeit hat, dann hört sie auf XD

Wenn ich nicht hinguck, miauzt sie weiter.. ^_^ sie miauzt so süß.
 

Ähnliche Themen

saandy
Antworten
33
Aufrufe
4K
Kaly
Kaly
M
Antworten
12
Aufrufe
996
Momo87
M
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
sunburst
S
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gwion
G
H
Antworten
46
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben