Lasst Euch nicht entmutigen!

• Themenstarter Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum Beginndatum
Gut, dass ich Informatiker bin und daher mit der Suchfunktion super zurecht komme
Wie schön für Dich ... und wie Viele Ottonormal User stehen Dir gegenüber, die mit Informatik NIX am hut haben? Schonmal daran gedacht?

Tust du doch auch, nur weil du nicht mit der SuFu klar kommst, ist sie Schrott
Leider bin ich IT- und Infrastruktur Spezialist und Programmiererin und habe mit der SuFu keine Probleme. Allerdings bin ich im Gegensatz zu manch Anderem hier in der Lage, Leute zu verstehen, die das NICHT sind und die SuFu mal mit deren Augen ansehe. :aetschbaetsch2:

War ja auch überspitzt formuliert. Aber ernsthaft ein "lies dich erst mal durchs Wiki bevor du hier Fragen stellst" schreckt vielleicht auch User davon ab sich überhaupt mit ihren Sorgen hierher zu wenden. Schonmal darüber nachgedacht? Genau das meinte ich mit dem "beschimpfen".
Was imho Blödsinn ist, denn JETZT schon wird hier ständig davon geredet, doch erst mal die SuFu zu nutzen oder sich zeitraubend durch zig Unterforen zu wühlen, ehe man Fragen stellt! Wo also liegt da das Bessere?

Ernsthaft? Ich bin der Meinung, wer mit der SuFu hier im Forum nicht umgehen kann, wird auch mit einer Wiki-SuFu seine Probleme haben, denn auch die arbeitet mit Logikoperationen wie "und" bzw. "oder"-Verknüpfungen.
Eine Wiki SuFu arbeitet aber auch mit dem von Google Gewohnten mit "" von Begriffen, die man nicht getrennt haben will.
Ausserdem kann man da NICHT Beiträge von Usern suchen und ausserdem hat man im Wiki einen sichtbaren Index, den man hier nicht hat.

Und jetzt erzähl mir bitte nochmal den Unterschied zwischen den gepinnten Threads in den Forenunterbereichen mit geballten Informationen und einem Wiki mit einer Übersicht und Unterseiten mit geballten Informationen
Also wenn du das Offensichtliche nicht siehst .....
Wiki = zentrales Dokument mit einem Index und genau zugeschnittenen Beiträgen.
Forum = unübersichtlicher Wust von Unterforen, Beiträgen, gepinnten Beiträgen ohne Index und nicht genau zugeordneten Beiträgen - d.h. man sucht sich nen Wolf.

Siehe vorige Frage. Auch hier findet man in 5 Minuten seine Infos oder halt nicht.
Häng noch ne 0 dran, dann kommste vielleicht ungefähr in die zeitliche Ordnung.

A

Werbung

Also ich finde, dass Quiky recht hat mit der Suchfunktion hier.
Hab mir anfangs auch nen Wolf gesucht und hab nie das gefunden was ich gesucht hab. Boole war mir auch kein Begriff.
Ich nix IT ich BWL :aetschbaetsch2:

Deswegen wäre sowas wie das vorgeschlagene Wiki vielleicht wirklich nicht schlecht. Die gepinnten Beiträge sind ja manchmal auch voll von nicht relevanten Themen. Würde das ganze etwas übersichtlicher gestalten.

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Das Thema heißt ja schließlich "Lasst Euch nicht entmutigen".
Daher wünsche ich:
Ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen, Einsicht und Lernfähigkeit für die Neuen
&
Rücksicht, Verständnis, Mitgefühl und gaaaaanz viel Geduld für die Stamm-User !

Und dann wird das schon! Wir wollen ja alle das Selbe! 🙂

Wo sind diese ganzen hilfsbereiten Helferlein mit der angeblichen Endlos-Geduld? Hier entlang, bitte: http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/101926-mehrere-probleme-brauche-rat-6.html

Die kommen erst ab Seite 10, wenn der Sturm vorbei ist und man sich sicher sein kann, dass man Rückendeckung hat und dann auch nur, um zu zeigen, wie falsch die Leute geantwortet haben und was man hätte besser machen können.
Weißt doch, wie das läuft...

Hast du getrunken? 🙂

Werbung:
Die kommen erst ab Seite 10, wenn der Sturm vorbei ist und man sich sicher sein kann, dass man Rückendeckung hat und dann auch nur, um zu zeigen, wie falsch die Leute geantwortet haben und was man hätte besser machen können.
Weißt doch, wie das läuft...

Rischtisch!

Leider bin ich IT- und Infrastruktur Spezialist und Programmiererin und habe mit der SuFu keine Probleme. Allerdings bin ich im Gegensatz zu manch Anderem hier in der Lage, Leute zu verstehen, die das NICHT sind und die SuFu mal mit deren Augen ansehe. :aetschbaetsch2:
Ich kann schon verstehen, wenn Leute sagen "die SuFu ist mir zu kompliziert". Die Frage ist aber doch, wenn sich jemand nicht die Mühe macht, hier durchsteigen zu wollen, warum sollte er/sie sich die Mühe machen, sich mit einer SuFu in einem Wiki zu beschäftigen 🙄

Was imho Blödsinn ist, denn JETZT schon wird hier ständig davon geredet, doch erst mal die SuFu zu nutzen oder sich zeitraubend durch zig Unterforen zu wühlen, ehe man Fragen stellt! Wo also liegt da das Bessere?
Und später wird dann auf ein Wiki und dessen SuFu verwiesen. Ist IMHO auch nicht besser 😉

Außerdem bin ich der Meinung, dass nicht die mangelnde Information das eigentliche Problem ist, sondern es sich hier nur um eine Symptombehandlung handelt und nicht die wirkliche Ursache behebt.

Aber egal, ich sag ja nicht "lass es sein". Wenn du Zeit und Lust hast, mach es doch und schau ob sich was verbessert. Ich jedenfalls werde meine Energie mit sowas nicht verschwenden, denn ich glaube nicht dass sich dadurch etwas zum Positiven verändert 😉

Da kannst du gerne Gift und Galle spucken, ich bin trotzdem niemals dafür, dass jemand Tiere hält, der keine Liebe für sie aufbringt. 🙂

Gift und galle? Ne du, das überlass ich anderen, die das besser können.

Ebenso wie die Psychoanalysen. Ich käm auch nicht auf die Idee jemanden den Respekt ggü Tieren abzusprechen, nur weil er/sie seine eigenen oder fremde Tieren gern mal als "Viecher" bezeichnet.

Werbung:
Dann ist ja alles in Butter.
Hübsche Viecher hast du da in der Sig.
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Dann ist ja alles in Butter.
Hübsche Viecher hast du da in der Sig.
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Wer bist du und was hast du mit Balli gemacht
k020.gif
?

Nach meinen nun wirklich umfassenden Erlebnissen mit dem McAfee Support denk ich mir, vielleicht hat es ja doch was - so vorgefertigte Phrasen oder Textbausteine. Wenn wir die alle benutzen würden ..

Da kann der Kunde/Frischling toben und wüten, man klickt einfach die Textbausteine ab und muß auch gar nicht lang lesen, worum es geht.

Bei einer Anfängerfrage nach dem besten Kittenfutter für das 8 Wochen alte Einzelkitten könnte man dann z.B. basteln:
Baustein 1
Hallo, schön, daß du dich informierst Mach dir keine Sorgen, wir helfen dir gern weiter.
Baustein 2
Kätzchen sollte man nicht vor der 12. Woche holen, aber das ist nun mal passiert.
Baustein 3
Kätzchen sollten nicht allein aufwachsen müssen, bitte denke über einen kätzischen Spielgefährten nach.
Baustein 4
Mach dir keine Sorgen, wir helfen dir.
Baustein 5
Katzen brauchen vor allem hochwertiges tierisches Protein, tierisches Fett, wenig Kohlenhydrate.
Kätzchen brauchen dasselbe, sie sollten aber öfters am Tag gefüttert werden, damit sie die nötige Menge bekommen.
Mach dir keine Sorgen, du hast das bisher gut gemacht und wir helfen dir weiter.
Schau doch bitte mal hier:
< Link >
< Link >

Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gern weiter.

Und kommt der Frischling dann mit Einwänden irgendwelcher Art z.B. wegen des Futters
Baustein 6
Wir verstehen, daß < Wiederholung aller Einwände >

Wir tun unser Bestes, dir nun zu helfen.
< Baustein 5 >

Ad infinitum

Irgendwie erscheint mir das grad sehr verlockend, aber vielleicht hat McAfee auch eine geheime Gehirnwaschsoftware mitinstalliert ..

Zuletzt bearbeitet:
Bin dafür, dass wir das einführen. Als ich hier vor gut 18 Monaten das Lesen anfing, dachte ich mir manchmal, huch, die sind hier ja krass drauf. Inzwischen erwische ich mich selber dabei, immer wieder die selben Texte zu posten und grinse dann. Wenn man dann man in anderen Foren ist, ist das noch krasser, da fällt man auch schon mal auf :omg:

Werbung:
Ich hab mir das gebookmarkt. Und ich werde darauf zurückgreifen. Ich schwör. 😀

😀 😀
Da müsst ich persönlich aber erst noch drei Pfund Seife futtern, bis das glaubwürdig rüberkommt ...

Merkt doch bei Copy&Paste keiner. 😀