naja, ich kann mich auch in diese leidgeprüfte gruppe einreihen
es ist kein markieren bei meinem filou, sondern es sind bäche, die er an "unpassende" stellen setzt.
und das ist wieder das signal: meine blase ärgert mich wieder, dosine.... mein dicker hat hin und wieder probleme mit steinen.
die futterumstellung komplett weg vom trofu habe ich mit mühe und not durchgedrückt, aber im moment hat er trotzdem wieder ein zwei stellen in den letzten tagen eingepieschert.
ich gebe zu, manchmal könnte ich den kater "aussetzen", weil ich einfach mit dieser hilflosigkeit nicht recht klar komm.
außerdem tut es mir für die anderen katzen leid, wenn ich während der schlechten phasen wieder das schlafzimmer zur tabuzone erklären muss. die lieben es ja, in meinem bett zu chillen. aber wenn filou wieder anfängt, macht er nicht vor meinen kopfkissen / meinem oberbett halt
😱
und ja, ich habe eine kochfeste inkontinenz- unterlage auf der matraze (die dinger sind einfach zu teuer) und kochfeste betten. und das inzwischen in dreifacher ausfertigung. denn in schlechten phasen hat der kater das zweimal am tag geschafft, mir meine decken einzustrullern, alleine in den wenigen minuten, wenn ich z. b. frischen bettbezug geholt habe.
und ehrlich, da bekommt man mordgelüste.
wie viele hier schon schrieben, haben diese pinkler oft bestimmte plätze, das ist dann der "vorteil". denn nach jeder abwesenheit gibt es den kontrollgang durch die bude.
aber auch hier gabs mal eine unliebsame und recht teure böse überraschung. da hatte filou den platz gewechselt und direkt auf die fliesen vor
ZWEI schränken seinen bach gemacht.... und das vermutlich morgens schon, als ich abends das malheur entdeckt habe, war der urin schon von unten in die spanplatte gezogen
tja, jetzt habe ich jede menge möbel mit "füßen"
mich erfreut sehr, dass sich der rest der bunten bande nicht von diesem mist anstecken lässt, ich glaube, dann hätte ich ein nicht mehr tragbares problem.
eher genau das gegenteil: nicht selten macht luka hier die "pinkelpolizei", wenn er was entdeckt, versucht er sofort das zu verbuddeln.... somit höre ich das kratzen und weiß, es ist wieder was daneben gegangen.
so kann ich damit umgehen, mal mehr oder weniger gut.... aber es ist machbar.
wegen der entdufterei habe ich auch noch nicht der weißheit letzter schluss entdeckt. aber man probiert ja immer weiter.