Langsam werde ich hibbelig....

  • Themenstarter Themenstarter Schnee-wittchen
  • Beginndatum Beginndatum
Nun ja, die meisten haben einfach nach einer Zeit einfach einen Bauch und eben von oben betrachtet ein wenig die Form einer Wurst 😉 Viele haben eben Hungerzeiten hinter sich und Fivis dürfen ruhig etwas mehr auf die Waage bringen. Die meisten muß man auch nicht nötigen zu fressen 😉

Also hier sieht nieamand aus wie eine Wurst :oha:
Alle beide haben eine hübsche Taille von oben betrachtet.
 
A

Werbung

Grad ist der kleine Nacho-Mann beim TA und sein Zahnfleisch wird gecheckt..uhh das wird ihm gar nicht gefallen 🙄
 
Wir dürfen Nacho jetzt die Zähne putzen wegen seiner Zahnfleischentzündung. Mal sehen ob es dann besser wird.

Ansonsten ist unsere TÄ sehr zufrieden mit ihm, sie meinte genauso sollte ein Kater in dem Altern aussehen und war generell sehr angetan und entzückt von ihm.
"Er hat sich wunderbar entwickelt." :smile:
 
Ui, habt ihr jetzt so eine pinke Zahnpasta? Die riecht voll gut :grin:
 
Ui, habt ihr jetzt so eine pinke Zahnpasta? Die riecht voll gut :grin:


Ne Frau M. meinte sie könnte uns ein ganzes Set verkaufen, aber das würde man im Internet wohl auch noch günstiger bekommen :wow:
Ich habe jetzt so ein Set von Virbac geordert, die Zahnpasta soll wohl nach Fisch schmecken - mal sehen ob er das überhaupt annimt, er hasst Fisch.
 
Achso.
Ich musste in der TK einen Hund mit pinker Zahnpasta einschmieren, nachdem ich !!!) den Zahnstein entfernen durfte 😉

Die hat voll gut gerochen, hab aber net auf den Namen geachtet. (hät die am liebsten selber benutzt 😀)
 
Werbung:
Bei uns kommt dieses Virbac Zeugs gut an. Gibts auch mit Hühnchen, aber da ist diese kleine Bürste nicht dabei. Viel Erfolg.🙂
 
Und, klappt es mit dem Zähneputzen?
 
Und, klappt es mit dem Zähneputzen?


Wir gewöhnen ihn gerade mit einem Liquid Snack dran, aber die Zahnpasta mag er üüüüberhaupt nicht. Die schmeckt ja auch nach Fisch, da müssen wir wohl mal gegen Hühnchen austauschen.

Aber so wie ich das im Moment einschätze, wird das eine fast unmögliche Sache dem Hibbelkopp irgendwann die Zähne zu putzen. Finde ich auch für ein Tier was eigentlich sehr unabhängig und wenig "treu doof" ist, eine denkbar bekloppte Angelegenheit.
 
Wir gewöhnen ihn gerade mit einem Liquid Snack dran, aber die Zahnpasta mag er üüüüberhaupt nicht. Die schmeckt ja auch nach Fisch, da müssen wir wohl mal gegen Hühnchen austauschen.

Aber so wie ich das im Moment einschätze, wird das eine fast unmögliche Sache dem Hibbelkopp irgendwann die Zähne zu putzen. Finde ich auch für ein Tier was eigentlich sehr unabhängig und wenig "treu doof" ist, eine denkbar bekloppte Angelegenheit.

Ich kann ja üben, wenn ihr im Urlaub seit :aetschbaetsch2:

Ich würde ihn zur Not schön in eine Decke wickeln und dann "einfach" fixieren. Dann geht das schnell und man tüddelt nicht so lange rum.

So wurde das einer Dame beim TA empfohlen, wo ich zum Probearbeiten war.
Da gibt es ja zum Glük so ein paar Griffe, womit das dann recht "einfach" geht.
 
Ich kann ja üben, wenn ihr im Urlaub seit :aetschbaetsch2:

Ich würde ihn zur Not schön in eine Decke wickeln und dann "einfach" fixieren. Dann geht das schnell und man tüddelt nicht so lange rum.

So wurde das einer Dame beim TA empfohlen, wo ich zum Probearbeiten war.
Da gibt es ja zum Glük so ein paar Griffe, womit das dann recht "einfach" geht.

Ja das machen wir zur Not mit ihm auch, aber wir wollen ihm ja beibringen, dass es ohne Zwang geht und das die Zahnbürste was tolles ist 😉
Wenn du willst kannst du gerne mit ihm üben. Da habe ich bestimmt nichts gegen :grin:
 
Werbung:
Ja das machen wir zur Not mit ihm auch, aber wir wollen ihm ja beibringen, dass es ohne Zwang geht und das die Zahnbürste was tolles ist 😉
Wenn du willst kannst du gerne mit ihm üben. Da habe ich bestimmt nichts gegen :grin:

Du, das lernt er sicherlich mit der Zeit..wenn es danach Belohnungen ganz bestimmt. (was kriegt er momentan eigentlich an Leckerlie? normale Dreamies oder diese Fleisch-Leckerlie von Dokas etc?)

