Labern eure Katzen auch so viel???

  • Themenstarter Themenstarter Momo87
  • Beginndatum Beginndatum
Echo miauzt morgens vor der Tür ohne Ende 🙄
Ich hör da immer "Aufstehen, Hunger, Aufstehen, Hunger - AAAAUFSTEHEN!!"
raus 😀

Ansonsten, Pira kann nicht miauen - sie fiept immer nur und manchmal kommt nur ein Hauchen raus 😀
Sie sind eher still. Nur wenns ums Fressen geht, dann miaut sogar Pira für ihre Verhältnisse laut und kraftvoll 😉
 
A

Werbung

Meine Polly labbbbbbert auch... naja-sagen wir mal so sie jauelt. Sie ist eine kleine mimose. Ein JAMMMERLAPP...... 😱😀
 
Bei uns ist auch etwas los... und es wurde mit jedem Neuzugang mehr 😀

Ich glaube, die ganze Sprachpalette von gurren und Arten von Miauen haben wir bald durch.

Woky antwortet mir, wenn ich ihn anspreche oder ihm gar eine Frage stelle :pink-heart:; manchmal gurrt er mich auch einfach so an. Schreien tut er immer, bevor es fressen gibt, als ob er tagelang nichts gekriegt hätte. Stets dann da, frisst er ein paar Happen und ist zufrieden 😎

Schoki und Jakira sind meine Mäuseapportierer. Wird eine Maus gebracht, wird das von beiden mit 'Wao wao' kommentiert, was soviel bedeutet: Hier hab ich Dir eine Maus gebracht, wirfst Du sie bitte noch einmal. Also eine eindeutige Spielaufforderung, die eigentlich eher nach Hund klingt. Das Miauen klingt aber auch mehr nach 'wau wau', als nach miau 😀

Wenn Schoki schmusen will, kündigt er das mit einem speziellen Miauen als Vorwarnung an. Wenn er schnurrt, ist das mächtig laut (hab ich noch keine andere Katze gesehen, die so laut brummt 😱).

Islay, als meine Plüschlady, hat ein ganz zartes Stimmchen. Wenn ich irgendwo sitze, miaut sie dann voll anklagend, so nach dem Motto, warum hast Du mir nicht Bescheid gesagt, ich will doch schmusen.

Ach herrje, die sind schon klasse, diese Tiere :pink-heart:
 
Unser Merlchen hat immer auf dem Balkon mit mir gesprochen und mit Emma klappt das auch ganz wunderbar. Sie sitzt dann draußen und erzählt mir von den Tauben auf dem Dach und wenn ich sag: Komm Emmchen, wir gehen rein. gibts ein Miaaaau und sie kommt mit mir rein. Wenn es Futter gibt erreicht sie schwindelerregende Höhen und die Lautstärke ist fast nicht zu toppen. unsere Frida ist dagegen eher stumm, sie drückt sich anders aus, ist aber auch eher introvertiert wohingegen Emma alles rauslassen muss. Oft wache ich früh auf weils hinter mir ganz leise miaut, dann drehe ich mich um und schaue in die schönsten Katzenaugen der Welt und werde beschmust...gibts was schöneres? :pink-heart:
 
Unsere beiden Brüder sind da auch fleißig dabei.

Moritz hat eine klassische, liebe Miezenstimme. Er mauzt, wenn er hunger hat und gurrt, bevor er kuscheln kommt. Wenn er zufrieden ist, wirft er seinen herrlichen Shcnurrmotor an.

Midi beherrscht die ganze Palette: er hat eigene Klangfarben für "spiel endlich mit mir!", "Verdammt, warum ist der Napf leer ... wie kannst Du es wagen!", "Es dämmert schon, und die Tür nach draußen ist immer noch zu!" und "da ist mein Bauch, der will gekrault werden!"
 
