siehst du Mondsüchtig, das ist genau das, warum sich Neuuser oft angegriffen fühlte ...
(bitte fühl du dich jetzt nicht angegriffen)
wenn du genau gelesen hättest, dann wüßtest du, das er seine erste katze im zarten alter von 5 jahren bekommen hat ...
wie soll der da denn dran denken, den balkon katzensicher zu machen?
Nee, is klar! Ich denke Du hast es nicht verstanden. Es geht mir darum, das man etwas weiterführt, ohne es mal zu hinterfragen. Grade beim Thema Balkonsicherung kann ich es nicht verstehen. Da werden Katzen auf ungesicherte Balkone gelassen, teilweise sogar Kitten, weil irgendwer mal irgendwo die Parole losgelassen hat, das sie immer auf den Pfoten landen und ihnen nichts passieren kann.
Jetzt denken wir mal darüber nach, sehen uns unsere Katzen mal genau an und dann sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, das das so wohl nicht stimmen kann. Die Katze hat weder Flughäute, noch Superkräfte.
Ich beziehe das jetzt nicht auf Sleeping-Beauty. Hier haben schon Leute vermeldet, das ihr Kitten aus dem ??? Stock auf den Asphalt geklatscht ist und Überraschung nicht überlebt hat. Keine zwei Wochen später zog das nächste Kitten ein. Ich meine, hallo? Ich habe meine Kinder als sie klein waren auch nicht einfach so auf den Balkon gelassen und das brauchte mir auch niemand zu sagen.
@Garnele: Ich bin seit dem 11.07.2010 registriert. Ich habe noch niemals, nie , nie, niemals derartig Auswüchse zu lesen bekommen, wie Du sie hier beschreibst. Ich teile durchaus gerne aus. Ich habe schon manche Schlamm-Schlacht-Threads mitgemacht. Ich habe noch nie gelesen, das wenn ein TE schreibt "Hilfe, meine Katze kotzt." Das geantwortet wurde: "Fahr zum TA sie könnte sterben."
Meine Toska wurde im Frühjahr von einer Hummel in die Pfote gestochen, man hat mir Globulis aus der Apotheke empfohlen. Anders wäre es gewesen, wenn sie ins Maul gestochen worden wäre oder ein kleines Kitten wäre.
Ich denke mir immer, neben dem Aspekt den Balli schon nannte, das wenn die Besitzer sooo verunsichert sind, dann sollten sie zum TA fahren. Weil ein TA der sich die Sache ansieht und ggf. behandelt oder beruhigend abwinkt, mir mehr Ruhe vermitteln kann, als ein anonymer User hier.