Labern eure Katzen auch so viel???

• Themenstarter Themenstarter Momo87
  • Beginndatum Beginndatum
Benji mault auch ununterbrochen. Das kann manchmal echt nerven. Hunger hat er übrigens ständig. Wenn es nach ihm ging würde er den ganzen Tag nur fressen. Richtig Ruhe habe ich nur, wenn er bei mir auf der Couch liegt, dann ist er glücklich. Ich kann aber nicht den ganzen Tag nur auf der Couch liegen ...

Süß finde ich aber, daß er immer Antwort gibt, wenn ich mit ihm rede. Er muß immer das letzte Wort haben 🙂

A

Werbung

Mein kl Ägypter Osiris ist auch ständig am erzählen - manchmal labert er so lange bis ich mich hinsetz und er kuscheln kann, dann ist nämlich Ruhe 🙄

Mit ihm kann ich auch reden, ich sag was, er sagt was 😀

Meine beide Mädels sind da ganz unterschiedlich. Shiva piepst ununterbrochen und kommentiert alle paar Minuten das aktuelle Geschehen. Sogar im Schlaf piepst sie. Kali hört man nur wenn sie sich beschwert, zum Beispiel wenn ich mal ganz fies bin und ihr einfach meine Handykabel wieder wegnehme:grummel:. dann schaut sie mich mit einem herzzereissenden Blick an und läßt, mit hohem Ton,ein Klage von sich.
Sie versteht da auch nicht wirklich die Welt:verstummt:, dass ich ihr da widerstehen kann .hehehe

Benji mault auch ununterbrochen. Das kann manchmal echt nerven. Hunger hat er übrigens ständig. Wenn es nach ihm ging würde er den ganzen Tag nur fressen. Richtig Ruhe habe ich nur, wenn er bei mir auf der Couch liegt, dann ist er glücklich. Ich kann aber nicht den ganzen Tag nur auf der Couch liegen ...

Süß finde ich aber, daß er immer Antwort gibt, wenn ich mit ihm rede. Er muß immer das letzte Wort haben 🙂

Klingt nach meiner Fiona! Die ist ganz genau so! :yeah:

Ohja, das kenn ich! 😀
Clarens hat ein Organ wie ein Marktschreier, und das dann auch gerne mitten in der Nacht, so dass es wahrscheinlich alle im Haus hören 🙄
Vicky piept oder gurrt eher wie ein Vögelchen, weswegen sie auch den Spitznamen Täubchen trägt 😉

Mauritio quatscht auch den gaaaanzen Tag....
war am anfang total schrecklich,
weil ich immer dachte, sie will was
und ich einfach zu dämlich bin um herauszufinden was... 😎
ich dacht schon, ich mach die süße total unglücklich.

manchmal maunzt sie beim kuscheln
und ich hab dann immer aufgehört sie zu streicheln, weil ich dacht,
es stört sie 🙄

naja, mittlerweile hab ich begriffen,
dass ich da n bisschen zu überfürsorglich war 😉

Werbung:
Snoopy miaut nur wenn er hunger hat und verfolgt mich dann so lange bis ich ihm was gebe. Sonst wenn er lust dazu hat 😳

Ginger kann nicht so richtig miauen sondern Quietscht eher rum und das macht sie wenn sie gerufen wird und auch wenn sie merkt das wir was leckeres auf dem Tisch haben.

Ich muss sagen Quietschi(ginger wird bei uns so genannt) hat früher mehr 'miaut'! Trotzdem finde ich es süß:pink-heart:

lg

Hey....

Lola maunzt eigentlich so gut wie gar nicht, selbst wenn es ums fressen geht...Mit ihr versteh ich mich auch ohne Worte 😉

Aber Yoshi ist auch so eine Labbertasche...Wenn ich mit ihm rede und ihm dann fragen stelle, kommt meistens dann direkt eine Antwort *g*
Die meisten finden das dann immer total lustig, weil er hat den Anstand auch so lange zu warten, bis ich fertig bin...Es sei denn, er schimpft mit mir! Also wenn es beim Futtermachen nicht schnell genug geht...

Ist echt interessant, er hat für jede Gelegenheit irgendein Miauen...

Oft höre ich Katzen seien langweilig. Ich gebe dann immer zur Antwort " wenn ihr wüsstet wie die mit ihrem geplapper nerven können" 😀😀

Alle 5 plappern , aber besonders Sammy.

Er berichtet wenn er auf dem Töpfchen war , am morgen nach einer langen Nacht findet er fast die bremse nicht udn in der Küche haben wir oft lange und intensive gespräche in welchen er immer Antwort gibt.🙂

Anhänge

• sammy.jpg
    sammy.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 27
Meine Emily ist eher eine ruhige Vertreterin... sie bringt ab und an mal ein Mau über ihre kleinen Lippen, aber das ist auch schon alles. Aber ich kann auch keine Regel aufstellen, wann sie "maut". Sie macht das nach Lust und Laune. 🙂

Meine plappert ununterbrochen, vorallem wenn ich dann auch antworte. Mein Freund hält mich langsam für pläm-pläm :grin:

Sobald ich aus nem Zimmer komme (und sie wach ist) kommt sie angetrappt miat, gurrt, murrt, schnurrt und auch beim spielen, wenn ich kurz Pause mache plappert sie ununterbrochen 🙂

Ich liebe es 😀

Werbung:
Mein Großer ist ein Siam-Mix. Der plappert ziemlich viel. 😉

Seit der Kleine da ist, plappert er deutlich weniger. Aber trotzdem viel mehr als der Kleine.

Zur Zeit hauptsächlich, wenn sie was wollen. 🙄 Hauptsächlich Futter. 😛

Mein Katerchen ist auch sehr gesprächig. Oft sitzt er im Flur und qietscht sich einen zurecht ohne erkennbaren Grund :verstummt:
Und beim Ballspielen "warnt" er denn Ball schon immer vor. Erst macht er lange mmmm-Geschräusche (ohne den Mund auf zu machen) und stürzt sich dann auf den Ball. Nur gut dass er er von der Straße geholt wurde, mit der Technik hätte er ja niemals ne Maus zum fressen gefangen :aetschbaetsch2:

Bei mir ist nur einer von Beiden so extrem gesprächig.
Kung muss wirklich alles kommentieren - selbst wenn er aufs Klo geht.
Fu ist ja einer, der ständig auf meinem Schoß schläft. Kung liegt lieber alleine. Aber wenn Kung sieht, dass ich Fu dabei streichle, dann miaut er mich mit gerümpfter Nase so richtig laut an. Dann muss ich ihn zwei, dreimal streicheln - erst dann schläft er ein. :pink-heart:

Mein Großer Curuba ist auch fast ununterbrochen am labern, dabei läuft er bequem durch die Wohnung und guckt sich alles an!Wenn man zurück miaut wird´s immer lauter^^ Ist schon manschmal sehr nervig!!! Die Safari macht meistens nur so komische Gurr-Geräusche! Hört sich an wie ein "mööööp". Sie ist aber multilingual xD Sie kann auch ganz kläglich miauen, oder ganz lieb, ganz zickig und so weiter....^^ Wenn ich mit ihr rede macht sie dann alles gemischt! Ist zum totlachen:grin::grin::grin:

Bobby ist auch eine richtige Labertasche, eigentlich quasselt er unentwegt irgendwie vor sich hin 😀
Allerdings weiß er auch, dass ich fast immer darauf anspringe. Ich war gestern echt baff: Ich habe die Tür zu unserem Gardaroben- Schrank geschlossen, wollte mich etwas hinlegen. Ging ins Schlafzimmer und schloss die Tür. Draußen hat sich Bobby auf einmal lautstark beschwert. Geplappert ohne "Punkt und Komma", mehr als sonst. Ich gedacht: okay, vielleicht will er ins Schlafzimmer und öffnete die Tür. Bobby beschwerte sich aber immer noch penetrant vor der Gardarobentür. Ich dachte, vielleicht sucht er seinen Spielkamerad Joel und rief ihn. Und da kam aus der Gardarobe ein leises Maunzen! Ich hatte Joel tatsächlich eingeschlossen! Und Bobby wollte es mir "sagen" und seinen Freund befreien *lach* ! Ich war wirklich begeistert😀

Joel dagegen quasselt nicht so viel. Er ist eher der "Schnurrer", sobald man ihn nur anschaut, fängt er an zu schnurren. Sogar beim TA!!! 🙄

Werbung:
HUhu 🙂

Ich bin ganz neu hier, aber ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin 😳)

Ich habe eine Katze und einen Kater. Herr Sumsemann scheint taubstumm zu sein und gibt wirklich nur im äußersten Hungernotfall ein MAU von sich, aber Athene ist eine Labertasche ohne Ende... kaum ist man in der Wohnung drin, wird geplappert und geplappert. Man braucht sie nur anzuschauen und sie erzählt einem ihr halbes Leben.
Umso mehr würde ich manchmal gerne wissen WAS sie mir da eigentlich erzählt 😳)
irgendwer sollte ein Langenscheidts Katze Deutsch - Deutsch Katze rausbringen 😉

Chili ist sehr kommunikativ, allerdings miaut sie selten, es sind fast immer gurrende Töne, die sie da von sich gibt und das von Anfang an. Nur wenn sie z.B. ins verschlossene Schlafzimmer will, wird sie mal lauter.

Peppa ist recht still, aber wenn man ihr was verbietet, dann reißt sie das Schnütchen auf und gibt leise Protestlaute von sich. Sieht aus wie ein eingeschnappter Teenager. :grin:

Meine damalige Katze Pumpkin war eine echte Labertasche, was immer da auch mit drinstecken mochte, die hat von morgens bis abends nur erzählt. Hab sie manchmal schon scherzhaft "Verona Feldbusch" genannt.

nevada spricht mit mir in leisen Tönen:pink-heart:Aber wenn sie ins Badezimmer will, kann sie ihre Stimme solange auf laut stellen, dass ich ihr dann die Türe öffne:zufrieden:

Sakari spricht in einem fort, und gibt auch immer Antwort:zufrieden: Aber wehe ich gehe nicht sofort auf seine Spielaufforderung ein, dann steht er vor mir und schreit in den höchsten und tiefsten Tönen:wow: Ich will jezt subito
meine Spielstunde🙄 Und ich als gut erzogene Dosine folge natürlich
sofort😀

Wenn Heini raus will, dann kommt ein langgezogenes "aouuuuu" oder "ma-uuuuuuu", klingt immer wie "rauuuuus" oder "mach auuuuf", wenn er rein will klingt es auch so. Und da ist er ausdauernd!
Das hört man besonders gern morgens um 5 Uhr...😡

Wenn er Hunger hat, sagt er eigentlich nix, sobald einer von uns aufsteht, flitz er gleich Richtung Küche, das sagt dann alles. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Napf noch voll ist...

Ich freu mich immer, wenn er im Hausflur war und ich die Wohnungstür aufmache, er kündigt sich lautstark an. Mit einem "brrrrrrrt" plumpst er von der Fensterbank und stapft dann erzählend die Treppen hoch.

Dieses "brrrrt" kommt auch immer, wenn er meinen Mann oder mich draußen trifft. Wenn es regnet wird erstmal tierisch gemotzt, den ganzen Weg hoch, auch wenn er getragen wird und anschließend abgetrocknet wird. Als würden wir was für das Wetter können...

Auch beschwert er sich, wenn wir die Hände voll haben und er selber die Treppen hochlaufen muß, dabei ist er eigentlich fit...

Am schönsten ist es aber, wenn er gähnt und dabei gleichzeitig miaut, das klingt sooo süß. Wie ein Uiiiek