Ich weiß noch, als ich den Jungs Augensalbe geben musste...3 mal täglich (da waren sie noch nichtmal ne Woche hier). Das war Anfangs ein Akt und meine Arme sahen echt schlimm aus. Hatte schon überlegt, wie ich die TA Rechnungen zahlen kann, da ich jedes mal (3 mal tägl.) zum TA fahren wollte.

Habs dann aber bissl "rabiater" gemacht, so dass es dann auch schnell ging. Hinterher gabs immer Leckerlies und zum Schluss kamen sie freiwillig an, wenn ich die Salbe zum Wärmen erstmal 10 Minuten rumgetragen habe.
Ich musste sie zum Schluss auch nicht mehr festhalten, die blieben so sitzen.


Ok, war eigentlich als Scherz gedacht aber wenn ihr keine Probleme damit habt, kann ich gerne weiter üben.
 
Du, das lernt er sicherlich mit der Zeit..wenn es danach Belohnungen ganz bestimmt. (was kriegt er momentan eigentlich an Leckerlie? normale Dreamies oder diese Fleisch-Leckerlie von Dokas etc?)

Ich weiß noch, als ich den Jungs Augensalbe geben musste...3 mal täglich (da waren sie noch nichtmal ne Woche hier). Das war Anfangs ein Akt und meine Arme sahen echt schlimm aus. Hatte schon überlegt, wie ich die TA Rechnungen zahlen kann, da ich jedes mal (3 mal tägl.) zum TA fahren wollte.

Habs dann aber bissl "rabiater" gemacht, so dass es dann auch schnell ging. Hinterher gabs immer Leckerlies und zum Schluss kamen sie freiwillig an, wenn ich die Salbe zum Wärmen erstmal 10 Minuten rumgetragen habe.
Ich musste sie zum Schluss auch nicht mehr festhalten, die blieben so sitzen.


Ok, war eigentlich als Scherz gedacht aber wenn ihr keine Probleme damit habt, kann ich gerne weiter üben.

Ach das musst du nicht, er soll dich ja kit was Positiven in Verbindung bringen.
Ne die Hühnerdinger von Dorkas nicht, da ist ja Reis drin. Er verträgt und mag eigentlich so gut wie alles wo kein Pflanzenkram drin ist.
 
Bei den Dokas Dingern hat von 5 Sorten nur eine Reis enthalten 😉

Ach, ich kann ihn doch bissl konditionieren und ihn an die Zahnbürste gewöhnen. So ähnlich wie beim clickern, das mach ich mit meinen Jungs ja auch 😉

Will dann nur "gesunde" Leckerlies haben und ihn nicht mit Dreamies voll stopfen 😀
 
Bei den Dokas Dingern hat von 5 Sorten nur eine Reis enthalten 😉

Ach, ich kann ihn doch bissl konditionieren und ihn an die Zahnbürste gewöhnen. So ähnlich wie beim clickern, das mach ich mit meinen Jungs ja auch 😉

Will dann nur "gesunde" Leckerlies haben und ihn nicht mit Dreamies voll stopfen 😀

Mach wie du meinst, hauptsache er wird kein Mettigel :grin:
 
Werbung:
Hast du schon mal Katzenleberwurst als Zahnpaste probiert?
Als Belohnung und auch gut für die Zähne: Carnello Welpenspaghetti, ohne Reis oder so Kram.

Hier div. (Ex-)Pflegis bei der Zahnpflege

8079424lki.jpg


8079425dqh.jpg


8079426xzo.jpg
 
Auf den Carnellos kaut er kaum rum die würgt er in einem runter.🙄
Es geht ja um die Enzyme in der Zahnpasta, die sollen toll für die Hauerchen sein.
 
Ich halte die Spagehttis auch immer so fest, daß die Miezen erst mal einen Bissen abkauen müssen. Dann den nächsten... so wird nicht gewürgt, sondern das Gebiß hergenommen.
Gibts die Enzyme auch als Futterzusatz? Evtl. aus der Apotheke? Dann könnte man die unter was mischen, das der Patient auch mag.
 

Ähnliche Themen

Lilacchoco
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
R
Antworten
10
Aufrufe
602
Mel-e
Mel-e
Evliya
Antworten
21
Aufrufe
1K
Evliya
Evliya
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
starshine
starshine
Tenshi
Antworten
22
Aufrufe
3K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben