Jaha, das Thema "labern" wird bei uns auch gaaanz groß geschrieben
😎 Jesse hat ein sehr umfangreiches Repertoire.
Morgens, wenn ich nicht wie üblich wach werde - unter der Woche so gegen acht Uhr und am Wochenende würde mir ausschlafen schon gefallen ^^ - wird eine ganze Batterie an unterschiedlichen Lauten auf mich abgefeuert. Vom eindeutigen MIAUUUU - "Steh auf!" - bis zum "frrrr, frrr, frrr" - "bitte, bitte, steh auf!" - mit sanftem Pfote-gegen-die-Wange-Schubser inklusive (gut, dass ich ihm schon im Kittenalter abgewöhnt habe, dabei die Krallen rauszufahren
😀). Zum verlieben! Aber auch zum verzweifeln, wenn ich mal länger schlafen möchte ^^
Dann am Fenster, wenn draußen Beute vor seiner Nase herumflattert, wird gegurrt und gemiaurrt... Ganz wütend. Geschnattert wird natürlich auch, wenn die Beute es wagt, näher zu kommen - aber nicht nah genug. Kann ich unmöglich in Buchstaben übersetzen
😉
Dann kommen noch Laute, die sein Wohnbefinden zeigen sollen - von einem seeehr kurzem "miau!", bis "mrrrr" und "frmiaurrrr" - alle diese Laute kommen meistens, wenn ich ihn anspreche, er auf den Rücken mit in der Luft hängenden Pfoten und laut schnurrend auf dem Boden liegt
Was kann er noch? Ach ja... wenn Jesse was runter schmeißt oder irgendwas angestellt hat, kommt wieder das "frrr", "frr", in dieser Situation aber wird herumgeschlichen und der Kopf hängt unten. Bis ich lache! Da muss ich immer lachen
Dann schnellt der Schwanz hoch, die Schnurrbarthaare sind wieder stramm, der Kopf erhoben und es wird fleißig und zufrieden geputzt ^^