Mima
Erfahrener Benutzer
Ich hab noch nie gesehen, dass einer angemault wurde, weil er sich informiert hat, BEVOR er sich eine Katze anschafft. Und danach tauchen die Leute auch nur auf, wenn sie ein Problem haben.
Und das ist einfach unverständlich. Wegen jeder blöden Anschaffung, sei es ein Auto, Kühlschrank oder Fernsehr googlen die Leute sich Tod, gucken sich Preisvergleiche an, tests etc. Bei einem Lebenwesen ist denken viele, dass es überflüssig ist, ist ja nur ein Tier, da kann man nichts falsch machen. Und das ist (denke ich) das, was vielen sauer aufstösst. Wegen jedem Mist informiert man sich, aber wenn es um Haustiere geht, da holt man sich das erstmal und informiert sich später.
ich sehe das etwas anders.Meine katze ist mir zugelaufen,war total am hungern und ich hatte auch nicht vor mir jemals ein haustier anzuschaffen da mich tiere nie interessiert haben. Ich hab ihn mitgenommen um ihn zu pflegen bis ich den Besitzer finde und hatte absolut gar keine ahnung was ich zuhause mit ihm anstellen soll.
Ich saß da und dachte mir,wie gehts jetzt weiter....
Ich wusste nicht das man katzen impft,wusste nicht was sie fressen,was sie trinken und was man sonst so braucht....
nachdem ich den besitzer gefunden habe und er mir sagte ich darf die katze behalten ging ich erstmal mit ihm zum tierarzt,hab ihn einen kratzbaum besorgt,klo...wusste nicht wirklich ob ich ihn behalten soll bis ich den kleinen mann so ins herz geschlossen habe das ich ihn nie wieder hergeben sollte also meldete ich mich hier an.....
wurde auch schon die ersten paar tage blöd angemacht weil sich hier einige für schlauer hielten als der tierarzt.Kann ja sein das manche hier mehr ahnung haben aber als anfänger steht man dann wirklich blöd da und weiss nicht was man glauben und tun soll sonst würde man hier auch nicht fragen.Google hilft da auch nicht immer weiter weil es sachen gibt die würde man nicht googlen wie zb kitten in einzelhaltung....ich hab erst durch das forum einiges gelernt sonst würde ich wenn ich nach meinem gegoogleten gehen würde trockenfutter füttern, billignassfutter und hätte jetzt eine einzelkatze.