Ich bin auch recht neu hier.
In meinem Thread wurde mir nett und höflich geantwortet.
Danke dafür nochmal
🙂
Ich hab hier jetzt schon einiges gelesen und viele Threads durchstöbert.
Bitte nicht steinigen
😉
aber in manchmal ist der Ton schon unglaublich rau.
Ich hab das Gefühl dass hier einige Hardcore-Katzenmenschen unterwegs sind die für sich den 250%ig richtigen Weg gefunden haben und jeder der davon abweicht wird nicht akzeptiert.
Ich denke aber auch in der Katzenhaltung gibt es nicht immer richtig und falsch.
Vor allem wenn man dann quasi als Tierquäler dargestellt wird.
Zum Beispiel wenn jemand schreibt, dass die Katze nicht ins Schlafzimmer darf. Die Katzen meiner Mutter sind 17 Jahre, gesund und alle beide haben das Schlafzimmer meiner Mutter noch nicht von innen gesehen
😉
Selbiges gilt auch teilweise für Einzelkatzen.
Da sind Ausdrücke gefallen
Aber es gibt auch unter Katzen Einzelgänger. Und es gibt auch Katzen die vom Tierschutz ausdrücklich nur in Einzelhaltung abgegeben werden.
...nicht jeder der sich hier anmeldet erklärt zum Beispiel sowas direkt im erstem Thread (denkt man vielleicht auch gar nicht dran) und wird dann angegriffen. Da würd ich auch net weiterschreiben.
Genauso die obligatorische Frage nach der Kastration.
Wenn sich hier jemand nicht super gründlich eingelesen hat, wird er sich vielleicht wundert wenn er in einem Thread in dem es um irgendwas (was auch immer geht) als ersten von gefühlten 20 Leuten nach der Kastration gefragt wird.
Versteht mich nicht falsch...ich find es auch wichtig. Aber manchmal hat es mit der Kernsache nicht zu tun.
Joah so seh ich das...
aber im großen und ganzen möchte ich hier nur ein rieeeeesen Lob ausprechen an alle Leute die sich hier eine wahnsinns Mühe geben und mit ihrem Wissen ganz vielen Leuten helfen.
😀
Danke!