Klar meine beiden die reinsten Plaudertaschen. Perdita ist aber etwas Maulfaul die brummelt meisten vor sich hin aber ba und zu Erzählst sie doch was sie so den ganzen tag gemacht hat. besodners Morgens ist sie sehr gesprächig nach dem aus schnarch von mir da geht es schon los mit Mek und mau und maunz und mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmrrrrrrrrrrrr usw. Übersetzt : Gude , mach mal frühstück, mach mal fenster auf, mach mal kaklo saubär mach mal frisches Wasser, mach mal Platz da will ich mich jetzt hinlegen und kraul mal da und dort blablalbla

Saikao ist nur ma reden ich glaube so langsam das sie schon mal gelebt hat und zwas als Cicero in Rom was die den gnazen tag für ein Quatsch erzählt wenn ich zu hause bin das glaubt keiner. Meine Mamam und papa fidnen das ja lustiggerisch wenn wir die besuchen gehen (eine Etage höher) Aber es ist schön so ne Plaudertasche zu haben und auch lustig , wenn sie antwortet . Hallo Saiako wie geht es dir . mau , Raus aus der Küche mjau oder mjnein . gabste spielen mmmmmmmmmmmmmmmmmmh gekrault werden mmmmmrrrrrrrrrrrrrrrrrrh frag mal Perdit ob sie auch gekrault werden will mmmmjnei guckst du mal wo deine schwester ist mau und weg :yeah:

Wenn ich das meinen KollegenInnen erzähle schüttel die den Kopf . Haben keine ahnung über was für wichitge sachen wir da immer reden . Menschen halt . sind doch nur zum Doseaufmachen gut :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Keine Schwafelkatzen

Dickie maunzt nur ab und zu kurze Kommandos wie "Hunger! Siehst Du nicht, wie ich Biafrakatze leide?!?", "Terassentür aufmachen!", "Reinlassen!", "Leckerli - sofort!", "Ab aufs Sofa - Schmusestunde!". Klingt nur leider alles wie "Mau" und man darf dann raten was er will. 🙄 Und knattert dauernd wie ein altes Mofa der Dicke. 🙂

Mäuschen gurrt immer wie ne Taube. Maunzen hab ich die nur ein-, zweimal gehört. Aber immer wenn man sie im Haus trifft oder streichelt oder sie aufwacht: gurr gurr. Zum klauen süß. 😛

Aber die Zwei sind ja auch schon gesetztere Herrschaften, da lässt man sich zu sowas wie Labern nicht mehr herab.
 
Laura ist auch eine Labertasche. Von Gurren über richtiges Blöken ist alles dabei. Wenn niemand in Sicht ist, dann wird schon richtig laut geschrien und durchs Haus getappt. Sieht man dann endlich jemanden, dann wird freundlich gegurrt.

Lilly maunzt eigentlich nur richtig laut, wenn sie Hunger hat. Ansonsten ist es oftmals nur ein leises Qäk, wenn man sie anspricht oder nur ein Mäulchen öffnen ohne Ton.

Auffallend ist, dass beide mich früh total laut anschreien, wenn ich meine Tasche packe, um aus dem Haus zu gehen. Also Schlüssel, Handy in Tasche etc. Dann sitzen beide hinter mir und maunzen total laut und eindringlich. Wie wenn sie sagen wollen, dass sie das sch... finden, dass ich weg gehe. Ich denke, sie haben schon gerafft: Packt Frauchen Tasche, geht sie weg. 😉
 
Hi,

also labern ist kein Ausdruck für das was unser Coonie Joker hier veranstaltet. Er redet immer, naja wenn er nicht schläft dann schweigt er...ne eigentlich nicht, denn dann wird geschnarcht!

Joker redet, wenn er in der Raum kommt, wenn er den Raum verlässt. Wenn er in den anderen Räumen unseren großen Wohnung unterwegs ist usw. aslo IMMER :oha:
Joker kann einen richtig todquatschen....😱

Und Leo redet besonders, wenn es Futter gibt, aber auch nur 2-3 Schnurris und das wr es auch 😉
 
Letzte woche waren die beiden wieder mal bei meinen Eltern, auf jeden Fall wie ich von der Arbeit kam und wir wiede rin unserer Wohnung waren, da haben sich doch die beiden laut beschwert das da oben keiner auf die lieben Miezen geachtet hatr und das Futter gab es nicht genug (ein Berg voll Futter Und ich meine ein berg von Futter) und ds die vond er Diakonie sich nit mit uns beschäftig haben und über haupt und so weiter, Ich konnte mir das eine halbe Std, anhören das gemecker von den beiden. Aber am nächsten tag stande die wieder in den startlöchern zum mit rauf gehen. ::yeah:

Und heute haben die mirmirged etwas erzählt aus dem ich überhaupt nicht schlau geworden bin :wow:

Keine ahnung was die beiden wollten.

Ob wohl am Montag sind die nach der Raubtierchenfütterung mit meine Mutter raufgegangen (naja eher wusch und auf nach oben ) und haben bei meine Eltern auf mich gewartet , waren ja nur 5 min. Aber vielleicht waren die beiden heute nur motzig weil meine Mama nicht zum Füttern kan und das Schälchen nur noch halb voll war :grummel:
 
mir tuts immer so leid wenn nala mich anmiaut ich hab dann keine ahnung was sie von mir will 😕wahrscheinlich einfach beschäftigung, wenn ich dann den da bird raushole ist sie still
ich frage mich nur ob sie mogli auch so anschreit wenn sie spielen will u wir auf der arbeit sind
 
Werbung:
Uns würde es gar nicht wundern wenn unser Kater plötzlich anfangen würde "menschisch" zu sprechen..:pink-heart:

Wir unterhalten uns regelrecht.
Bloß leider sind wir manchmal zu doof ihn zu verstehen, dann schaut er uns an als würde er an unserem Verstand zweifeln...

Er bringt dieses Gefühl hervorragend rüber, indem sein Miauzen fast schon wie beschweren klingt..😀

Es fehlt nur noch dass er den Kopf schüttelt über uns.. :grin:
 
Unsere Labberbacke heisst. SAM!!!!Den lieben langen Tag wird hier gequatscht, nur liegt das Problem dahin: Ich habe keine Ahnung was er mir erzählt....anfangs dacht ich immer der beschwert sich über irgendwas denn das klingt immer alles nach meckern und jammern. Manchmal versteht selbst unser 2. kater nicht was Sam uns wieder erzählt und guckt mich total fragend an :aetschbaetsch2:


aber süß ist es schon irgendwie...manchmal aber auch bissle nervig muss ich gestehen....:stumm:
 
Labert eure Katze auch...

Nein,gar nicht.
Er sagt nur immer bescheid wenn er aufs klo geht.
Oder wenn er uns sucht(als wir ein paar Tage in Urlaub waren.)
 
Bei uns wird alles kommentiert. Wenn sie Futter haben wollen, wenn man Futter anrichtet (dann meinen Aussenstehende gern ich hätte den beiden seit Tagen nix zu fressen gegeben), wenn sie auf´s Klo gehen, wenn sie runter kommen, wenn sie raus wollen, wenn sie spielen oder schmusen wollen. Oder auch einfach mal nur so.
Gestern haben sie sich 5 min mit der nachbarin unterhalten.
Sah so aus. Nachbarin sieht sie nach dem winter das erste mal wieder und meint an die Kater gerichtet: Oh ihr seid aber gewachsen. Antwort: mauuu
Und wie schön ihr seid. maaauuu. Ui, ihr redet ja sogar mit mir... miauuuuu.
So ging das dann weiter, bis nachbarin in lachen ausgebrochen ist. darauf folgte ein mau.. Wir haben fast auf dem Boden gelegen.
 
Nein,gar nicht.
Er sagt nur immer bescheid wenn er aufs klo geht.
Oder wenn er uns sucht

hihi das macht Olli auch, schon seit er im alter von 4 wochen angefangen hat, das klo zu benutzen - er kommentiert sowieso so ziemlich alles mit so einer mischung aus schnurren und miauen...sooooooo süss :pink-heart:
die ganze family ist hin und weg, deshalb haben wir ihn ja als drittkatze behalten, obwohl's nicht geplant war

amy und leo benutzen ihre stimmen im gegensatz dazu kaum, sie teilen sich mehr mit ihren blicken mit
 
Werbung:
unsere Katzen reden auch...

maggie redet schon die ganze zeit, wenn es futter gibt, wenn sie spielen mag, wenn sie gestreichelt werden will oder wenn sie nuckeln will... da kommt so eine mischung aus schnurren, miauen und gurren, sowas von goldig.

felix spricht erst seit dem umzug vor 4 wochen wirklich mit uns. er schnurrt viel lauter und miaut auch wieder viel häufiger als in der anderen wohnung.


tommy, unsere sternenkater hat uns immer begrüßt, wenn er von seinem spaziergang nach hause gekommen ist, egal, wieviel uhr es war... er hat erstmal richt lange "miaumiaumiaumiaumiaumiaumiau" gesagt... 🙂
 
Ich weiß nicht, ob das unter labern fällt, es klingt eher wie dauerhaftes Meckern.
Viele schreiben ihre Katzen machen "mek" oder "gruuu" oder "mrrrr".
Ich kann das überhaupt nicht in Buchstaben fassen was meine zusammengrummeln. :stumm:
Es klingt wie eine beleidigte Taube. Bei beiden. Haben sie sich sicher voneinander abgehört. :zufrieden:
 
Jaha, das Thema "labern" wird bei uns auch gaaanz groß geschrieben 😎 Jesse hat ein sehr umfangreiches Repertoire.

Morgens, wenn ich nicht wie üblich wach werde - unter der Woche so gegen acht Uhr und am Wochenende würde mir ausschlafen schon gefallen ^^ - wird eine ganze Batterie an unterschiedlichen Lauten auf mich abgefeuert. Vom eindeutigen MIAUUUU - "Steh auf!" - bis zum "frrrr, frrr, frrr" - "bitte, bitte, steh auf!" - mit sanftem Pfote-gegen-die-Wange-Schubser inklusive (gut, dass ich ihm schon im Kittenalter abgewöhnt habe, dabei die Krallen rauszufahren 😀). Zum verlieben! Aber auch zum verzweifeln, wenn ich mal länger schlafen möchte ^^

Dann am Fenster, wenn draußen Beute vor seiner Nase herumflattert, wird gegurrt und gemiaurrt... Ganz wütend. Geschnattert wird natürlich auch, wenn die Beute es wagt, näher zu kommen - aber nicht nah genug. Kann ich unmöglich in Buchstaben übersetzen 😉

Dann kommen noch Laute, die sein Wohnbefinden zeigen sollen - von einem seeehr kurzem "miau!", bis "mrrrr" und "frmiaurrrr" - alle diese Laute kommen meistens, wenn ich ihn anspreche, er auf den Rücken mit in der Luft hängenden Pfoten und laut schnurrend auf dem Boden liegt :pink-heart:

Was kann er noch? Ach ja... wenn Jesse was runter schmeißt oder irgendwas angestellt hat, kommt wieder das "frrr", "frr", in dieser Situation aber wird herumgeschlichen und der Kopf hängt unten. Bis ich lache! Da muss ich immer lachen :verschmitzt: Dann schnellt der Schwanz hoch, die Schnurrbarthaare sind wieder stramm, der Kopf erhoben und es wird fleißig und zufrieden geputzt ^^
 
Mein Sunny hat sein vokabular erweitert !
Erst hat er gar nicht geredet,nur bevor er aufs klo ging,jetzt 1/2 Jahr später,wo er einen kumpel bekommen hat,fängt er an zu gurren wie eine taube in versch,Stimmlagen und krächsendes miauen,mit dem gurren ruft er den kleinen!
 

Ähnliche Themen

saandy
Antworten
33
Aufrufe
4K
Kaly
Kaly
M
Antworten
12
Aufrufe
996
Momo87
M
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
sunburst
S
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gwion
G
H
Antworten
46
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben